SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
DFB-Pokal 2014/15 |#621
09.04.2015 - 22:12 Uhr
Hat nicht sein sollen. Ich denke, derzeit ist Wolfsburg das schwerere Los als der BVB....
Na auf jeden Fall viel Glück Arminia!
DFB-Pokal 2014/15 |#622
09.04.2015 - 23:01 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Zugroaster
Zitat von Colonel_hogan
Zitat von abcdefg1953
ich stelle mir gerade vor das bielefeld den bvb bekommt.
auf dem rasen????

Ich würde es Dortmund gönnen.

Lass es geschehen liebe Losfee ! "Na Herr Klopp, war es heute wieder der Rasen ?"

Ich würde es dem BVB ebenfalls gönnen. Jetzt noch mehr als zuvor.grins

wir nichtVerschlossen
DFB-Pokal 2014/15 |#623
16.05.2015 - 16:09 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga bereits über den Verbandspokalwettbewerb des jeweiligen Landesverbandes für den DFB-Vereinspokal qualifiziert, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft der Tabelle der 3. Liga bzw. die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.
Wer rutscht nun nach? Die unterlegene Mannschaft aus dem Verbandspokal des Viertplatzierten, oder wird solange gerutscht Bis in der dritten Liga einer qualifiziert wäre?

Bei letzterem heißt es Fernduell gegen Münster.
DFB-Pokal 2014/15 |#624
16.05.2015 - 16:22 Uhr
Das wollte ich nach Blick auf die Tabelle auch gerade fragen! Die ersten 3 sind im Pokal - klar. Der Viertplatzierte ja auch. Nur was passiert, wenn der Viert-, Fünft- und Sechstplatzierte z.B, bereits qualifiziert wäre. Haben wir dann als Siebter noch eine Chance auf den DFB-Pokal? Das wäre ja zu schön ...

Bzw.wie sieht es denn überhaupt aus mit den Landespokalsiegern? Nach meiner Recherche ...

4) Stuttgarter Kickers - raus im Viertelfinale
5) Chemnitzer FC - Sieger
6) Energie Cottbus - Sieger

Edit: Ich denke wir brauchen uns da keine großen Hoffnungen machen:
Zitat von usernick
Durch die jeweiligen Konstellationen in den Wettbewerben kann es zu kleinen und großen Spezialfällen kommen. In Schleswig-Holstein qualifizierte sich beispielsweise der VfB Lübeck für den DFB-Pokal. Grund: Da Holstein Kiel die Drittliga-Saison unter den ersten Vier beenden wird, aber auch im Landespokal im Finale steht, rutscht Lübeck ebenfalls in die Hauptrunde.

http://www.dfb.de/news/detail/dfb-pokal-20152016-diese-teams-sind-dabei-122474/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 5gegenWilli am 16.05.2015 um 16:26 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2014/15 |#625
16.05.2015 - 16:25 Uhr
Da steht uns doch nur Münster im Weg...
Die ersten 4 sind qualifiziert, Chemnitz und Cottbus Sieger... also einen Platz noch hoch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 16.05.2015 um 16:33 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2014/15 |#626
16.05.2015 - 16:30 Uhr
Nur die ersten 4 spielen im DFB Pokal.
DFB-Pokal 2014/15 |#627
17.05.2015 - 19:25 Uhr
Da ich auch grad gekuckt habe hat Kiel am 29.05 die Chance den Pokal gegen Lübeck zu gewinnen somit müsste wir nur gewinnen und Münster darf nich gewinnen. Wäre zu schön.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
DFB-Pokal 2014/15 |#628
17.05.2015 - 19:46 Uhr
Zitat von WHB-27
Da ich auch grad gekuckt habe hat Kiel am 29.05 die Chance den Pokal gegen Lübeck zu gewinnen somit müsste wir nur gewinnen und Münster darf nich gewinnen. Wäre zu schön.

Ich muss dich da leider enttäuschen. Nachrücker ist in jedem Fall der VFB Lübeck , da Kiel als 3. fix ist und der jeweils andere Vertreter aus dem Landesverband nachrückt. Unabhängig vom Finalausgang.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
DFB-Pokal 2014/15 |#629
17.05.2015 - 19:54 Uhr
Wilhelm hat recht, es rückt der Vertreter des Landesverbandes nach.
Dynamo ist auf jeden Fall nicht beim DFB-Pokal 2015/2016 dabei.
DFB-Pokal 2014/15 |#630
17.05.2015 - 19:59 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von WHB-27

Ich muss dich da leider enttäuschen. Nachrücker ist in jedem Fall der VFB Lübeck , da Kiel als 3. fix ist und der jeweils andere Vertreter aus dem Landesverband nachrückt. Unabhängig vom Finalausgang.

Der Vierte ist aber auch bereits in jedem Falle über den Landespokal qualifiziert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.