FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#6651
31.08.2025 - 15:02 Uhr
Zitat von OmarHimself
Auch wenn Ich "die Kurve" oft in Schutz nehme, stand ich auf der Süd mit meiner Tochter und musste erklären, dass sich Häme und Schmähgesänge gegen Spieler, welche sich so schwer verletzen, nicht gehören.
A-Sozial! zwar nicht alle aber viele

gute Besserung

Mir war es schon unangenehm, als wir lautstark weitergesungen haben, auch wenn ich das noch nachvollziehen konnte. Aber als sich die Gesänge gegen den verletzten Spieler richteten, war es für mich einfach nur noch peinlich. Ich habe mir in dem Moment die Zeit genommen, in die Gesichter zu schauen, und da war nichts. Hinter den Augen herrschte nur Leere. Solche Situationen zeigen deutlich, dass ein nicht unerheblicher Teil der Gesellschaft kaum drei Meter weit denkt, und dann ist Schluss.

Ich bin absolut für Emotionen und ich liebe auch diesen „positiven Hass“. Aber hier liegt ein Spieler einer U-Mannschaft auf dem Boden, ganz offensichtlich schwer verletzt. Die eigenen Spieler wirken bedrückt von der Situation. Und trotzdem kommt von den Rängen nur solcher Müll.

Weiß selber nicht, was meine Konsequenz daraus ist, aber ich hatte danach meinen Support eingestellt, auch wenn sich das natürlich nicht gegen die Mannschaft richtete, aber irgendwie hatte ich keien Lust mehr das nachzusingen, was mir da vorgemacht wurde und ein Teil dieser Dummheit zu sein.
Die Kurve |#6652
31.08.2025 - 18:56 Uhr
Zitat von inkijens
Zitat von Hakikentucky

Ja das wird sich leider aber auch nie ändern...und das sagt Vieles aus über die aktuelle Menschheit...
... und den Leuten, die auf der Süd-Tribüne stehen. 😒

Ich steh auch auf der Süd und habe mit vielen anderen applaudiert, als der Spieler vom Feld getragen wurde. Die Schmäh-Gesänge kamen von einem kleinen Teil direkt aus der Mitte.
Die Kurve |#6653
31.08.2025 - 18:58 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von inkijens

Zitat von Hakikentucky

Ja das wird sich leider aber auch nie ändern...und das sagt Vieles aus über die aktuelle Menschheit...

Ich steh auch auf der Süd und habe mit vielen anderen applaudiert, als der Spieler vom Feld getragen wurde. Die Schmäh-Gesänge kamen von einem kleinen Teil direkt aus der Mitte.

Bereite Teile des Stadions haben applaudiert.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#6654
31.08.2025 - 19:00 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von K4terR

Zitat von inkijens

Zitat von Hakikentucky

Bereite Teile des Stadions haben applaudiert.

Ich weiß.
Mein Post sollte auch nur verdeutlichen, dass hier nicht "Die Süd" das war, sondern nur ein Teil davon.
Die Kurve |#6655
31.08.2025 - 23:38 Uhr
In der "marktgerechten" Demokratie werden Gewinne privatisiert während Verluste sozialisiert werden.
in den Diskussionen rund die Fussballszenen ist es oft genauso: geiles Choreos oder gute Stimmung wird immer den Fangruppe zugeschrieben. Kackaktionen, die oft aus dem Umfeld unwidersprochen bleiben, sind dann eben Spiegelbild der Gesellschaft. Dumm ist der, der dummes tut (wusste schon Forests Mutter) - und eben nicht "die Gesellschaft".
Die Kurve |#6656
01.09.2025 - 06:34 Uhr
Und trotzdem gibt es Leute die das als Karma ansehen..für die 2 nicht gegebenen Elfer für uns.
Da kann man dann eigentlich nix mehr zu sagen.. 🤮

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#6657
01.09.2025 - 07:38 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Und trotzdem gibt es Leute die das als Karma ansehen..für die 2 nicht gegebenen Elfer für uns.

Tja die Missgunst hat man sich hart erarbeitet...
Die Kurve |#6658
01.09.2025 - 09:15 Uhr
Zitat von Kaikrates
Zitat von Hakikentucky

Tja die Missgunst hat man sich hart erarbeitet...

Wobei ja die Spieler nichts für die "Fans" können. Aber am Ende entscheidet im Fussball viel über Sympathie - und da ist die Grenze zwischen "Geiler Support" und "Nur Krawallbrüder" ein recht schmaler. Ist wie versalzene Suppe: Salz ist geil, aber ein bisschen zu viel machts ungenießbar.
Die Kurve |#6659
01.09.2025 - 09:36 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von inkijens

Zitat von Hakikentucky

Sonst bin ich auch auf der Süd aber wegen meiner Kids war ich in der 29 und das hat sich von dort eher angehört wie 1/4 der Süd die das gesungen haben. Fand es "ultra"peinlich. Schade das das der Stadionsprecher nicht mehr aufgreift um auf geistigen Tiefflug hinzuweisen, keine Ehre diese Leute.
Die Kurve |#6660
01.09.2025 - 11:10 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Zitat von K4terR

Zitat von inkijens

Zitat von Hakikentucky

Sonst bin ich auch auf der Süd aber wegen meiner Kids war ich in der 29 und das hat sich von dort eher angehört wie 1/4 der Süd die das gesungen haben. Fand es "ultra"peinlich. Schade das das der Stadionsprecher nicht mehr aufgreift um auf geistigen Tiefflug hinzuweisen, keine Ehre diese Leute.

Der Eindruck ist nicht nur von außen so gewesen, sondern auch aus dem inneren. Als das angestimmt wurde, gab es auch einige die das so lustig fanden, dass sie darüber sichtlich amüsiert waren. Ich würde schon sagen, dass 1/3 der Leute damitgemacht haben. Und dann dieses ewige anheizen von den Capos, die dann pissed waren, dass man nicht mitgemacht hat. Keine Ahnung wirklich sehr wild.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.