MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Der Vorstand

15.12.2010 - 20:48 Uhr
Der Vorstand |#321
16.12.2011 - 01:19 Uhr
Liebe MSV-Fans,
wir sind seit Beginn unseres Engagements hier auf Transfermarkt.de
immer sehr ehrlich miteinander umgegangen.

Deswegen möchte ich Euch an dieser Stelle um Verständnis bitten.

Im Moment werden viele Gespräche geführt, die alle nur ein Ziel haben.
Eine langfristige wirtschaftliche Grundlage zu schaffen, die es dem MSV ermöglicht, auch in der 2.Liga überlebens- und konkurrenzfähig zu sein.

In den vergangenen Wochen wurden viele Diskussionen in der Öffentlichkeit geführt, die durch ihre Darstellung einem Konsens oft nicht dienlich waren.

Ich bitte Euch daher zu tolerieren, daß ich mich in den kommenden Tagen,
mit einer, sonst zurecht eingeforderten Transparenz zurück halte, da diese
im Augenblick nicht zwingend Ziel führend wäre.

Bei allem öffentlichen Interesse, bitte ich auch die Presse zu respektieren,
daß diese Zeilen den Usern gewidmet sind, die uns seit Beginn unserer Zusammenarbeit ihr Vertrauen geschenkt haben. Dieses Vertrauen bedeutet uns sehr viel und daher wollen wir auch sehr gewissenhaft damit um gehen.

Wenn es spruchreife Ergebnisse der gemeinsamen Anstrengungen gibt, werden wir uns direkt vertrauensvoll an Euch wenden, bis dahin bitte ich Euch um eure eh schon arg strapazierte Geduld und hoffe auf Euer Verständnis,

liebe Grüße,
Andreas Rüttgers
Der Vorstand |#322
16.12.2011 - 09:01 Uhr
Vielen Dank für die offenen Worte, Andreas Rüttgers ! Wir werden uns in den kommenden Tagen (gemeint sind wohl eher Wochen ;) ) in Geduld üben. Das können einige User hier sehr gut, andere weniger. Ich jedenfalls bin gespannt auf die Ergebnisse.
Der Vorstand |#323
16.12.2011 - 09:08 Uhr
@msv-sponsor
Es ist absolut nachvollziehbar, dass hier nicht tägliche Wasserstandsmeldungen rausgehauen werden können. Ich empfinde es für mich schon als relativ wohltuend, dass sich so langsam aber sicher die Dinge um den MSV drehen und nicht mehr um gekränkte Eitelkeiten. Es ist nun sicher noch nötig die eine oder andere Vorgehensweise abzusprechen, so dass jeder wenigstens halbwegs sein Gesicht wahren kann. Das kann aber gern alles hinter den Kulissen bleiben, da es mich als Fan nicht sonderlich interessiert.

Viel wichtiger sind die von dir angesprochenen wirtschaftlichen Grundlagen. Auch hier ist es selbstverständlich, dass nicht jeder Lösungsansatz, der dann doch wieder verworfen werden muss, öffentlich diskutiert werden kann. Das tut man, denke ich, in keinem seriösen Unternehmen.

Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg bei der Erarbeitung eines tragfähigen, zukunftorientierten Konzeptes. Ich freue mich schon heute darauf in einigen Wochen lesen zu können, dass die wirtschaftlichen Weichen dauerhaft gestellt sind und uns ein Marsch durch die Niederungen des Amateurfußballs erspart bleibt.
Der Vorstand |#324
16.12.2011 - 10:23 Uhr
@msv-sponsor:

als Jahrzehnte-langer Fan des MSV und relativer Neuling im Forum kann ich die Ungeduld und Unzufriedenheit hier absolut nachvollziehen.

Ich denke aber auch, dass es besser ist von nun an erst mal "intern" eine für den MSV und uns Fans tragbare Lösung zu kämpfen und uns diese dann zu präsentieren, als wieder jeden Namen/Ansatz in der Presse/Forum zerpflücken zu lassen und so ggf. uns wohlgesonnene Kandidaten "abgeschreckt" werden.

Ich jedenfalls werde die Geduld aufbringen und hoffe auf eine gute und verträgliche Lösung für alle MSV'ler!
Der Vorstand |#325
16.12.2011 - 10:45 Uhr
Zitat von msv-sponsor:

Im Moment werden viele Gespräche geführt, die alle nur ein Ziel haben.
Eine langfristige wirtschaftliche Grundlage zu schaffen, die es dem MSV ermöglicht, auch in der 2.Liga überlebens- und konkurrenzfähig zu sein.

liebe Grüße,
Andreas Rüttgers

Das hört sich ja schon einmal gut an.

Ich hoffe nur das man sich nicht nur auf eine reine "Duisburger" Lösung versteift,denn für mich sind diese Herrschaften eh alle miteinander verbandelt.
Die sportliche Kompotenz sollte auf jeden Fall mit einbezogen werden ,denn Geld welches dann völlig unnütz verbrannt wird ,siehe Hellmich,bringt es auch nicht.

Die Arroganz einiger die z.B. einen Kremers kategorisch ablehnen weil Er mal das falsche Trikot getragen hat kann ich nicht verstehen.

Es wurde hier viel über die persöhnlichen Eitelkeiten von Vorstand und AR geredet,der Fan aber gönnt sich diese und will auf ein sportliches und wirtschaftlich vorhandenes Netzwerk von Kremers verzichten.

Noch kurz zur 5.Liga
Ich bin zu alt für son Sch...dreck.Ich will meine MSV wieder in der ersten sehen,so wie ich es vom Start der Bundesliga an 19 Jahre lang konnte.

Mir ist Sch..... egal wer das sagen hat ,Hauptsache mit dem MSV geht es so schnell wie möglich wieder aufwärts.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 16.12.2011 um 10:49 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#326
16.12.2011 - 12:58 Uhr
Sehr geehrter Hr. Rüttgers, das hier ist nicht persönlich gemeint, da ich Sie persönlich nicht kenne...nur vom HörenSagen aus Ihrer Firma. Grundsätzlich finde ich das Engagement von SLR beim MSV herausragend

Jedoch...

Man bekommt hier das Gefühl, dass es den meisten egal ist, wer/wie/was kommt, Haupsache es passiert überhaupt etwas! So geht es mir nicht!

Ich stelle gerne nochmal die Frage, in wiefern ein AL von SLR befähigt sein soll, maßgeblich an der Zukunft des (unseres) Vereins mitzuwirken? Nur weil sein Arbeitgeber als Hauptsponsor tätig ist? Ist Hr. Rüttgers eigentlich Mitglied des Vereins? Welche Qualifikation hat er, um überhaupt eine so verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen? Welche Kontakte, ausser zu SLR, kann er vorweisen, die dem MSV nutzen könnten?

Der MSV ist ein Profi-FussballClub, der m.E, auch von Profis geführt werden sollte! Die Vergangenheit hat gezeigt, dass genau das in Duisburg zuletzt eben nicht der Fall war.
Große, deutlich erfolgreichere, Clubs, haben absolute Kenner der Fussballszene und gut vernetzte Macher in ihren Führungsgremien. Wir reden über Leute, die vielleicht Interesse an diesem Job in Duisburg haben, die dem MSV aber eigentlich ausser ein wenig Identifikation zum Verein(die wir hier mind. ALLe auch haben) rein gar nichts bringen.
Mir ist schon bewusst, das die eierlegenden Wollmilchsäue nicht gerade Schlange stehen, um dem MSV wieder auf die Sprünge zu helfen, jedoch darf man nicht den Erstbesten in den Vorstand berufen, der gerade im Moment vielleicht mal Lust dazu hat, einen traditionsreichen Profi-FussballClub zu leiten. Das sollte er dann besser beim OFM machen.
Der Vorstand |#327
16.12.2011 - 13:16 Uhr
Zitat von RinnenputzerZebra:
Sehr geehrter Hr. Rüttgers, das hier ist nicht persönlich gemeint, da ich Sie persönlich nicht kenne...nur vom HörenSagen aus Ihrer Firma. Grundsätzlich finde ich das Engagement von SLR beim MSV herausragend

Aber dennoch sprichst du ihm in deinem weiteren Post die Fähigkeit ab?

Jedoch...
Man bekommt hier das Gefühl, dass es den meisten egal ist, wer/wie/was kommt, Haupsache es passiert überhaupt etwas! So geht es mir nicht!

Sorry, den Eindruck gewinne ich nicht. Ich habe eher den Eindruck dass ein Großteil der User hier und auch Fans ausserhalb des Netzes eines Vorstand des e.V.`s !!!!! wollen, der den Verein ordentlich und zukunftsfähig führt. Und die Zeit von Alleinunterhaltern ist einfach vorbei. Also sollte man dann auch so fair sein, abzuwarten wie das gesamte Team dann hinterher aussieht und dass dann entsprechend beurteilen.

Ich stelle gerne nochmal die Frage, in wiefern ein AL von SLR befähigt sein soll, maßgeblich an der Zukunft des (unseres) Vereins mitzuwirken? Nur weil sein Arbeitgeber als Hauptsponsor tätig ist? Ist Hr. Rüttgers eigentlich Mitglied des Vereins? Welche Qualifikation hat er, um überhaupt eine so verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen? Welche Kontakte, ausser zu SLR, kann er vorweisen, die dem MSV nutzen könnten?

Noch mal: Als Vorsitzender des e.V`s ist er nicht für das Tagesgeschäft Bundesliga verantwortlich. Denn für diesen Part haben wir mit Kentsch jemanden, der in DFB und DFL allerbestens vernetzt ist. Das ich mir hier noch einen 2ten Verantworltichen Wünsche, steht hier nicht zur Dikussion.

Welche Qualifikation erwartest du denn? Ich erwarte dass das Gremium sportlich, wirtschafltich und menschlich kompetent aufgestellt ist. Und wenn Rüttgers als Vorsitzender der ist, der es schafft das die anderen MItglieder (Wir wissen ja nicht, wer da noch alles sitzt) alle an einem Strang und im Sinne des Vereins arbeiten, dann soll er das tun. Und wenn die Rolle jemand anderes hat und Rüttgers für die Sponsoren oder die Fans oder oder oder verantwortlich ist, dann ist das auch okay. Wie ich schon oben geschrieben haben: Ich will wissen, wie der Vorstand zusammengestellt ist, dann kann ich auch über diesen Urteilen.

Der MSV ist ein Profi-FussballClub, der m.E, auch von Profis geführt werden sollte! Die Vergangenheit hat gezeigt, dass genau das in Duisburg zuletzt eben nicht der Fall war.

Wie ich oben schon geschrieben habe, verwechselst du meiner Ansicht nach hier etwas.

Große, deutlich erfolgreichere, Clubs, haben absolute Kenner der Fussballszene und gut vernetzte Macher in ihren Führungsgremien.

Es gibt auch hier gute und schlechte Beispiele für beide Konstellationen. Die Mischung muss passen und 5 ehemalige Profis sind noch lange kein Garant für eine erfolgreiche Arbeit.

Wir reden über Leute, die vielleicht Interesse an diesem Job in Duisburg haben, die dem MSV aber eigentlich ausser ein wenig Identifikation zum Verein(die wir hier mind. ALLe auch haben) rein gar nichts bringen.

Woher hast du diese Kentniss? Kläre uns doch bitte auf!

Mir ist schon bewusst, das die eierlegenden Wollmilchsäue nicht gerade Schlange stehen, um dem MSV wieder auf die Sprünge zu helfen, jedoch darf man nicht den Erstbesten in den Vorstand berufen, der gerade im Moment vielleicht mal Lust dazu hat, einen traditionsreichen Profi-FussballClub zu leiten. Das sollte er dann besser beim OFM machen.

Und mit dieser Aussage stellst du dich aus meiner Sicht ins Abseits. Denn der ganze Prozess der gerade anläuft hat doch als Ursache, dass genau das der Grund für den aktuellen Umbruch ist und dass man an Hand der Äusserungen aus dem AR e.V. schon davon ausgehen kann, dass hier nicht der erstbeste genommen wird sondern man jetzt doch an einer zukunftsfähigen Lösung arbeitet.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Der Vorstand |#328
16.12.2011 - 13:32 Uhr
Ich denke hier sollten einige erst einmal klären was sie von einem Vorstand überhaupt erwarten.

Ein Gremium kann auch aus 5 Praktikanten bestehen die aber wissen wo und wann sie sich den nötigen Sachverstand dazuholen :)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Der Vorstand |#329
16.12.2011 - 13:48 Uhr
Hallo Martin,

danke, dass Du Dich so konstruktiv kritisch mit meinen Äußerungen auseinander gesetzt hast!

In der Tat habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt und versuche nochmal anders darzulegen, warum ich mit dieser Personalie genauso meine Probleme habe, wie z.B. mit der Personalie Kretschmer in der Vergangenheit.

Schauen wir doch mal, wie beispielsweise der Vorstand des Tabellenführers 2.Liga (Fortuna Düsseldorf) besetzt ist. Natürlich nehme ich hier den Tabellenführer, denn schließlich ist es ja auch unser Anspruch als MSV-Fans, nach ganz oben zu schauen bzw. ganz oben mitzupielen.

VV ist Peter Frymuth: http://www.fvn.de/1571-0-Peter-Frymuth-erhaelt-Sportplakette-des-Landes-NRW.html?goback=261 (ein exemplarischer Link, der viel über diese Person aussagt!)

Im weiteren Vorstand finden wir Leute wie Thomas Allofs (früheres Fortuna-Idol) und Wolf Werner (Sportlicher Leiter).

Leute diesen Schlages sehe ich weit und breit nicht für unseren MSV in der Diskussion!
Und Hr. Rüttgers gehört nunmal (leider!!!) auch nicht dazu! Im Übrigen natürlich die Herren Bock und Steffen ebenfalls nicht. Aber das ist ja genau das von mir beschriebene Dilemma. Wir scheinen kaum fähige Leute im Umfeld des Vereins zu haben, die diese Aufgaben übernehmen können UND wollen! Deswegen habe ich Angst um den MSV, denn eine starke Führungsriege mit Persönlichkeiten aus Sport und Wirtschaft ist m.E. noch nicht in Sicht, wird aber wirklich dringend benötigt, um die oftmals beschriebenen Probleme des Vereins angehen zu können.
Gruß
Der Vorstand |#330
16.12.2011 - 14:21 Uhr
Hallo,

Schauen wir doch mal, wie beispielsweise der Vorstand des Tabellenführers 2.Liga (Fortuna Düsseldorf) besetzt ist. Natürlich nehme ich hier den Tabellenführer, denn schließlich ist es ja auch unser Anspruch als MSV-Fans, nach ganz oben zu schauen bzw. ganz oben mitzupielen.

VV ist Peter Frymuth: http://www.fvn.de/1571-0-Peter-Frymuth-erhaelt-Sportplakette-des-Landes-NRW.html?goback=261 (ein exemplarischer Link, der viel über diese Person aussagt!)

Welche beruflich Bildung hat der gute Mann? Ich habe jetzt die vier ersten Seiten von Google durch und habe nichts gefunden, das bei mir jetzt ein wirkliches Aha - Erlebniss auslöst? Nicht falsch verstehen, dass er als Funktionär beim FVN aktiv ist, habe ich gesehen. Aber was ist sein beruflicher Hintergrund?

Im weiteren Vorstand finden wir Leute wie Thomas Allofs (früheres Fortuna-Idol) und Wolf Werner (Sportlicher Leiter).

Zu Thomas Allofs: Er führt mit seinem Schwiegervater ein Receylingunternehmen mit 35!!! Mitarbeitern. Soso.... war ein erfolgreicher Fußballer und auch erfolgreicher wie F. Schmidt. Aber sonst? Wo ist hier der gravierende Vorteil?

Zu Wolf Werner: Aus meiner Sicht hast du mit ihm die Kurve in deiner Argumentation bekommen ;-) Werner ist ein absoluter Fachmann und hat in den letzten Jahren bei vielen sportlichen Entscheidungen das Glück u.a. mit seinem Sachverstand hervorgerufen. Und ja, ich hätte gerne so einen Mann in ähnlicher Funktion beim MSV.

Ansonsten bleibe ich dabei, dass ich mir erst einmal gerne ansehen möchte, wie ein mögliches Vorstandsteam von Rüttgers und Co. aussieht und wer da in erster o.a. in eventuell zweiter Reihe aktiv ist. Dann werde ich das auch beurteilen. Denn ich kenne Herrn Rüttgers nicht und weiß auch nicht was sein bisheriges Berufsleben ihn hat lernen lassen. Was ich wohl weiß, dass er das Zebra am rechten Fleck trägt und damit schon mal einen Pluspunkt gegenüber den aktuell tätigen Leuten hat.

Leute diesen Schlages sehe ich weit und breit nicht für unseren MSV in der Diskussion!
Und Hr. Rüttgers gehört nunmal (leider!!!) auch nicht dazu! Im Übrigen natürlich die Herren Bock und Steffen ebenfalls nicht. Aber das ist ja genau das von mir beschriebene Dilemma. Wir scheinen kaum fähige Leute im Umfeld des Vereins zu haben, die diese Aufgaben übernehmen können UND wollen! Deswegen habe ich Angst um den MSV, denn eine starke Führungsriege mit Persönlichkeiten aus Sport und Wirtschaft ist m.E. noch nicht in Sicht, wird aber wirklich dringend benötigt, um die oftmals beschriebenen Probleme des Vereins angehen zu können.
Gruß

Ich glaube schon, dass es Leute beim Verein und auch im Umfeld gibt, die einen verdammt guten Job machen, machen könnten oder gerne machen würden. Nur ab und an gibt es halt Umstände, die man nicht von heute auf morgen und ohne die Hilfe dritter oder ehemaliger Verantwortlicher verändern kann. Und deshalb stehe ich auch zu meiner vor einiger Zeit gefällten Aussage, dass Änderungen bzgl. Stadion und Marketing nur MIT W. Hellmich zu finden sind. Und damit meine ich nicht, dass er der große Zampano ist sondern dass man nun mal mit ihm und seinen "kollegen" an einen Tisch zurückkehren muss.

So, und jetzt lasst uns doch einfach mal ein paar Tage warten, bis bekannt ist, wie und mit wem es weitergeht. Dann können wir uns dann gerne wieder die Köppe einschlagen.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.