SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

DFB-Pokal 2011/2012

27.05.2011 - 07:05 Uhr
DFB-Pokal 2011/2012 |#61
24.06.2011 - 17:15 Uhr
Spox hat das ziemlich neutral zusammengefasst: http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1106/Artikel/praemienstreit-eimsbuetteler-tv-spieler-zurueckgetreten-vor-dfb-pokal-greuther-fuerth.html

Wenn die wirklich 75% gefordert haben, dann find ich das schon ne Menge!

•     •     •

16. April 2012

Etwas historisches ist passiert!

Die Fußball Bundesliga wird um einen langen verlorengegangenen Traditionsverein reicher.
Der Aufstieg der SpVgg Greuther Fürth 1903 - Und das ist erst der Anfang!
DFB-Pokal 2011/2012 |#62
24.06.2011 - 18:09 Uhr
Hier gibs die Etat-Planung von den Kickern, sehr amüsant :D

http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=16843
DFB-Pokal 2011/2012 |#63
24.06.2011 - 18:30 Uhr
Da bin ich ja mal sehr gespannt auf das Speil :ugly

•     •     •

Diese Stadt und Ihr Verein werden immer meine Liebe sein! KLEEBLATT FÜRTH 1903!
Pro Wacker Burghausen!!!
DFB-Pokal 2011/2012 |#64
24.06.2011 - 19:10 Uhr
Kommt man nach 2 Tagen wieder heim und schaut erstmal Nachrichten, wird über dieses Thema berichtet. :o

Ich hab zwei Minuten zuvor den Bericht gelesen und hab den erst für nen Scherz gehalten und dann kommt es sogar kurz darauf im Fernsehen bei RTL aktuell. :)
DFB-Pokal 2011/2012 |#65
25.06.2011 - 10:55 Uhr
http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport/article1936250/Fussballer-entsetzt-ueber-Verhalten-der-Oddset-Pokalsieger.html

Zitat
Die Schenefelder A-Junioren (Vizemeister) waren es, die den Eimsbüttler Talenten mit einem 2:0 im Punktspiel am 29. Januar schon mal die Grenzen aufzeigten. Nicht nachvollziehbar ist es für Wilken, dass die ETV-Pokalsieger noch mehr als die vom Verein angebotene Hälfte der knapp 100 000 Euro für das Erreichen der DFB-Pokalhauptrunde einforderten. "Du kannst mit diesem Geld nicht einfach um dich schmeißen. Damit riskiert der Klub die Gemeinnützigkeit." Alle Auszahlungen an die Spieler über 175 Euro im Monat müssten zudem versteuert werden und seien sozialabgabepflichtig. "Da bleibt weniger übrig, als so mancher denkt."

Ich denke einfach mal, dass die Herren einfach den Mund nicht vollbekommen haben. Sie haben sich doch schließlich damals auch dafür entschieden für diesen Verein zu spielen und wussten doch bestimmt das sie dort nichts verdienen werden und jetzt wo sie etwas bekommen würden treten sie aus, die wollten doch nur die medienaufmerksamkeit bekommen. So kommt das für mich unwissenden rüber.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FuertherDaene am 25.06.2011 um 10:57 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2011/2012 |#66
26.06.2011 - 13:51 Uhr
Hier ein Interview mit dem ehemaligen ETV Coach und einem Spieler:

http://www.elbkick.tv/

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
DFB-Pokal 2011/2012 |#67
26.06.2011 - 22:59 Uhr
Wie sagt der ehem. Kapitän im Interview: "gewünscht einen guten Gegner zu kriegen und dann kam Greuther Fürth" - was bildet sich der (nun ehemalige) Landesligaspieler ein? :angry
Dann doch lieber ein A-Junior oder Spieler aus der 2. Mannschaft, für den es ein Ereignis ist, in der 1.Hauptrunde zu stehen und gegen ein Spitzenteam der 2.Buli zu spielen.
Fußball hat was mit Herzblut zu tun...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 26.06.2011 um 23:00 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2011/2012 |#68
26.06.2011 - 23:05 Uhr
Zitat von ManfredV:
Wie sagt der ehem. Kapitän im Interview: "gewünscht einen guten Gegner zu kriegen und dann kam Greuther Fürth" - was bildet sich der (nun ehemalige) Landesligaspieler ein? :angry
Dann doch lieber ein A-Junior oder Spieler aus der 2. Mannschaft, für den es ein Ereignis ist, in der 1.Hauptrunde zu stehen und gegen ein Spitzenteam der 2.Buli zu spielen.
Fußball hat was mit Herzblut zu tun...

Danke für diesen Beitrag!
Damit hast du alles gesagt und perfekt getroffen! Ich würde dir dafür gleich 2 "Lesenswerte Beiträge" geben.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
DFB-Pokal 2011/2012 |#69
27.06.2011 - 09:09 Uhr
Danke!
Ich habe versucht die ganze Geschichte genauer zu verfolgen und zu recherchieren. Schließlich ist es ein sehr ungewöhnlicher Vorgang. Aber es ist doch alles sehr undurchschaubar, da spielen viele Faktoren mit. Der Frust der Spieler über den Verein mag ein Stück berechtigt sein, Fußball im höheren Amateurbereich scheint beim Hauptverein keine große Gegenliebe zu finden. So einfach kann man da in gut und böse nicht unterscheiden.
Aber egal ob es da Streit ums Geld oder Strukturen gibt: wenn ich als Landesligaspieler den Landespokal gewinne und dadurch in der 1.Hauptrunde gegen einen Profiverein antreten darf, dann ist das doch der vermutliche größte Erfolg meiner Laufbahn, ich wäre unbändig stolz und würde alles darauf setzen mitspielen zu können.
DFB-Pokal 2011/2012 |#70
27.06.2011 - 10:47 Uhr
Zitat
Im Streit um das große Geld zwischen den Pokal-Helden und der Vereinsführung des Fußball-Sechstligisten Eimsbütteler TV bahnt sich eine Lösung an. Nach dem geschlossenen Austritt von Coach Dennis Mitteregger und allen Spielern scheint ein Schlichter die zerstrittenen Parteien wieder an einen Tisch zu bekommen.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/doch-ein-gegner-fur-die-further-1.1323478

Es scheint also evtl. doch so zu kommen, dass die Austritte von Mannschaft und Trainer rückgängig gemacht werden, wenn man sich mit dem Sponsor einigen kann.

Egal aber gegen wen wir spielen ... wir fahren hin, hauen die weg und fahren wieder zurück! :)

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.