Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#941
20.03.2017 - 06:53 Uhr
Zitat von Flyman
Nachdem erst die NP die Entlassung von Stendel gemeldet hat, hat nu auch der NDR dieses auf seiner Seite gemeldet, demnach ist Breitenreiter der neue Trainer und wird ab Dienstag das Training leiten

Mit Breitenreiter wird das ding auch nicht besser. Fragt da mal bei den Schalkern nach. Eine Taktik mit wesentlich besseren Spielern vom Talent her ist er kläglich gescheitert. Wenn der jetzt als Nachfolger geholt werden sollte wird es Spielerisch nicht besser.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#942
20.03.2017 - 08:00 Uhr
Momentan geht mir dieses ganze Gesabbel mit dem "wie man Stendel behandelt ist unwürdig" auf die Nerven.

Das kann man wenn nur den Medien vorwerfen, aber natürlich ist den Pro Stendel Leuten nicht gut genug und man schießt sich mal wieder auf Herrn Kind ein.

Niemand denkt aber auch nur ansatzweise mal etwas tiefer. Wie Stendel z.B. Füllkrug behandelt? usw. Beispiele wie Bazee der mehr mit sich zu tun hat (neue Frisur, Berater) als auf sein Spiel usw.
Könnte hier noch viele Beispiele nennen wo Stendel Leute die kaum gespielt haben einfach, zum nach außen, ignoriert hat. Das nennt niemand momentan beim Punkt.

Sollte Breitenreiter übernehmen, ist das einfach die Folge von vielen Fehlern die Stendel gemacht hat (Aufstellung, Spielphiolosophie etc.) Das Breitenreiter die Mannschaft jetzt auch nicht gleich zur EL Mannschaft macht ist doch klar, aber ich hoffe das der neue Trainer mutiger Aufstellt und wenn jemand keine Leistung bringt (Sane, Prib etc.) gehören sie einfach auf die Bank und ein anderer kann sich beweisen.

Leider fürchte ich das bei Heimspielen die Stimmung wieder gegen Kind richten wird und nicht auf den Support der Mannschaft. Das wird Mental eine schwere Aufgabe für das junge Team.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#943
20.03.2017 - 08:36 Uhr
Niemand weiß etwas, aber Martin Kind hat wieder alles falsch gemacht.
Da bekomme ich Plack!

An Martin seiner Stelle würde ich tatsächlich den Haufen im Stich lassen und alles hin schmeißen.
Das Ergebnis wäre wohl die Auflösung im ProfiFussball.
Auch kein Ding gehen die Kinder eben wieder auf den Spielplatz abhängen.

Als ob Stendel nicht schon lange Bescheid weiß, was meint ihr wieso er gestern lange vor den Spielern das Stadion verlassen hat?

Es ist doch einfach so das 96 schon viel zu lange an Stendel fest hält.
Was es da überhaupt noch zu diskutieren gibt ist mir ein Rätsel.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#944
20.03.2017 - 08:40 Uhr
Zitat von t0815
Niemand weiß etwas, aber Martin Kind hat wieder alles falsch gemacht.
Da bekomme ich Plack!

An Martin seiner Stelle würde ich tatsächlich den Haufen im Stich lassen und alles hin schmeißen.
Das Ergebnis wäre wohl die Auflösung im ProfiFussball.
Auch kein Ding gehen die Kinder eben wieder auf den Spielplatz abhängen.

Als ob Stendel nicht schon lange Bescheid weiß, was meint ihr wieso er gestern lange vor den Spielern das Stadion verlassen hat?

Es ist doch einfach so das 96 schon viel zu lange an Stendel fest hält.
Was es da überhaupt noch zu diskutieren gibt ist mir ein Rätsel.

Also zu lange an Stendel festhalten würde ich jetzt nicht sagen. Durch den Wechsel zu Heldt war auch klar das er sich das ganze erstmal angucken muss.

Aber wenn man nochmal neue Impulse setzen will, dann ginge das nur noch jetzt. Länderspielpause und die wichtigen Spiele noch vor der Brust.

Das Stendel längst informiert wurde, sollte jedem klar sein. Denke man hat vereinbart nix zu sagen, bis ein neuer Trainer tatsächlich unterschrieben hat. Und man siehe da BEIDE Seiten halten sich dran.

Naja das KIND mal ein PR-Berater braucht ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Aber natürlich stellt die Presse ich auch immer die Falle, was sagen zu müssen. grins
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#945
20.03.2017 - 08:46 Uhr
Greenkeeper hat größtenteils Recht. Nur was Stendels Behandlung einzelner Spieler angeht will und mag ich nicht einschätzen.

Für mich stellt es sich allerdings so dar, das es bei DS bisher keine sichtbare Spielidee gibt. Bei einem jungen, noch nicht so erfahrenen Trainer vielleicht auch gar nicht so schlimm. Eines stört mich aber zusehends. Ich sehe nicht einen einzigen Spieler im Kader (vllt. mit Ausnahme von Anton) der sich in irgendeiner Weise spielerisch positiv entwickelt. Im besten Fall stagnieren die Leistungen. DAS lässt mich an an der Qualifikation von DS als Cheftrainer einer Mannschaft der 1. oder 2. BuLi zweifeln. Nur über Bock funktioniert das halt auch nicht. Auch wirkt es nicht so als wenn die Laufwege passen und ein "blindes" Verständnis da ist ... DAS sind klare Fragen des Trainings und das ist seine Aufgabe.

Sehe das auch so, das diese ganze rumeierei hauptsächlich von der Lokalpresse verursacht wird die in alles eine Entscheidung und den Termin hineininterpretieren. Die MK-Hater finden halt immer wieder Gründe warum ER der Schuldige ist DS ist der Messias und alle anderen im Verein tanzen nur nach MKs Flöte. Und MK macht sowieso alles falsch.

DS, so leid es mir tut -mag ihn wirklich sehr als Typ-, hat leider selber keine Entwicklung gemacht (so man das von außen beurteilen kann). Ob 9 Spiele noch reichen um eine eigene Idee umzusetzen und aufzusteigen wage ich aber ebenfalls zu bezweifeln. Zumal jetzt Union als nächstes Spiel und dann kurz drauf das Derby nach den liegen gelassenen Punkten der letzten 4 Spiele zu echten Endspielen geworden sind und der Druck dementsprechend hoch und mehr auf unserer Seite als bei Union und Peine-Ost.

War selber in der Frage Pro oder Contra Stendel bis vor 2 Wochen noch eher auf der Pro-Seite. Aber das wird ja wirklich von Woche zu Woche eher unansehlicher denn besser.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#946
20.03.2017 - 08:59 Uhr
Rein theoretisch gedacht, selbst wenn mit Stendel niemand gesprochen haben sollte.
Er kann ja auch das Gespräch suchen....

Natürlich muss das heute geklärt werden, sonst wird es tatsächlich albern.
Bisher hat der Verein nichts falsch gemacht, Logo MK äußert sich nicht immer geschickt, aber so ist Er eben.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#947
20.03.2017 - 09:29 Uhr
Indirekt hat sich MK ja gestern im Sportclub schon verplappert.
Auf die Reporterfrage ob denn schon mit Breitenreiter gesprochen würde antwortete er "Wir sprechen mir mehreren Personen". Klingt ja doch sehr nach Trainersuche.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#948
20.03.2017 - 09:44 Uhr
Zitat von Greenkeeper

Naja das KIND mal ein PR-Berater braucht ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Aber natürlich stellt die Presse ich auch immer die Falle, was sagen zu müssen. grins

Fand eigentlich, dass er es zuletzt immer besser gemacht hat und sich größtenteils raus gehalten hat. Das Interview gestern im NDR war aber mMn ein neuer Tiefpunkt. Hat auch nichts mit Kind-Bashing oder Hating zu tun. Das war einfach eines Präsidenten eines Fußball-Vereins nicht würdig.
Zu behaupten die Entscheidung ist noch nicht gefallen, gleichzeitig aber preis zugeben mit wem man schon verhandle ist mMn einfach unseriös. Dazu diese verschlafene Stimme. Das hätte er sich einfach sparen können.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#949
20.03.2017 - 10:29 Uhr
Es geht einfach gar nicht, auch wenn ich für einen neuen Trainer bin, sehe einfach nur spielerische Rückschritte. Sich da aber hinzustellen und zu sagen wir beschäftigen uns mit mehreren Namen obwohl DS noch offiziell im Amt ist, schämt euch liebe Klubführung.

Nach dem Abgang gestern übers Hintertor war DS schon wohl aufgeklärt, nur er ist halt noch Trainer, das macht man einfach nicht. MK zieht 96 damit mal wieder ins lächerliche und die Hater haben Ihr Futter.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#950
20.03.2017 - 10:37 Uhr
Nun also die Bestätigung auf der Homepage, Breitenreiter für Stendel ist amtlich

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.