MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Der Vorstand

15.12.2010 - 20:48 Uhr
Der Vorstand |#371
07.01.2012 - 12:45 Uhr
Zitat von Schimanski:
Ich freue mich auch. Das scheint auf dem Papier ne runde Sache zu sein.
Zaubern können die Herren aber auch nicht. Deswegen liegen meine Erwartungen nicht sonderlich hoch. Wichtig ist erstmal, dass man Ruhe in den Laden bekommt.

Sehe ich genauso. Es heißt aber auch 'Papier ist geduldig'.

Vorstand hin, Vorstand her. Letztendlich geht es um den sportlichen Erfolg der Mannschaft.

Geht es weiter aufwärts, bleiben wir im derzeitigen 'Niemandsland' stecken oder muss am Ende doch noch gezittert werden?

Die Zukunft wird es zeigen.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Der Vorstand |#372
07.01.2012 - 12:57 Uhr
Zitat von merker:

Vorstand hin, Vorstand her. Letztendlich geht es um den sportlichen Erfolg der Mannschaft.
.

Sehe ich etwas anders. Erfolgreiche Vereine fallen meist damit aus, dass im Vorstand / Führung Ruhe herascht und an einem Strang gezogen wird.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Der Vorstand |#373
07.01.2012 - 16:34 Uhr
Ich finde es gut, dass mit Robert Phillips auch ein ausgewiesener Finanzspezialist mit Controlling-Hintergrund im e.V.-Vorstand sitzt.

Ich hoffe, die Kombination aus Hauptsponsor der GmbH&Co.KGaA + Finanz- und Controllingspezialist sorgt dafür, dass die GmbH&Co.KGaA nun dem e.V. gegenüber deutlich transparenter die Finanzlage ausweist und der e.V. damit dann auch was anzufangen weiss.

Klügster Deutscher...
Weidemann...
Ennatz...
Alles schön und gut.
Aber es bleibt dabei, die Probleme beim MSV sind finanzstruktureller Art. Und da hoffe ich, dass wir jetzt im Vorstand ein wenig straighter aufgestellt sind, als zuvor.

Vor allem habe ich den ersten Eindruck, die Klüngelzeit könnte jetzt vorbei sein.
Und DAS ist die eigentliche Schangsse.

Gruß
Kalle

Und da bleibt das Essen auch gleich mal bei mir... ;o)
Der Vorstand |#374
07.01.2012 - 17:43 Uhr
@Flavio_Finale, ich tue mich grundsätzlich etwas schwer mit Kritik an Ehrenamtlern. Das hängt damit zusammen, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Ehrenämter immer undankbar sind: Man reibt sich auf, macht es aber trotzdem keinem recht, und alle jammern, aber keiner ist bereit, selbst seine Zeit zu opfern und sich wählen zu lassen. (Sofern es um Wahlämter geht.) Mein Eindruck von Tomalek ist allerdings der, dass ihn vor allem seine tiefe Abneigung gegen Hellmich getrieben hat. Wohlgemerkt: Es ist mein Eindruck, das muss nicht der Realität entsprechen. Das finde ich halt bedenklich, wenn persönliche Animositäten (oder sogar Feindschaften) der Antrieb sind, weil dann die Interessen des Vereins auf der Strecke bleiben. Diese Vereinsinteressen sehe ich halt bei Andreas Rüttgers in besseren Händen, weil er verhandeln will und angeblich ja auch mich Hellmich Marketing schon auf einem guten Weg ist.

@Jochen, es ist wohl eindeutig Tomalek gewesen, der anscheinend ja sogar im AR isoliert war: Wie zu lesen war, hat der AR (minus Tomalek) den neuen Vorstandsvorsitzenden einstimmig ins Amt gewählt. Demnach scheint Tomalek wohl ebenso den AR beherrscht zu haben, wie es vorher Hellmich tat. Extreme Haltungen und Demokratie lassen sich eben nicht miteinander in Einklang bringen.

@Kalle_ausm_Pott, man müsste den Begriff "Klüngel" erst mal definieren, da beginnt ja schon das Problem. Wenn man es positiv sehen will, ist das Klüngeln nichts anderes als modernes Netzwerken. Insofern wird der Klüngel weitergehen, weil das ganze Leben voller Klüngeleien steckt.

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 07.01.2012 um 17:46 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#375
07.01.2012 - 20:10 Uhr
Eine gute Nachricht. Nach den Selbstdarstellern scheint sich nun eine Gruppe von Pragmatikern gefunden zu haben, bei denen Zebrablut in den Adern fließt. Insgesamt eine ungewöhnliche aber eine interessante Mischung, die für den dringend benötigten frischen Wind sorgen könnte.

Noch ist kein Problem gelöst, aber eine Basis geschaffen, die zunächst erstmal aufhorchen lässt. Ich erwarte natürlich keine Wunder. Ich wünsche mir aber eine spürbare Präsenz dieses Gremiums. Dazu wünsche ich mir Kreativität und überraschende Initiativen, die dazu beitragen, den MSV in der Öffentlichkeit wieder interessant werden zu lassen. Das ist für die Akquise von Sponsoren eine unverzichtbare Grundvoraussetzung. Hier ist auch eine Reorganisation der Hellmich Verflechtungen nötig.

Ein klarer Plan wie und wo der MSV sich dauerhaft in der Profiwelt positionieren soll gehört ebenso dazu. Einigkeit und Zielstrebigkeit im Handeln sollte dann alles abrunden.

Das ist eine sehr harte aber auch eine spannende und schöne Aufgabe.

Ich wünsche Herrn Rüttgers und seinem Team viel Glück, außergewöhnliche Ideen und den Mut diese auch umzusetzen.
Der Vorstand |#376
07.01.2012 - 20:54 Uhr
Bisher hab ich mich immer rausgehalten, weil ich ehrlich gesagt zu jung bin, um wirklich ernsthaft mitreden zu können. Aber Rüttgers uns sein Konzept hören sich auch für mich nach einem Umschwung oder Neuanfang an ! Eine Frage bleibt mir jetzt aber noch? Wie wirkt sich Rüttgers neues Amt finanziel auf den MSV aus ? Wird das Sponsoring gesteigert, sodass man mit Mehreinnahmen rechnen kann, die den Verein vielleicht wenigstens diesen Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden lassen können? Oder wirkt sich das überhaupt nicht darauf aus?
Der Vorstand |#377
08.01.2012 - 19:18 Uhr
Zitat von KEVINO:
Bisher hab ich mich immer rausgehalten, weil ich ehrlich gesagt zu jung bin, um wirklich ernsthaft mitreden zu können. Aber Rüttgers uns sein Konzept hören sich auch für mich nach einem Umschwung oder Neuanfang an ! Eine Frage bleibt mir jetzt aber noch? Wie wirkt sich Rüttgers neues Amt finanziel auf den MSV aus ? Wird das Sponsoring gesteigert, sodass man mit Mehreinnahmen rechnen kann, die den Verein vielleicht wenigstens diesen Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden lassen können? Oder wirkt sich das überhaupt nicht darauf aus?

Ich würde mal behaupten, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

•     •     •

Das Spiel gegen BMGII wurde auf Freitag 18:30 verlegt! Was für ein Schwachsinn. Dann kann man auch im kleine Stadion spielen.
Der Vorstand |#378
09.01.2012 - 08:23 Uhr
Der neue MSV-Chef Rüttgers stellt Marketing-Vertrag auf den Prüfstand

Zitat

Duisburg. Bei der Pressekonferenz am Montag wird Duisburgs neuer Vorstandsvorsitzender Rüttgers nicht nur seine Mannschaft, sondern auch sein Konzept präsentieren. Dabei strebt Rüttgers wohl eine Auflösung des laufenden Kontraktes mit der Hellmich-Marketing-Gesellschaft an.

Am Montag lässt ....

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/der-neue-msv-chef-ruettgers-stellt-marketing-vertrag-auf-den-pruefstand-id6225837.html

na mal sehn was da heute so schönes verkündet wird :D

•     •     •

... jedoch der schrecklichste der Schrecken das ist der Mensch in seinem Wahn
Der Vorstand |#379
09.01.2012 - 11:52 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von Antdon:
Der neue MSV-Chef Rüttgers stellt Marketing-Vertrag auf den Prüfstand

Zitat

Duisburg. Bei der Pressekonferenz am Montag wird Duisburgs neuer Vorstandsvorsitzender Rüttgers nicht nur seine Mannschaft, sondern auch sein Konzept präsentieren. Dabei strebt Rüttgers wohl eine Auflösung des laufenden Kontraktes mit der Hellmich-Marketing-Gesellschaft an.

Am Montag lässt ....

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/der-neue-msv-chef-ruettgers-stellt-marketing-vertrag-auf-den-pruefstand-id6225837.html

na mal sehn was da heute so schönes verkündet wird :D

Zumindest schon mal nichts was die Verträge betrifft

Das ist gut so! Wir wissen ja grob, was Andreas Rüttgers vorhat und was er über die Verträge denkt. Das muss uns erst mal reichen. Er wird er das sicher wiederholen, weil es dazu Fragen geben wird, aber was soll er schon konkret sagen? Der Vorstand ist, mit Ausnahme des Vorsitzenden, noch nicht im Amt.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Der Vorstand |#380
09.01.2012 - 13:09 Uhr
Zitat WAZ:

Ex-Aufsichtsrat Robert Philipps ist ebenso sicher dabei wie der durch seinen Sieg bei der TV-Quizshow „Der klügste Deutsche 2011“ überregional bekannt gewordene Großenbaumer Sebastian Runde (26).

Da kann es an Intelligenz wenigstens nicht mangeln! Ist ja schon mal ein Fortschritt gegenüber früher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.