-
12. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Slomka |
Trainer |
T. Lieberknecht |
| 32,55 Mio. € | Gesamtmarktwert | 20,63 Mio. € |
| 24,1 | ø-Alter | 24,3 |
Das Derby
04.11.2013 - 22:40 Uhr
Zitat von Jumun:
Zitat von user96:
Gleich gehts los zum Stadion, vorfreude ist riesig wir gewinnen das heute!!!!!!!
Also macht uns stolz Jungs!
Auf gehts Hannover kämpfen und siegen!
:)
Auf twitter gibt es einige Twetts das wohl am Stadion ein Eingang gestürmt wurde, näheres wurde allerdings nicht beschrieben.Mal gucken ob gleich noch bessere infos gibt!
Das mit dem gestürmten Eingang kann ich bestätigen. Jemand der schon vor Ort ist hat mir gerade das gleiche geschrieben.
Wurde aber wohl von der Polizei abgeblockt. Daraufhin gabs erste Ausschreitungen.
Zitat von user96:
Gleich gehts los zum Stadion, vorfreude ist riesig wir gewinnen das heute!!!!!!!
Also macht uns stolz Jungs!
Auf gehts Hannover kämpfen und siegen!
:)
Auf twitter gibt es einige Twetts das wohl am Stadion ein Eingang gestürmt wurde, näheres wurde allerdings nicht beschrieben.Mal gucken ob gleich noch bessere infos gibt!
Das mit dem gestürmten Eingang kann ich bestätigen. Jemand der schon vor Ort ist hat mir gerade das gleiche geschrieben.
Wurde aber wohl von der Polizei abgeblockt. Daraufhin gabs erste Ausschreitungen.
https://twitter.com/MichaelaLiebelt/status/398864880901840898/photo/1
Mal ein Bild wie das so ausschaut...
Zitat von torrod:
Hannover. +++ 18.23 Uhr: Am Stadion wird es offenbar ernst: Erst gibt es erste Konfrontationen zwischen 96-Fans und Polizei. Nachdem 96-Anhänger versucht hatten, sich Zugang zur Arena verschaffen, wurden sie von der Polizei zurückgedrängt. Jetzt fliegen erste Flaschen und Böller in Richtung der Beamten. Die Polizei versucht, die Menge mit Durchsagen zu beruhigen. Offenbar wollen die Anhänger zum Südeingang ziehen, wo die Gästefans auf Einlass warten.
+++ 18.17 Uhr: Im Sonderzug mit den Eintracht-Anhängern wird es unruhig: Die Fans haben mehrfach die Notbremse gezogen. Der Zug steht deshalb zwischen Maschsee und Fischerhof. Offenbar wollen die Fans nicht von der Polizei am Bahnhof in Empfang genommen werden. Die Türen des Zuges sind aber noch geschlossen.
Dann bleib ich vielleicht doch Zuhause...
Ich hoffe wirklich, dass man da konsequent bleibt und die Leute nicht irgendwann einfach ins Stadion lässt, nur damit Ruhe ist.
Warum die die Eingänge stürmen wollen, sollte ja klar sein...
Hannover. +++ 18.23 Uhr: Am Stadion wird es offenbar ernst: Erst gibt es erste Konfrontationen zwischen 96-Fans und Polizei. Nachdem 96-Anhänger versucht hatten, sich Zugang zur Arena verschaffen, wurden sie von der Polizei zurückgedrängt. Jetzt fliegen erste Flaschen und Böller in Richtung der Beamten. Die Polizei versucht, die Menge mit Durchsagen zu beruhigen. Offenbar wollen die Anhänger zum Südeingang ziehen, wo die Gästefans auf Einlass warten.
+++ 18.17 Uhr: Im Sonderzug mit den Eintracht-Anhängern wird es unruhig: Die Fans haben mehrfach die Notbremse gezogen. Der Zug steht deshalb zwischen Maschsee und Fischerhof. Offenbar wollen die Fans nicht von der Polizei am Bahnhof in Empfang genommen werden. Die Türen des Zuges sind aber noch geschlossen.
Dann bleib ich vielleicht doch Zuhause...
Ich hoffe wirklich, dass man da konsequent bleibt und die Leute nicht irgendwann einfach ins Stadion lässt, nur damit Ruhe ist.
Warum die die Eingänge stürmen wollen, sollte ja klar sein...
Zitat von Staatsfeind:
mit Fußball hat das nichts zu schaffen, schade :angry
auf ein gutes und faires Derby, auf und neben dem Platz :)
Auf der offizielen Facebook Seite der Polizei war gerade folgendes zu lesen:
An alle friedlichen Fans: Am Nordeingang eskaliert die Situation. Wir haben bereits einen Verletzten. Die Beamten konnten einen Sturm des Stadions verhindern, wir appellieren an alle, sich aus diesem Bereich zurückzuziehen. Es werden weitere Polizeikräfte zur Unterstützung eintreffen.
Was für voll ***** en!
Naja ich mach mich jetzt auf den Weg zum Stadion, mal gucken wie ich reinkomme!
An alle friedlichen Fans: Am Nordeingang eskaliert die Situation. Wir haben bereits einen Verletzten. Die Beamten konnten einen Sturm des Stadions verhindern, wir appellieren an alle, sich aus diesem Bereich zurückzuziehen. Es werden weitere Polizeikräfte zur Unterstützung eintreffen.
Was für voll ***** en!
Naja ich mach mich jetzt auf den Weg zum Stadion, mal gucken wie ich reinkomme!
Zitat von teamtanke:
Zitat von Staatsfeind:
Das neben dem Platz hat sich schon lange erledigt...
Zitat von Staatsfeind:
Das neben dem Platz hat sich schon lange erledigt...
Quelle: www.sport1.de
Beim Niedersachsen-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig ist es vor dem Spielbeginn zu ersten Unruhen gekommen.
Bei der Ankunft der Braunschweiger Fans am Bahnhof in Hannover wurden Bengalos und Rauchbomben gezündet. Vermummte versuchten, zum Stadion zu gelangen.
Die Polizei wehrte den Ansturm aber ab. Dabei wurde allerdings ein Polizist verletzt.
Das wird wahrscheinlich heute richtig böse enden ...
Bei der Ankunft der Braunschweiger Fans am Bahnhof in Hannover wurden Bengalos und Rauchbomben gezündet. Vermummte versuchten, zum Stadion zu gelangen.
Die Polizei wehrte den Ansturm aber ab. Dabei wurde allerdings ein Polizist verletzt.
HSV HSV. Sieg oder Spielabbruch!
In dem Sinne auf ein geiles Spiel - Dass die BS geknechtet wieder nach Braunschweig abziehn.
Endlich wieder Derby.
Steeeeht auf wenn Ihr Rooote seid!
In dem Sinne auf ein geiles Spiel - Dass die BS geknechtet wieder nach Braunschweig abziehn.
Endlich wieder Derby.
Steeeeht auf wenn Ihr Rooote seid!
Puuuuuuuh. Ich hab jetzt schon Gänsehaut und kann es kaum Abwarten.
Verlieren Verboten!
Gleich zum meinem Freund und Nachbarn gehen und das Spiel dann angucken.
Er Btsv : Ich Hannover96 :cool
3-1 Bitte.
Verlieren Verboten!
Gleich zum meinem Freund und Nachbarn gehen und das Spiel dann angucken.
Er Btsv : Ich Hannover96 :cool
3-1 Bitte.
Neben dem Trubel und den Szenen, die sicherlich noch ausarten können, ein Beitrag bei RTL (ist mir peinlich, dass ich RTL gucke). Zitat: "Im Vorfeld des Derbys zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig kommt es zu extremen Beleidigungen".
Dass die Stimmung aufgeheizt ist weiß hier ja jeder. Noch sieht es zwar verhältnismäßig harmlos aus, aber wer weiß was noch kommt. Die Medien haben auf jeden Fall durch ihre Berichterstattung dazu beigetragen. Ist doch klar, dass gewalttätige "Fans" aus der ganzen Republik angelockt werden, wenn die Medien groß herumposaunen, dass es in Hannover heiß her geht.
Zum Spiel, da es hier ja eigentlich um Sport geht:
Ich erhoffe mir als neutraler Zuschauer ein richtig hitziges Spiel auf dem Feld. Mit kämpfenden Spielern, vielen Toren und toller Stimmung! Viel Glück an euch!
Dass die Stimmung aufgeheizt ist weiß hier ja jeder. Noch sieht es zwar verhältnismäßig harmlos aus, aber wer weiß was noch kommt. Die Medien haben auf jeden Fall durch ihre Berichterstattung dazu beigetragen. Ist doch klar, dass gewalttätige "Fans" aus der ganzen Republik angelockt werden, wenn die Medien groß herumposaunen, dass es in Hannover heiß her geht.
Zum Spiel, da es hier ja eigentlich um Sport geht:
Ich erhoffe mir als neutraler Zuschauer ein richtig hitziges Spiel auf dem Feld. Mit kämpfenden Spielern, vielen Toren und toller Stimmung! Viel Glück an euch!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.