Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Der ultimative Testspiel - Thread

02.09.2005 - 21:29 Uhr
Der ultimative Testspiel - Thread |#1731
13.01.2024 - 23:27 Uhr
So war die Aufstellung. Kann sein das Geerkens links absichert wenn Wintzheimer vorne ist.

Ka warum Mizuta rechts und Shipnoski links angezeigt wird. Normalerweise andersrum Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kiyouu am 13.01.2024 um 23:48 Uhr bearbeitet
Der ultimative Testspiel - Thread |#1732
14.01.2024 - 02:57 Uhr
Zitat von Kiyouu
So war die Aufstellung. Kann sein das Geerkens links absichert wenn Wintzheimer vorne ist.

Ka warum Mizuta rechts und Shipnoski links angezeigt wird. Normalerweise andersrum Lachend

Also ich habe mir gerade nochmal Ausschnitte aus dem Stream angesehen. Wenn du dir das Standbild bei 11:22 zum Beispiel ansiehst, siehst du das Wintzheimer vorne beim flachen Abstoß anläuft. Geerkens dazu klar links dahinter ist. Auch in anderen Situationen sieht man das Wintzheimer auf Höhe Shipnoski gespielt hat. Lediglich im Aufbau kam er etwas tiefer und Geerkens ging ins Zentrum. War gegen Union mit Lannert wie gesagt sehr sehr ähnlich.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1733
30.06.2024 - 01:48 Uhr
Interessanter Test heute aus meiner Sicht. In der ersten Halbzeit hat mich das etwas an letzte Saison erinnert. Der Aufbau der 4er Kette + Torwart war mir zu mutlos. Statt mutig die Linien zu überspielen und über die 6er zu spielen wurde zu früh nach außen und damit quer gespielt. Ich hoffe auf Steigerung evtl auch durch Felix. Ein verschossener Elfmeter und ein paar vergebene Chancen lassen dann wohl bei uns allen was klingeln.
Positiv fand ich aber wieder die defensiv Arbeit in der Raute, gut das Kniat daran festhalten will. Dazu treffen beide Stürmer. Es gab einige gute ballgewinne und eben dann doch auch 3 Tore.
Die zweite Halbzeit war dann ganz anders. Da hat noch wenig gepasst, was natürlich auch an der Zusammensetzung lag.
Insgesamt hat mir Wörl am besten gefallen. In der Form wird klar gesetzt sein. Kunze fand ich fußballerisch schon sehr überschaubar. Ich hoffe er kann sich da noch steigern
Der ultimative Testspiel - Thread |#1734
05.07.2024 - 15:53 Uhr
Moin.
Für das morgige Testspiel gegen den 1.FC Bocholt, Anstoß 14:00Uhr, bietet unsere Arminia einen weiteren Livestream an.

Wer Bock darauf hat kann sich das unter
https://www.youtube.com/watch?v=LiBVfnUJuOM
ansehen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Der ultimative Testspiel - Thread |#1735
06.07.2024 - 14:56 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Moin.
Für das morgige Testspiel gegen den 1.FC Bocholt, Anstoß 14:00Uhr, bietet unsere Arminia einen weiteren Livestream an.

ansehen.

Die erste Halbzeit insgesamt doch ordentlich.

Was positiv aufgefallen ist:
Joel Felix sehr zweikampfstark und mit guten langen Bällen und einer guten Spieleröffnung. Schneider und Großer werden um den Platz neben ihn konkurrieren.

Kunze anfangs noch etwas schläfrig und auch mit einem Fehlpass, der früh zu einem Konter geführt hat, hat sich dann stabilisiert und ist für seine Statur sehr explosivim Anlaufen, wenn der Ball auf den ballführenden Außenspieler kommt. Auch sehr bissig im Zweikampf und schafft es oft wichtige Zweikämpfe vor der Box zu gewinnen.

Beckers Tor überragend mit drei Ballkontakten. Das war technisch echt anspruchsvoll. Man merkt jedoch ein Tempodefizit, was bei seiner Größe natürlich nicht verwundert.

Erwähnenswert auffällig auch Mizuta, Corboz und Biankadi

Ausbaufähig:
Lannerts Flanken bisher völlig unbrauchbar. Wünsche mir da auf jeden Fall einen Backup, falls er wieder eine kleine Schwächephase in der Saison hat.

Oppermann fehlt die Spielpraxis, sah ein, zwei Mal etwas unglücklich aus.

•     •     •

"In einem Fußball-Leben verliebt man sich nur einmal. Bei Arminia und mir ist das so."
~Fabian Klos, Identifaktionsfigur, Klubrepräsentant, Legende
Der ultimative Testspiel - Thread |#1736
06.07.2024 - 15:12 Uhr
Zitat von DocArminia
Zitat von Wilhelm2704

Moin.

ansehen.

Joel Felix sehr zweikampfstark und mit guten langen Bällen und einer guten Spieleröffnung. Schneider und Großer werden um den Platz neben ihn konkurrieren.

Kunze anfangs noch etwas schläfrig und auch mit einem Fehlpass, der früh zu einem Konter geführt hat, hat sich dann stabilisiert und ist für seine Statur sehr explosivim Anlaufen, wenn der Ball auf den ballführenden Außenspieler kommt. Auch sehr bissig im Zweikampf und schafft es oft wichtige Zweikämpfe vor der Box zu gewinnen.

Beckers Tor überragend mit drei Ballkontakten. Das war technisch echt anspruchsvoll. Man merkt jedoch ein Tempodefizit, was bei seiner Größe natürlich nicht verwundert.

Ausbaufähig:
Lannerts Flanken bisher völlig unbrauchbar. Wünsche mir da auf jeden Fall einen Backup, falls er wieder eine kleine Schwächephase in der Saison hat.

Sehe ich ähnlich wie Du. Ich finde das Spiel bisher in Summe übrigens weitaus besser als den ersten Test gegen Dortmund. Sollte man zwar auch so erwarten dürfen, aber immerhin.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Der ultimative Testspiel - Thread |#1737
06.07.2024 - 16:14 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von DocArminia

Zitat von Wilhelm2704

Moin.

ansehen.

Ausbaufähig:

Sehe ich ähnlich wie Du. Ich finde das Spiel bisher in Summe übrigens weitaus besser als den ersten Test gegen Dortmund. Sollte man zwar auch so erwarten dürfen, aber immerhin.

Zweite Halbzeit fand ich dann mit den vielen Wechseln insgesamt nicht so gut wie die erste.

Schreck fand ich da außerordentlich stark, das wird ein heißer Kampf um die Stammplätze auf den 3 zentralen Positionen.

Ansonsten ist keiner wirklich aufgefallen.

Boujelallab, wie man ihn kennt, mal mit einer starken Aktion, dann aber auch wieder mit ganz schlechten Szenen.
Nach dem 3:0 hat ein bisschen mehr funktioniert, vielleicht braucht er in den Testspielen jetzt nochmal ein paar Erfolgserlebnisse.

Das wir schon wieder einen Elfer verschießen ist mittlerweile aber echt ein Witz.

Ich dachte eigentlich das wsr der sportlichen Talfahrt in Kombination mit dem Druck geschuldet, scheint nicht so zu sein. Bin gespannt ob einer die Eier dazu hat die in der Saison mal halbwegs Konstant zu verwandeln.

Jetzt wo eigentlich auch echt jeder mal dran durfte, wärs eigentlich auch mal Zeit für Großer, der hat doch in beiden Elfmeterschießen sein Ding konsequent rein gehauen.

Generell konnte man sich die ersten beiden Tests aber schon deutlich besser anschauen als die der letzten Saison, will aber auch nicht zu viel rein interpretieren, in beide Richtungen.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1738
06.07.2024 - 18:36 Uhr
Zitat von DocArminia
Zitat von Wilhelm2704

Moin.

ansehen.

Ausbaufähig:

Fand es insgesamt auch einen ordentlichen bis guten Test. Defensiv sieht das weiter sehr gut. Ich hoffe dass das ein Trumpf werden kann. Felix gefällt mir ebenfalls gut, macht das sehr unaufgeregt und als Linksfuß gibt er uns im Aufbau mehr Möglichkeiten. Was mir wieder positiv aufgefallen ist sind ein paar Ballgewinnen nach denen schnell nach vorne gespielt wurde. Kunze fand ich auch deutlich besser als letzte Woche. So einen Spielertyp hatten wir bisher nicht. Ich befürchte trotzdem dass wir da ein paar Spiele sehen werden in denen wir über ihn fluchen werden, weil fußballerisch dann doch etwas schwerfällig ist.
Was mir weiterhin fehlt ist im Aufbau wirklich strukturiert ins letzte Drittel kommt, das gelingt uns sehr selten. Und klar wir brauchen offensiv Verstärkung. Mizuta und Biankadi machen das gut. Schroers braucht noch Zeit und dann hört es schon fast auf.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1739
06.07.2024 - 19:55 Uhr
Ist eigentlich bekannnt, wieso Hilterman nicht im Kader war, oder hab ichs übersehen?
Auf welcher Position hat Tugbenyo gespielt? Konnte am Ende nur noch sporadisch auf dem Handy zuschauen - sah mir aber nach RF aus?! Wie hat er euch gefallen? Starkes Tor aufjedenfall. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1740
06.07.2024 - 20:06 Uhr
Zitat von Floorfreude
Ist eigentlich bekannnt, wieso Hilterman nicht im Kader war, oder hab ichs übersehen?
Auf welcher Position hat Tugbenyo gespielt? Konnte am Ende nur noch sporadisch auf dem Handy zuschauen - sah mir aber nach RF aus?! Wie hat er euch gefallen? Starkes Tor aufjedenfall. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

Laut Kommentator hat er wohl etwas Extraurlaub bekommen, weil er wohl noch mit seiner Nationalmannschaft unterwegs war. Hat aber scheinbar seit Mittwoch normal mittrainiert.
Kann mir vorstellen, dass er das Wochenende nich frei bekommen hat, um sich um Orgazeugs wie Wohnungssuche etc zu kümmern.

Die zweite Hälfte konnte ich leider nicht sehen, aber bin auch sehr neugierig bezüglich Tugbenyo. Irgendwie hätte ich da ein gutes Bauchgefühl, wäre für uns mit wenig Risiko, aber potentiell hohem Gewinn verbunden, ihn zu verpflichten.
Da wurde auf X berichtet, dass er eine weitere Woche mittrainieren wird.

•     •     •

"In einem Fußball-Leben verliebt man sich nur einmal. Bei Arminia und mir ist das so."
~Fabian Klos, Identifaktionsfigur, Klubrepräsentant, Legende
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.