Daniel Stendel [Ex-Trainer]
03.04.2016 - 18:06 Uhr
07.03.2017 - 16:49 Uhr
Ihr wisst das Schmiedebach gesperrt ist, oder?
Daher ist RV keine Option
Grundsätzlich darf man aber schon bemerken das unsere beiden 6er eins wenn nicht das Problem sind.
Beide sind Offensive nicht anwesend und verunsichern (wenn wir schon von verunsichert sprechen) durch Fehlpässe zunehmend die Mannschaft.
Wenn ich dann Bakalorz den eher defensiven Part zugestehe, joooo dann ist unser Capitano irgendwie nicht der richtige auf der Position.
Wenn ich ihn also nicht vom Platz nehmen will macht RV absolut Sinn.
Fossum mit der nötigen Freiheit auf der 6 passt dann auch deutlich besser.
Wieso 96 statt69 das als Abenteuerlich sieht weiß ich nicht.
Unter Schaaf hat Schmiedebach RV nicht übel gespielt.
Grundsätzlich darf man aber schon bemerken das unsere beiden 6er eins wenn nicht das Problem sind.
Beide sind Offensive nicht anwesend und verunsichern (wenn wir schon von verunsichert sprechen) durch Fehlpässe zunehmend die Mannschaft.
Wenn ich dann Bakalorz den eher defensiven Part zugestehe, joooo dann ist unser Capitano irgendwie nicht der richtige auf der Position.
07.03.2017 - 17:19 Uhr
Zitat von t0815
Schmiedebach hat in der Bundesliga nicht nur einmal auf der 6 gespielt. Als USA mal ausfiel gegen den HSV wurde Schmiedebach dort hingestellt. Das war erschreckend schwach und man sollte sich nicht von 1-2 spielen blenden lassen wo mal die Seite dicht war weil der Gegner ggf auch nicht so viel über die Seite gespielt hat. Was Fossum z.B. an Defiziten (Schnelligkeit als Außen) vorgeworfen wird trifft auch auf Schmiedebach zu, Der Sprinter war er nie.Schmiedebach lebt von Zweikämpfen und Balleroberungen in der Zentrale und genau da gehört er einfach hin. Nicht umsonst haben fast alle Trainer ihn immer wieder genau dort eingesetzt. Fossum Passt dort eben nicht hin. Schau dir die Spiele an wo er auf der 6 mit Schmiedebach z.B. gespielt hat. Schmiedebach stand immer gegen 2 oder 3 Gegenspieler und Fossum turnte überall rum. Bestes Beispiel das Fossum seine Positionen nicht einhält waren die letzten beiden Spiele. Da stand er teilweise als Libero da (wirkte phasenweise so auf viele mit denen ich geschaut habe). Hinter der Innenverteidigung und fehlte als Anspielstation vorne. Wo sollen Baka oder Schmiedebach denn hinspielen wenn neben Harnik keiner mehr Zentral vor ihnen steht ?
Baka und Schmiedebach konnten gerade in den letzten spielen nirgendwo den Ball hinspielen. Hat einer der beiden den Ball an Karaman gegeben hat er ihn verstolpert oder gleich wieder verloren. Wenn man den Ball auf Bazee spielen wollte war das automatisch ein Ball Verlust weil der sich nur auf die Gegenspieler konzentiriert und der diese beschimpft, anmeckert oder mit sich selbst beschäftigt ist. Harnik ist oftmals alleine zu gestellt. Dann sollen Baka oder Schmiedebach einen Fülle oder Sobiech anspielen die gar nicht stattfinden ? Klaus wird kaum bis gar nicht mehr angespielt. Bech kann man wenig bis kaum anspielen weil ihm jegliche Bindung zum Spiel fehlt (Mangelnde Fitness, Spielpraxis) Fossum der vorne fehlt weil er irgendwo rumrennt nur nicht da ist wo er aufgestellt wird, Maier der nen Radius in der größe des Mittelkreises hat...
Das Problem ist nicht das unsere Doppel 6 nicht Offensiv stark genug ist sondern das die Offensive nicht stattfindet. Keine Bewegung. Keiner geht in die Räume wo es weh tut, keiner schafft Räume, keiner bietet sich an. Jeder schiebt die Verantwortung auf andere und will nicht auffallen. Was dann geschieht ist ein ähnliches Muster jedes Spiel:
Es gibt mal nen Freistoß oder Eckball und der geht irgendwie rein.Spielerisch geht absolut gar nichts. Doppelpässe, klatschen, 1 gegen 1 Fehlanzeige. Bei 96 gibt es kaum bis keine herausgespielte Tore. Man kombiniert sich nicht einmal zu einer Torchance. Soll die Doppel 6 noch weiter vorrücken damit die Abwehr noch mehr Probleme hat ?
Bezeichnend ist hierfür noch folgendes Bild: Albornoz oder Prib stehen teilweise immer gegen 2 Gegenspieler allein da. Nach vorne sollen sie aber auch noch mehr machen und haben dann auch noch teilweise bessere Offensiv Aktionen als die Offensiven Spieler. Sané stand gegen Bielefeld mit ausgebreiteten Armen da und wusste gar nicht was der mit dem Ball machen sollte. Resultat: er spielte ihn weil er bedrängt wurde zum Keeper zurück.
HIER drückt der Schuh. Nicht auf der 6 die zuwenig Offensiv Aktionen hat sondern das die Offensive nichts fürs Spiel tut!
07.03.2017 - 17:28 Uhr
Zitat von t0815
Wen sollen sie denn deiner Meinung nach anspielen, mit wem kombinieren und wie ins Zentrum kommen um eventuell mal einen Nadelpass zu spielen?
07.03.2017 - 17:33 Uhr
Zitat von 96statt69
Bestes Beispiel das Fossum seine Positionen nicht einhält waren die letzten beiden Spiele. Da stand er teilweise als Libero da (wirkte phasenweise so auf viele mit denen ich geschaut habe). Hinter der Innenverteidigung und fehlte als Anspielstation vorne.
Bestes Beispiel das Fossum seine Positionen nicht einhält waren die letzten beiden Spiele. Da stand er teilweise als Libero da (wirkte phasenweise so auf viele mit denen ich geschaut habe). Hinter der Innenverteidigung und fehlte als Anspielstation vorne.
Wahnsinn, was dieser Fossum sich da immer erlaubt. Wie der nur immer auf solche Ideen kommt... Hatte wahrscheinlich früher Lothar Matthäus als Vorbild und will jetzt unbedingt auch Libero sein. Und Stendel kann nix machen, weil er seine Coachingzone nicht verlassen darf. Gegen den modernen Fußball!
07.03.2017 - 18:50 Uhr
Hmmm zu Schmiedebach gibt es ja schon seit Jahren unterschiedliche Meinungen. Ich für meinen Teil würde ich auch mal wieder gerne als RV sehen (andere Option wäre natürlich Bakalorz als RV). Ich denke eine Aufstellung mit 4er Kette Prib - Anton - Strandberg - Schmiedebach (Baka) und davor DM Sané - Baka , wäre schon ziemlich sicher. Außerdem wäre man aus der 4er Kette dann relativ spielstark, sodass ein guten Aufbauspiel von hinten aus aufgezogen werden könnte.
07.03.2017 - 22:28 Uhr
Also ich würde mich freuen wenn Daniel Stendel den Sebastian Maier öfters mal von Anfang an spielen lässt.
Durch seine Tore und Torvorlagen hat er es sich wie ich finde mal verdint in der Startaufstellung zu stehen.
Durch seine Tore und Torvorlagen hat er es sich wie ich finde mal verdint in der Startaufstellung zu stehen.
07.03.2017 - 22:38 Uhr
Zitat von MurphyES
Hmmm zu Schmiedebach gibt es ja schon seit Jahren unterschiedliche Meinungen. Ich für meinen Teil würde ich auch mal wieder gerne als RV sehen (andere Option wäre natürlich Bakalorz als RV). Ich denke eine Aufstellung mit 4er Kette Prib - Anton - Strandberg - Schmiedebach (Baka) und davor DM Sané - Baka , wäre schon ziemlich sicher. Außerdem wäre man aus der 4er Kette dann relativ spielstark, sodass ein guten Aufbauspiel von hinten aus aufgezogen werden könnte.
Sane und Baka wäre aber so ziemlich das Gegenteil von spielstark? Beide können kein Spiel gut aufbauen - Schmiedebach wird dieser Stärke als RV beraubt.
Wenn Schmiede RV spielt, dann muss zwingend Fossum ins Zentrum.
Nach dem Ausfall von Sorg haben wir aber schlicht keinen RV - deswegen macht die Umstellung auf 3er Kette durchaus Sinn.
07.03.2017 - 23:04 Uhr
Zitat von Falke007
Sane und Baka wäre aber so ziemlich das Gegenteil von spielstark? Beide können kein Spiel gut aufbauen - Schmiedebach wird dieser Stärke als RV beraubt.
Nach dem Ausfall von Sorg haben wir aber schlicht keinen RV - deswegen macht die Umstellung auf 3er Kette durchaus Sinn.
Zitat von MurphyES
Ist auch unerheblich, da Schmiedebach sowieso gesperrt ist.
Würde die Mannschaft durch 3er Kette im neuen System jetzt nicht verunsichern!
Sollten bei Viererkette bleiben und Miiko auf rechts ziehen - das hat er früher auch gespielt.
Würde so aufstellen:
Albornoz---Anton---Sané---Prib
--------------Fossum--Baka---------
Karaman--------Maier--------Klaus
------------------Harnik---------------
Dann können wir ausnahmsweise mal ne starke rechte Seite haben
08.03.2017 - 00:50 Uhr
Zitat von Hackbock96
Würde so aufstellen:
Würde so aufstellen:

Gefällt mir. Wenn Maier wieder nicht von Anfang an spielt, wäre das schon sehr enttäuschend. Wir brauchen einfach einen Spieler auf der Position und Maier ist die beste Option.
08.03.2017 - 11:14 Uhr
Zitat von 96statt69
Stendel wird sein System nicht von jetzt auf sofort so umändern und er wird sich da auch nciht weiter vom Heldt rein reden lassen bzw. Heldt wird ihm da nicht rein reden. Entweder Stendel & die Mannschaft schafft den Umschwung selbst oder nicht.
Stendel wird sein System nicht von jetzt auf sofort so umändern und er wird sich da auch nciht weiter vom Heldt rein reden lassen bzw. Heldt wird ihm da nicht rein reden. Entweder Stendel & die Mannschaft schafft den Umschwung selbst oder nicht.
Wenn sich Stendel nun nichts von seinen Vorgesetzten sagen lässt oder Beratungsresistent ist und bleibt, dann ist das Verfalldatum von Stendel sehr schnell gekommen. H. Held ist nun mal der Vorgesetzte von Stendel... und der wird ihm mit Sicherheit das ein oder andere mit auf dem Weg geben... ob ihm das nun gefällt oder nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.