Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Fábio Vieira
Geburtsdatum 30.05.2000
Alter 26
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 25/26

Bleibt Fábio Vieira beim HSV?

01.09.2025 - 10:13 Uhr
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#1401
17.08.2026 - 20:26 Uhr
Kommt jetzt richtig Bewegung in den HSV-Poker rund um Fábio Vieira? Nachdem die Gespräche mit dem FC Arsenal in den vergangenen Wochen stockten, dürfen die Hamburger mehr denn je auf ein Entgegenkommen der Londoner hoffen.
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#1402
17.08.2026 - 21:06 Uhr
Zitat von Krieger71
Quelle: www.mopo.de
Kommt jetzt richtig Bewegung in den HSV-Poker rund um Fábio Vieira? Nachdem die Gespräche mit dem FC Arsenal in den vergangenen Wochen stockten, dürfen die Hamburger mehr denn je auf ein Entgegenkommen der Londoner hoffen.

Was für ein sinnloser Artikel. Clickbait ohne Substanz oder neue Erkenntnisse. Die Mopo bestätigt lediglich, dass Vieira keine Zukunft bei Arsenal hat und macht diesen "neuen" Wissensstand an der Nicht-Nominierung Vieiras für das Community Shield Finale fest.

Also: Nichts neues hier.
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#1403
18.08.2026 - 20:25 Uhr
Ziel ist es, noch vor dem sogenannten Deadline Day alle Planstellen zu besetzen. Auch die feste Verpflichtung von Vieira soll bis dahin geklärt sein, damit der HSV noch Zeit hat, auf mögliche Last-Minute-Transfers zu reagieren. In den Hamburger Planungen ist Vieira in jedem Fall eine Art Bonusspieler.
Was aber macht der HSV, wenn ein Vieira-Transfer nicht zustande kommt? Nach Abendblatt-Informationen würden die Hamburger dann nicht zwingend einen Alternativ-Spielmacher verpflichten. Im zentralen Mittelfeld sieht sich der Club grundsätzlich gut aufgestellt.
der weitere Text ist eher für die Kaderplanung.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#1404
18.08.2026 - 21:58 Uhr
Diese Entwicklung höre und poste ich nicht gerne:

https://www.transfermarkt.de/wechselt-rodrigo-mora-zu-as-rom-/thread/forum/154/thread_id/1203189/post_id/3410186

Sollte der Mora Deal von Porto nach Rom in den nächsten Tagen fix sein, dann würde ich Porto als mögliche Konkurrenz zu uns sehen. Von drei OM hätten sie dann nur 2.

Nur für den Fall, Porto möchte Fábio dann, wüsste ich nicht, warum er mit seinem kleinen Sohn und Frau nicht zu seinem Heimatclub zurückwechseln sollte.

Im Jahr 2024/25 war er ja dorthin verliehen gewesen, wenn ich mich nicht irre?!

•     •     •

Gegen das „Wahrlügen“ in unserer Zeit !
(in Erinnerung an Hannah Arendt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ahoi am 18.08.2026 um 22:00 Uhr bearbeitet
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#1405
18.08.2026 - 22:30 Uhr
Zitat von Ahoi

https://www.transfermarkt.de/wechselt-rodrigo-mora-zu-as-rom-/thread/forum/154/thread_id/1203189/post_id/3410186

Sollte der Mora Deal von Porto nach Rom in den nächsten Tagen fix sein, dann würde ich Porto als mögliche Konkurrenz zu uns sehen. Von drei OM hätten sie dann nur 2.

Nur für den Fall, Porto möchte Fábio dann, wüsste ich nicht, warum er mit seinem kleinen Sohn und Frau nicht zu seinem Heimatclub zurückwechseln sollte.

Aber absolut überzeugt hat er vorletzte Saison dort auch nicht, sonst hätten sie ihn vermutlich schon fest verpflichtet. Kann natürlich sein, dass ich mich irre.
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#1406
18.08.2026 - 22:49 Uhr
Bei porto konnte er während der Leihe nicht überzeugen. Denke nicht dass er dort hingehen wird.
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#1407
19.08.2026 - 05:10 Uhr
Zitat von Ahoi

Naja bei uns hat er fast eine Stammplatz Garantie.
Ds wäre er nur einer von Drei, bzw. Nur Nummer 3.
Ich denke da sprechen die Argumente eher für Hamburg

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#1408
19.08.2026 - 06:33 Uhr
Natürlich sind eure Hinweise berechtigt.

Aber, wie geschrieben, nur für den Fall, Porto sollte ein Angebot abgeben, stechen der kleine Sohn und Frau sowie Heimatclub etc. mMn eine Stammplatzgarantie deutlich aus.
Ich wüsste nicht, wie viel der HSV mehr Gehalt zahlen müsste, damit Porto nicht zur ersten Wahl wird.

Wenn Porto die kolportierten 15 + x bereit wäre zu zahlen oder auch nur das HSV Angebot 12 + x , wo sich Fábio dann kurz vor Ende des Transferfensters plötzlich doch frei entscheiden könnte … dann sind wir, glaube ich, eher 2te Wahl.

Falls (nur) Porto anklopft, dann hängt es mMn auch sehr viel an seinem kleinen Sohn und Frau. Wohin tendieren dort die Interessen?

Edit hofft einfach zur Sicherheit, dass Porto schlichtweg kein Interesse an Vieira hat, bzw. seine besonderen Skills und Spielstil nicht benötigt und sich dort gar keine Wahl für Vieira eröffnet.
Und das sie das auch gerne frühzeitig kommunizieren.
Sorry Fábio, aber Nur der HSV 😬

•     •     •

Gegen das „Wahrlügen“ in unserer Zeit !
(in Erinnerung an Hannah Arendt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ahoi am 19.08.2026 um 06:46 Uhr bearbeitet
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#1409
19.08.2026 - 09:17 Uhr
Ich finde den Begriff "Bonusspieler" extrem unseriös irgendwie. Dann hätte man sich halt Adeline und Amaoko gespart und Vieira als festen Bestandteil der sportlichen Zukunft bezeichnet.

Einem ausreichend besetzten zentralen Mittelfeldspieler einen absoluten Stammspieler als Bonus zuzuführen find ich paradox.

Ich hoffe, dass Costa hier nicht sportliche Kaderqualität riskiert, nur um sich mit einem weiteren guten Deal, bei dem er sich durchsetzen konnte, profilieren kann.

Egal wie es ausgeht, ich finde, dass man hier nicht gut agiert/agierte.

9+4+1.8 Mio wären btw mehr als zB 14 Mio, bei denen man sich schon vor 4 Wochen einigen hätte können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RauteStrikesBa am 19.08.2026 um 09:19 Uhr bearbeitet
Bleibt Fábio Vieira beim HSV? |#1410
19.08.2026 - 09:23 Uhr
Zitat von RauteStrikesBa
Ich finde den Begriff "Bonusspieler" extrem unseriös irgendwie. Dann hätte man sich halt Adeline und Amaoko gespart und Vieira als festen Bestandteil der sportlichen Zukunft bezeichnet.

Einem ausreichend besetzten zentralen Mittelfeldspieler einen absoluten Stammspieler als Bonus zuzuführen find ich paradox.

Ich hoffe, dass Costa hier nicht sportliche Kaderqualität riskiert, nur um sich mit einem weiteren guten Deal, bei dem er sich durchsetzen konnte, profilieren kann.

Egal wie es ausgeht, ich finde, dass man hier nicht gut agiert/agierte.

9+4+1.8 Mio wären btw mehr als zB 14 Mio.

Wie hätte man anders reagieren sollen?

Einfach auf Vieira und die Transferbemühungen zu verzichten?

Natürlich ist Vieira ein Bonusspieler, weil man nicht weiß, ob der Transfer klappen wird.
Bonus auch deswegen, weil man unabhängig von Vieira den Kader fertig gestalten muss, da man nicht abhängig sein möchte/kann.

Also - der Kader ohne Vieira muss für den Klassenerhalt bereit sein - mit Vieira ist die Option für ein besseres Ergebnis vorhanden.

PS:
Wenn Dortmund ihren Kader fertig gestellt hat, fühlen sie sich bereit.

Sollte aber am 31.08. ein Kane auf den Markt kommen, würde Dortmund dennoch zugreifen, wenn machbar.
Dann wäre Kane der Bonusspieler für den BVB.
Ebenso, wie Vieira für uns.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.