VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Darnell Keumo
Geburtsdatum 01.10.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Leihende 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Waldhof Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41-
2--
11-
1--

Darnell Keumo [VfL Bochum U19]

30.08.2025 - 22:37 Uhr
Darnell Keumo [VfL Bochum U19] |#51
18.08.2026 - 14:15 Uhr
Zitat von Happyhunter
Wenn sie beide zurückkommen und es dann in den Spieltagskader schaffen, würde mir das auch schon reichen, die beiden sind nächste Saison knapp 20, da wird sich nach meiner Meinung noch mehr entwickeln.
Koscierski hat es ja recht oft in den Spieltagskader geschafft und auch Keumo hätte es schaffen können, wenn das Abitur nicht gewesen wäre. Koscierski hat ja sogar solide Leistungen gezeigt wenn er mal ran durfte. Da war jetzt kein Spiel dabei wo man sagen würde, okay das Ganze kommt mindestens ein halbes Jahr zu früh. Im Gegenteil da waren schon paar recht gute Auftritte dabei. Irgendwann kam er dann mit seiner Entwicklung ins stocken und vermutlich haben wir uns aufgrund der sportlichen Situation nicht getraut auf ihn zu setzen.

Ich würde daher die Messlatte schon etwas höher setzen als dass beide nur als Kaderoptionen zurückkommen, denn das wären sie in meinen Augen auch so.

Die Fragen die man sich im Sommer stellen muss lauten für mich:

1. Haben sich beide so entwickelt dass sie nun in die Viererkette passen?

2. Kann einer oder können beide hier Stammspieler sein?

Wenn Frage 1 mit Nein beantwortet wird, dann muss man diese zu Geld machen, so leid es mir auch tut. Speziell Keumo sehe ich auf Strecke schon recht weit kommen, dafür hat er einfach eine saustarke Physis und eine Pferdelunge. Da darf man sich nicht über den Tisch ziehen lassen und muss meiner Meinung nach auch in Zukunft mitverdienen.

Zu Frage 2, wenn man beiden die Viererkette zutraut und auch die Rolle als Stammspieler, dann sollten beide die Nase leicht vorn haben. Klar sollte eine saustarke Vorbereitung von anderen AV berücksichtigt werden, trotzdem sollten beide mit Vorsprung in die ganze Geschichte gehen. Nur so werden wir Kaderwerte schaffen und vor allem beide noch stärker bekommen.
Darnell Keumo [VfL Bochum U19] |#52
18.08.2026 - 14:30 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von Happyhunter

Wenn sie beide zurückkommen und es dann in den Spieltagskader schaffen, würde mir das auch schon reichen, die beiden sind nächste Saison knapp 20, da wird sich nach meiner Meinung noch mehr entwickeln.
Koscierski hat es ja recht oft in den Spieltagskader geschafft und auch Keumo hätte es schaffen können, wenn das Abitur nicht gewesen wäre. Koscierski hat ja sogar solide Leistungen gezeigt wenn er mal ran durfte. Da war jetzt kein Spiel dabei wo man sagen würde, okay das Ganze kommt mindestens ein halbes Jahr zu früh. Im Gegenteil da waren schon paar recht gute Auftritte dabei. Irgendwann kam er dann mit seiner Entwicklung ins stocken und vermutlich haben wir uns aufgrund der sportlichen Situation nicht getraut auf ihn zu setzen.

Ich würde daher die Messlatte schon etwas höher setzen als dass beide nur als Kaderoptionen zurückkommen, denn das wären sie in meinen Augen auch so.

Wenn Frage 1 mit Nein beantwortet wird, dann muss man diese zu Geld machen, so leid es mir auch tut. Speziell Keumo sehe ich auf Strecke schon recht weit kommen, dafür hat er einfach eine saustarke Physis und eine Pferdelunge. Da darf man sich nicht über den Tisch ziehen lassen und muss meiner Meinung nach auch in Zukunft mitverdienen.

Zu Frage 2, wenn man beiden die Viererkette zutraut und auch die Rolle als Stammspieler, dann sollten beide die Nase leicht vorn haben. Klar sollte eine saustarke Vorbereitung von anderen AV berücksichtigt werden, trotzdem sollten beide mit Vorsprung in die ganze Geschichte gehen. Nur so werden wir Kaderwerte schaffen und vor allem beide noch stärker bekommen.

3. Wie sieht die Vertragssituation nach der Leihe aus.
Keumo hat laut TM.de nach seiner Leihe nur noch 1 Jahr Restlaufzeit. So gerne ich ihn bei uns spielen sehen möchte, wenn keine Verlängerung zu stande kommt, sollte man ihn eher zu Geld machen, als nach einem Jahr neu planen und vor allem ohne Ablöse da zustehen.
Bei Koscierski ist bei TM.de keine Vertragslaufzeit hinterlegt, aber da sollte das Gleiche gelten.

Generell sollte man versuchen beide bis min. 2029, besser 2030 zu verlängern. Sollte es tatsächlich in den nächsten 1-2 Jahren nicht klappen/passen, wird man trotzdem 100% Abnehmer finden.
Darnell Keumo [VfL Bochum U19] |#53
18.08.2026 - 14:51 Uhr
Zitat von fr0ggy
Zitat von Zwetschge10

Zitat von Happyhunter

3. Wie sieht die Vertragssituation nach der Leihe aus.
Keumo hat laut TM.de nach seiner Leihe nur noch 1 Jahr Restlaufzeit. So gerne ich ihn bei uns spielen sehen möchte, wenn keine Verlängerung zu stande kommt, sollte man ihn eher zu Geld machen, als nach einem Jahr neu planen und vor allem ohne Ablöse da zustehen.
Bei Koscierski ist bei TM.de keine Vertragslaufzeit hinterlegt, aber da sollte das Gleiche gelten.

Generell sollte man versuchen beide bis min. 2029, besser 2030 zu verlängern. Sollte es tatsächlich in den nächsten 1-2 Jahren nicht klappen/passen, wird man trotzdem 100% Abnehmer finden.
Gab es nicht Mal die Info dass Vertragslängen nicht mehr bekannt gegeben werden? Oder vertue ich mich da?

Kann mir daher schon vorstellen dass wir den Vertrag im stillen verlängert haben.

Ich sehe es ansonsten wie du. Mindestens bis 2030 mit beiden verlängern. Denn beide werden hier Jungprofi Gehälter beziehen und selbst bei einer Verlängerung nicht großartig aufsteigen. Für deren Verhältnisse vermutlich schon, trotzdem nicht im oberen Drittel bei uns.

Ich persönlich gebe beide nicht auf, wenngleich ich bei Koscierski schon vernommen habe dass er zeitweise sehr stark stagniert hat. Der hatte mitunter Probleme bei der U19. Allein deswegen war die Leihe das absolut richtige für ihn. Neues Umfeld, Uhren auf 0 gedreht und er kann befreit aufspielen ohne den ganz großen Druck
Darnell Keumo [VfL Bochum U19] |#54
19.08.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von G_Verbeek
Genau das war ja meine Befürchtung vorab, so stolpert man ggf. in eine Oermann 2.0 Situation rein. Denn dass er ein super Talent ist, wird nicht nur den Mannheimern jetzt eindrucksvoll auffallen... Da steht dann der Leverkusen Manager wieder mit Geldkoffern am Spielfeldrand bei Keumo und uns werden dann 800k geboten, ansonsten kommt der Spieler halt ablösefrei 2028. Wäre typisch.

Zum Thema Verlängerung. Natürlich hast du Recht dass eine Verlängerung nach einer erfolgreichen Leihe nicht völlig unwahrscheinlich ist aber man hat auch zb bei Oppie gesehen wie schnell es gehen kann wenn Mannheim überraschend aufsteigt oder im Pokal weit kommt. Eine Verlängerung vor der Leihe wäre einfach sinnvoller gewesen und wäre auch ein klares Zeichen an Keumo gewesen dass man auf ihn in Zukunft baut.

Und was genau sollte der Verein machen?
Verlängern. Ja gut.
Und wenn der Spieler das zum jetzigen Zeitpunkt nicht möchte, weil die Konditionen nach einer durchschnittlichen bis guten Drittligasaison mit Sicherheit besser werden? Das wissen er doch und sein Berater doch auch.
Das hat der VfL auch nicht exklusiv, es ist Gang und Gäbe, dass junge Spieler die Verlängerungen bei ihrem (unterklassigen) Verein hinauszögern, weil sie sich freihalten möchten, den Markt zu testen und mindestens ein volles Zweitligagehalt zu bekommen.
Und der VfL kann ja nicht heute hingehen und den Spielern ein volles Zweitligagehalt zahlen, ohne dass sie 300 Profiminuten gemacht haben.

Zitat von Zwetschge10
Bei den Leihen können wir nur profitieren. Entweder kommen die Spieler zurück und verstärken uns in der Spitze oder aber sind ernsthaftere Herausforderer geworden. Oder aber sie haben sich derart entwickelt, dass sie uns Geld einbringen. Oder aber sie überzeugen nicht und auch dann haben wir die Erkenntnis dass es eine Liga höher schwierig wird.

(...)

In dem Sinne alles richtig gemacht mit den Leihen. Und es wäre schön wenn beide nächstes Jahr Stammspieler bei uns wären. Es wäre sehr erfreulich Außenverteidiger zu haben die offensiv denken.

So ist es.
Mehr ist dann Stand heute einfach nicht drin.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.