Daniel Stendel [Ex-Trainer]
03.04.2016 - 18:06 Uhr
10.03.2017 - 17:09 Uhr
Zitat von thHannover96
Nichts desto trotz wurden unter Schmadtke nach Jakobs noch Bittencourt, Marcelo, Prib und Sané geholt. Also so schlecht war die Ausbeute dann auch nicht.
Nichts desto trotz wurden unter Schmadtke nach Jakobs noch Bittencourt, Marcelo, Prib und Sané geholt. Also so schlecht war die Ausbeute dann auch nicht.
Die kamen alle im Sommer 2013 als Schmadtke schon weg war. Vor allem Bittencourt und Sané sind eindeutig Dufners Transfers gewesen. Bei Bittencourt gab es damals mehrfach Berichte über seine Fahrten nach Dortmund, um mit dem BVB zu verhandeln. Und bei Sané wurden seine Kontakte nach Frankreich aus Freiburger Zeiten immer erwähnt.
Belege hier:
Prib
Bittencourt
Sané
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 10.03.2017 um 17:11 Uhr bearbeitet
10.03.2017 - 17:16 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Du schwingst hier mit der Keule und bezichtigst anderen der sinnfreien Kommentare. Wenn du das tust, dann gib doch wenigstens Beispiele und sag, warum du das eben in diesem Fall anders siehst. Außerdem verstehe ich auch nicht, was genau sinnfrei daran ist, wenn man der Mannschaft klarmacht, dass letztlich sie dafür verantwortlich ist, was auf dem Platz passiert. Es spricht niemand davon, dass man einzelne Spiele angreift, oder öffentlich diffamiert, aber man kann sie doch wohl nach so einem Spiel in Karlsruhe in die Pflicht nehmen und sagen, dass sich im Gegensatz zu dem Spiel einfach alles ändern muss. Martin Andermatt hat das doch auch getan (siehe Sportbuzzer) War das auch sinnfrei? Er bringt es doch auf den Punkt, dass einige in Verhandlungen voran gehen und viel von 96 erwarten, aber halt 96 dann auch in so einer Situation von dieser sehr gut bezahlten Mannschaft erwarten kann, eine deutliche Reaktion zu zeigen. Für mich steht es außer Frage, dass die Mannschaft es deutlich besser kann und zu viel mehr im Stande ist.
Zitat von 96statt69
Denkt mal drüber nach wie Sinnfrei diese Aussage von manchen hier ist. Zumal dies ein Grund wäre jemanden abzumahnen oder gar zu entlassen. .
Denkt mal drüber nach wie Sinnfrei diese Aussage von manchen hier ist. Zumal dies ein Grund wäre jemanden abzumahnen oder gar zu entlassen. .
Du schwingst hier mit der Keule und bezichtigst anderen der sinnfreien Kommentare. Wenn du das tust, dann gib doch wenigstens Beispiele und sag, warum du das eben in diesem Fall anders siehst. Außerdem verstehe ich auch nicht, was genau sinnfrei daran ist, wenn man der Mannschaft klarmacht, dass letztlich sie dafür verantwortlich ist, was auf dem Platz passiert. Es spricht niemand davon, dass man einzelne Spiele angreift, oder öffentlich diffamiert, aber man kann sie doch wohl nach so einem Spiel in Karlsruhe in die Pflicht nehmen und sagen, dass sich im Gegensatz zu dem Spiel einfach alles ändern muss. Martin Andermatt hat das doch auch getan (siehe Sportbuzzer) War das auch sinnfrei? Er bringt es doch auf den Punkt, dass einige in Verhandlungen voran gehen und viel von 96 erwarten, aber halt 96 dann auch in so einer Situation von dieser sehr gut bezahlten Mannschaft erwarten kann, eine deutliche Reaktion zu zeigen. Für mich steht es außer Frage, dass die Mannschaft es deutlich besser kann und zu viel mehr im Stande ist.
Ja genau das ist der Punkt. Ich schwinge ja mit der Keule wie du sagst - was würden die Anhänger der Reoten sagen wenn das die Macher von 96 machen würden ?? Dann wäre es auch nicht okay. Dieses Beispiel habe ich genannt (Claaßen/Gerber/Fanz oder Prib).
Es wird gesagt das man das nicht in der Öffentlichkeit tut weil das Interna geregelt wird. Heldt hat es ja gesagt: Optimimus / Positives nach außen tragen ist wichtig. Alles andere wäre kontra Produktiv.
Das Große Problem ist doch das die Erwartungshaltung völlig falsch angesetzt wird. Das fängt damit an das man viele Fans sieht die gegen jeden Gegner Tipps abgibt wie mehr als 3 Tore oder mehr abzuschießen. Das tut im übrigen Stuttgart auch nicht. Wir spielen am Limit Woche für Woche. Wir haben eine Teure Mannschaft aber auch unerfahrene Spieler sowie Mitläufer dabei. Selbst Schmiedebach ist kein Leader , er ist viiiel zu ruhig.96 bräuchte Typen wie Pinto auf dem Platz.(Vom Typen her). Wirkliche Leader haben wir auf dem Platz nicht. Damit fängt es doch an. Wir haben keinen Spieler dem man mal den Ball geben kann , der mal einen raus haut. Inder Aufstiegssaison hatten wir Leader auf dem Platz - Lala, Cherundolo, Linke, Sievers z.b. und jetzt ? keiner ist wirklich ein Führrungsspieler. Unsere Spieler waren bislang weder in Liga 1 noch Liga 2 fürs Tore schießen oder Dominantes Spiel bekannt. Damit fängt es doch schon an.
Vom "96 erzielt keine Tore" hat Stendel es geschafft wieder für Tore zu sorgen, auch aus dem nichts heraus kann man davon ausgehen das 96 jederzeit zuschlagen könnte. Das muss man anrechnen. Das meint er in seinem Statement z.B. das keine Anerkennung.
Zitat von Greenkeeper
@96statt69
also das ist mir alles zu plakativ ausgedrückt.
Und das jetzt alles auf Martin Kind zu schieben ist auch nicht richtig. Deine Argumente sind ja nicht komplett falsch, aber daran ist nicht nur eine Person Schuld.
Thematik Trainer:
Ja es wurde auf die falschen Trainer gesetzt und auch zu lange festgehalten. Hätten wir haben noch 5 weitere Trainer probiert wäre das auch falsch gewesen. Und ein Korkut, Schaaf sind vom Papier keine schlechten Trainer. Es passt nur in Hannover einfach nicht.
Thema Manager:
Also das die Transfer alle schlecht waren kann und darf man so nicht stehen lassen. Spieler wie Harnik, Baka, Sakai, Kyiotake, Schlaudraff etc. waren keine schlechten. Ist sicherlich eine subjektive Meinung.
Thema Mannschaft u. Abstieg:
Ja die Mannschaft ist sang und klanglos abgestiegen. Aber es gab einen Umbruch, notgedrungen da uns einige verlassen haben. Trotzdem sehe ich die Mannschaft qualitativ immer noch nominell als eine der besseren in der 2. Liga.
Natürlich bringt die Mannschaft nicht die Leistung auf dem Platz und es läuft schlecht. Brutal schlecht ist einfach nicht richtig. Ich finde es auch gut das man jetzt nicht medial alles ausschlachtet und alles schlecht redet. Ich denke das intern genug analysiert wurde und jetzt wird man sehen ob es am Samstag einen ersten Schritt gibt.
Was dann aus DS wird steht irgendwie in den Sternen und das Interview zum Thema mehr Respekt war schon merkwürdig, denn wenn DS eins genossen hat ist es Respekt und das Umfeld hatte viel Geduld mit ihm, wohl auch weil die Ergebnisse stimmten.
@96statt69
also das ist mir alles zu plakativ ausgedrückt.
Und das jetzt alles auf Martin Kind zu schieben ist auch nicht richtig. Deine Argumente sind ja nicht komplett falsch, aber daran ist nicht nur eine Person Schuld.
Thematik Trainer:
Ja es wurde auf die falschen Trainer gesetzt und auch zu lange festgehalten. Hätten wir haben noch 5 weitere Trainer probiert wäre das auch falsch gewesen. Und ein Korkut, Schaaf sind vom Papier keine schlechten Trainer. Es passt nur in Hannover einfach nicht.
Thema Manager:
Also das die Transfer alle schlecht waren kann und darf man so nicht stehen lassen. Spieler wie Harnik, Baka, Sakai, Kyiotake, Schlaudraff etc. waren keine schlechten. Ist sicherlich eine subjektive Meinung.
Thema Mannschaft u. Abstieg:
Ja die Mannschaft ist sang und klanglos abgestiegen. Aber es gab einen Umbruch, notgedrungen da uns einige verlassen haben. Trotzdem sehe ich die Mannschaft qualitativ immer noch nominell als eine der besseren in der 2. Liga.
Natürlich bringt die Mannschaft nicht die Leistung auf dem Platz und es läuft schlecht. Brutal schlecht ist einfach nicht richtig. Ich finde es auch gut das man jetzt nicht medial alles ausschlachtet und alles schlecht redet. Ich denke das intern genug analysiert wurde und jetzt wird man sehen ob es am Samstag einen ersten Schritt gibt.
Was dann aus DS wird steht irgendwie in den Sternen und das Interview zum Thema mehr Respekt war schon merkwürdig, denn wenn DS eins genossen hat ist es Respekt und das Umfeld hatte viel Geduld mit ihm, wohl auch weil die Ergebnisse stimmten.
Doch das kann man auch auf Kind drücken das der stetige Abstieg auch seine Schuld ist. Aufgrund von Fehlentscheidungen - Frontzeck verlängern z.B. Es wird ja jetzt auch auf Stendel geschimpft das wir "nur" dritter sind und es nicht passt. Eine Tote Mannschaft zum Leben zu erwecken geht im Normalfall nicht AUßER man gibt den Groteil ab und holt neues Personal. Das hat 96 nicht getan - im Gegenteil der Kern blieb zusammen.
Thema Trainer:
Der Trainer Stendel hat allerdings sachen gemacht die auf einmal gefruchtet haben. Anton oder Bazee gebracht die vorher keine Rolle gespielt haben und beide waren gegen Gladbach siegesgaranten. Ich denke wenn man Stendel direkt gewählt hätte wäre man nicht abgestiegen denn Stendel hat die Mannschaft direkt und sofort erreicht. Das hat Schaaf z.B. nicht geschafft. Geduld gab es keine. Seit dem 2. Spieltag wird doch schon rum gemäkelt. Die gesamte Hinrunde hat man immer wieder gelesen was Stendel alles falsch macht , das man schlecht spielt - alle können und wissen es besser als Stendel. Egal worum es geht - aussagen waren in Frage gestellt und eine große Unzufriedenheit zieht sichseit dem Zweitliga Start wie ein Roter Faden durch die Saison. Es wurde erst über Tschauner als Torwart gemeckert , dann über Sané, Arkenberg, Maier , Felipe, über Sorg, Klaus, dann Baka, Fossum, Sobiech, Füllkrug und zuletzt immer wieder gegen Prib. Es gibt glaube ich keinen der nicht sein Fett wegbekommen hat. Zutrauen/Vertrauen = Null aber immer wieder erwartugnen das man Mannschaften aus dem Stadion fegen soll und Pfiffe. Schau dir die Zuschauerauslastung bei Stuttgart und Hannover an. Stuttgart liegt da weit vor uns. Wir kämpfen darum mal 30.000 zu bekommen. Bei uns geht kaum wer ins Stadion - Ausverkauft war bei uns nicht ein Spiel. Aber die kommenden Besucher der Spiele fordern unglaubliches. Im Spiel gegen Aue z.B. wurde über die höhe diskutiert - wir haben 1-0 gewonnen. Die Zuschauer waren unzufrieden und es wurde auf die Mannschaft gemeckert. Selbst im Pokal beim 6-1 gegen Düsseldorf wurde gemault das man in Halbzeit 2 nicht noch mehr gezeigt hat und keine weiteren Tore geschossen hat. Ich gehe ohne Erwartungen ins Stadion - ich möchte ein schönes Kampfbetontes Spiel sehen. Darauf kommt es mir an.
11.03.2017 - 07:12 Uhr
@thHannover96
Wenn man sich zwei mal in Folge für Europa qualifiziert und da derartig gut spielt, ist das ja auch kein Zufall mehr. Das hätte man am Markt ausnutzen müssen und finanziell und sportlich riskieren sollen, anstatt den alternden Kader zu verwalten. Dufner hatte anfangs einige gute Transfers dabei, aber konnte den negativen Prozess insgesamt nicht stoppen. Wie gesagt, bei allen sportlich guten Entscheidungen, schreibe ich Schmadtke einen recht großen Teil an unserem sportlichen Niedergang zu, aber nun gut mit OT...
Wenn man sich zwei mal in Folge für Europa qualifiziert und da derartig gut spielt, ist das ja auch kein Zufall mehr. Das hätte man am Markt ausnutzen müssen und finanziell und sportlich riskieren sollen, anstatt den alternden Kader zu verwalten. Dufner hatte anfangs einige gute Transfers dabei, aber konnte den negativen Prozess insgesamt nicht stoppen. Wie gesagt, bei allen sportlich guten Entscheidungen, schreibe ich Schmadtke einen recht großen Teil an unserem sportlichen Niedergang zu, aber nun gut mit OT...
11.03.2017 - 16:29 Uhr
Das war heute wie erwartet gar nichts. Ich hatte unter der Woche die Trainingsübungen von Stendel kritisiert und hätte es besser gefunden, wenn man Kompaktheit, Spiel gegen den Ball und Spielkombinationen hätte trainieren lassen, aber nein, es mussten ja Torschussübungen sein. Immerhin hat es für Harnik heute geholfen, dass Torschüsse trainiert wurden.
Das Spiel war trotzdem schlecht von uns und Harnik hat (hier) deutliche Worte nach dem Spiel gefunden. Eigentlich für mich ein Traumszenario, durch ein erneut harmloses Spiel von uns, mit keinerlei Aussicht auf Verbesserung, Stendel zu entlassen und dabei trotzdem 3 Punkte eingefahren zu haben. (Wenn ich schon beim Träumen bin, wird dann Roger Schmidt gegen St. Pauli an der Seitenlinie stehen. Klingt zwar nach Utopie, war eine Beschäftigung von Heldt bei uns bis letzte Woche aber auch noch und Träumen kann man alles).
Tja, wenn das Wort "Traum" nicht wäre, denn ich vermute mal, dass Heldt jetzt eventuell nicht handeln wird. Es sei denn, es gibt Anweisungen von ganz oben, es trotzdem zu tun.
Anmerkung: Jemand oder einige hatten geschrieben, dass die Mannschaft für den Trainer gespielt hätte. War das wirklich so? Läuft eine Mannschaft, die zusammen mit dem Trainer fightet nicht für gewöhnlich geschlossen zu dem Trainer nach einem geschossenen Tor?
Das Spiel war trotzdem schlecht von uns und Harnik hat (hier) deutliche Worte nach dem Spiel gefunden. Eigentlich für mich ein Traumszenario, durch ein erneut harmloses Spiel von uns, mit keinerlei Aussicht auf Verbesserung, Stendel zu entlassen und dabei trotzdem 3 Punkte eingefahren zu haben. (Wenn ich schon beim Träumen bin, wird dann Roger Schmidt gegen St. Pauli an der Seitenlinie stehen. Klingt zwar nach Utopie, war eine Beschäftigung von Heldt bei uns bis letzte Woche aber auch noch und Träumen kann man alles).
Tja, wenn das Wort "Traum" nicht wäre, denn ich vermute mal, dass Heldt jetzt eventuell nicht handeln wird. Es sei denn, es gibt Anweisungen von ganz oben, es trotzdem zu tun.
Anmerkung: Jemand oder einige hatten geschrieben, dass die Mannschaft für den Trainer gespielt hätte. War das wirklich so? Läuft eine Mannschaft, die zusammen mit dem Trainer fightet nicht für gewöhnlich geschlossen zu dem Trainer nach einem geschossenen Tor?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 11.03.2017 um 16:41 Uhr bearbeitet
11.03.2017 - 16:34 Uhr
Zitat von H9S6V
Tja, wenn das Wort "Traum" nicht wäre, denn ich vermute mal, dass Heldt jetzt eventuell nicht handeln wird. Es sei denn, es gibt Anweisungen von gabz oben, es trotzdem zu tun.
Tja, wenn das Wort "Traum" nicht wäre, denn ich vermute mal, dass Heldt jetzt eventuell nicht handeln wird. Es sei denn, es gibt Anweisungen von gabz oben, es trotzdem zu tun.
Wenn Heldt eine Anweisung ( = einen EIngriff in seinen Kompetenzbereich) von ganz oben bekommt und das schon nach 1 Woche, dann geht er gleich freiwillig mit.
Zwischen Kind und Heldt wird es früher eh nochmal so richtig krachen. 2 Leute, die so sehr von sich überzeugt sind, passen einfach nicht zusammen.
11.03.2017 - 22:52 Uhr
Ich mache mir ernsthaft Sorgen um den Aufstieg, wenn Stendel im Amt bleibt. Platz drei wird definitiv nicht reichen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir gegen Mannschaften wie Bremen, Gisdols HSV oder auch Augsburg in der Relegation irgendwas reißen würden mit einem so uninspirierten Daniel Stendel. Der Kader gibt qualitativ eigentlich viel her, aber Stendel versteht es nicht, die Stärken der Spieler zur Geltung zu bringen. Warum denn nicht mal eine Dreierkette probieren? Sorg, Albornoz und Prib wären bestimmt tolle Flügelverteidiger. In so einer Konstellation könnte auch ein Hübner nicht mehr ganz so negativ auffallen.
Immer wieder fällt Stendel merkwürdige Personalentscheidungen. Klaus gehört schon lange auf die Bank. Technisch oft zu limitiert, hat oft kein gutes Raumgefühl und in letzter Zeit noch nicht mal mehr effektiv. Das größte Ärgernis ist aber immer noch Sarenren. Was der Junge taktisch abliefert ist unter aller Sau. Schleicht nur über den Platz, beteiligt sich selten am Pressing und ist technisch mangelhaft. Scorer sammelt er eigentlich nur indem er den Ball irgendwo hinstochert oder mal gut nachsetzt. Das ist einfach so wenig, 90% der Zeit ist von ihm überhaupt nichts zu sehen. Wenn ich mir dagegen Bech anschaue, der immer viel durch die Gegend läuft - manchmal zwar etwas wirr, aber immerhin - dann verstehe ich die Einwechselung von Sarenren überhaupt nicht.
Wie dem auch sei, Stendel wird bestimmt Trainer bleiben und dann scheitern wir in der Relegation oder Peine ist überholt uns noch auf den letzen Metern
Immer wieder fällt Stendel merkwürdige Personalentscheidungen. Klaus gehört schon lange auf die Bank. Technisch oft zu limitiert, hat oft kein gutes Raumgefühl und in letzter Zeit noch nicht mal mehr effektiv. Das größte Ärgernis ist aber immer noch Sarenren. Was der Junge taktisch abliefert ist unter aller Sau. Schleicht nur über den Platz, beteiligt sich selten am Pressing und ist technisch mangelhaft. Scorer sammelt er eigentlich nur indem er den Ball irgendwo hinstochert oder mal gut nachsetzt. Das ist einfach so wenig, 90% der Zeit ist von ihm überhaupt nichts zu sehen. Wenn ich mir dagegen Bech anschaue, der immer viel durch die Gegend läuft - manchmal zwar etwas wirr, aber immerhin - dann verstehe ich die Einwechselung von Sarenren überhaupt nicht.
Wie dem auch sei, Stendel wird bestimmt Trainer bleiben und dann scheitern wir in der Relegation oder Peine ist überholt uns noch auf den letzen Metern
11.03.2017 - 23:33 Uhr
Ich hoffe nur, dass man sich bei der Entscheidung für oder gegen den Trainer nicht vom Ergebnis heute blenden lässt. Wir haben zwar gewonnen, aber es ist schon erschreckend, dass wir ein so wichtiges Spiel zuhause gegen einen deutlich schwächeren Gegner mit ein bisschen weniger Glück auch hätten verlieren können.
Wir haben ja in dieser Saison mittlerweile gelernt, dass das einfach nicht immer gut geht. Und wenn ausgerechnet im Spiel gegen Union Berlin einer dieser Tage kommen sollte, wo es eben mal nicht gut geht, haben wir ein Problem.
Daher hoffe ich, dass man handelt, bevor es möglicherweise zu spät ist.
Wir haben ja in dieser Saison mittlerweile gelernt, dass das einfach nicht immer gut geht. Und wenn ausgerechnet im Spiel gegen Union Berlin einer dieser Tage kommen sollte, wo es eben mal nicht gut geht, haben wir ein Problem.
11.03.2017 - 23:56 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Ich hoffe nur, dass man sich bei der Entscheidung für oder gegen den Trainer nicht vom Ergebnis heute blenden lässt. Wir haben zwar gewonnen, aber es ist schon erschreckend, dass wir ein so wichtiges Spiel zuhause gegen einen deutlich schwächeren Gegner mit ein bisschen weniger Glück auch hätten verlieren können.
Es sind schon Trainer trotz einem Sieg gegangen wurden und wenn ich ide heute Leistung sehe.....
12.03.2017 - 00:01 Uhr
Bei dem Meeting heute Abend mit Kind, Andermatt und Heldt hätte ich zu gerne mal Mäuschen gespielt.
12.03.2017 - 01:47 Uhr
Gehe davon aus,dass man sich bald trennt. Man spielt mehr schlecht als recht und irgendwie hat Stendel für mich weder Ausstrahlung noch sonstige Fähigkeiten. Für mich ist der weder Fisch noch Fleisch
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.