Der Vorstand
15.12.2010 - 20:48 Uhr
26.08.2012 - 13:55 Uhr
Leute... es ist doch ganz einfach:
Kentsch ist Geschäftsführer der GmbH&CoKG, also des MSV-Fußballs.
Als Geschäftsführer IST MAN im Tagesgeschäft gesamtverantwortlich.
Damit man aber keinen Mist baut, gibt es des Aufsichtsrat, der den GF überwacht.
Da sind (seit Neuestem) auch Andreas Rütgers und der AR-Vorsitzende des e.V. drin.
Auch Ennatz und Hövelmann und andere, die wahlweise Ahnung von Sport oder Wirtschaft haben.
Wenn Kentsch immer sein eigenes Ding drehen würde und unabgestimmt Mist bauen würde, hätte der AR ihn längst gefeuert.
Machtfülle? Ja. Und das ist auch gut so. Soll er jeden Tacker, den er bestellt vom eV-Vorstand absegnen lassen?
Aber so dumm, wesentliche Entscheidungen nicht mit dem AR und Vorstand des e.V. abzustimmen, ist er nun wirklich nicht...
Gruß
Kalle
Kentsch ist Geschäftsführer der GmbH&CoKG, also des MSV-Fußballs.
Als Geschäftsführer IST MAN im Tagesgeschäft gesamtverantwortlich.
Damit man aber keinen Mist baut, gibt es des Aufsichtsrat, der den GF überwacht.
Da sind (seit Neuestem) auch Andreas Rütgers und der AR-Vorsitzende des e.V. drin.
Auch Ennatz und Hövelmann und andere, die wahlweise Ahnung von Sport oder Wirtschaft haben.
Wenn Kentsch immer sein eigenes Ding drehen würde und unabgestimmt Mist bauen würde, hätte der AR ihn längst gefeuert.
Machtfülle? Ja. Und das ist auch gut so. Soll er jeden Tacker, den er bestellt vom eV-Vorstand absegnen lassen?
Aber so dumm, wesentliche Entscheidungen nicht mit dem AR und Vorstand des e.V. abzustimmen, ist er nun wirklich nicht...
Gruß
Kalle
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalle_ausm_Pott am 26.08.2012 um 13:57 Uhr bearbeitet
26.08.2012 - 14:24 Uhr
Zitat von Kalle_ausm_Pott:
Gruß
Kalle
@ Kalle,
ohne Mageninhalt schreibst du wahre, kluge Worte. ;) :D
Trotzdem bleibt ein Beigeschmack, weil immer noch der ev-AR bzw. der Vorstandsvorsitzende
ihre Differenzen mit Kentsch/der KGaA mehr oder weniger öffentlich austragen. ;) :(
Gruß
Kalle
@ Kalle,
ohne Mageninhalt schreibst du wahre, kluge Worte. ;) :D
Trotzdem bleibt ein Beigeschmack, weil immer noch der ev-AR bzw. der Vorstandsvorsitzende
ihre Differenzen mit Kentsch/der KGaA mehr oder weniger öffentlich austragen. ;) :(
27.08.2012 - 07:57 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Das Verhältnis zwischen Andreas Rüttgers, seit Januar Vorstandsvorsitzender des MSV, und Geschäftsführer Roland Kentsch gilt als zerrüttet.
Wenn uns diese Konstellation nicht noch bei der Trainersuche ausbremst ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebra_de am 27.08.2012 um 08:03 Uhr bearbeitet
27.08.2012 - 08:03 Uhr
Zitat von Zebra_de:
www.derwesten.de:
Das Verhältnis zwischen Andreas Rüttgers, seit Januar Vorstandsvorsitzender des MSV, und Geschäftsführer Roland Kentsch gilt als zerrüttet.Wenn und diese Konstellation nicht noch bei der Trainersuche ausbremst ...
Warum sollte es?
Gruß
www.derwesten.de:
Das Verhältnis zwischen Andreas Rüttgers, seit Januar Vorstandsvorsitzender des MSV, und Geschäftsführer Roland Kentsch gilt als zerrüttet.Wenn und diese Konstellation nicht noch bei der Trainersuche ausbremst ...
Warum sollte es?
Gruß
27.08.2012 - 08:13 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von Zebra_de:
www.derwesten.de:
Warum sollte es?
Gruß
Harmonie sieht anders aus.
Wenn man dann an anderer Stelle (finde die Quelle so schnell nicht) liest, dass der Presse gegenüber Aussagen wie "wir reden über alles", "wir treffen Entscheidungen gemeinsam" usw. fallen, stimmt etwas nicht.
Bei einem zerrütteten Verhältnis kann man eher von sinnlosen Endlosdiskussionen und vom Kompromiss auf dem kleinsten gemeinsamem Nenner als von einer zukunftsweisenden Neuorientierung ausgehen. ;)
Zitat von Zebra_de:
www.derwesten.de:
Warum sollte es?
Gruß
Harmonie sieht anders aus.
Wenn man dann an anderer Stelle (finde die Quelle so schnell nicht) liest, dass der Presse gegenüber Aussagen wie "wir reden über alles", "wir treffen Entscheidungen gemeinsam" usw. fallen, stimmt etwas nicht.
Bei einem zerrütteten Verhältnis kann man eher von sinnlosen Endlosdiskussionen und vom Kompromiss auf dem kleinsten gemeinsamem Nenner als von einer zukunftsweisenden Neuorientierung ausgehen. ;)
27.08.2012 - 09:38 Uhr
Zitat von -DU59-:
Kentsch und co. Ihr habt fertig, geht endlich dahin wo ihr hergekommen seid.
Kentsch nach Bielefeld
Werdet ihn auf andere Art und Weise los, wir wollen ihn nicht.
Gruß
Kalle
Wie schon öfters mal geschrieben, ist Hr Kentsch ein absoluter Machtmensch, der keine anderen Götter neben sich duldet. Selbst in eurem Aufsichtrat hat er mehrere Personen, die ihm freie Hand lassen.
Das Politiker-Spielchen, wer sich die effektivsten Zirkel bastelt, beherrscht er wirklich gut. Da nützt auch die Aufstockung nicht viel. Wenn ihr nicht auf passt, werdet ihr in zwei Jahren eine ähnliche Situation wie damals in Bielefeld haben, in der Hr. Kentsch sich selber kontrolliert.
Kentsch und co. Ihr habt fertig, geht endlich dahin wo ihr hergekommen seid.
Kentsch nach Bielefeld
Werdet ihn auf andere Art und Weise los, wir wollen ihn nicht.
Gruß
Kalle
Wie schon öfters mal geschrieben, ist Hr Kentsch ein absoluter Machtmensch, der keine anderen Götter neben sich duldet. Selbst in eurem Aufsichtrat hat er mehrere Personen, die ihm freie Hand lassen.
Das Politiker-Spielchen, wer sich die effektivsten Zirkel bastelt, beherrscht er wirklich gut. Da nützt auch die Aufstockung nicht viel. Wenn ihr nicht auf passt, werdet ihr in zwei Jahren eine ähnliche Situation wie damals in Bielefeld haben, in der Hr. Kentsch sich selber kontrolliert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GoObs am 27.08.2012 um 09:40 Uhr bearbeitet
27.08.2012 - 14:57 Uhr
In 2 Jahren -so befürchte ich-brauchen wir solche Überlegungen nicht mehr. Dann ist es vorbei, falls jetzt nicht einiges in Sachen Marketing,Sponsoring u.s.w. passiert.
Wir standen vor knapp 2 Jahren im DFB Pokalfinale und ich habe so dass Gefühl, dass finanziell da gar nichts rausgekommen ist. :grrr
Wir standen vor knapp 2 Jahren im DFB Pokalfinale und ich habe so dass Gefühl, dass finanziell da gar nichts rausgekommen ist. :grrr
27.08.2012 - 15:09 Uhr
Zitat von MSVtrotzAllem:
In 2 Jahren -so befürchte ich-brauchen wir solche Überlegungen nicht mehr. Dann ist es vorbei, falls jetzt nicht einiges in Sachen Marketing,Sponsoring u.s.w. passiert.
Sind sogar leider mal gerade etwas mehr als 15 Monate, es war der 21.05.2011 ;)
Darf man wirklich nicht drüber nachdenken, gefühlt ist das schon eine Ewigkeit her...:(
Sind sogar leider mal gerade etwas mehr als 15 Monate, es war der 21.05.2011 ;)
Darf man wirklich nicht drüber nachdenken, gefühlt ist das schon eine Ewigkeit her...:(
27.08.2012 - 15:18 Uhr
Zitat von MSVtrotzAllem:
Naja, nichts wäre gelogen. Man konnte sich einigen finanziellen Verpflichtungen entledigen....
Aber ich sehe das alles etwas entspannter... Fortuna war vor 5 Jahren Tot und ist jetzt in der Budesliga. Der HSV hatte vor 3 Jahren die 2 meisten Werbeeinnahmen in Liga 1 und steht jetzt kurz vor dem Absturz. Wie oft sollte Ingolstadt in den letzten Jahren aufsteigen? Wo ist Red Bull Leipzig.
Ich will nichts schön reden.... weiß aber auch, wenn man jetzt nen guten Grff tätigt und es überraschenderweise zu einer positiven Wende kommen kann, sieht es hier in 2 Jahren ganz anders aus.
Gruß
Naja, nichts wäre gelogen. Man konnte sich einigen finanziellen Verpflichtungen entledigen....
Aber ich sehe das alles etwas entspannter... Fortuna war vor 5 Jahren Tot und ist jetzt in der Budesliga. Der HSV hatte vor 3 Jahren die 2 meisten Werbeeinnahmen in Liga 1 und steht jetzt kurz vor dem Absturz. Wie oft sollte Ingolstadt in den letzten Jahren aufsteigen? Wo ist Red Bull Leipzig.
Ich will nichts schön reden.... weiß aber auch, wenn man jetzt nen guten Grff tätigt und es überraschenderweise zu einer positiven Wende kommen kann, sieht es hier in 2 Jahren ganz anders aus.
Gruß
27.08.2012 - 15:35 Uhr
Hallo Martin, ich stimme dir eigentlich zu. Wichtig ist es beim MSV endlich mal Ruhe in den Laden zu bekommen und natürlich kontinuität. Der Vorstand ist prinzipiell auf einen guten Weg, man versucht mit den Sünden der Vergangenheit auszuräumen und versucht ein positives Image aufzubauen. Leider hat man dabei übersehen das Team entsprechend den Leitlinien anzupassen. Irgendwie sind wir das Griechenland der 2. Liga. Ausgesaugt von unfähigen Verantwortlichen. Ein korruptes System auf Basis von Vetternwirtschaft aufgebaut und dazu weit über die Verhältnisse gelebt (Hellmich und Brut). Jetzt ist kein Geld mehr da oder einfach nur in den falschen Taschen...Hinzu kommt eine Presse die an Wahrheit und investigativen Journalismus kein Interesse hat sondern nur Zerstören will und unruhe stiften (Der Westen).
Es ist schon hart was aus dem MSV geworden ist...aber in 2 Jahren kann es wieder besser werden. Der Vorstand muss nur seiner Linie treu bleiben, das wird schon...Sollten wir irgendwie die Klasse halten ist alles möglich.
Es ist schon hart was aus dem MSV geworden ist...aber in 2 Jahren kann es wieder besser werden. Der Vorstand muss nur seiner Linie treu bleiben, das wird schon...Sollten wir irgendwie die Klasse halten ist alles möglich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.