MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Der Vorstand

15.12.2010 - 20:48 Uhr
Der Vorstand |#701
17.07.2013 - 12:11 Uhr
Kann jetzt mal einer den User „ThunderBlaze“ rehabilitieren? Oder wurde er wegen anderer Äußerungen gesperrt?
Der Vorstand |#702
17.07.2013 - 12:15 Uhr
Zitat von Willibert:
Oder wurde er wegen anderer Äußerungen gesperrt?

Hat mit uns nix zu tun. Er hat wohl ne lange Akte, auch wegen politischer Sachen...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Der Vorstand |#703
17.07.2013 - 12:33 Uhr
Zitat von Schimanski:
Zitat von Willibert:

Hat mit uns nix zu tun. Er hat wohl ne lange Akte, auch wegen politischer Sachen...

Na dann sollte er schnell ins Politik-Forum wechseln. :D

Aber jetzt mal zu unserem neuen Pflegefall:

Habe mir mal das Portal durchgelesen und finde, dass dort viele gute und ausgewogene Meinungen geäußert wurden, ähnlich wie hier vom Streifenesel. Der Teonor ist, dass eine Person mit diesem Image für unseren Verein in der momentanen Situation nicht passend ist.

Mein Beitrag fiel gestern ja etwas drastischer aus und deshalb möchte ich heute meine Meinung etwas gemäßigter äußern:

Wenn Maas woanders auch nur einen Kugelschreiber hat mitgehen lassen, dann ist er in unserer Situation (meiner Meinung nach) nicht tragbar. Und dies sollte einem Marbach und Kollegen auch bewusst sein. Eine Stellungnahme der Vereinsbosse würde ich deshalb sehr begrüßen.
Der Vorstand |#704
17.07.2013 - 12:39 Uhr
Zitat von Mertens:
Nichtsdestotrotz hätte ich anstelle des MSV die Finger von Maas gelassen, schon aus Prinzip. Bei unserer näheren Vergangenheit können wir nur noch weiße Westen im Verein gebrauchen - Stichwort: vertrauensbildende Maßnahme. Jetzt ist man schon wieder in der Defensive.

Das ist der eigentliche Punkt. Ich verstehe nicht, warum man sich gerade jetzt, wo es darum geht, Vertrauen aufzubauen, einen so umstrittenen Mann mit ins Boot holt. Kirmse sagte doch, dass es Jahre dauern wird, ehe das zerschlagene Porzellan wieder geklebt ist. Warum macht man es sich dann selbst unnötig schwer? Die neue Führung hat doch ohnehin in den nächsten Monaten genug zu tun. Stichwort Stadionfinanzierung. Da braucht sie nicht noch eine neue Personaldiskussion. Die hat sie nun aber leider - und das selbstverschuldet.

Auf der angekündigten Informationsverstaltung zu Kentsch und dem Lizenzentzug steht jetzt ein Tagesordnungspunkt mehr. Die Vereinsspitze wird erklären müssen, warum sie sich ausgerechnet Maas als Geschäftsführer holen musste. Diese Frage wird Kirmse & Co. verfolgen, bis sie zufriedenstellend beantwortet wird.

Oh Mann, das war unnötig wie ein Kropf!

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 17.07.2013 um 12:42 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#705
17.07.2013 - 12:58 Uhr
Zitat von flingern-zebra:

Oh Mann, das war unnötig wie ein Kropf!

Treffer ,versenkt

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Der Vorstand |#706
17.07.2013 - 14:22 Uhr
Zitat von Willibert:
Zitat von Schimanski:
Zitat von Willibert:

Na dann sollte er schnell ins Politik-Forum wechseln. :D

Aber jetzt mal zu unserem neuen Pflegefall:

Habe mir mal das Portal durchgelesen und finde, dass dort viele gute und ausgewogene Meinungen geäußert wurden, ähnlich wie hier vom Streifenesel. Der Teonor ist, dass eine Person mit diesem Image für unseren Verein in der momentanen Situation nicht passend ist.

Mein Beitrag fiel gestern ja etwas drastischer aus und deshalb möchte ich heute meine Meinung etwas gemäßigter äußern:

Wenn Maas woanders auch nur einen Kugelschreiber hat mitgehen lassen, dann ist er in unserer Situation (meiner Meinung nach) nicht tragbar. Und dies sollte einem Marbach und Kollegen auch bewusst sein. Eine Stellungnahme der Vereinsbosse würde ich deshalb sehr begrüßen.

Du hast ja Recht. Die Personalentscheidung hört sich nach allem was man liest unglücklich an. Eine Stellungnahme der Verantwortlichen dazu wäre nicht schlecht. Andererseits könnte man auch sagen, dass man sich nicht verteidigen braucht, wenn man ihn für unschuldig hält.

Wie auch immer, die Entscheidung ist jetzt erstmal so gefallen, es soll ja im Herbst noch eine Info Veranstaltung für die Mitglieder geben, da werden wir ja wahrscheinlich mehr erfahren.
Jetzt will ich mich aber endlich mal auf das sportliche konzentrieren. Langsam ist es genug.
Der Vorstand |#707
18.07.2013 - 00:35 Uhr
Eine Aufgabe des Vorstandes ist die Entwicklung und die Umsetzung einer Marketing Strategie.

Ich möchte nicht den Eindruck des Meckerers erwecken, aber ich war beruflich in den vergangenen zwei Wochen oft am Niederrhein und in Duisburg und bin ein wenig enttäuscht von den Marketing- Aktivitäten des Vorstands(kein Meckern, sondern nur persönliche Wahrnehmung).

Die Fans sind in einer unglaublichen Weise für den Erhalt unseres MSV seit dem 29. Mai 2013 in Vorleistung getreten. Diese Aufbruchstimmung ist auch dem segensvollen Wirken von Herrn Kassner zu verdanken. Herr Kassner, dafür bekommen sie von mir einen persönlichen Altar in meinem Herzen.

Dass die vergangenen Wochen für die Protagonisten sehr nervenaufreibend und mit harter Arbeit verbunden waren, ist aller Ehren wert und verdient unser aller Dank.

Aber ich habe das ungute Gefühl, dass man in der Euphorie, den Totalabsturz verhindert zu haben,
sich selbst abfeiert und die Bedürfnisse des Marktes(die geschundene Seele eines Zebra Fans)nur unzureichend umsetzt. Anstatt in dem begrenzten Forenkreis Projekte zu implementieren, die überwiegend ein ganz junges Publikum ansprechen( was war Dein emotionalstes Erlebnis, etc....),
Bravo, Staffette,ü. ä., sollte der Medienauftritt überdacht werden und die ganze Stadt zugepflastert werden mit dem was seit dem 29.Mai erreicht worden ist. Wenn ich über die B1 nach Dortmund reinfahre, dann erschlagen mich die Plakate des BVB. Wir haben zwar keine Meisterschaft zu verkünden, aber einen Mega -Auftritt unserer Fans nach dem Lizenzentzug für die zweite Liga, die uns deutschlandweit viel Sympathien eingebracht haben.

Es gibt eine große Chance, den MSV in Duisburg zu platzieren, in einer Stadt in der wir nach meiner Wahrnehmung noch nie Platzhirsch waren. Jetzt wäre eine solche Chance, wenn man sich nicht auf sich selbst zurückzieht (Seneca, der Weise ist sich selbst genug).Wie gesagt, kein Meckern, sondern nur eine Überlegung eines MSV Fans, der die Dinge von c. a. 200 Km außerhalb sieht.

Keine Selbstdarstellung, sondern jedes Fenster von Voerde bis Angermund zupflastern mit dem Anspruch , dass wir die besten sind.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Der Vorstand |#708
18.07.2013 - 10:06 Uhr
MSV-Aufsichtsratschef Marbach stellt sich hinter Geschäftsführer Maas

Zitat
Der Aufsichtsratschef des MSV Duisburg, Jürgen Marbach, hat sich klar hinter den neuen Geschäftsführer Bernd Maas gestellt. „Ohne ihn hätten wir die Drittligalizenz nicht bekommen“, betonte Marbach. Über "olle Kamellen" will keiner mehr beim MSV sprechen, sondern gemeinsam nach vorne schauen.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-aufsichtsratschef-marbach-stellt-sich-hinter-geschaeftsfuehrer-maas-id8203347.html?from=mobile

•     •     •

Pep Guardiola
Der Vorstand |#709
18.07.2013 - 11:14 Uhr
Ein ähnlicher Artikel ist heute auch in der RP zu lesen.

Mir ist allerdings neu , daß Maas schon seit 2 Jahren beratend beim MSV tätig sein soll. Welche der MSV-Interessengruppen hat ihn an Land gezogen?
Dank an Maas für den Erhalt der Drittligalizenz, aber hat er auch Kentsch beim Zweitligaantrag unterstützt? :)

Ich bin gespannt auf die von Kirmse angekündigte Informationsveranstaltung im Herbst.

In der RP wird noch mitgeteilt, daß die Aufsichtsräte der Städt. Gesellschaften dem Schuldenschnitt von 80 % auf die gegebenen Darlehen (Ca. 2,5 Mio.EU.) am Dienstag zugestimmt haben.

BwG
Der Vorstand |#710
18.07.2013 - 12:11 Uhr
Verwirrung um Bernd Maas

Zitat
Maas hat erst am Mittwoch unterschrieben

Das Gerücht bestätigte sich, denn die Verkündung Maas‘ war voreilig. Der ehemalige Dresdner hat erst am gestrigen Mittwoch seinen Kontrakt in Duisburg unterschrieben. „Warum die Mitteilung bereits am Montag erschienen ist, weiß ich nicht“, berichtet Maas. „Doch jetzt ist alles klar. Die Zusammenarbeit ist befristet auf die Zeit der Sanierung beim MSV.“

http://www.reviersport.de/239765---msv-voreilige-verkuendung-geschaeftsfuehrers.html

http://www.reviersport.de/239774---msv-duisburg-rs-kommentar.html

•     •     •

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 18.07.2013 um 12:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.