Daniel Stendel [Ex-Trainer]
03.04.2016 - 18:06 Uhr
05.03.2017 - 22:21 Uhr
Sieht alles danach aus.
Bin auf morgen gespannt.
Bin auf morgen gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 05.03.2017 um 22:22 Uhr bearbeitet
05.03.2017 - 22:23 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Beim Gespräch war Nerlinger dabei, welcher für die SAM SPORTS Agentur arbeitet.
Diese vertritt Alexander Zorniger, welcher als einziger Trainer dort aufgeführt wurde.
Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es für unwahrscheinlich, dass es um einen der von ihm vertretenen Spieler geht (käme auch kaum jemand in Frage).
Nun gibt es für mich zwei Erklärungen:
-Nerlinger selbst ist mittelfristig Kandidat für den Sportdirektor bei Hannover, währenddessen Heldt den Geschäftsführer macht (Bader ---> Heldt, Möckel --> Nerlinger)
-Einer der Klienten von Nerlinger (Zorniger?) spielt in den Gedanken von Hannover eine Rolle.
Diese vertritt Alexander Zorniger, welcher als einziger Trainer dort aufgeführt wurde.
Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es für unwahrscheinlich, dass es um einen der von ihm vertretenen Spieler geht (käme auch kaum jemand in Frage).
-Nerlinger selbst ist mittelfristig Kandidat für den Sportdirektor bei Hannover, währenddessen Heldt den Geschäftsführer macht (Bader ---> Heldt, Möckel --> Nerlinger)
-Einer der Klienten von Nerlinger (Zorniger?) spielt in den Gedanken von Hannover eine Rolle.
Nerlinger ist ein enger Vertrauter von Kind. Das muss also keinen weiteren Grund haben...
05.03.2017 - 22:25 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Nerlinger ist seit längerer Zeit ein Kind-Vertrauter...auszuschließen sind deine Gedankengänge natürlich trotzdem nicht. Es kann aber auch lediglich sein, dass sich Kind nochmal eine Meinung einholen wollte.
05.03.2017 - 22:38 Uhr
Zitat von Leser96
96: Daniel Stendel verlässt Krisengespräch im Kokenhof, Ausgang unklar
Der neue Sportliche Leiter Horst Heldt hat mit dem Trainerstab gesprochen. Stendel hat das Gespräch verlassen, ohne Fragen der Journalisten zu beantworten. Heldt ist weiterhin im Kokenhof.
Ich denke mal, Stendels Abgang ist nicht unwarscheinlich.
Quelle: www.sportbuzzer.de
96: Daniel Stendel verlässt Krisengespräch im Kokenhof, Ausgang unklar
Der neue Sportliche Leiter Horst Heldt hat mit dem Trainerstab gesprochen. Stendel hat das Gespräch verlassen, ohne Fragen der Journalisten zu beantworten. Heldt ist weiterhin im Kokenhof.
Klingt dann schon eher nach einem Abgang.
Was mir für Stendel unglaublich leid tun würde, denn er ist ein sehr sympathischer Kerl, es gab keinen Trainer in den letzten Jahren dem ich Erfolg mehr gewünscht hätte als ihm. Der Schritt wäre nach den letzten Leistungen aber trotzdem verständlich, macht aber nur Sinn, wenn man eine gute Alternative parat hat - wenn das Breitenreiter sein soll, bleibe ich deutlich lieber bei Stendel.
Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen die richtige und beste Lösung auswählen - welche das auch immer sein mag, mit oder ohne Stendel. So oder so wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 05.03.2017 um 22:39 Uhr bearbeitet
05.03.2017 - 22:38 Uhr
Eigentlich muss man nicht mehr bis morgen warten sondern kann die Entscheidung gleich bekannt geben...
05.03.2017 - 22:39 Uhr
Zitat von Humanrito
Nerlinger ist seit längerer Zeit ein Kind-Vertrauter...auszuschließen sind deine Gedankengänge natürlich trotzdem nicht. Es kann aber auch lediglich sein, dass sich Kind nochmal eine Meinung einholen wollte.
Zitat von SergioPinto96
Das wusste ich, ich fand es nur seltsam, dass er tatsächlich in das Gespräch eingebunden war - war ja vereinspolitisch nicht ganz unwichtig, da ist es doch nicht die Regel, dass jemand nur daran teilnimmt um Kind seine Meinung darzulegen? Zumal es für Kind auch andere Wege gäbe, diese einzuholen.
Wirkt für mich schon recht seltsam.
05.03.2017 - 22:40 Uhr
Laut NP ist das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschsft zerrüttet. Auf der Rückfahrt bat der Mannschaftsrat Stendel zum Gespräch. Taktik, zwischenmenschliche Verhältnisse und zu hartes Training werden ihm vorgeworfen. Möglicher Nachfolgekandidat wird demnach Zorniger, welcher durch Nerlinger installiert werden könnte.
05.03.2017 - 22:44 Uhr
Zitat von Jelnik
Laut NP ist das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschsft zerrüttet. Auf der Rückfahrt bat der Mannschaftsrat Stendel zum Gespräch. Taktik, zwischenmenschliche Verhältnisse und zu hartes Training werden ihm vorgeworfen. Möglicher Nachfolgekandidat wird demnach Zorniger, welcher durch Nerlinger installiert werden könnte.
Einer Mannschaft, deren Hauptproblem die Defensive ist, Zorniger als Trainer geben?
Strebt Heldt den Aufstieg oder den knappen Klassenerhalt in Liga 2 an?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckes24 am 05.03.2017 um 22:44 Uhr bearbeitet
05.03.2017 - 22:44 Uhr
Zitat von Dr. Bamboo
Ich verstehe es einfach nicht. Wir haben ja alles nur keine Zeit. Und wie bereits geschrienen: Ich sehe keinerlei mögliche Verbindung zwischen einem neuen Sportdirektor und einem neuen Auftritt einer Mannschaft während einer Saison.
Ich verstehe es einfach nicht. Wir haben ja alles nur keine Zeit. Und wie bereits geschrienen: Ich sehe keinerlei mögliche Verbindung zwischen einem neuen Sportdirektor und einem neuen Auftritt einer Mannschaft während einer Saison.
Naja, Heldt wird keine Impulse dahingehend geben, dass er selbst die Stiefel schnürt und die Freistöße tritt oder plötzlich an der Seitenlinie die Taktik vorgibt. Aber wenn man die Situation ehrlich und vollumfänglich analysieren möchte und alles hinterfragen möchte, geht das natürlich besser mit einem Neuen als mit jemanden der Mitschuld trägt (Bader). Vielleicht kommt er ja zu dem Ergebnis (unwahrscheinlich aber möglich), dass Stendel alles richtig macht und es am Konditionstrainer und dem Trikotsatz liegt. Blöde Beispiele ich weiß, aber ich wollte als Stendelkritiker zugeben, dass es eben andere auch Probleme geben kann. Probleme, die ich, du, Bader und Möckel eben noch nicht gesehen haben! Ein neuer Mann hat da vielleicht einen anderem Blick.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FoxSnakebite am 05.03.2017 um 22:49 Uhr bearbeitet
05.03.2017 - 22:46 Uhr
"zu hartes Training" würde auch die (meiner Meinung nach) zu vielen Verletzungen im Training erklären. Welche sicherlich auch dazu beigetragen haben. das quasi nie eine feste Startelf zustande kam.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.