| Geburtsdatum | 19.02.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Christoph Kramer
21.06.2015 - 17:14 Uhr
07.06.2016 - 08:29 Uhr
Haben wir Kohr oder meinst du Frey? Denke mit 15 Mios kann man zufrieden sein. Sonderlich geliefert hat er mMn nicht und falls nicht wieder die Verletzungsorgie im DM losgeht sind wir da doppelt gut besetzt.
07.06.2016 - 09:02 Uhr
Ohne irgendeine Wertung einbringen zu wollen, aber ich habe mir einfach deutlich mehr von ihm versprochen. Das war doch eine sehr dünne Vorstellung die komplette Saison über, habe ihn auch viel mehr als Führungsperson erwartet. Es war insgesamt einfach nicht das gelbe vom Ei.
Finde daher die Lösung mit dem Gladbach Wechsel für 15 Mio absolut in Ordnung. Für diese Position würde ich keinen weiteren Spieler verpflichten (Bender, Aránguiz, Baumi, Kampl, Hakan, Yurchenko zur Not Ramalho) das sollte reichen.
Finde daher die Lösung mit dem Gladbach Wechsel für 15 Mio absolut in Ordnung. Für diese Position würde ich keinen weiteren Spieler verpflichten (Bender, Aránguiz, Baumi, Kampl, Hakan, Yurchenko zur Not Ramalho) das sollte reichen.
07.06.2016 - 09:39 Uhr
Zitat von gerri
Ohne irgendeine Wertung einbringen zu wollen, aber ich habe mir einfach deutlich mehr von ihm versprochen. Das war doch eine sehr dünne Vorstellung die komplette Saison über, habe ihn auch viel mehr als Führungsperson erwartet. Es war insgesamt einfach nicht das gelbe vom Ei.
Das haben wir wohl alle, Kramer inklusive. Bin nicht der große Kramer-Fan, muss ihm allerdings zugute halten, dass es sicherlich angenehmere Saisons gibt für einen Neuzugang als die letzte. Vorallem weil er einfach immer wieder spielen musste, obwohl ihm eine Pause hin und wieder bestimmt gut getan hätte. Es war ja nicht nur eine turbulente Saison die er in Leverkusen mitmachte, sondern auch für ihn persönlich mit dem ganzen Wechseltheater und der Weltmeisterschaft. Erfahrung auf höchstem Niveau - sprich Bundesliga - hatte er ja nicht viel zu bieten. Als Führungsspieler sehe ich ihn daher nur bedingt, denn ein Weigl ist wohl der sportliche Nachfolger von Kramer was den rapiden Werdegang betrifft und den sieht ja auch keiner in solch einer Rolle, auch wenn er deutlich jünger ist.
07.06.2016 - 09:46 Uhr
Wenn wir wirklich 13-15 mio für ihn bekommen dann ist das ein sehr gutes Geschäft. Christoph ist ein feiner Kerl, aber sportlich hat es einfach nicht gepasst. Zur neuen Saison wäre auf seiner Position 4. oder sogar 5. Wahl.
07.06.2016 - 09:52 Uhr
Zitat von Red_Devil
Das haben wir wohl alle, Kramer inklusive. Bin nicht der große Kramer-Fan, muss ihm allerdings zugute halten, dass es sicherlich angenehmere Saisons gibt für einen Neuzugang als die letzte. Vorallem weil er einfach immer wieder spielen musste, obwohl ihm eine Pause hin und wieder bestimmt gut getan hätte. Es war ja nicht nur eine turbulente Saison die er in Leverkusen mitmachte, sondern auch für ihn persönlich mit dem ganzen Wechseltheater und der Weltmeisterschaft. Erfahrung auf höchstem Niveau - sprich Bundesliga - hatte er ja nicht viel zu bieten. Als Führungsspieler sehe ich ihn daher nur bedingt, denn ein Weigl ist wohl der sportliche Nachfolger von Kramer was den rapiden Werdegang betrifft und den sieht ja auch keiner in solch einer Rolle, auch wenn er deutlich jünger ist.
Zitat von gerri
Gebe dir da zum einen recht mit der turbulenten Saison, das ist schon nicht ganz easy gewesen für ihn...
wenn man dann aber mal sieht was z.B. ein Kampl oder auch ein Aránguiz (und das nur in ein 5-6) spielen direkt für ne Leistung abgerufen haben, dann war das schon auf nem ganz anderen Niveau als das was der Chris abgeliefert hat, dah war ein wechsel nur logisch da er im ranking im DM hinter bender, charles, kampl und warsch. auch baumi geraten wäre. dazu noch ein yurchenko der hoffentl. richtig durchstartet. nee nee da ist der wechsel schon die richtige Wahl, zumal er mir für eine Umschulung als IV auch zu langsam gewesen wäre (und er das wohl auch nicht wollte)
07.06.2016 - 10:12 Uhr
Den Wechsel finde ich ebenfalls als richtigen Schritt an, sowohl für uns als auch für Kramer. Das Risiko wäre einfach zu groß gewesen, dass er ein weiteres Jahr unter den Erwartungen bleibt und das können wir uns nur bedingt leisten, zwar hätten wir nicht zwingend Bedarf, aber dafür sind die 15 Mio dann einfach zu viel. Mit dem Baumgartlinger Transfer deutete sich eh an in welche Richtung es laufen wird. Aranguiz stieß in genau der Phase zum Team, als man sich wieder gefangen hatte. Siege gegen Hamburg und Stuttgart, dann wurde er bei den Siegen gegen Wolfsburg und Köln in der Schlussphase gebracht ehe er dann erst so richtig mithelfen konnte mit seine Startelfeinsatz gegen Frankfurt. Da hatte man aber bereits die Siegesserie gestartet mit den 4 erwähnten Siegen in Folge und das Team wirkte gefestigt. Will Kramer sicherlich nicht besser reden als er war, nur mal einen Grund erwähnt haben wieso es für ihn schwierig war hier reinzukommen. Aber unterm Strich hast du recht, dass es einfach zu wenig war was er geboten hatte.
Als IV hätte ich ihn auch nicht dauerhaft gesehen. Kann auch nicht unser Anspruch sein solch ein riskantes Experiment einzugehen, dann doch lieber Leute da einplanen die da Erfahrungen sammeln konnten und da bereits reingewachsen sind.
Und 15 Mio für einen Spieler, der das Modell vom Jugendspieler zum Profi bei uns über etliche Umwege gegangen ist, das ist schon eine Hausnummer, vorallem da er scheinbar nicht der ideale Spieler für uns ist/war.
Als IV hätte ich ihn auch nicht dauerhaft gesehen. Kann auch nicht unser Anspruch sein solch ein riskantes Experiment einzugehen, dann doch lieber Leute da einplanen die da Erfahrungen sammeln konnten und da bereits reingewachsen sind.
Und 15 Mio für einen Spieler, der das Modell vom Jugendspieler zum Profi bei uns über etliche Umwege gegangen ist, das ist schon eine Hausnummer, vorallem da er scheinbar nicht der ideale Spieler für uns ist/war.
07.06.2016 - 10:52 Uhr
Ich kann den Wechsel zu BMG zwar verstehen, bedaure diesen aber. Ich finde CK kommt sowohl bei den Anhängern von Bayer 04, als auch bei vielen Gladbach Fans zu schlecht weg. Wenn man ihm eine schlechte Saison attestiert, so muss man das auch bei einigen anderen Spielern machen. Auch Spieler wie Brand oder Bellarabi, die zum Saisonende wirklich tolle Leistungen zeigten, haben 2/3 der Saison ebenso wenig überzeugt wie Kramer.
Kramer ist halt jemand der stark polarisiert. Ich wünsche ihm alles Gute
Kramer ist halt jemand der stark polarisiert. Ich wünsche ihm alles Gute
07.06.2016 - 11:23 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
Nach unseren Informationen haben sich die Klubs auf eine Ablöse in Höhe von rund 15 Millionen Euro geeinigt. Leverkusen hatte ursprünglich 20 Mio. Euro verlangt, die Borussia 13 Mio. Euro geboten. Weil der in Leverkusen ausgebildete Kramer unbedingt nach Gladbach zurückkehren wollte, kam Bayer dem Bundesliga-Konkurrenten in der Ablöse entgegen. Andere konkrete Angebote (u.a. aus Neapel) lehnte der Mittelfeldspieler ab.
Hier nochmal ein Update
07.06.2016 - 11:24 Uhr
der Wechsel ist so O.K. Ich denke alle Seiten können zufrieden sein.
Durch die Verpflichtung von Ent'linger haben wir einen zumindest gleichwertigen Ersatz und zusätzlich eine attraktive Summe für weitere Investitionen.
Ich habe CK bei uns nicht so schlecht gesehen wie manch anderer allerdings war er in der abgelaufenen Saison nur Mitläufer und kein Leistungsträger.
Der Kader eines Bundesligisten unterliegt nun mal jährlichen Veränderungen durch einige Zu bzw. Abgänge. Dies hält den Konkurrenzkampf in Bewegung und fördert die Leistungsbereitschaft.
Alles Gute für CK bei mGladbach
Durch die Verpflichtung von Ent'linger haben wir einen zumindest gleichwertigen Ersatz und zusätzlich eine attraktive Summe für weitere Investitionen.
Ich habe CK bei uns nicht so schlecht gesehen wie manch anderer allerdings war er in der abgelaufenen Saison nur Mitläufer und kein Leistungsträger.
Der Kader eines Bundesligisten unterliegt nun mal jährlichen Veränderungen durch einige Zu bzw. Abgänge. Dies hält den Konkurrenzkampf in Bewegung und fördert die Leistungsbereitschaft.
Alles Gute für CK bei mGladbach
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OnkelBill am 07.06.2016 um 11:25 Uhr bearbeitet
07.06.2016 - 12:22 Uhr
Noch ist die Rückkehr von Christoph Kramer zu Borussia Mönchengladbach nicht in trockenen Tüchern, doch die Parteien scheinen nicht mehr allzu weit entfernt zu sein. "Fix ist es noch nicht", bestätigte Leverkusens Manager Jonas Boldt gegenüber dem kicker, "aber es wird wahrscheinlich funktionieren".
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/653406/artikel_boldt_kramer-wechsel-wird-wahrscheinlich-funktionieren.html
... und hier ein Update vom Kicker
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland