| Geburtsdatum | 14.08.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 37 | 13 | 4 | ||
![]() | 3. Liga | 31 | 5 | 3 | |
![]() | Mittelrheinpokal | 5 | 8 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Benjamin Zank [19]
02.07.2026 - 14:00 Uhr
Quelle: SpVgg Greuther Fürth
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat Stürmer Benjamin Zank verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt vom Drittligisten Viktoria Köln nach Fürth und wird künftig fürs Kleeblatt angreifen.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 23.07.2026 um 21:17 Uhr bearbeitet
02.07.2026 - 14:14 Uhr
Weiß nicht was ich davon halten soll.
Als weitere Option im Sturm für den Konkurrenzkampf auf jeden Fall. Aber als Futkeu Ersatz der uns direkt weiterhilft? Weiß ich nicht…
Auch Ist er aktuell noch verletzt verpasst die Vorbereitung und 250k Marktwert klingt auch nicht soo vielversprechend (klar es ist nur der Marktwert)
Was denkt ihr?
Als weitere Option im Sturm für den Konkurrenzkampf auf jeden Fall. Aber als Futkeu Ersatz der uns direkt weiterhilft? Weiß ich nicht…
Auch Ist er aktuell noch verletzt verpasst die Vorbereitung und 250k Marktwert klingt auch nicht soo vielversprechend (klar es ist nur der Marktwert)
Was denkt ihr?
02.07.2026 - 14:15 Uhr
Spannendes Profil, auch die Größe sehr beeindruckend.
Was mir allerdings gar nicht gefällt ist, dass er erst später ins Training einsteigen wird. Der wird damit doch nicht zum Saisonstart spielen können. Ich hoffe, da passiert im Sturm noch was, sonst gibt es nicht viel Auswahl.
Was mir allerdings gar nicht gefällt ist, dass er erst später ins Training einsteigen wird. Der wird damit doch nicht zum Saisonstart spielen können. Ich hoffe, da passiert im Sturm noch was, sonst gibt es nicht viel Auswahl.
02.07.2026 - 14:17 Uhr
Der Futkeu-Ersatz ist er sicher nicht. Dafür waren seine Leistung und S11-Einsätze letzte Saison in Liga 3 zu dünn. Würd mal sagen Kaderergänzung.
02.07.2026 - 14:18 Uhr
Für die Breite vollkommen okay, aber hoffentlich nicht der Futkeu Ersatz, denn die Schuhe wären zu groß..
Gute Besserung erstmal.
Gute Besserung erstmal.
02.07.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von michi_dng
Was denkt ihr?
Was denkt ihr?
Den Marktwert an sich würde ich nicht zu hoch hängen ist ja auch kein realer Wert sondern basiert auf Einschätzungen der Vommunity usw. Ich meine Futkeu kam mit keinem wirklich höheren Markwert zu uns.
Der Wehrmutstropfen ist definitiv die Verletzung und man kann nur hoffen, dass die Reha nicht zu lange dauert so dass er vielleicht schon eine Option für den Kader ist am ersten Spieltag.
Er wird definitiv nicht der letzte Offensivzugang sein.
Allgemein erinnert die ganze Geschichte an Keller letztes Jahr auch viel Konkurrenz und die Verletzung spielt uns in die Karten, jetzt gilt es zu hoffen dass er nicht so lang braucht um Fuß zu fassen.
02.07.2026 - 14:30 Uhr
Trotzdem sehen sein Profil und seine bisherigen Leistungen und Erfahhrungen nicht danach aus als würde er unser 2. Liga Stammstürmer werden mit 10- 12 Tore. Auch weil er die Vorbereitetung verpasst. Wie gesagt da MUSS einfach noch jemand anderes kommen…
02.07.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von michi_dng
Trotzdem sehen sein Profil und seine bisherigen Leistungen und Erfahhrungen nicht danach aus als würde er unser 2. Liga Stammstürmer werden mit 10- 12 Tore. Auch weil er die Vorbereitetung verpasst. Wie gesagt da MUSS einfach noch jemand anderes kommen…
Wir sind uns einig dass für vorne noch jemand kommen muss, nur ich glaube nicht dass jemand der von seiner Vita der klare 10-12 Tore Stürmer ist nicht für das Budget was wir haben zu bekommen ist, ich finde seine Leistungsdaten für die erste Profi Saison sprechen durchaus für Potential und wie viel Tore er am Ende geschossen hat oder nicht oder wer dann welche Tore schießt darüber sprechen wir nächstes Jahr im Mai.
02.07.2026 - 14:43 Uhr
Willkommen beim Kleeblatt, Benjamin Zank!
Hoffnungsvoller, interessanter Transfer für die Zukunft. Hat sich peu a peu nach oben gearbeitet und eine ordentliche erste Saison in der 3. Liga gespielt, zum Ende hin leider der Außenmeniskuseinriss und die nun folgende Reha. Für die Breite sicherlich einer, den man den Durchbruch zutrauen kann, Futkeu kam damals ja sogar aus der 4. Liga.
Körperlich mit robuster Statur, den Torreicher hat er ebenso. Sehe also bei ihm durchaus die Chance, dass er eine Verstärkung werden kann. DM kennt ihn schon länger und weiß durchaus, was er kann.
Bitte nicht jetzt schon wieder das maulen anfangen. Eine Chance hat er verdient.
Hoffnungsvoller, interessanter Transfer für die Zukunft. Hat sich peu a peu nach oben gearbeitet und eine ordentliche erste Saison in der 3. Liga gespielt, zum Ende hin leider der Außenmeniskuseinriss und die nun folgende Reha. Für die Breite sicherlich einer, den man den Durchbruch zutrauen kann, Futkeu kam damals ja sogar aus der 4. Liga.
Körperlich mit robuster Statur, den Torreicher hat er ebenso. Sehe also bei ihm durchaus die Chance, dass er eine Verstärkung werden kann. DM kennt ihn schon länger und weiß durchaus, was er kann.
Bitte nicht jetzt schon wieder das maulen anfangen. Eine Chance hat er verdient.
02.07.2026 - 15:06 Uhr
Für die Breite sicherlich ein guter Transfer.
Hoffe er kommt einigermaßen schnell wieder auf die Beine.
Herzlich willkommen beim Kleeblatt.
Hoffe er kommt einigermaßen schnell wieder auf die Beine.
Herzlich willkommen beim Kleeblatt.
02.07.2026 - 15:37 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Die Aufgabe ist mindestens anspruchsvoll: Der 21 Jahre junge Benjamin Zank soll bei der SpVgg Greuther Fürth Noel Futkeu ersetzen, auch ihm trauen die Verantwortlichen noch viel zu. Auf dem Trainingsplatz wird man ihn zunächst aber nicht sehen.
Artikel hinter der Paywall. Bericht zum Wechsel von unserer lokalen Presse. 🙂
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland