Der SC Verl in der 3. Liga [allgemeiner Diskussionthread]
18.07.2020 - 10:07 Uhr
26.07.2024 - 13:34 Uhr
Diese Woche habe ich für das Portal liga3-online.de in einer fünfteiligen Reihe alle 20 Vereine der 3. Liga unter die Lupe genommen. Hier findet ihr alle fünf Artikel:
Saisonprognose #1: Aachen, Stuttgart II, Cottbus, Hannover II
Saisonprognose #2: Mannheim, 1860, Bielefeld, Viktoria Köln
Saisonprognose #3: Verl, Dortmund II, Ingolstadt, Unterhaching
Saisonprognose #4: Sandhausen, Essen, Aue, Saarbrücken
Saisonprognose #5: Dresden, Osnabrück, Rostock, Wiesbaden
Geht ihr mit meinen Prognosen mit? Was seht ihr anders?
Saisonprognose #1: Aachen, Stuttgart II, Cottbus, Hannover II
Saisonprognose #2: Mannheim, 1860, Bielefeld, Viktoria Köln
Saisonprognose #3: Verl, Dortmund II, Ingolstadt, Unterhaching
Saisonprognose #4: Sandhausen, Essen, Aue, Saarbrücken
Saisonprognose #5: Dresden, Osnabrück, Rostock, Wiesbaden
Geht ihr mit meinen Prognosen mit? Was seht ihr anders?
10.09.2024 - 11:42 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Party beim SC Verl: 100-Jahr-Feier als etablierter Drittligist
In den meisten Arenen der 3. Liga ruhte am vergangenen Wochenende angesichts der ersten Länderspielpause der Saison der Ball. Nicht so in Verl. In der Sportclub-Arena fand anlässlich der 100-Jahr-Feier des SC Verl ein Legendspiel statt – der Höhepunkt eines Wochenendes voller Feierlichkeiten, die sich der SCV ob der überragenden Entwicklung in den letzten Jahren mehr als verdient hat.
In den meisten Arenen der 3. Liga ruhte am vergangenen Wochenende angesichts der ersten Länderspielpause der Saison der Ball. Nicht so in Verl. In der Sportclub-Arena fand anlässlich der 100-Jahr-Feier des SC Verl ein Legendspiel statt – der Höhepunkt eines Wochenendes voller Feierlichkeiten, die sich der SCV ob der überragenden Entwicklung in den letzten Jahren mehr als verdient hat.
Anlässlich des 100-jährigen Vereinsbestehen wurde am vergangenen Wochenende ausgiebig gefeiert. In dem oben verlinkten Artikel gehe ich ein bisschen genauer auf die verschiedenen Festlichkeiten ein. Klickt euch gerne mal rein!
An dieser Stelle, Herzlichen Glückwunsch zum 100er, SC Verl!
10.10.2024 - 14:51 Uhr
Zwischenfazit & Prognose: Die untere Tabellenhälfte
Neun Spieltage ist die neue Saison mittlerweile alt – damit sind fast ein Viertel der Spiele bereits absolviert. Angesichts der zweiwöchigen Länderspielpause der perfekte Zeitpunkt, um einen genaueren Blick auf die 20 Teams zu werfen. liga3-online.de stellt ein erstes Zwischenfazit aus und wagt eine kleine Prognose. Den Auftakt m...
Neun Spieltage ist die neue Saison mittlerweile alt – damit sind fast ein Viertel der Spiele bereits absolviert. Angesichts der zweiwöchigen Länderspielpause der perfekte Zeitpunkt, um einen genaueren Blick auf die 20 Teams zu werfen. liga3-online.de stellt ein erstes Zwischenfazit aus und wagt eine kleine Prognose. Den Auftakt m...
Ich habe für liga3-online ein Zwischenfazit zur bisherigen Saison geschrieben. Heute wurde Teil 1, in dem ich auf die untere Tabellenhälfte blicke, veröffentlicht.
Edith: Der Vollständigkeit halber noch der Link zum Zwischenfazit zur oberen Tabellenhälfte: Zwischenfazit & Prognose: Die obere Tabellenhälfte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 11.10.2024 um 12:27 Uhr bearbeitet
30.11.2024 - 17:10 Uhr
SC Verl: Sport-Vorstand Raimund Bertels tritt zum Saisonende ab
Beim SC Verl wird es am Ende der Saison zu einem Wechsel auf der sportlichen Führungsebene kommen: Sport-Vorstand Reimund Bertels tritt nach dann zwölf Jahren im Amt ab. Sein Nachfolger steht mit Sebastian Lange bereits fest. Das wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung am Donnerstagabend bekannt.
Beim SC Verl wird es am Ende der Saison zu einem Wechsel auf der sportlichen Führungsebene kommen: Sport-Vorstand Reimund Bertels tritt nach dann zwölf Jahren im Amt ab. Sein Nachfolger steht mit Sebastian Lange bereits fest. Das wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung am Donnerstagabend bekannt.
Auf der Mitgliederversammlung am Donnerstag ist einiges passiert. Raimund Bertels hat bekanntgegeben, dass er am Saisonende von seinem Amt als Sport-Vorstand abtritt. Das ist eine große Zensur. Bertels ist die Personifizierung es SC Verl!
Sein Nachfolger wird Sebastian Lange, der ebenso wie Bertels selbst Spieler beim SCV war und den Verein aus dem Effeff kennt. Ich denke, dass Lange ein sehr guter Nachfolger wird. Da muss einem sicherlich nicht Angst und Bange um den SC Verl werden.
Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Verl im vergangenen Jahr einmal mehr einen Gewinn eingefahren hat (rund 160.000 Euro). Das ist aller Ehren wert! Verl konnte im letzten Jahr die Einnahmen deutlich steigern. Unter anderem die Einnahmen aus dem Spielbetrieb und die Werbeeinnahmen. Der Sport-Etat liegt weiterhin am unteren Ende der 3. Liga. Dass Verl trotzdem einen der attraktivsten Spielweisen pflegt und sportlich mehr als gut mithalten kann, ist aller Ehren wert. Das kann man gar nicht oft genug wiederholen! Chapeau!
23.12.2024 - 16:32 Uhr
Hallo Leute,
ich hab* im Löwenforum eine statistische Auswertung zur Vorrunde der 3. LIga vorgenommen. Es handelt sich um den Beitrag #124:
https://www.transfermarkt.de/statistiken/thread/forum/19/thread_id/106129/page/13
Ich wünsche Euch allen ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2025!
Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald.
ScottishLIon
ich hab* im Löwenforum eine statistische Auswertung zur Vorrunde der 3. LIga vorgenommen. Es handelt sich um den Beitrag #124:
https://www.transfermarkt.de/statistiken/thread/forum/19/thread_id/106129/page/13
Ich wünsche Euch allen ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2025!
Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald.
ScottishLIon
08.01.2025 - 14:30 Uhr
Hinrunden-Zeugnis & Prognose: Die untere Tabellenhälfte
Die 3. Liga befindet sich derzeit in der Winterpause – der perfekte Zeitpunkt, um Zeugnisse auszustellen. liga3-online nimmt die Hinrunden der 20 Drittligisten unter die Lupe und wagt zudem eine Prognose für die Rückrunde. Wir starten mit der unteren Tabellenhälfte.
Die 3. Liga befindet sich derzeit in der Winterpause – der perfekte Zeitpunkt, um Zeugnisse auszustellen. liga3-online nimmt die Hinrunden der 20 Drittligisten unter die Lupe und wagt zudem eine Prognose für die Rückrunde. Wir starten mit der unteren Tabellenhälfte.
Ich habe für liga3-online die Hinrunden aller Drittligisten analysiert. Schaut gerne mal rein, wenn ihr Lust habt. Und natürlich würde mich interessieren, was ihr anders als ich seht.
An dieser Stelle im Übrigen auch ein frohes neues Jahr in die Runde! Auf dieser kleine, aber feine Kreis hier auch in 2025 viel Spaß mit dem SC Verl haben wird!

09.02.2025 - 12:19 Uhr
Erstmals seit 1991: SC Verl stellt Lizenzantrag für die 2. Liga
Auch, wenn der SC Verl momentan auf Platz 9 und acht Punkte hinter dem Relegationsplatz liegt: Weil es keinesfalls ausgeschlossen ist, dass die Ostwestfalen am Ende unter den ersten drei Teams stehen werden, hat der SCV laut der "Neuen Westfälischen" einen Lizenzantrag für die 2. Liga gestellt – erstmals seit 1991.
Auch, wenn der SC Verl momentan auf Platz 9 und acht Punkte hinter dem Relegationsplatz liegt: Weil es keinesfalls ausgeschlossen ist, dass die Ostwestfalen am Ende unter den ersten drei Teams stehen werden, hat der SCV laut der "Neuen Westfälischen" einen Lizenzantrag für die 2. Liga gestellt – erstmals seit 1991.
Wow! Diese Meldung zeigt einmal mehr deutlich auf, wie gut sich der SC Verl in den letzten Jahren sowohl sportlich als auch strukturell gesehen entwickelt hat.
10.02.2025 - 16:52 Uhr
Naja, richtig ist das nicht…
Es wurde auch in der ersten 3.Liga Saison der Antrag gestellt.
War ein riesiger Hype, das ausgerechnet Verl den Antrag gestellt hat.
Allerdings wurden danach die Leistungen nicht gerade besser, so dass „nur“ der 7. Platz dabei raus kam…
Es wurde auch in der ersten 3.Liga Saison der Antrag gestellt.
War ein riesiger Hype, das ausgerechnet Verl den Antrag gestellt hat.
Allerdings wurden danach die Leistungen nicht gerade besser, so dass „nur“ der 7. Platz dabei raus kam…
30.05.2025 - 12:18 Uhr
Quelle: www.youtube.com/sechzger.de
Im sechzger.de Talk 212 wiederholen wir ein Konzept, das nach der vorletzten Saison 2023/24 sehr gut ankam. Wir haben unsere externen Gäste von den Gegnern der 3. Liga, die – in der Regel – vor den Duellen mit unseren Löwen am sechzger.de-Talk teilgenommen haben, um ihre Einschätzungen zur gerade zu Ende gegangenen Saison 24/25 gebeten.
INHALT:
00:00:00 Wechsel von Lukas Reich
00:06:55 Jan Lehmann (Energie Cottbus)
00:24:57 Raimund Bertels (SC Verl)
00:46:42 Kai (VfL Osnabrück)
01:00:11 Philipp (Rot-Weiss Essen)
01:10:58 Flo (Alemannia Aachen)
01:31:55 Ralf (MSV Duisburg)
06.06.2025 - 08:50 Uhr
Hallo Leute,
ich hab' im Löwenforum eine ausführliche statistische Bilanz zur abgelaufenen Saison 2024/25 gezogen. Evtl. hat ja der ein oder andere von euch Lust noch einmal einen Blick in den Rückspiegel zu werfen. Es handelt sich um die Beiträge #125 und #126:
Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald. 🙂
ScottishLion
ich hab' im Löwenforum eine ausführliche statistische Bilanz zur abgelaufenen Saison 2024/25 gezogen. Evtl. hat ja der ein oder andere von euch Lust noch einmal einen Blick in den Rückspiegel zu werfen. Es handelt sich um die Beiträge #125 und #126:
Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald. 🙂
ScottishLion
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.