SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Ausrichtung des Vereins

04.05.2024 - 14:24 Uhr
Ausrichtung des Vereins |#231
04.05.2026 - 20:18 Uhr
Zitat von PB-City
Zitat von paderinside

100%, gestern war scheiße, aber schaut euch die Auswärtsfans an. Die waren sicherlich auch enttäuscht und trotzdem haben sie das ganze Spiel und danach Gaß gegeben. Der „Paderborner Weg“ hat halt auch seine Nachteile, die aktuelle Phase würde ich dazuzählen, aber die Vorteile überwiegen nach wie vor.
Platz 4 wäre zwar Stand letzte Woche dann schon enttäuschend, aber insgesamt immer noch eine brutal starke Saison.
Ich freue mich auf die letzten beiden Spiele, ich glaube die Mannschaft will und wird eine richtige Reaktion zeigen.

Die aktive Fanszene hat ja den Weg vorgegeben (‚Schulter an Schulter bis zum Schluss‘) und wird entsprechend diesen Weg vermutlich auch nicht verlassen. Starker Auftritt. An den Fans, insbesondere der aktiven Fanszene, wird es definitiv nicht liegen, wenn es am Schluss nicht reichen sollte.

Andere sogenannte Fans in einem anderen Forum hingegen schreiben schon, dass sie noch nicht wissen, ob sie sich das KSC-Spiel 'noch geben‘ werden und dass die 'Luft raus' ist bei Ihnen…

EIN "Fan" schreibt das für ihn die Saison gelaufen ist und er noch nicht weiß ob er sich das Spiel gegen den KSC noch geben will. Bitte nicht dramatisieren das Thema. Es ist eine Einzelmeinung und keine Meinung von Fans.
Ausrichtung des Vereins |#232
04.05.2026 - 22:34 Uhr
Zitat von Patriot1202
Zitat von PB-City

Zitat von paderinside

100%, gestern war scheiße, aber schaut euch die Auswärtsfans an. Die waren sicherlich auch enttäuscht und trotzdem haben sie das ganze Spiel und danach Gaß gegeben. Der „Paderborner Weg“ hat halt auch seine Nachteile, die aktuelle Phase würde ich dazuzählen, aber die Vorteile überwiegen nach wie vor.
Platz 4 wäre zwar Stand letzte Woche dann schon enttäuschend, aber insgesamt immer noch eine brutal starke Saison.
Ich freue mich auf die letzten beiden Spiele, ich glaube die Mannschaft will und wird eine richtige Reaktion zeigen.

Die aktive Fanszene hat ja den Weg vorgegeben (‚Schulter an Schulter bis zum Schluss‘) und wird entsprechend diesen Weg vermutlich auch nicht verlassen. Starker Auftritt. An den Fans, insbesondere der aktiven Fanszene, wird es definitiv nicht liegen, wenn es am Schluss nicht reichen sollte.

Andere sogenannte Fans in einem anderen Forum hingegen schreiben schon, dass sie noch nicht wissen, ob sie sich das KSC-Spiel 'noch geben‘ werden und dass die 'Luft raus' ist bei Ihnen…

EIN "Fan" schreibt das für ihn die Saison gelaufen ist und er noch nicht weiß ob er sich das Spiel gegen den KSC noch geben will. Bitte nicht dramatisieren das Thema. Es ist eine Einzelmeinung und keine Meinung von Fans.

Stimmt. In dem Forum ist es nur einer. Schlecht formuliert.

Leider gibt es in den anderen sozialen Medien und deren Kommentarspalten aber noch mehrere von der Sorte bzw. mitunter sogar weitaus drastischere Formulierungen.
Ausrichtung des Vereins |#233
08.05.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von PB-City

Leider gibt es in den anderen sozialen Medien und deren Kommentarspalten aber noch mehrere von der Sorte bzw. mitunter sogar weitaus drastischere Formulierungen.

Aus dem Grund bin ich bei keinem asozialen Hetzwerk angemeldet und lese keine Kommentare mehr zu irgendwelchen Artikeln und Berichten.

•     •     •

There are 10 kind of people.
Those who understand binary and those who don't.
Ausrichtung des Vereins |#234
11.05.2026 - 12:45 Uhr
Der SCP hat jetzt übrigens 10.000 Mitglieder!

https://www.scp07.de/Newsarchiv/10.000-Mitglieder.html
Ausrichtung des Vereins |#235
21.05.2026 - 09:49 Uhr
https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-paderborn/paderborn/bauausschuss-sc-paderborn-scp-trainingszentrum-erweiterung-3557262

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
Ausrichtung des Vereins |#236
21.05.2026 - 19:42 Uhr
In der Neuen Westfälischen stand vor ein paar Tagen, das die zwei zusätzlichen Plätze erstmal auf Eis gelegt sind und man nun eine kleinere Variante mit Klein Feldern präferiert. Wenn ich das richtig verstanden habe sollen die zwischen Hausmeister/Greenkeeper Gebäude und Ahorn Sportpark gebaut werden. Deswegen auch der neue Bebauungsplan. Vorher war die Fläche Rechts neben den bisherigen Plätzen angedacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pader am 21.05.2026 um 19:45 Uhr bearbeitet
Ausrichtung des Vereins |#237
26.05.2026 - 12:46 Uhr
Ich glaube wir haben uns gestern Abend deutschlandweit extrem viele Sympathien erspielt ☺️ einmal durch die Spielweise an sich und den total verdienten Sieg.. aber natürlich auch dadurch dass wir die nicht gerade beliebten Wolfsburger runtergeschickt haben. Ich glaube egal wo wir nächste Saison hinkommen.. uns werden viele Sympathien entgegengebracht werden 😉
Ausrichtung des Vereins |#238
26.05.2026 - 13:42 Uhr
Das kann ich nur unterstreichen und ich hoffe, es hält an.
Der SCP war bereits präsent im deutschen Profifußball. Spätestens seit gestern Abend ist er nicht nur präsent, sondern auch für guten Fußball und vor allem STIMMUNG bekannt! Ich habe Kontakt zu mehreren Vereinen, mich haben unzählige Nachrichten der Freude erreicht. Einen guten Teil der Freude schiebe ich auch auf das Aus der WOBler, klar. Aber überzeugend war nur der SCP!

Zitat von kante25
Ich glaube wir haben uns gestern Abend deutschlandweit extrem viele Sympathien erspielt ☺️ einmal durch die Spielweise an sich und den total verdienten Sieg.. aber natürlich auch dadurch dass wir die nicht gerade beliebten Wolfsburger runtergeschickt haben. Ich glaube egal wo wir nächste Saison hinkommen.. uns werden viele Sympathien entgegengebracht werden 😉
Ausrichtung des Vereins |#239
13.07.2026 - 11:06 Uhr
Es gibt Dinge rund um den Verein bei dem der Werbeslogan "Mit Herzblut Fussball" dann mal mit Leben gefüllt wird. Das Fanprojekt ist Anlaufstelle und Ratgeber für Jugendliche und hier ist Fussball eher nur ein Randthema, sieht auf jeden sehr positiv aus was hier angeboten und geleistet wird!

https://www1.wdr.de/nrw/ostwestfalen-lippe/kreis-paderborn/fanprojekt-paderborn-fussball-sozialarbeit-108.html
Ausrichtung des Vereins |#240
13.07.2026 - 11:24 Uhr
Zitat von CJ-2007
Es gibt Dinge rund um den Verein bei dem der Werbeslogan "Mit Herzblut Fussball" dann mal mit Leben gefüllt wird. Das Fanprojekt ist Anlaufstelle und Ratgeber für Jugendliche und hier ist Fussball eher nur ein Randthema, sieht auf jeden sehr positiv aus was hier angeboten und geleistet wird!

https://www1.wdr.de/nrw/ostwestfalen-lippe/kreis-paderborn/fanprojekt-paderborn-fussball-sozialarbeit-108.html

Absolut! Wichtig zu betonen in dem Zusammenhang ist aber, dass es eine Einrichtung der Caritas ist, und nicht des Vereins oder der GmbH & Co. KGaA!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.