Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#781
12.03.2017 - 04:22 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe

Gehe davon aus,dass man sich bald trennt. Man spielt mehr schlecht als recht und irgendwie hat Stendel für mich weder Ausstrahlung noch sonstige Fähigkeiten. Für mich ist der weder Fisch noch Fleisch

Jaja,8500 Beiträge ? Davon 40 als gut bewertet Lachend

Stendel hat aus einer Trümmertruppe,die sang und klanglos abgestiegen ist, eine Mannschaft geformt,die Stand heute aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen kann !

Solange Stendel gewinnt,wird sich niemand im Verein von Stendel trennen.
Der Druck siegen zu müssen steigt von Spiel zu Spiel bis es zu Hause zum ersten showdown gegen Union kommt! Bis dahin darf der Vorsprung von Union ( zZ Platz 2 ) nicht noch grösser als 2 Punkte werden,damit wir Union mit einem Heimsieg Platz 2 abnehmen können !!
Siegt Union,muss 96 also auch gewinnen!
Dh ein Sieg bei StPauli ist Pflicht!
Jetzt gilt es! Wer am ENDE den längeren Atem hat,steigt auf!

Für mich zählt auch nur der Aufstieg!
Ich möchte wieder die Topstars ,Bayern etc im Niedersachsenstadion Live sehen!

Mir ist es völlig egal,wie wir aufsteigen.
Wenn wir es mit 20 Grottenkicks schaffen,ist mir auch recht!

Bei Aufstieg wird sich das Gesicht der Mannschaft verändern,da wird Qualität geholt!
Heldt macht das schon!

Heldt und Stendel ein starkes Team !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 12.03.2017 um 04:24 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#782
12.03.2017 - 08:41 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von Weihnachtselfe

Gehe davon aus,dass man sich bald trennt. Man spielt mehr schlecht als recht und irgendwie hat Stendel für mich weder Ausstrahlung noch sonstige Fähigkeiten. Für mich ist der weder Fisch noch Fleisch

Jaja,8500 Beiträge ? Davon 40 als gut bewertet Lachend

Stendel hat aus einer Trümmertruppe,die sang und klanglos abgestiegen ist, eine Mannschaft geformt,die Stand heute aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen kann !

Solange Stendel gewinnt,wird sich niemand im Verein von Stendel trennen.
Der Druck siegen zu müssen steigt von Spiel zu Spiel bis es zu Hause zum ersten showdown gegen Union kommt! Bis dahin darf der Vorsprung von Union ( zZ Platz 2 ) nicht noch grösser als 2 Punkte werden,damit wir Union mit einem Heimsieg Platz 2 abnehmen können !!
Siegt Union,muss 96 also auch gewinnen!
Dh ein Sieg bei StPauli ist Pflicht!
Jetzt gilt es! Wer am ENDE den längeren Atem hat,steigt auf!

Für mich zählt auch nur der Aufstieg!
Ich möchte wieder die Topstars ,Bayern etc im Niedersachsenstadion Live sehen!

Mir ist es völlig egal,wie wir aufsteigen.
Wenn wir es mit 20 Grottenkicks schaffen,ist mir auch recht!

Bei Aufstieg wird sich das Gesicht der Mannschaft verändern,da wird Qualität geholt!
Heldt macht das schon!

Heldt und Stendel ein starkes Team !

Wenn für Dich nur der Aufstieg zählt, dann widersprichst Du Dich selbst. Eine derarte schwach, nahezu krank eingestellte Mannschaft wird nicht unter dem Virus Stendel aufsteigen. Stendel ist das Übel, kein anderer. Ein neuer Trainer wird für genau 10 Spiele frischen Wind reinbringen und wir steigen auf, nahezu egal wer.

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#783
12.03.2017 - 08:50 Uhr
Zitat von H9S6V
Bei dem Meeting heute Abend mit Kind, Andermatt und Heldt hätte ich zu gerne mal Mäuschen gespielt. tongue

Die werden festgestellt haben (sowie di meisten) dass die Mannschaft schlecht gespielt hat und nur durch Glück mal wieder einen 3er geholt hat. Ist natürlich eine Blöde Situation, man kann einen Trainer nicht nach einem Sieg feuern......

Aber.... man kann einen Trainer feuern in dem man argumentiert dass die Mannschaftsleistung seit anfang der Rückrunde nicht die ist, die einen Aufstiefsaspiranten in diser Situation haben müsste. Dem zu folge sind wir überzeugt dass der Aufstieg gefährdet ist. Mit einem neuen Trainer haben alle Spieler die Möglichkeit in der ersten elf zu spielen ( Anton spielt immer..... ) und das würde wieder einen Schub erzeugen die der Mannschaftsleistung gut tun würde.

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#784
12.03.2017 - 09:18 Uhr
Ich bin echt gespannt, ob Stendel heute wirklich entlassen wird oder nicht. Eigentlich habe ich gedacht, dass ihn nur eine "entsprechende" Vorstellung retten kann und diese hat nunmal gefehlt. Aber es ist nunmal schwer zu agrumentieren, einen Trainer nach einem gewonnen Spiel zu feuern.
Vorallem ist nach dem Spiel gegen Pauli erstmal auch eine Woche Länderspielpause und somit ein geeigneter Zeitpunkt für eine Entlassung, da der nächste Trainer mehr Zeit hat die Mannschaft kennenzulernen und evtl. neu einzustellen vielleicht ja sogar mit einem kurztrainingslager...
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#785
12.03.2017 - 09:52 Uhr
Zitat von X-ell
Ich bin echt gespannt, ob Stendel heute wirklich entlassen wird oder nicht. Eigentlich habe ich gedacht, dass ihn nur eine "entsprechende" Vorstellung retten kann und diese hat nunmal gefehlt. Aber es ist nunmal schwer zu agrumentieren, einen Trainer nach einem gewonnen Spiel zu feuern.
Vorallem ist nach dem Spiel gegen Pauli erstmal auch eine Woche Länderspielpause und somit ein geeigneter Zeitpunkt für eine Entlassung, da der nächste Trainer mehr Zeit hat die Mannschaft kennenzulernen und evtl. neu einzustellen vielleicht ja sogar mit einem kurztrainingslager...

Man könnte einem neuen Trainer aber nun auch eine weitere Woche gewähren. Für Kind ist Stagnation immer gleich bedeutend mit Rückschritt gewesen. Dies hat man hier über Monate. Klar hst man gewonnen. Kind forderte einen überzeugenden Sieg,bekam nur Krampf. In einem Spiel wird man keine Quantensprünge erwarten. Jedoch kleine Fortschritte. Mit der aktuellen Form wird es brutal schwer gegen Pauli. Die spielen eine super Rückrunde.
Man kann den Trainer nach einem Sieg schon entlassen. Argumentieren kann man letztendlich mit den letzten Monaten.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#786
12.03.2017 - 09:52 Uhr
Warum sollte man einen Trainer nicht nach einem Sieg entlassen können?
Wenn man nicht das Gefühl hat, dass da weitere Siege folgen werden (weil der gestern sehr glücklich war), dann muss man das sogar tun!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#787
12.03.2017 - 10:26 Uhr
Ich kann wirklich keinen verstehen der nun weiterhin behauptet Stendel wäre ein guter Trainer. Wir haben gegen 1860 zwar gewonnen... aber eigentlich weiß keiner warum. An der taktischen Einstellung des Trainers hat es nicht gelegen. Wir hatten mal wieder unendliches Glück.

Für mich ist Stendel als Trainer einfach nur untauglich. Vermutlich würde er es sogar schaffen, so einer Mannschaft wie dem FC Bayern den Fussball abzugewöhnen... wer nun nicht erkennt das es am Trainer + Co Trainer liegt... man kann sich dieses gegurke einfach nicht mehr anschauen.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#788
12.03.2017 - 10:31 Uhr
Schon vor Anpfiff war eig klar, dass man gestern nur verlieren konnte.
Entweder es würde ein Ende mit Schrecken geben oder ein Schrecken ohne Ende.
Das gestern war wiedermal eine sehr schwache Vorstellung, absoluter Krampf. Am Ende gewinnt man durch ein Tor, dass so niemals hätte fallen dürfen aus Sicht von 60 und pures Glück bzw einen starken Tag von Tschauner. Auch über ein 0:3 hätte man sich nicht beschweren dürfen.
Will man den Trainer echt erst feuern wenn er jede Chance auf den Aufstieg vermurkst hat?
Genau diesen Fehler wollte Kind doch nicht ein zweites Mal machen!
Es war klar, dass es schwierig wäre den Trainer nach einem Sieg zu feuern aber das gestern hätte sich die Mannschaft auch komplett ohne Trainer zusammenstokeln können.
Wahrscheinlich wird man ihm noch die Chance geben am Millerntor unterzugehen.
Leider könnte man dann schon fast chancenlos auf Rang 2 sein. Aber es würde einfach passen.
Aus purer unbegründeter Dankbarkeit beschäftigt man einen Trainer weiter und bringt sich selbst um den sportlichen Erfolg.
Denn nochmals..
Selbst wenn Stendel diese Mannschaft Gott weiß wie auf Platz 3 "führt" und man in der Relegation gg zB Augsburg gewinnen kann, natürlich völlig unverdient, was dann? Will man dann die Kaderplanung erneut vermurksen und den Trainer feuern sobald es erneut schon klar ist, dass man chancenlos absteigen wird?
Sofern man nicht schon Anfang April ohne jede Chance ist überhaupt einen der ersten Plätze zu erreichen.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#789
12.03.2017 - 12:57 Uhr
Bzgl. des Trainers Stendel kann ich im Prinzip nicht mal sagen, ob er jetzt ein guter oder eher mittelmäßiger Trainer ist. Dafür schaue ich zu wenig auf die Details bei Euch.

Mich erinnert die Situation aber stark an unser erstes Jahr nach dem Abstieg 2012. Mit Berlin war ähnlich wie heute bei Euch mit Stuttgart eine 2.te total ambitionierte Mannschaft am Start, die als Ziel nur den Auftieg hatte, und am Ende durchging...
Wir selbst dümpelten so durch die Saison, mal schlecht mal recht, ohne Konstanz, und viel zu vielen unnötigen Remis und Niederlagen, die aber teils durch diese abwartende Einstellung entstanden. Negative Höhepunkte damals das 1:1 in Sandhausen, ein 1:1 in Aue gegen 9 Mann und eine 2:4 Niederlage in Cottbus. Mein Gott war das grottig.....

Damals zweifelten schon vor Weihnachten (1:1 gegen Regensburg, 0:1 gegen Pauli, 0:1 gegen Aaalen) an Foda......zu Recht. Ich glaube heute noch, wenn man Foda entlassen hätte, das wir direkt mit Berlin hochgegangen wären........so scheiterten wir in der Relegation an einem starken Hoffenheim.

Braunschweig, ähnlich wie heute Union spielt konstant und ist gewachsen.....

Ich drücke Euch trotzdem die Daumen, das es mit dem Aufstieg klappt......egal ob der Trainer Stendel oder x heisst...
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#790
12.03.2017 - 15:38 Uhr
@marcih: Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann man von dir zuletzt einen Kommentar gelesen hat, der nicht den Untergang von Hannover 96 heraufbeschworen hat. Deine Rhetorik ist an vielen Stellen genauso unnötig wie unzutreffend.

Beispiele:

"Am Ende gewinnt man durch ein Tor, dass so niemals hätte fallen dürfen aus Sicht von 60 und pures Glück bzw einen starken Tag von Tschauner. Auch über ein 0:3 hätte man sich nicht beschweren dürfen."

Die Großchancen von 1860 waren ebenfalls solche, die nie hätten entstehen dürfen, namentlich nach großen individuellen Fehlern. Ich stimme ja durchaus zu, dass wir schlecht gespielt haben, aber man muss doch nicht so tun, als ob 1860 wesentlich besser gewesen wäre.

"Es war klar, dass es schwierig wäre den Trainer nach einem Sieg zu feuern aber das gestern hätte sich die Mannschaft auch komplett ohne Trainer zusammenstokeln können."

Ist ja eine schöne reißerische Aussage, aber wie genau stellst du dir das dann vor? Demokratische Entscheidung wer aufgestellt wird? Jeder z.B. im Pressing wie er lustig ist?

"Wahrscheinlich wird man ihm noch die Chance geben am Millerntor unterzugehen."

Wir sind noch nirgendwo untergegangen. Einige Spiele waren sehr, sehr schlecht, aber als Untergang würde ich keines davon bezeichnen. Daher wird das am Millerntor ebenso nicht passieren.

"Leider könnte man dann schon fast chancenlos auf Rang 2 sein. Aber es würde einfach passen."

Genau, bei einer Niederlage gegen Pauli wären wir fast chancenlos auf Rang 2. Die Heimspiele gegen Union, Braunschweig und Stuttgart habe ich wohl verpasst.

"Selbst wenn Stendel diese Mannschaft Gott weiß wie auf Platz 3 "führt" und man in der Relegation gg zB Augsburg gewinnen kann, natürlich völlig unverdient, was dann? Will man dann die Kaderplanung erneut vermurksen und den Trainer feuern sobald es erneut schon klar ist, dass man chancenlos absteigen wird?
Sofern man nicht schon Anfang April ohne jede Chance ist überhaupt einen der ersten Plätze zu erreichen."

Unsere Probleme treten am deutlichsten in Spielen zutrage, in denen der Gegner mit einer defensiv ausgerichteten Grundordnung agiert. Das wird in der ersten Liga schon einmal nicht passieren. Dir ist aber natürlich schon klar, dass man völlig chancenlos absteigen würde, wenn man irgendwie den Aufstieg schafft (was deiner Ansicht nach ohnehin eigentlich nicht möglich sein dürfte, da du der Ansicht bist, dass wir in fast jedem Spiel untergehen).

"Sofern man nicht schon Anfang April ohne jede Chance ist überhaupt einen der ersten Plätze zu erreichen."

Vor dem 01.04. spielen wir nur noch gegen St. Pauli. Anfang April stehen wichtige Spiele gegen Union, Nürnberg und Würzburg an. Damit wir in diese Spiele mit Daniel Stendel als Trainer gehen, dürften wir in St. Pauli nicht verlieren. Selbst wenn man zwei der drei Spiele Anfang April verlieren sollte, wäre man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer noch nicht chancenlos auf Platz 3, da unter anderem das Spiel gegen Braunschweig noch vor der Tür steht.

Versteht mich nicht falsch, ich sehe die Entwicklung in der Rückrunde als sehr kritisch an und wäre nun wirklich nicht so traurig, wenn Daniel Stendel gehen müsste. Ich teile auch die Befürchtung, dass es nichts mit dem Aufstieg wird, wenn es so weitergeht. Dazu muss man aber nicht mit so billiger Polemik ala Donald Trump argumentieren. Schon rein rechnerisch ist es extrem unwahrscheinlich, dass die Plätze 1-3 vor dem 31. oder 32. Spieltag schon sicher feststehen, zumal man davon ausgehen darf, dass es mit Sicherheit bei uns zu einem Trainerwechsel kommen wird, wenn wir die nächsten Spiele verlieren bzw. nicht gewinnen. Außerdem werden auch Union, Stuttgart und Braunschweig (deren Rückrunde bisher nicht viel besser ist als unere) immer mal wieder Punkte abgeben. Dafür geht es in der zweiten Liga nämlich viel zu eng zu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.