| Geburtsdatum | 14.08.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 37 | 13 | 4 | ||
![]() | 3. Liga | 31 | 5 | 3 | |
![]() | Mittelrheinpokal | 5 | 8 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Benjamin Zank [19]
02.07.2026 - 14:00 Uhr
02.07.2026 - 15:56 Uhr
Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm. Trotzdem würde ich mir noch einen erfahrenen Stürmer wünschen, den sehe ich aktuell weder in Srbeny (eher noch) als in Higl.
Viel Erfolg 🙌
Viel Erfolg 🙌
02.07.2026 - 19:37 Uhr
Was ich schwierig finde, das er mit einer Verletzung zu uns kommt und erst relativ spät in die Vorbereitung wenn überhaupt einsteigen kann. Anscheinend ist aber die Einschätzung seines Potenzials größer als die paar Wochen Verspätung.
Berechtigter Einwand das Zank nicht der Futkeu Ersatz sein darf. Laut NN.de soll er das aber sein?
Ich wünsche Ihm gutes gelingen, schnelle Heilung und eine tolle Entwicklung. Vertrag bis 2029, er soll unser neues Stürmerjuwel sein 🙂
Berechtigter Einwand das Zank nicht der Futkeu Ersatz sein darf. Laut NN.de soll er das aber sein?
Ich wünsche Ihm gutes gelingen, schnelle Heilung und eine tolle Entwicklung. Vertrag bis 2029, er soll unser neues Stürmerjuwel sein 🙂
02.07.2026 - 19:51 Uhr
Zitat von michi_dng
Weiß nicht was ich davon halten soll.
Als weitere Option im Sturm für den Konkurrenzkampf auf jeden Fall. Aber als Futkeu Ersatz der uns direkt weiterhilft? Weiß ich nicht…
Auch Ist er aktuell noch verletzt verpasst die Vorbereitung und 250k Marktwert klingt auch nicht soo vielversprechend (klar es ist nur der Marktwert)
Was denkt ihr?
Weiß nicht was ich davon halten soll.
Als weitere Option im Sturm für den Konkurrenzkampf auf jeden Fall. Aber als Futkeu Ersatz der uns direkt weiterhilft? Weiß ich nicht…
Auch Ist er aktuell noch verletzt verpasst die Vorbereitung und 250k Marktwert klingt auch nicht soo vielversprechend (klar es ist nur der Marktwert)
Was denkt ihr?
Ein Spieler, der bei einer weiteren Entwicklung das Potential zur Marktsteigerung haben sollte. Er wird sicherlich als Perspektivspieler geholt worden sein und niemand wird erwarten, dass er sofort ein Futkeu 2.0 sein soll.
Als Baustein für die Zukunft kann ich es mir gut vorstellen. Ich habe immer im Hinterkopf diese U23 Milliönchen des Verbandes. Auch bei Kurzeinsätzen kann er dazu beitragen, dass es zu zusätzlichen Einnahmen kommt.
Insofern ist die Verpflichtung ok und man sollte den jungen Mann die Chance einräumen.
Um die Klasse zu halten, wird es auch noch zu anderen Verpflichtungen kommen.
Persönlich wünsche ich mir auch einige perspektivlose Abgänge, die eventuell noch etwas Hartgeld einbringen könnten (Dietz, Leihrückkehrer, Olesen, Jung, König).
02.07.2026 - 20:13 Uhr
Herzlich willkommen, hoffentlich kann er die gleiche Entwicklung wie Futkeu nehmen.
Ich kenne ihn nicht und kann ihn deshalb nicht einschätzen. Ein Blick auf sein Profil verrät, dass er 1,95 groß ist. Ich hätte ja gedacht, dass man die Offensive auf dynamische, agile und gleichzeitig kraftvolle Spieler umstellt.
Jetzt haben wir aber mit Srbeny, Higl und Zank quasi drei Giraffen vorne drin. Das wirkt mir jetzt nicht so super agil da vorne. Vll kann aber jemand was zu Zank sagen, denn die Körpergröße kann ja auch täuschen.
Ich kenne ihn nicht und kann ihn deshalb nicht einschätzen. Ein Blick auf sein Profil verrät, dass er 1,95 groß ist. Ich hätte ja gedacht, dass man die Offensive auf dynamische, agile und gleichzeitig kraftvolle Spieler umstellt.
Jetzt haben wir aber mit Srbeny, Higl und Zank quasi drei Giraffen vorne drin. Das wirkt mir jetzt nicht so super agil da vorne. Vll kann aber jemand was zu Zank sagen, denn die Körpergröße kann ja auch täuschen.
02.07.2026 - 20:30 Uhr
sicherlich ein guter Transfer für die Zukunft. 1,95 Meter klingt auch nach einem kopfballstarken bulligen Spieler. Hat sicher eine Chance verdient, allerdings würde ich mir auch wünschen, dass man hier noch eine starke Leihe hinbekommt für einen Stürmer
03.07.2026 - 11:03 Uhr
Herzlich willkommen beim ☘️ und viel Erfolg zusammen. Hoffentlich wird es eine schnelle Genesung und ohne Rückschläge. Ansonsten ist logisch, dass er nach dem Abgang von Noel Futkeu als sein Nachfolger präsentiert wird. Das heißt aber nicht, dass er im Sturm der alleinige Nachfolger bleibt und kann ein cleverer Schachzug von DM sein. 😜
15.07.2026 - 18:09 Uhr
Quelle: SpVgg Greuther Fürth
Nicht mit dabei ist der noch verletzte Benjamin Zank, der sich noch in der Reha befindet.
Er verpasst leider das Kurztrainingslager und befindet sich noch in Rehamaßnahmen.
31.07.2026 - 10:43 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Die Verantwortlichen des Kleeblatts versprechen sich viel von Benjamin Zank. Noch arbeitet der neue Angreifer, der aus Köln kam, aber in der Reha an seinem Comeback. Wann kann er die Mannschaft besser machen?
Artikel hinter der Paywall. Bericht über den derzeit noch in der Reha sich befindenen Benjamin Zank, der ab nächster Woche dann auch fest in Fürth verweilt. Ein realistisches Szenario, ab wann er helfen und eingreifen kann, ist wohl die Länderspielpause im September. Interessant auch, dass die SpVgg ihn durch eine fixe Klausel verpflichtet hat. Man war wohl der einzige Verein mit Interesse trotz dieser Verletzung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 31.07.2026 um 11:01 Uhr bearbeitet
11.08.2026 - 19:37 Uhr
Zitat von lockdog83
Interessant auch, dass die SpVgg ihn durch eine fixe Klausel verpflichtet hat. Man war wohl der einzige Verein mit Interesse trotz dieser Verletzung.
Interessant auch, dass die SpVgg ihn durch eine fixe Klausel verpflichtet hat. Man war wohl der einzige Verein mit Interesse trotz dieser Verletzung.
Die im Raum stehende Ablöse wirkt eher wie eine obligatorische Alibisumme.
11.08.2026 - 20:50 Uhr
Lt. Kicker Sonderheft zur neuen Saison 2026/2027 hat man für Benjamin Zank die Ausstiegsklausel, welche 150.000 € betrug, aktiviert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland