MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Der Vorstand

15.12.2010 - 20:48 Uhr
Der Vorstand |#61
29.10.2011 - 11:43 Uhr
Nach der PK haben sich Karpathy, Steffen und Kentsch den Fans vor der Arena gestellt und ausführlich Fragen beantwortet. Bändit aus dem Portal hat dankenswerterweise diese Gespräche auf Video aufgenommen und stellt sie nach und nach online. :)

Gespräch mit Steffen
http://www.youtube.com/user/Revierbandit#p/a/u/1/V8y_B-6uDBo
http://www.youtube.com/user/Revierbandit#p/a/u/0/Ee7W6i8EpT4
Der Vorstand |#62
29.10.2011 - 12:07 Uhr
Zitat von gnadenteufel02:
Nach der PK haben sich Karpathy, Steffen und Kentsch den Fans vor der Arena gestellt und ausführlich Fragen beantwortet. Bändit aus dem Portal hat dankenswerterweise diese Gespräche auf Video aufgenommen und stellt sie nach und nach online. :)

Gespräch mit Steffen

Da wurde aber jemand ziemlich deutlich, wenn man zwischen den Zeilen liest... Hut ab. Hätte ich so nicht gedacht. Und das er gefilmt wurde, dürfte ihm nicht entgangen sein.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Der Vorstand |#63
29.10.2011 - 12:21 Uhr
Zitat von Martin_112:

Gespräch mit Steffen

Da wurde aber jemand ziemlich deutlich, wenn man zwischen den Zeilen liest... Hut ab. Hätte ich so nicht gedacht. Und das er gefilmt wurde, dürfte ihm nicht entgangen sein.

Gruß

Find eich auch. Die Aussagen von Steffen gefallen mir ebenfalls sehr gut. Er scheint gewillt, was zu tun und weiß auch um die Brandherde in der Führungsebene.

Im Portal wurde Karpathy dagegen stark kritisiert, er ist für mich auch der schwächste von allen dreien und seine genauen Aufgaben sind mir wieterhin unklar. Bin mal gespannt auf die weiteren Videos.
Der Vorstand |#64
29.10.2011 - 12:24 Uhr
Die neuen Medien. Wahnsinn. Was die regionale Presse nicht auf die Kette bekommt, machen die Fans jetzt selbst :D

Ich fand`s ok, dass Steffen sich den Fragen gestellt hat. Ich denke, er war auch ehrlich, wobei mich die Aussagen nicht sonderlich überrascht haben.

Die sportliche Kompentenz scheint begrenzt. Das Schönreden von Dietz, Ivo, Reck, Schubert, Domo und Shao deuten leise darauf hin. Ein SD und einen Cheftrainer ohne jegliche Erfahrung kann man doch nicht allen Ernstes mit "Besser geht`s nicht!" kommentieren :rolleyes

Es klingt aber schon durch,
- dass es dem MSV finanziell eher schlecht geht
- dass man schlecht aus den Verträgen herauskommt
- dass damals bei Unterschrift die Weitsicht und Kritikfähigkeit fehlte
- dass Dietz/Grlic eher aus der Verzweiflung (die letzte sportliche Kompetenz im Verein) und zur Fanberuhigung installiert wurden
- dass man leise hofft, dass sich mit Reck der Erfolg einstellt (was ich - zumindest langfristig - bezweifel) und man Geld für einen neuen Trainer spart

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Der Vorstand |#65
29.10.2011 - 12:28 Uhr
Dieter Steffen stellt sich den Fragen...ist klar :D

Dieter Steffen erzählt und erzählt, die Fans hören zu und bejahen alles.

Oh man...

Zum Ende hin wenigstens mal einer mit Eiern, der kritische Fragen stellt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 8Porto8 am 29.10.2011 um 12:31 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#66
29.10.2011 - 12:42 Uhr
Zitat von Martin_112:

Gespräch mit Steffen

Gruß

Find eich auch. Die Aussagen von Steffen gefallen mir ebenfalls sehr gut. Er scheint gewillt, was zu tun und weiß auch um die Brandherde in der Führungsebene.

Im Portal wurde Karpathy dagegen stark kritisiert, er ist für mich auch der schwächste von allen dreien und seine genauen Aufgaben sind mir wieterhin unklar. Bin mal gespannt auf die weiteren Videos.

fast genausowichtig wie die entscheidung selbst, ist es diese nach außen professionell zu kommunzieren.
die vielerwähnte außendartsellung. auch da gibt es in vielen unternehmen, anderen vereinen oder politischen parteien fehler und defizite, -nobodys pefect halt.

die außendarstellung beim msv war mmn. schon immer, gelinde gesagt, suboptimal.
oft ist die arbeit inter den kulissen gar nicht so verkehrt aber es wird nicht richtig verkauft.
auch die arbeit von dk zu bewerten ist für den fan gar nicht so einfach.
dk ist ein intelligenter, integrer mann mit hohem engagement. aber er ist sicher kein fußballfachmann.
muss er aber auch nicht sein, wenn dafür seine anderen fähigkeiten richtig zur geltung kommen.

dennoch finde ich das interview vom tenor her eher beunruhigend! warum?
im grunde hört sich das nach durchaus soliden und sinnvollen strategien an, was die herren zur zeit versuchen. aber wenn man steffen beobachtet wie er "der MSV ist wirtschaftlich zum erfolg verdammt" betont und man gleichzeitig sieht, welch zartes pflänzchen der erfolg ist, dann weiß ich, das mein verein einer der kandidaten ist die auch ganz schnell mal komplett untergehen könnten...

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Der Vorstand |#67
29.10.2011 - 12:55 Uhr
Ein Präsident opfert seine kostbare Zeit um den Fans Rede und Antwort zu stehen.

Was haben wir erfahren:

- er fährt mit dem Zug
- man war ständig in telefonischem Kontakt nach dem Pokalaus
- Milan hatte Verständnis hinsichtlich seiner Entlassung
- der Aufsichtsrat wird personell verstärkt
- mit Enatz ist endlich die sportliche Kompetenz im Boot
- den Fans wird nichts verheimlicht
- alle Zahlen kommen auf den Tisch
- Verträge sind Verträge

:rolleyes

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Der Vorstand |#68
29.10.2011 - 13:01 Uhr
Zitat von merker:
Ein Präsident opfert seine kostbare Zeit um den Fans Rede und Antwort zu stehen.

Was haben wir erfahren:

- er fährt mit dem Zug
- man war ständig in telefonischem Kontakt nach dem Pokalaus
- Milan hatte Verständnis hinsichtlich seiner Entlassung
- der Aufsichtsrat wird personell verstärkt
- mit Enatz ist endlich die sportliche Kompetenz im Boot
- den Fans wird nichts verheimlicht
- alle Zahlen kommen auf den Tisch
- Verträge sind Verträge

:rolleyes

Wie ich schon schrieb, kann man viel zwischen den Zeilen lesen (hören).

Verträge

Sie sind aus seiner Sicht nicht anfechtbar (Also wird er das geprüft haben/haben lassen) Aber man wird verhandeln müssen. Ich fand seine Aussage zum Stadion sehr interessant. Auch das Kmetscher die Vertäge mit unterzeichnet hat, lässt die Aussagen des Herren doch in einem ganz anderen Licht erscheinen. Auch, dass es noch in den Gremien genug Leute gibt, die man zu der Vertragsgestaltung fragen kann finde ich interessant. Also doch nicht alles Hellmich alleine?

Milan

Wie sagt man so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken wie Schrecken ohne Ende. Und das galt in unserer Situation für den Verein, wie aber auch für den Trainer M. Sasic.

Ich bin mal gespannt, welche Eminenz aus der Wirtschaft sich nun einbringt.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Der Vorstand |#69
29.10.2011 - 13:36 Uhr
Ein Hellmich-Strohmann würde anders reden, da kommt durch die Blume sehr viel Kritik. Und dass er bestehende Verträge neu verhandeln will - im Interesse des Vereins und angepasst auf die heutige Situation - finde ich gut.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Der Vorstand |#70
29.10.2011 - 13:43 Uhr
War nett das Herr Steffen sich den Fans gestellt hat, und ein wenig Rede und Antwort gestanden hat. Ich sage bewusst mal nett , aber nicht mehr.

Denn die richtig brisanten Fragen, wurden meiner Meinung nach eben nicht gestellt.

Denn da wären wir schnell bei, meint der Vorstand im Hinsicht auf Planung der Saison Fehler gemacht zu haben?

Wie kann es sein das ein Teil der sportlichen Leitung( Hübner) mitten in einer sehr kurzen Vorbereitung, um Vertragsauflösung bitten, kann und er mit seinem Wissen, zu einem sportlichen Konkurrenz wechseln darf, anscheinend sogar noch ohne Aufwandsentschädigung.

Warum hat man damals nich schon reagiert, und sich bemüht, einen SD zu instalieren um Milan Sasic zu entlasten. Denn man muste doch schnell merken das Arbeit rund um die Mannschaft leidet.

Da sind eklatante Fehler begangen worden, unter denen wir nun zu Leiden haben. Und darauf hätte ich gerne mal ein paar Antworten bekommen.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.