MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Der Vorstand

15.12.2010 - 20:48 Uhr
Der Vorstand |#601
16.02.2013 - 22:50 Uhr
ich denke aber, dass das wichtige Ziel der Reduzierung der Stadionmiete nur mit Hellmichs Zustimmung geht. ... also hat er da ein gehöriges Druckmittel in der Hand.

Ich persönlich hoffe, dass man sich einvernehmlich einigt. ... ist in der Regel das Beste
Der Vorstand |#602
17.02.2013 - 01:28 Uhr
Warum ist der Rüttgers eigentlich damals zurückgetreten?

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Der Vorstand |#603
17.02.2013 - 12:29 Uhr
wird nicht der GF der KGaA ( kentsch ) vom AR der KGaA eingesetzt? Und dieser wird vom Vorstand des eV bestimmt, oder? Also müßten dann ja um Kentsch abzusägen die AR Mitlieder der KGaA dafür sein, oder? Bin jetzt nicht so sattelfest in der Satzungsstruktur des MSV, aber normalerweise denke ich müßte es so sein.
Der Vorstand |#604
17.02.2013 - 17:27 Uhr
PK mit der Vorstellung von Kirmse und Räuber in ihren neuen Ämtern
http://msv-duisburg.de/main.asp?reit...tuell&aid=4773
Der Vorstand |#605
17.02.2013 - 17:38 Uhr
Zitat von zottelzebra:
wird nicht der GF der KGaA ( kentsch ) vom AR der KGaA eingesetzt? Und dieser wird vom Vorstand des eV bestimmt, oder? Also müßten dann ja um Kentsch abzusägen die AR Mitlieder der KGaA dafür sein, oder? Bin jetzt nicht so sattelfest in der Satzungsstruktur des MSV, aber normalerweise denke ich müßte es so sein.

Nein, der e.V. ist Teil des Aufsichtsrates... genau wie der ein oder andere Geldgeber.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Der Vorstand |#606
18.02.2013 - 18:01 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von zottelzebra:

Nein, der e.V. ist Teil des Aufsichtsrates... genau wie der ein oder andere Geldgeber.

Gruß

Habe heute gelesen, dass Kirmse in fachlicher Hinsicht fair und positiv im Sinne des Vereins
mit Kentsch klarkommt.......auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Das höhrt sich nicht nach freundschaftlicher Beziehung an (muss aber auch nicht).Ich glaube,Kentsch wäre gut beraten, sich beruflich umzuorientieren, da Kirmse sich nicht beeindrucken lässt, wie z.B. Rüttgers. Eine Waffe von Kentsch war immer-auch in Bielefeld- die Ansage, dass er der einzige ist, der Ahnung hat und alle anderen Vollpfosten (es waren ja auch genug dabei)sowiso keine Ahnung haben. Die wird bei Kirmse, so glaube ich, ganz schnell stumpf.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Der Vorstand |#607
18.02.2013 - 18:51 Uhr
Zitat von owlzebra:
Zitat von Martin_112:
Zitat von zottelzebra:

Gruß

Habe heute gelesen, dass Kirmse in fachlicher Hinsicht fair und positiv im Sinne des Vereins
mit Kentsch klarkommt.......auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Das höhrt sich nicht nach freundschaftlicher Beziehung an (muss aber auch nicht).Ich glaube,Kentsch wäre gut beraten, sich beruflich umzuorientieren, da Kirmse sich nicht beeindrucken lässt, wie z.B. Rüttgers. Eine Waffe von Kentsch war immer-auch in Bielefeld- die Ansage, dass er der einzige ist, der Ahnung hat und alle anderen Vollpfosten (es waren ja auch genug dabei)sowiso keine Ahnung haben. Die wird bei Kirmse, so glaube ich, ganz schnell stumpf.

Ich denke Kentsch erkennt ganz klar die neuen Machtverhältnisse im Verein.
Hellmich/Görtz sind isoliert und von der Opposition ist Kirmse der Wortführer. Seine Stärken sind sein langer Atem, seine Insiderkenntnisse und sein Verhandlungsgeschick. Außerdem, wie fast alle anderen ( Vorstand/eV-AR ) ein Teamplayer.
Der helle Kopf, der von der wirtschaftlichen/finanziellen Kompetenz Kentsch die Stirn bietet ist da eher Markus Räuber, jetziger eV-AR-Vorsitzender und somit Mitglied des KGaA-Ar's.
Hier mal eine kurze Vorstellung von Räuber nach seiner Wahl in den eV-Ar von der Zebraherde-Seite.

http://www.zebraher.de/zh/index.php?option=com_content&view=frontpage&limitstart=55

" Aus Sicht der zebraherde kann man durchaus von einem erfolgreichen Abend sprechen. Mit Markus Räuber, dem 41 jährigen Vorstandsmitglied der zebraherde, wurde ein ausgewiesener Spezialist für Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Controlling, abgeschlossen als Diplom-Kaufmann ist, in den Aufsichtrat des Meidericher Spielverein 02 e.V. gewählt "

Ich denke wir sind jetzt gut aufgestellt und werden nach den notwendigen Änderungen ( Satzung/Personal ( Kentsch/Görtz )) und Klärung der zukünftigen Miethöhe in ruhigen Fahrwassern vernünftig arbeiten.
Auch ein Comeback von Rüttgers in irgendeiner Funktion würde mich nicht wundern. ;)

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Der Vorstand |#608
18.02.2013 - 19:07 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH:
Zitat von owlzebra:
Zitat von Martin_112:
Zitat von zottelzebra:

Gruß

Ich denke Kentsch erkennt ganz klar die neuen Machtverhältnisse im Verein.
Hellmich/Görtz sind isoliert und von der Opposition ist Kirmse der Wortführer. Seine Stärken sind sein langer Atem, seine Insiderkenntnisse und sein Verhandlungsgeschick. Außerdem, wie fast alle anderen ( Vorstand/eV-AR ) ein Teamplayer.
Der helle Kopf, der von der wirtschaftlichen/finanziellen Kompetenz Kentsch die Stirn bietet ist da eher Markus Räuber, jetziger eV-AR-Vorsitzender und somit Mitglied des KGaA-Ar's.
Hier mal eine kurze Vorstellung von Räuber nach seiner Wahl in den eV-Ar von der Zebraherde-Seite.

http://www.zebraher.de/zh/index.php?option=com_content&view=frontpage&limitstart=55

" Aus Sicht der zebraherde kann man durchaus von einem erfolgreichen Abend sprechen. Mit Markus Räuber, dem 41 jährigen Vorstandsmitglied der zebraherde, wurde ein ausgewiesener Spezialist für Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Controlling, abgeschlossen als Diplom-Kaufmann ist, in den Aufsichtrat des Meidericher Spielverein 02 e.V. gewählt "

Ich denke wir sind jetzt gut aufgestellt und werden nach den notwendigen Änderungen ( Satzung/Personal ( Kentsch/Görtz )) und Klärung der zukünftigen Miethöhe in ruhigen Fahrwassern vernünftig arbeiten.
Auch ein Comeback von Rüttgers in irgendeiner Funktion würde mich nicht wundern. ;)

Rüttgers solte sich einen Berater in wirtschaftlichen Umgangsformen nehmen. Dann hätte ich auch nichts, aber auch gar nichts dagegen. Als Platzwart wäre er glaube ich, verschwendet.Bin im übrigen auch Dipl.-Kfm. und habe Kollegen, die nicht mal einen Scheck ausfüllen können. Ein diplomierter Kaufmann ist nicht unbedingt ein Zeichen für Kompetenz und Controller kann Kentsch auch ganz gut :D. Der ist übrigens Dipl. Volkswirt und Bankkaufmann.Also, keinen Vorschuss für akademische Titel.Ich finde die Wahl von Kirmse gut.Auch seinen Spruch mit dem Stuhl, der evtl. angesägt sein könnte :) Unser grosses Problem wird die Kohle bleiben, die Onkel Walter auf Kosten des Vereins verbrannt hat.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Der Vorstand |#609
19.02.2013 - 08:38 Uhr
MSV: "Schleudersitz"
"Ganzen Mut zusammen genommen"

Zitat
„Dieser Job ist zwar ein Schleudersitz, aber ich will die Aufgabe bis zum Amtsende 2014 erfüllen“, grinst Kirmse. Dabei denkt er an seine Vorgänger Dieter Steffen und Rüttgers, die nach nur einem Jahr verbrannt waren.

http://www.reviersport.de/223215---msv-kirmse-wagt-schleudersitz.html

Viel Glück und Erfolg kann man da nur wünschen

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Der Vorstand |#610
02.03.2013 - 08:51 Uhr
Quelle: www.bild.de
Seit zwei Wochen ist Udo Kirmse (52) neuer Vorstands-Boss beim MSV Duisburg.

Chronischer Geldmangel, interne Grabenkämpfe und Abstiegsangst – damit muss er sich auseinandersetzen.

In BILD stellt sich Kirmse und spricht über...

(...)

...die finanzielle Situation: „Wir lagen auf der Intensivstation, jetzt befinden wir uns in der Reha. Wir unternehmen alle Anstrengungen, um den MSV wieder in ruhiges Fahrwasser zu bekommen.“

...neue Groß-Sponsoren: „Weitere Sponsoren zu kriegen, ist schwer. Aber wir arbeiten dran und schauen dabei auch über die Grenzen der Region hinaus. Zusätzlich suchen wir auch neue Wege bei der Vermarktung.“
.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.