SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#451
26.11.2019 - 09:45 Uhr
@ Alle: Soeben hat mich eine persönliche Benachrichtigung eines Foristen erreicht und hierzu möchte ich gerne Stellungnehmen und mich für einen Fehler entschuldigen.
Bei dem ausserordentlich guten Beitrag von Vanutu habe ich nicht auf Uhrzeit und Datum der Erstellung geachtet und schon nach ca. 2 Stunden gefragt, warum nicht mehr Wertungen dafür vergeben wurden. Sorry wirklich mein Fehler!
Das mir aber unterstellt wird ich wollte mit meinem Kommentar die Foristen hier provozieren bzw. abnerven und somit keine Wertungen für Vanutu zu provozieren, dass schlägt dem Fass den Boden aus.
Der Beitrag war Top!!!
Dieser Verschwörungstheoretiker hat wahrscheinlich bei der Mondlandung der Amerikaner in den Filmstudios mitgewirkt.
Sorry aber was ist los mit dir?
Also nochmal Entschuldigung für die voreilige Forderung und falls wirklich jemand von meinem Beitarg abgehalten wurde, für Vanutu zu werten, dann holt das bitte ganz schnell nach.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#452
26.11.2019 - 10:24 Uhr
Zitat von Bieber98

@ Alle: Soeben hat mich eine persönliche Benachrichtigung eines Foristen erreicht und hierzu möchte ich gerne Stellungnehmen und mich für einen Fehler entschuldigen.
Bei dem ausserordentlich guten Beitrag von Vanutu habe ich nicht auf Uhrzeit und Datum der Erstellung geachtet und schon nach ca. 2 Stunden gefragt, warum nicht mehr Wertungen dafür vergeben wurden. Sorry wirklich mein Fehler!
Das mir aber unterstellt wird ich wollte mit meinem Kommentar die Foristen hier provozieren bzw. abnerven und somit keine Wertungen für Vanutu zu provozieren, dass schlägt dem Fass den Boden aus.
Der Beitrag war Top!!!
Dieser Verschwörungstheoretiker hat wahrscheinlich bei der Mondlandung der Amerikaner in den Filmstudios mitgewirkt.
Sorry aber was ist los mit dir?
Also nochmal Entschuldigung für die voreilige Forderung und falls wirklich jemand von meinem Beitarg abgehalten wurde, für Vanutu zu werten, dann holt das bitte ganz schnell nach.

Das nennt man wohl "Flucht nach Vorne".

Nur wie du die Tatsachen zu deinen Gunsten verdrehst, ist schon ziemlich erschreckend und deshalb wiederhole ich gerne auch öffentlich nochmal Teile meiner letzten Antwort auf deine Nachricht:

Zitat von salvatore98

Die Art und Weise wie du d' Lüt angehst, die nicht deiner Meinung sind, ist pathologisch. Vorbilder finden sich leicht in Menschen wie Trump oder Organisationen wie der AfD. Das scheint einfach modern zu sein.

Einfach mal einen Fehler eingestehen, ohne direkt wieder auszuteilen, dafür braucht es einen gesunden Charakter, aber so wie du dich nach Außen gibst komme ich für mich zu dem Schluss, dass du in dem Bereich noch Defizite hast.

•     •     •

Huch, ich glaub ich bin im falschen Forum ..... ist hier nicht Alphornblasen für Anfänger?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von salvatore98 am 26.11.2019 um 10:42 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#453
26.11.2019 - 10:29 Uhr
es geht mich nichts an, dennoch ist es schade, immer wieder diese persönlichen Geplänkel hier.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#454
26.11.2019 - 10:44 Uhr
Zitat von lean_svd98

Gude,

ich spiele mal ein bisschen den Querulanten, dem dieses negative Trainergebashe und ständige Genörgle auf die Nerven geht!

Dazu vorne weg:
Ich bin kein Grammozis Freund. Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wer da an der Linie steht!
Die Leistung der Mannschaft spielt unter Ihrem Niveau, die Spiele waren teils schwer zu ertragen.

Aber wir haben 14 Punkte und stehen übern Strich! Und das ist letztendlich das, was zählt!

Die Argumente, welche gegen den Trainer aufgezählt werden und sicherlich auch korrekt sind, kannst Du auch für gut 9-10 weitere Mannschaften übertragen, denn die haben auch nur 3-4 Punkte mehr oder weniger. Von diesen Mannschaften haben nun 2 ihren Trainer gewechselt. Was das bringt, werden wir in den nächsten Wochen sehen.
Ich denke, Präsidium und Sportchef können gut einschätzen, wie gut der Trainer noch die Mannschaft erreicht und erst wenn dies wirklich nicht mehr der Fall sein sollte, die Notbremse ziehen. Zumindest hat dies in den letzten Jahren immer gereicht, um in Liga 2 zu bleiben.

Statt ständig in den sozialen Medien zu motzen und Aussagen des Trainers oder der Spieler bis ins Letzte zu analysieren, zu interpretieren und das Haar in der Suppe zu suchen, einfach abhaken, zum Spiel gehen, ein paar Bierchen trinken, gute Stimmung machen und die Mannschaft unterstützen. Alles andere kommt von alleine ...

Mit Grammozis oder einem anderen Trainer ...

Auch von mir noch Zustimmung zu dem wirklich guten und zu Recht vielfach gelobtem Beitrag von @Vanuatu !

Den oben zitierten Beitrag möchte ich aber nicht unkommentiert stehen lassen.

Geht es wirklich nur darum irgendwie über „dem Strich“ zu stehen?
Ist die Frage ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht das einzige Kriterium zur Bewertung dessen Arbeit - wohl kaum!
Und nur weil 9-10 andere Zweitligisten auch schwach spielen oder punkten muß man sich doch nicht daran orientieren. Warum sollte man deshalb die eigene Entwicklung nicht kritisch begleiten dürfen?

Gestern folgt auf eine ordentliche 1.HZ gegen verunsicherte Hannoveraner und mit zusätzlichen glücklichem Spielverlauf wieder eine unerklärlich passive und schwache 2.HZ praktisch ohne eigene Offensivaktion oder ein halbwegs zusammenhängendes Spiel.

Sollte man das kommentarlos gut finden, nur weil die Hannoveraner so neben sich stehen, daß es letztlich zu drei Punkten gereicht hat - ich finde ganz klar nein!

Grammozis schafft es zwar immer wieder, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht, ein Ergebnis zu erzielen, das ihm den Job verlängert. Er ist aber angetreten eine Entwicklung einzuleiten oder wie er gerne es nennt einen „Weg“ zu beschreiten und ich behaupte auch mal die Spieler besser zu machen oder zumindest zu passabler Form zu verhelfen.
Das außerdem nach vielfacher Meinung unter den günstigsten Bedingungen für einen Trainer in Darmstadt seit längerem.

Wie es hierbei aussieht, wurde von @Vanuatu u.a. hier immer wieder treffend ausgeführt!

Ich sehe auch keine übersteigerte Erwartungshaltung unter den Anhängern oder besser den Foristen hier.
Ich persönlich sehe über das Trainer Thema hinaus außerdem den Kader bei weitem nicht so stark und gut zusammengestellt wie manch anderer.

Aber ich erlaube mir trotzdem nicht Bratwurst essend, Bier trinkend sowie klatschend und singend jeden noch so passiven und ängstlichen Kick einfach mal gut zu finden, weil man das als Anhänger eben so macht!

Ich habe es hier schon öfter geschrieben, trotz aktuell erträglicher Bilanz - und wir wissen ja noch nicht wie das nach den kommenden Spielen bis Weihnachten letztlich aussehen wird, die Defizite von Grammozis hier mit anderen zu diskutieren und festzustellen.

Mal deutlich gesagt es kann doch nicht dauerhaft das Ziel sein, fußballerisch minderbemittelt und die Fans langsam verjagend gerade so den Klassenerhalt zu ermauern.

Und alles andere kommt eben nicht von alleine wie du so schön schreibst, sondern es ist Aufgabe des Trainers!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 26.11.2019 um 11:08 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#455
26.11.2019 - 10:58 Uhr
@salvatore98 u.a. Dieser wiederholte Verweis auf die Verrohung der Sprache in den sozialen Netzwerken wirkt ebenso aufgesetzt wie deplatziert!

Zum einen sind wir hier nur sehr bedingt in einem wirklichen sozialen Netzwerk sondern vielmehr in einem Sportforum! Hier geht es nach meiner Wahrnehmung zum absolut überwiegenden Anteil auch um sportliche Themen.

Das ein oder andere kurze Scharmützel lässt sich allerdings nicht vermeiden und das kennen die meisten von uns ja auch vom Fußballfeld aus eigener Erfahrung!
Dann beruhigen sich die Gemüter und alles ist wieder gut!

Was hier im Forum allerdings nichts zu suchen hat ist Politik und/oder Vergleiche mit wirklich ekligen politischen Zeiterscheinungen wie Trump oder der AFD!

Solche Einwürfe wirken wie der aufgesetzte Versuch besonders informiert und in aktuellen gesellschaftlichen Themen top informiert zu wirken! Das ist wohlfeil!

Ach und charakterliche Bewertungen von einem persönlich unbekannten Forumsteilnehmern verbieten sich ganz sicher! Wer soetwas macht vergreift sich hundertprozentig im für das Internet in jeder Form angemessenen Ton und darf keineswegs auf andere zeigen!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 26.11.2019 um 11:00 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#456
26.11.2019 - 11:22 Uhr
@Lilienfieber Bitte die letzten Beiträge in den Lokus entsorgen. Interessiert echt keinen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#457
26.11.2019 - 14:26 Uhr
Zitat von Beinschuss
Zitat von lean_svd98

Geht es wirklich nur darum irgendwie über „dem Strich“ zu stehen?

Grammozis schafft es zwar immer wieder, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht, ein Ergebnis zu erzielen, das ihm den Job verlängert. Er ist aber angetreten eine Entwicklung einzuleiten oder wie er gerne es nennt einen „Weg“ zu beschreiten und ich behaupte auch mal die Spieler besser zu machen oder zumindest zu passabler Form zu verhelfen.

Ich sehe auch keine übersteigerte Erwartungshaltung unter den Anhängern oder besser den Foristen hier.
Ich persönlich sehe über das Trainer Thema hinaus außerdem den Kader bei weitem nicht so stark und gut zusammengestellt wie manch anderer.

Mal deutlich gesagt es kann doch nicht dauerhaft das Ziel sein, fußballerisch minderbemittelt und die Fans langsam verjagend gerade so den Klassenerhalt zu ermauern.

1) Für einen Verein wie den SV98 wird es immer nur darum gehen, über dem Strich zu stehen! Egal ob in Liga 1,2, oder 3 oder auch 4 oder 5.

2) Was für eine Qualität! Es würde ja bedeuten, dass wir mit ihm "unabsteigbar" wären! Trotz nicht so gutem Kader. Er ist ja ein Zauberer! grins

3) Dein Post steht aus meiner Sicht exakt für eine maßlos übersteigerte Erwartungshaltung! (sorry)

4) Es geht um nichts anderes als den Erhalt der 2. Liga. Kein Zauberfußball, kein Hurra-Fußball, kein Tiki-Taka! Keine Aufstiegsträume. Nur 2. Liga > FERTIG!

Und noch eine Frage an alle, die einen Trainerwechsel herbeisehnen:
Was soll denn der sportliche Leiter einem Trainer-Interessenten sagen, was wir bzw. die Fans hier wollen?

-Bitte schön spielen, egal ob wir absteigen oder nicht?

-10 Punkte aus 5 Spielen und ein 10. Platz sind hier ein Entlassungsgrund! Also pass auf!

-Egal was für eine Rückrunde Du spielst, 5 Monate später ist auch auf Platz 10 Schluss?

-Orientiere Dich bitte an BARCA oder dem FCB?

Ich kann ja viel verstehen, aber stellt Euch doch mal vor, wenn ein außenstehender Trainer von Wellmann angerufen wird und sagt: Willst Du kommen, wir haben ein unlösbares Problem??? Der denkt doch, dass hier alle die Nerven verloren haben und größenwahnsinnig geworden sind. augen-zuhalten

...und weil ich so eine niedere Erwartungshaltung habe, bin ich auch zufrieden und dankbar!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#458
26.11.2019 - 14:56 Uhr
@malleralle
Nun es steht dir logischerweise frei aufgrund niedriger Erwartungshaltung zufrieden und dankbar zu sein.
Offensichtlich gibt es Foristen und Unterstützer des SV98 die eine andere Sichtweise haben.
Ich für meinen Teil denke nicht dass meine Erwartungshaltung zu hoch ist. Denn Aufstieg war und ist für mich keinen Gedanken wert. Es sollte aber doch ein Platz <10 möglich sein.

Aber es wurde doch eine Menge in den Kader investiert. (Ähnlich wie zu Frings Zeiten). Die dem gegenüberstehende Leistung ist jedoch, wie ich finde, sehr überschaubar.
Klar die Lage in der Tabelle ist eng. Darum ist der Tabellenplatz im Moment okay, kann aber aus genau diesem Grund sehr schnell wieder ganz düster aussehen.
Und es sollte nicht vergessen werden, mit welch zum großen Teil plan-/kraft- und saftlosen Gewürge Punkte zustande kamen.
Das kann mit dieser Truppe nicht wirklich der Anspruch sein. Wenn doch, dann wäre es sicher möglich gewesen eine günstigere Mannschaft zusammenzustellen.

Also irgendwie passt es einfach nicht zusammen. Und die Begründungen des Trainers sind zudem teilweise auch, na sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig.
Ob ein anderer Tainer besser ist - keine Ahnung!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#459
26.11.2019 - 16:53 Uhr
@malleralle
Danke für deinen Beitrag.

Ansonsten lasst uns alle mal positiv nach vorne schauen.
Wir haben noch 3 Heimspiele bis Ende Jahr und sind in der Liga zuhause ungeschlagen. Daran gilt es anzuknüpfen und alles Mögliche als Fans zu tun, damit das auch so bleibt! stark
Das wären min. 3 Punkte. Dazu in der Rückrunde eine fertige Gegengerade ...
Heisst bei mir Vollgasunterstützung inklusive Bier und Bratwurst daumen-hoch
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#460
26.11.2019 - 17:08 Uhr
Zitat von Beinschuss

...)

Was hier im Forum allerdings nichts zu suchen hat ist Politik und/oder Vergleiche mit wirklich ekligen politischen Zeiterscheinungen wie Trump oder der AFD!

(...)

Dann solltest du deine subjektiven Wertungen auch sein lassen, sonst ist es unglaubwürdig.

Sport frei! Drei Punkte sind drei Punkte.

Im Niedersachsen-Stadion war es kalt und ungemütlich. Der Schiedsrichter war nicht so schlecht. smile
Kempe hat sich seinen Stammplatz zurückgeholt. Prima.

Und Grammozis bleibt Trainer bis mindestens zum christlichen Auferstehungsfest 2020!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gruenerFrosch5 am 26.11.2019 um 17:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.