Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Der ultimative Testspiel - Thread

02.09.2005 - 21:29 Uhr
Der ultimative Testspiel - Thread |#1591
02.07.2023 - 07:52 Uhr
Ich weiß auch nicht was das ganze rumgeheule wegen des Spiels soll.

Stellt Euch mal vor wir wären aufgestiegen und hätten alle unsere Spieler verloren.
Deshalb hätten wir ein paar Zweitligaspieler gekauft ein paar Drittligaspieler und wenige Spieler die in Liga 1 kaum zum Einsatz gekommen sind.
Nach 3 Trainingstagen spielen wir gegen das eingespielte Hannover 96 oder Kiel.

Was meint Ihr, wie das Spiel ausgeht??

•     •     •

Arminia!!!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1592
02.07.2023 - 11:49 Uhr
Das Ergebnis gegen einen Klassentieferen Gegner ist halt irritierend,
und weckt schlechte Erinnerungen an die letzte Saison.
Dagegen halten kann man die Umstände, unter denen dieses Ergebnis
erzielt wurde.
Kniat hatte ja gestern gesagt, dass viel Arbeit vor ihm liegt.
Geben wir ihm also das Vertrauen, dass er aus den Spielern eine
ordentliche Mannschaft formen wird.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1593
02.07.2023 - 11:54 Uhr
Auf Testspiele sollte man insbesondere am Anfang nicht besonders viel Wert liegen.

Die Mannschaft ist überhaupt noch nicht eingespielt. Es fehlen weiterhin einige Spieler und ein System muss einstudiert werden. Ich denke 3 bis 4 Wochen sollten wir abwarten bevor handfeste Schlüsse gezogen werden können.

Nichtsdestotrotz benötigt Arminia mindestens noch zwei gute Kaliber um ne Chance für eine gute Platzierung im oberen Tabellenbereich zu schaffen.

Also lasst uns der Mannschaft die Chance geben eine Mannschaft zu werden mit der man sich endlich wieder identifizieren kann.
Die Hoffnung, dass Klos das Arminiagen insbesondere den jungen Spielern mitgeben kann habe ich
Der ultimative Testspiel - Thread |#1594
02.07.2023 - 11:56 Uhr
Zitat von Snickerz
Ebenso - kann den Text auch nur bedingt verstehen.

Grundsätzlich stimme ich da zu - > Ja Erfolgserlebnisse sind toll.

Und es ist sicher für jemanden der die vergangene Zeit mitgemacht hat schwer jetzt weitere Niederlagen zu sehen.

Nur ist es leider nicht so, das man mal eben eine Fußballmannschaft zusammenwürfelt und dann ´nen soliden Regionalligisten wegbolzt.

Wenn man jetzt eine Mannschaft da stehen hätte aus alles 1. Liga Spielern dann könnte man eventuell mehr erwarten.

Viele unserer neuen Jungs haben vorher selber "nur" auf Regionalliga Niveau gekickt.

Ich habe auch im Chat im Stream und hier schon wieder so viele Negativ Kommentare gesehen - Echt furchtbar.
Ich glaube ganz viele können vieles da nicht so richtig einordnen.

Ohjee - ich seh das schon kommen, wenn die Jungs sich nach 5-6 Spielen noch finden müssen und dann die schlechte Stimmung im Stadion und drum herum los geht.

Kannste in die Tonne kloppen dann so junge Burschen, wenn da 10-15 tausend miese Stimmung schon machen.

Ich meinte ausschließlich die Auswahl an Testspielgegner.

Das ist kein Herumgeheule, das ist kein in die Tonne kloppen über die jungen Burschen, sondern lediglich, dass man bei Spielen gegen Bezirks- oder Oberligisten sich besser mit Torerfolgen einspielen kann.

Eine negative Stimmung außerhalb und innerhalb der Truppe nach einem mißlungenen Testspiel sollte man nicht so einfach ignorieren. Da kann eine grade mal vor eine Woche gepflanzte Pflanze schnell zum umknicken bringen.

Wie gesagt, die Auswahl der Testspielgegner ist nach meiner Ansicht für die Saisonvorbereitung nicht unwichtig.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1595
02.07.2023 - 12:25 Uhr
Zitat von Johannesbach
Zitat von Snickerz

Und es ist sicher für jemanden der die vergangene Zeit mitgemacht hat schwer jetzt weitere Niederlagen zu sehen.

Nur ist es leider nicht so, das man mal eben eine Fußballmannschaft zusammenwürfelt und dann ´nen soliden Regionalligisten wegbolzt.

Wenn man jetzt eine Mannschaft da stehen hätte aus alles 1. Liga Spielern dann könnte man eventuell mehr erwarten.

Viele unserer neuen Jungs haben vorher selber "nur" auf Regionalliga Niveau gekickt.

Ich habe auch im Chat im Stream und hier schon wieder so viele Negativ Kommentare gesehen - Echt furchtbar.

Ohjee - ich seh das schon kommen, wenn die Jungs sich nach 5-6 Spielen noch finden müssen und dann die schlechte Stimmung im Stadion und drum herum los geht.

Kannste in die Tonne kloppen dann so junge Burschen, wenn da 10-15 tausend miese Stimmung schon machen.

Das ist kein Herumgeheule, das ist kein in die Tonne kloppen über die jungen Burschen, sondern lediglich, dass man bei Spielen gegen Bezirks- oder Oberligisten sich besser mit Torerfolgen einspielen kann.

Eine negative Stimmung außerhalb und innerhalb der Truppe nach einem mißlungenen Testspiel sollte man nicht so einfach ignorieren. Da kann eine grade mal vor eine Woche gepflanzte Pflanze schnell zum umknicken bringen.

Wie gesagt, die Auswahl der Testspielgegner ist nach meiner Ansicht für die Saisonvorbereitung nicht unwichtig.

Hast du selbst mal Fussball gespielt? Ich spiele seit Jahren Bezirks- bzw Bezirksoberliga. Ein Sieg in der Vorbereitung gegen einen C-Ligisten würde bei mir gar nichts auslösen. Man gewinnt das Spiel sowieso, die Frage ist nur wie hoch und bis auf, dass man sich bewegt hat, gibt es mMn keinerlei Effekt. Da hat man von einem Spiel gegen einen Gegner, der einen fordert, deutlich mehr, auch wenn man es verliert. Man sieht wenigstens woran man arbeiten kann bzw muss.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1596
02.07.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von Johannesbach
Zitat von Snickerz

Klar ist die Auswahl der Testspielgeger nicht unwichtig. Aber vllt. wird genau anders herum ein Schuh daraus.

Es liegt doch durchaus im Bereich des Möglichen, dass Kniat und Mutzel von Beginn an sehen wollen wie die Jungs drauf sind. Insbesondere ob dieser komplett neu zusammenzustellenden Mannschaft.
Schon, um so frühzeitig wie möglich erste Hinweise darauf zu bekommen wo evtl. doch lieber zeitig nachgebessert werden sollte.

Nimmt man diese Sicht als Ansatz, dann finde ich Spiele wie gestern gegen Lippstadt und danach Ahlen genau richtig. Insbesondere für unsere sportlich Verantwortlichen bei der weiteren Kaderplanung samt ggf. entsprechender Nachjustierung auf Positionen wo es vllt. doch noch hakt.

Was bringt es uns denn, wenn wir zwar Anfangs in den ersten Spielen einen Testgegner aus niedrigeren Klassen man eben so "wegbügeln"? So etwas mag ja Balsam auf die über die letzten knapp 2Jahre arg geschundene Fanseele im Umfeld sein.

Aber ansonsten? Hilft uns das perspektivisch weiter? Ich sage nein.
Denn was bitteschön hilft es uns, wenn - wie in der Vorbereitung zur letzten Saison - durch zu leichte Spiele eine Aufbruchstimmung erzeugt wird, die sich letztlich als heiße Luft im Wettkampfalltag entpuppt. Oder gar, siehe letztes Jahr dermaßen die Sinne vernebelt, dass verpasst wird den Kader rechtzeitig zur Saison zu optimieren.

Daher empfinde den jetzt gewählten Weg bei der Auswahl der Testspielgeger als weitaus zielführender.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Der ultimative Testspiel - Thread |#1597
02.07.2023 - 13:02 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Johannesbach

Zitat von Snickerz

Klar ist die Auswahl der Testspielgeger nicht unwichtig. Aber vllt. wird genau anders herum ein Schuh daraus.

Es liegt doch durchaus im Bereich des Möglichen, dass Kniat und Mutzel von Beginn an sehen wollen wie die Jungs drauf sind. Insbesondere ob dieser komplett neu zusammenzustellenden Mannschaft.
Schon, um so frühzeitig wie möglich erste Hinweise darauf zu bekommen wo evtl. doch lieber zeitig nachgebessert werden sollte.

Nimmt man diese Sicht als Ansatz, dann finde ich Spiele wie gestern gegen Lippstadt und danach Ahlen genau richtig. Insbesondere für unsere sportlich Verantwortlichen bei der weiteren Kaderplanung samt ggf. entsprechender Nachjustierung auf Positionen wo es vllt. doch noch hakt.

Was bringt es uns denn, wenn wir zwar Anfangs in den ersten Spielen einen Testgegner aus niedrigeren Klassen man eben so "wegbügeln"? So etwas mag ja Balsam auf die über die letzten knapp 2Jahre arg geschundene Fanseele im Umfeld sein.

Aber ansonsten? Hilft uns das perspektivisch weiter? Ich sage nein.
Denn was bitteschön hilft es uns, wenn - wie in der Vorbereitung zur letzten Saison - durch zu leichte Spiele eine Aufbruchstimmung erzeugt wird, die sich letztlich als heiße Luft im Wettkampfalltag entpuppt. Oder gar, siehe letztes Jahr dermaßen die Sinne vernebelt, dass verpasst wird den Kader rechtzeitig zur Saison zu optimieren.

Daher empfinde den jetzt gewählten Weg bei der Auswahl der Testspielgeger als weitaus zielführender.

Ja, ihr habt recht, eure Argumente überzeugen mich.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1598
02.07.2023 - 13:18 Uhr
Zitat von mindblog
Das Ergebnis gegen einen Klassentieferen Gegner ist halt irritierend,
und weckt schlechte Erinnerungen an die letzte Saison.
Dagegen halten kann man die Umstände, unter denen dieses Ergebnis
erzielt wurde.
Kniat hatte ja gestern gesagt, dass viel Arbeit vor ihm liegt.
Geben wir ihm also das Vertrauen, dass er aus den Spielern eine
ordentliche Mannschaft formen wird.

Eigentlich müsste es gute Erinnerungen wecken.
Denn vor der letzten Saison hatten wir in den Testspielen fast alles gewonnen...

•     •     •

Arminia!!!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1599
03.07.2023 - 21:48 Uhr
Venlo hat übrigens auf ihren sozialen Kanälen gepostet, dass am 22.07 ein Testspiel in Holland gegen Arminia stattfindet

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Der ultimative Testspiel - Thread |#1600
06.07.2023 - 13:06 Uhr
Das ist vom 11-11 heute beim öffentlichen Training die Aufstellung. Nicht von morgen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.