MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Der Vorstand

15.12.2010 - 20:48 Uhr
Der Vorstand |#201
17.11.2011 - 16:30 Uhr
Ich lese da nur das Herr Uhlemann ein Gespräch mit dem MSV führt, mehr nicht.
Diese Spekulatius sind echt der Hit.Vor ein paar Wochen stand die Presse vor null Infos, nun scheinen sie überall live dabei zu sein.
Der Vorstand |#202
18.11.2011 - 08:27 Uhr
Zitat von zebraforever:

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit einer Investorenlösung (es bringt jemand eigenes Geld mit, hat nicht unbedingt einen Bezug zum MSV, will eigene Vorstellungen im Verein auch in Bezug auf Rendite etc. realisieren.)

und eine Lösung, die zunächst ohne externes Geld auskommt (dafür erhoffen wir uns dann aber intensive Verbundenheit zum Verein, persönliches Engagement um die Probleme zu beseitigen, eine anerkannte Persönlichkeit, die bei potentiellen Sponsoren und Geldgebern neue Türen öffnet).

Der Idealfall eine Kombination aus Beiden gibt es wohl leider nicht ( so eine Art Ennatz Dietz , der 10 Mio aus eigener Tasche in den Verein pumpt ),
die Wahrheit wird am Ende irgendwo auf der Achse zwischen diesen beiden extremen Punkten liegen. Darauf will ich jetzt aber gar nicht hinaus.

So weit sind diese beiden scheinbaren Extrempositionen nämlich gar nicht auseinander.

Jeder Investor (und ich behaupte ausnahmslos ) wird dem MSV sagen:
Wir schiessen sofort Geld in den Verein, aber nicht um eure Alt-Lasten (Rangrücktritte, Mietstundungen, Forderungen aus dem Hellmich Marketing Vertrag etc) abzulösen. Um die kümmert ihr euch selber.
(Hat Uhlemann übrigens letztes Jahr auch schon so gesagt, aber ich wollte ja den Namen nicht erwähnen..) ;)

Und auch jede andere Lösung muß sich intensiv dieser Alt-Lasten annehmen um das MSV-Schiff wieder in die richtige Richtung zu bringen, um dann an frisches Fremdkapital und neue Sponsorengelder zu kommen.

Und das beide Seiten nebenbei zum sportlichen Erfolg verdammt sind, ist auch klar.

Insofern muß man schauen welchen Weg man am Ende einschlagen kann, denn so ganz viel Auswahl und Zeit wird man nicht haben.

Alles ist möglich: Man schaue auf die 60er, die schon wieder mit ihrem Investor hadern, weil der auf einmal nur noch Kredite geben will, man schaue aber auch aufs andere Extrem St. Pauli, die gerade mal eben 6 Mio als Anleihe bei ihren Fans und Mitgliedern für den weiteren Stadionausbau realisieren.

Mit Vertrauen ist auch sehr viel abseits einer Investorenlösung zu realisieren, aber ob sich beim MSV diese Chance überhaupt noch bietet, weiß ich aktuell auch nicht.

Hoffen wir einfach erst einmal auf die große Siegesserie, die morgen beginnt! ;)

Ich denke, wir stecken in einer Sachgasse. Wir haben die 4,5 Millionen jährlich für das Stadion an den Hacken, da diesen Betrag kein Investor übernehmen wird. Selbst wenn wir diesen Betrag jährlich aufbringen würden, wäre es wohl unmöglich dann noch eine Rendite für den Investor zu erwirtschaften. Und zu verschenken wird der Herr Uhlemann nichts haben für uns. Einzige Hoffnung wäre, wenn uns der noch lebende Herr Albrecht im Testament als Haupterbe berücksichtigt hat.

Da wäre ein klarer Schuldenschnitt wohl die bessere Lösung. Peter Zwegat übernehmen Sie bitte!

Außerdem möchte ich gerne die dumme Fresse / das lange Gesicht von der Person sehen, die diese Situation verursacht hat.

Ich glaube auch nicht, dass wir ganz vom Fenster weg wären. Die jetzigen Sponsoren bleiben - weil es lokale Unternehmen sind - wohl in abgespeckter Form bei der Stange. So müsste es möglich sein eine gute Truppe für die Regionalliga zusammen zu kriegen, wo wir innerhalb von 2 Jahren den Aufstieg schaffen. Ich glaube noch nicht mal, dass sich der Zuschauerdurchschnitt wesentlich verschlechtern wird. Zum Meckern kommen die MSV-Fans immer. Ob das 2. Liga oder Amateurliga ist. Hauptsache was zum Moppern!
Der Vorstand |#203
18.11.2011 - 08:47 Uhr
Ich glaube noch nicht mal, dass sich der Zuschauerdurchschnitt wesentlich verschlechtern wird. Zum Meckern kommen die MSV-Fans immer. Ob das 2. Liga oder Amateurliga ist. Hauptsache was zum Moppern!

Wo ist der "gefällt mir" Button wenn man ihn braucht? ;) :p

•     •     •

Da habe ich die Küche zu schnell geputzt und wurde geblitzt – Lappen weg
Der Vorstand |#204
18.11.2011 - 11:12 Uhr
Zitat von Willibert:

Ich glaube auch nicht, dass wir ganz vom Fenster weg wären. Die jetzigen Sponsoren bleiben - weil es lokale Unternehmen sind - wohl in abgespeckter Form bei der Stange. So müsste es möglich sein eine gute Truppe für die Regionalliga zusammen zu kriegen, wo wir innerhalb von 2 Jahren den Aufstieg schaffen. Ich glaube noch nicht mal, dass sich der Zuschauerdurchschnitt wesentlich verschlechtern wird. Zum Meckern kommen die MSV-Fans immer. Ob das 2. Liga oder Amateurliga ist. Hauptsache was zum Moppern!

Und wo spielen wir dann? Stadion Rote Asche in Obermeidereich?

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Der Vorstand |#205
18.11.2011 - 11:18 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von Willibert:

Und wo spielen wir dann? Stadion Rote Asche in Obermeidereich?

Gruß

Wir machen das Vorspiel beim FCR!

Da dürfte den Stadioneigentümern schon was einfallen. Oder glaubst Du, dass die dort einen Kletterpark draus machen wollen?
Der Vorstand |#206
18.11.2011 - 11:22 Uhr
Zitat von Willibert:

Wir machen das Vorspiel beim FCR!

Da dürfte den Stadioneigentümern schon was einfallen. Oder glaubst Du, dass die dort einen Kletterpark draus machen wollen?

Willibert, dann wird dat Dingen verriegelt und verrammelt. Hat Duisburg doch mittlerweile erfahrung drin. Als Reginaligist wirst du die Betriebskosten für die Spiele nicht stemmen können.
Und wenn die Eigentümer das wollten, dann hätten sie schon jetzt was getan.

Gruß
Martin

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Der Vorstand |#207
18.11.2011 - 11:27 Uhr
Zitat von Willibert:

notfalls baut Hellmich die Tribünen zu Altersheimen um ... mit innenliegenden Zentralfriedhof :ugly ... weniger Bewegung wäre dann auch nicht auf dem Platz :ugly :ugly :ugly
Der Vorstand |#208
18.11.2011 - 12:18 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Robbe:
Zitat von Willibert:

notfalls baut Hellmich die Tribünen zu Altersheimen um ... mit innenliegenden Zentralfriedhof :ugly ... weniger Bewegung wäre dann auch nicht auf dem Platz :ugly :ugly :ugly

Geiler Gedanke, lol :D :D :D

Aber hast Recht, bei dem ist alles möglich. Der schafft es vermutlich sogar eine Baugenehmigung für einen Friedhof zu bekommen :o

@Robbe: Stimmt, die Regenwürmer würden die gleichen bleiben! :D

Ich glaube aber der Hundefriedhof in Stadionnähe ist schon ausgelastet und müsste erweitert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willibert am 18.11.2011 um 12:19 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#209
18.11.2011 - 13:31 Uhr
Da ich gerade feststelle, daß die damaligen Bausteinkäufer an der Arena mit 1,4 % am Kommanditkapital der MSV Duisburg Stadionprojekt GmbH & Co. KG beteiligt sind und ich damals als Gescheink auch eine solche Bausteinurkunde erhalten habe, stellen sich mir doch ganz andere Fragen:

Wer nimmt mein Stimmrecht war? ;)
Wo ist eigentlich meine Gewinngutschrift gelandet? :D

Sollte sich die Gewinngutschrift doch noch kurzfristig auf meinem Konto einfinden, wäre ich natürlich auch bereit die Mietfrage neu zu bewerten.

Je länger ich drüber nachdenke:
Die Miete ist eigentlich viel zu niedrig angesetzt. :D :D
Der Vorstand |#210
21.11.2011 - 22:40 Uhr
Zitat
Der alte Vorstand des MSV Duisburg will das Feld nicht kampflos räumen. Der Aufsichtsrat soll fristgerecht bis Freitag einen Kandidaten-Vorschlag erhalten. Die Abstimmung ist für den 6. Dezember vorgesehen.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/msv-chef-steffen-schickt-neuen-kandidaten-ins-rennen-id6096121.html

Steffen und Bock geben nicht auf, der Machtkampf geht weiter. Und es würde mich doch sehr wundern, wenn diesmal der Vorschlag akzeptiert würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.