SC Verl SC Verl
deadline-day banner

Der SC Verl in der 3. Liga [allgemeiner Diskussionthread]

18.07.2020 - 10:07 Uhr
Ich habe in der fußballfreien Zeit mal etwas ältere Podcasts gehört und bin dabei auf die "Einfach Fußball" Folge mit eurem Sportdirekter gestoßen, die glaube ich im Winter / Frühjahr aufgenommen wurde.
Super sympathisch und interessant wie bei euch gescoutet wird und wie der Verein eine Idee und ein Konzept hat, welches unabhängig von Trainern verfolgt wird - und mit dem man nun seit Jahren immer wieder Trainer- und Spielertalente entdeckt und weiterentwickelt. Wirklich beeindruckend.

Ich hoffe es gelingt euch auch in der nächsten Saison wieder, den heftigen Aderlass zu verkraften und eine Mannschaft zusammenzustellen, die so mutigen Offensivfußball zeigt.
Und wenn ihr freitags ein Heimspiel habt, würde mich ein Besuch an der Poststraße doch mal wieder sehr locken. In den Duellen gegen Arminia hatte ich nie eine Chance an Karten zu kommen, sodass mein letzter Besuch in Verl glaube ich noch in den Oberligazeiten in den 90ern war.

•     •     •

Arminia till I die!
SC Paderborn lockt: Sportchef Lange vor Abschied aus Verl?

Das wäre eine ganz bittere Nachricht für den SC Verl. Sebastian Lange ist aktuell die mit Abstand wichtigste Person im Verein und ganz wesentlich für den aktuellen Erfolg und generell für das Konzept verantwortlich. Sein Abgang würde - insbesondere nach dem Rückzug von Raimund Bertels - ein großes Führungsloch hinterlassen.

Gleichzeitig kann ich es aus persönlicher Sicht sehr gut verstehen, dass Sebo Lange den Schritt nach Paderborn gehen will. Paderborn ist seit Jahren im ersten Drittel der 2. Liga etabliert und hat aufgrund der Größe und der Bundesligavergangenheit einfach ganz andere Möglichkeiten als Verl. Außerdem stamm Lange gebürtig aus Paderborn und würde beim SCP ein ebenfalls sehr ruhiges Umfeld vorfinden, wo er sein Konzept vermutlich sehr gut durchziehen könnte. Mit anderen Worten: Aus Langes Sicht wäre Paderborn der ideale nächste Schritt.

Für den SCV ist der bevorstehende Abgang allerdings brutal bitter. Jetzt braucht Verl sehr viel Glück bei der Auswahl des Nachfolgers. Bisher waren die führenden Köpfe alle seit Ewigkeiten im Verein und haben die Verl-DNA verkörpert. Findet sich jetzt wieder jemand, der in diese Fußstapfen treten kann? Zlatko Janjic?

Einzig Positives aus Verl-Sicht: Der Kader für die neue Saison scheint so gut wie fertig geplant zu sein. Und mit Tobi Strobl hat man einen guten Trainer. Wenn es die neue sportliche Führung schafft, dass sie bei etwaigen sportlichen Krisen genauso konsequent die Ruhe bewahrt wie in der Vergangenheit, dann sehe ich Verl zumindest in der kommenden Saison nicht in Abstiegsgefahr.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von Jojo1860
SC Paderborn lockt: Sportchef Lange vor Abschied aus Verl?

Das wäre eine ganz bittere Nachricht für den SC Verl. Sebastian Lange ist aktuell die mit Abstand wichtigste Person im Verein und ganz wesentlich für den aktuellen Erfolg und generell für das Konzept verantwortlich. Sein Abgang würde - insbesondere nach dem Rückzug von Raimund Bertels - ein großes Führungsloch hinterlassen.

Gleichzeitig kann ich es aus persönlicher Sicht sehr gut verstehen, dass Sebo Lange den Schritt nach Paderborn gehen will. Paderborn ist seit Jahren im ersten Drittel der 2. Liga etabliert und hat aufgrund der Größe und der Bundesligavergangenheit einfach ganz andere Möglichkeiten als Verl. Außerdem stamm Lange gebürtig aus Paderborn und würde beim SCP ein ebenfalls sehr ruhiges Umfeld vorfinden, wo er sein Konzept vermutlich sehr gut durchziehen könnte. Mit anderen Worten: Aus Langes Sicht wäre Paderborn der ideale nächste Schritt.

Für den SCV ist der bevorstehende Abgang allerdings brutal bitter. Jetzt braucht Verl sehr viel Glück bei der Auswahl des Nachfolgers. Bisher waren die führenden Köpfe alle seit Ewigkeiten im Verein und haben die Verl-DNA verkörpert. Findet sich jetzt wieder jemand, der in diese Fußstapfen treten kann? Zlatko Janjic?

Einzig Positives aus Verl-Sicht: Der Kader für die neue Saison scheint so gut wie fertig geplant zu sein. Und mit Tobi Strobl hat man einen guten Trainer. Wenn es die neue sportliche Führung schafft, dass sie bei etwaigen sportlichen Krisen genauso konsequent die Ruhe bewahrt wie in der Vergangenheit, dann sehe ich Verl zumindest in der kommenden Saison nicht in Abstiegsgefahr.

Für Verl wäre es wirklich unfassbar bitter, vor allem der Zeitpunkt der Abgänge gefällt mir auch gar nicht. Bei uns hätte ich mir auch gewünscht, dass man einen Abgang von Weber frühzeitiger durchgezogen hätte und nicht so mitten in der Sommerpause. Den Verlern drücke ich einfach die Daumen, dass sie guten Ersatz bekommen.

Immerhin hat Lange hier bereits gut gearbeitet und ein solides Grundgerüst für die neue Saison geschaffen...

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)
Sebastian Lange verlässt den Sportclub Verl!
Und wird Geschäftsführer Sport beim SC Paderborn!
Nach zwölf intensiven Jahren beim Sportclub Verl schließt sich Sebastian Lange dem SC Paderborn 07 an und bekleidet beim Zweitligisten zukünftig die Position des Geschäftsführer Sport.

Jetzt ist es offiziell. Ein großer Verlust für den SC Verl - aber ein sehr nachvollziehbarer Schritt für Sebastian Lange, der in seiner Heimatstadt Paderborn auf sehr gute Voraussetzungen für seinen weitere Entwicklung findet. Seine Arbeit in Verl ist nicht hoch genug einzuschätzen - jetzt hat er sich den nächsten Schritt verdient. Hoffentlich findet sich in Verl ein geeigneter Nachfolger. Alles Gute beim SCP, Sebo!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Ich kann mich den guten Wünschen nur anschließen. Sebastian Lange hatte beim SC Verl sicher kein leichtes Amt. Jahr für Jahr hat man Leistungsträger verloren, Jahr für Jahr war sicher nicht nur ich skeptisch, ob man die Verluste sportlich wird auffangen können und Jahr für Jahr hat Herr Lange eine !Mannschaft aus dem Hut gezaubert, die jeweils mehr als konkurrenzfähig war.

Dennoch: Neuer Trainer, neuer sportlicher Leiter und wieder eine in nicht unwesentlichen Teilen neu zusammengestellte Mannschaft. Die nächste Saison wird wieder eine Gratwanderung - und auch wenn die fantastischen Erfolge der letzten Spielzeiten etwas anderes nahelegen: Es ist ein Riesen Erfolg und alles andere als selbstverständlich, wenn ein Verein wie der SC Verl mit seinen Strukturen und Möglichkeiten in der 3.Liga spielt. Ich jedenfalls war seinerzeit eigentlich überzeugt davon, dass der "ewige Regionalligist" eigentlich besser nicht in der 3. Liga spielen sollte, weil das den Verein bis zur Unkenntlichkeit verändern würde. Vertan, vertan - und das auch noch gerne! Auch dank Sebastian Lange!!!
Zlatko Janjic wird Sportvorstand!
Der Sportclub Verl hat mit Zlatko Janjic einen idealen Nachfolger für Sebastian Lange als Vorstand Sport gefunden. Janjic, der bereits seit drei Jahren im Verein tätig ist, übernimmt künftig die Hauptverantwortung für die sportliche Ausrichtung des Klubs, die Kaderplanung sowie die Besetzung des Funktionsteams.

Eine wichtige und für mich absolut logische Entscheidung. Janjic kennt den Verein sehr gut, trägt die SCV-DNA und konnte in den letzten Jahren bereits viel von Lange, Bertels & Co. lernen. Ich wünsche Zlatko ein ähnlich gutes Händchen wie seinem Vorgänger. daumen-hoch

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Die nächste personelle Weichenstellung: Matt Beadle neuer Technischer Direktor beim SC Verl

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Saisonprognose #4: Essen, Verl, Viktoria Köln und Rostock

Hier meine Prognose zur neuen Saison. 🙂

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Verls Sportchef Janjic im Interview: "Übernehme ein bestelltes Feld"
Mit Zlatko Janjic rückt ein bekanntes Gesicht der 3. Liga zum Sportvorstand des SC Verl auf. Im Interview mit liga3-online.de spricht der Nachfolger von Sebastian Lange (jetzt SC Paderborn 07) über einen fließenden Übergang in die Rolle, Handlungsschnelligkeit auf dem Transfermarkt und den weiterhin "heißen Draht" zu sein...

Interessantes Interview mit Neu-Sportvorstand Zlatko Janjic.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Taz heute nur mit 30 Minuten, hoffentlich kein Testen von Alternativen aufgrund eines potentiellen Abgangs?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.