Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

DFB-Pokal Thread 2012/13

28.05.2012 - 13:38 Uhr
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#441
04.11.2012 - 18:39 Uhr
Wir haben doch schon 2006 oder so mit 1:0 im Pokal beim BVB gewonnen...

Trotzdem ein schlechtes Los. Hoffen wir das Beste und vor allem auf ein Livespiel.

•     •     •

Colt & Altin & Jiri & Didi
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#442
04.11.2012 - 18:40 Uhr
Ist doch alles wunderbar. Unser bestes Pokalergebnis seit fünf Jahren und nichts zu verlieren. Demnach auch beste Voraussetzungen, um gegen uns kurz vor Weihnachten schonmal vorsorglich den dritten Titel der Saison zu vergeigen :)

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#443
04.11.2012 - 18:43 Uhr
Zitat von Szabinator:
Wenn nicht Sevilla, dann halt Dortmund. Irgendwas musste diese Saison ja kommen. :D

Wolfsburg-Leverkusen...5.552 Zuschauer. :ugly

:D :D
"Von den 100000 Freikarten" werden nur etwas mehr als die Hälfte genutzt" :D

Glaub die Dortmunder sind ein wenig froh, das wir die letzte Runde mit Hängen und würgen geschafft haben. Denke die Dresdner hätten sich sicherlich drauf gefreut und es wäre wohl eine ganz heißer Tanz im Pott geworden.

Hätte gern ein Heimspiel gehabt. Unter der Woche reisen ist immer undankbar. Allerdings kennt man ja die Pokalspiele in Dortmund recht gut , so oft wie man in den letzten Jahren da war....:rolleyes

•     •     •

Lieblingsvereine neben Hannover 96:

-1860 München
- Feyenoord Rotterdam
- Celtic Glasgow
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#444
04.11.2012 - 18:43 Uhr
Zitat von Sportbalu96:
Zitat von SaschaHSV96:
Haben wir 1992 nicht schonmal in Dortmund gewonnen? :D

Ich glaube 3:2 ohne jetzt Herrn Googele zu befragen !!!!

Aber ein leichtes Los sieht anderst aus :angry
Bayern oder Schalke währen auch nicht unbedint leichter gewesen.Vielleicht ist ja wirklich was in Dortmund drin.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#445
04.11.2012 - 18:44 Uhr
Die erste Reaktion ist natürlich Schock. Aber wenn man drüber nachdenkt, ist die Ausgangsposition nicht die Schlechteste. Der Druck liegt nur beim Gegner. Keiner erwartet einen Sieg von Hannover 96.
Natürlich wird man ein wenig Glück brauchen, aber wir haben ja am Mittwoch gesehen, dass selbst ein Heimspiel kein Spaziergang bedeuten muss.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#446
04.11.2012 - 18:44 Uhr
Dortmund auswärts ist schon heftig, aber ich würde deutlich lieber gegen die ausscheiden als gegen Bocum oder Köln oder gar Offenbach, und wenn ich unsere Leistungen die letzten Jahe kurz vor Weihnachten anschaue, ist es dann vielleicht sogar fast leichter sich gegen Dortmund zu motiveren und dann auch irgendwie weiterzukommen, als in Karlsruhe. Außerdem muss das wirklich das Live-Spiel sein (da habe ich mich dann auch gefreut, dass ni cht noch schalke gegen Bayern oder Suttgart gegen Bayern spielen muss), also immerhin etwas. Und so schlecht sind die Pokaspiele gegen Dortmund, an die ich mich noch erinnern kann, nicht gelaufen. Damals war zwar Dortmund auch noch ein anderes Team, aber wir waren damals auch noch deutlich weniger Angsteinflößend als heute. Und wir haben jetzt in der 2. Runde auch schon so gelb-schwarze weggehauen (okay, äußerst knapp), aber das können wir auch ein zweites mal schaffen (Und wenn auch erst wieder im Elferschießen, wo wir fast schon Favorit sein müssten). Also, auf ins Viertelfinale.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1H8S9V6 am 04.11.2012 um 18:48 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#447
04.11.2012 - 18:47 Uhr
Wenn unsere Spieler die gleiche Einstellung haben wie 80% der User hier, kann das auch nichts werden.

Sicherlich ist das kein Traumlos aber chancenlos sind wir auf keinen Fall. Zum Titel muss man übrigens eh an jedem vorbei.

Der BVB liegt derzeit in der Bundesliga nur 2 Punkte vor uns. Ob wir nun zu Hause oder Auswärts gegen Dortmund spielen ist mir ehrlich gesagt auch egal. Solange man mit der richtigen Einstellung in das Spiel geht ist alles möglich.

Außerdem: Der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Regeln ;)

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#448
04.11.2012 - 18:49 Uhr
Zitat von UnChandal96:
wir müssen irgendwie das 0:0 bis ins elfmeterschießen retten....
Wieso? Hast du eine Wette laufen? Lass uns doch lieber gleich in der Regulären Spielzeit den Sack zumachen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#449
04.11.2012 - 18:50 Uhr
Ich lese die Überschrift auf kicker.de 'DFB-Pokal-Auslosung: Keine Topspiele in der nächsten Runde' und bin voller Hoffnung den großen Bayern, Dortmund und Schalke aus dem Weg gekommen zu sein. Anschließend klicke ich auf die einzelnen Paarungen und sehe Dortmund gegen Hannover. Scheint also für den kicker noch lange nicht zu der Kategorie 'Topsiel' zu zählen. Naja, dann hat Dortmund anscheinend ein leichtes Los gezogen, herzlichen Glückwusch zum Weiterkommen.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#450
04.11.2012 - 18:50 Uhr
Sicherlich für beide Mannschaften ein schwieriges Los. Auf ein faires Topspiel mit Free-TV-Übertragung und einem Sieg für die Heimmannschaft! ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.