SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#511
09.12.2019 - 20:52 Uhr
Heuer Fernandez
Herrmann - Höhn - Franke - Holland
Stark - Palsson
Jones - Mehlem - Heller
Dursun

Das war die Startelf beim 2-3 beim Tabellenletzten Duisburg, 20. Spieltag letzte Saison unter Schuster

Von der Bank kamen Platte, Bertram und Moritz, letztere trafen nach 0-3 Rückstand zum Endstand

Schuhen für DHF, Dumic für Franke und Kempe für Jones ergibt die Mannschaft aus HZ2 in Wehen.

Es folgten ein 1-2 gegen Heidenheim, ein 1-1 in Sandhausen und die Freistellung Schusters.

Der aktuelle Kader ist, wenn ich das so vergleiche, momentan nicht stärker. Im Tor haben wir uns verschlechtert, in der IV womöglich auch. Bertram war nicht schwächer als Skarke, Moritz nicht schwächer als Paik und einen Stürmer wie Platte haben wir gar nicht zur Verfügung.

Das lässt womöglich auch den Schluss zu, dass dieser Kader einfach nicht stärker ist. Bleibt die Frage, warum die neuen den Kader aktuell nicht verstärken. Sind sie noch zu jung, sind es Fehleinkäufe, behandelt Grammozis sie nicht richtig, haben Verletzungen sie zu sehr zurückgeworfen?

Wahrscheinlich muss man hier jeden Fall einzeln betrachten, Egbo, Pfeiffer kamen ohne jede Praxis im Profi-Bereich, Manu ist noch immer verletzt, Skarke war kein Stammspieler in Heidenheim, den wollte man entwickeln. Honsak hat es in Kiel schon besser gezeigt, keine Ahnung, ob das noch Folgen der Verletzung sind, oder ob da irgendwas nicht passt. Schnellhardt beim oben genannten Spiel übrigens alleiniger 6er bei Duisburg, den hätte ich schon gerne öfter gesehen.

Kann man Grammozis überhaupt für den Kader verantwortlich machen? Wir haben ja eine Scouting-Abteilung und einen Sport-Direktor. Das ist ja nicht sein Kader, sondern der Kader den man ihm zur Verfügung stellt. Und ist da wirklich so viel mehr Potential, das Grammozis nicht entwickelt?

Ich weiß es nicht. Es ist schwer das Potential junger Spieler zu beurteilen. Ich war einer von denen, die letztes Jahr immer Gaines statt Heller gefordert haben. Bei Gaines reicht es aktuell nicht mal für Liga 3. Heute fordere ich Egbo, wirklich beurteilen kann ich ihn aber nicht.

Ich habe auch keinen Bock mehr auf den Fußball, den wir zeigen. Ich tue mir aber nach wie vor schwer mit Schuldzuweisungen, zumal ich sehe, dass auch Schuster nicht mehr aus einem vergleichbaren Kader machen konnte.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#512
09.12.2019 - 22:14 Uhr
Gute Beiträge hier!

Das Problem ist die Unsicherheit

.Sind die 3 Punkte in sichere Zonen möglich oder sind die 4 Punkte nach unten der Masstab?

Man bekommt einfach dieses Gefühl nicht weg das die Mannschaft nicht gefestigt ist und immer ein Einbruch kurz bevor steht...
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#513
09.12.2019 - 22:51 Uhr
NICHT absteigen - ich glaube den Deal würden viele sofort unterschreiben!
Ich weiß nur nicht, ob uns den einer anbietet...
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#514
09.12.2019 - 22:54 Uhr
Zitat von Bieber98
Falls man denn ernsthaft über eine Entlassung bzw. Nichtverlängerung von Dimmi nachdenkt, sollte man es vor der Winterpause tun. Deshalb sollte man jetzt gut überlegen ob man eine Verlängerung mit Grammozis wirklich will. Eine vorzeitige Verlängerung und dann Kündigung wäre die schlechteste aller Optionen. Für mich gib es nur zwei Optionen, die beide vor der Winterpause entschieden werden müssen. Entweder neuer Trainer ab Rückrunde oder Verlängerung. Falls man sich für einen neuen entscheidet, haette dieser dann auch zumindest die Rückrundenvorbereitung mit der Mannschaft.

Also jetzt läuft‘s mir eiskalt den Rücken runter. Es kann doch niemand, der Spiele dieser Saison gesehen hat, an eine Verlängerung denken
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#515
09.12.2019 - 23:24 Uhr
Zitat von babalilie
Zitat von Bieber98

Falls man denn ernsthaft über eine Entlassung bzw. Nichtverlängerung von Dimmi nachdenkt, sollte man es vor der Winterpause tun. Deshalb sollte man jetzt gut überlegen ob man eine Verlängerung mit Grammozis wirklich will. Eine vorzeitige Verlängerung und dann Kündigung wäre die schlechteste aller Optionen. Für mich gib es nur zwei Optionen, die beide vor der Winterpause entschieden werden müssen. Entweder neuer Trainer ab Rückrunde oder Verlängerung. Falls man sich für einen neuen entscheidet, haette dieser dann auch zumindest die Rückrundenvorbereitung mit der Mannschaft.

Also jetzt läuft‘s mir eiskalt den Rücken runter. Es kann doch niemand, der Spiele dieser Saison gesehen hat, an eine Verlängerung denken

Jedenfalls niemand der nicht andere Interessen als das Wohl des Vereins vornanstellt.

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#516
10.12.2019 - 06:50 Uhr
Zitat von DAvorne

Bei einem recht großen Kader steht der Trainer auch in der Verantwortung alle bei Laune zu halten. Teilweise tun mir die Spieler schon leid, ich habe bei den wenigen Einsätzen von Hertner nie etwas schlechtes gesehen, Ozegovic wurde wie man hörte von Grammozis überredet nach Darmstadt zu kommen. 70% der Arbeit eines Trainers sei Menschenführung, hat Nagelsmann gerade irgendwo gesagt. Da habe ich in der Tat meine Zweifel, ob Grammozis insbesondere die jungen Spieler dahin führt, wo wir sie gerne sehen würden.

Und das war letztlich eine der großen Hoffnungen, die ich, wie viele andere, in das Team der "Jugendtrainer" gesetzt hatte.

Das ist für mich sogar der Hauptkritikpunkt. Grammozis wird auch heute im Echo wieder zitiert, dass man über einen guten Kader verfüge. Ich kann aber nicht erkennen, dass unser Trainer tatsächlich allen Spielern das notwendige Vertrauen schenkt bzw. in Schwächephasen einzelner Akteure konsequent davon Gebrauch macht. Man fragt sich ja wirklich, warum manche Spieler überhaupt verpflichtet wurden. Und selbstverständlich steht zudem die Frage im Raum, warum es offensichtlich nicht gelingt, die Potenziale abzurufen, die einige Spieler zweifellos besitzen.
Die Verantwortlichen befinden sich m. E. in der Bredouille. Wenn man mit Grammozis weitermachen will, ist eine baldige Vertragsverlängerung eigentlich Pflicht. Kommt es dazu in der Winterpause nicht, dann werden sich die Spieler natürlich auch so ihre Gedanken machen. Das wäre nämlich der offenkundige Beweis, dass man nicht über die Saison hinaus mit dem Trainer weitermachen möchte. Ergo wäre Grammozis eine lame duck. Kaum zu glauben, dass die Spieler dann noch bedingungslos seinen Weisungen folgen würden. Ich finde schon, dass man teilweise spielerische Fortschritte sehen kann.
Aber in Summe ist die Bilanz, speziell was die Punktzahl betrifft, nicht überzeugend.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#517
10.12.2019 - 07:11 Uhr
[quote=bassman Aber in Summe ist die Bilanz, speziell was die Punktzahl betrifft, nicht überzeugend.

17 geschossene Tore, zusammen mit Dresden ist man damit bei der Torausbeute auf dem letzten Platz.
Angesichts des lauen Stürmchen wenig überraschend.

Meine Prognose: Die Lilien werden am Ende im gesicherten MF landen, mit welchem Trainer bin ich derzeit völlig überfragt, genauso ob es zu einer VV mit Grammozis kommen wird.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#518
10.12.2019 - 09:18 Uhr
Zitat von bassman
Kaum zu glauben, dass die Spieler dann noch bedingungslos seinen Weisungen folgen würden.

... allerdings geht es auch für einen nicht unerheblichen Teil der (Stamm-) Spieler um eine Vertragsverlängerung bzw. die Suche nach einem neuen Arbeitgeber ... deshalb sollten/müssen sie darauf bedacht sein, zumindest Eigenwerbung zu betreiben und die findet mit schlechten Leistungen definitiv nicht statt...

Dem 'ausgefuchsten' Spielplan sei Dank, dass kurz vor Weihnachten noch zwei dicke Klatschen im Adventskalender stecken könnten ... je nachdem wie MAN durch diese beiden Charaktertests kommt, kann ich mir problemlos vorstellen, dass man Grammozis auch nach dem Spiel gegen den HSV noch ersetzen würde ... schließlich ist ja selbst dann noch genügend Zeit bis zum Trainingslager im Januar und ich bin zudem weiterhin der Meinung, Wehlmann hat schon länger diverse Ersatzkandidaten im Hinterkopf.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#519
10.12.2019 - 09:45 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von bassman

Kaum zu glauben, dass die Spieler dann noch bedingungslos seinen Weisungen folgen würden.

... allerdings geht es auch für einen nicht unerheblichen Teil der (Stamm-) Spieler um eine Vertragsverlängerung bzw. die Suche nach einem neuen Arbeitgeber ... deshalb sollten/müssen sie darauf bedacht sein, zumindest Eigenwerbung zu betreiben und die findet mit schlechten Leistungen definitiv nicht statt...

Dem 'ausgefuchsten' Spielplan sei Dank, dass kurz vor Weihnachten noch zwei dicke Klatschen im Adventskalender stecken könnten ... je nachdem wie MAN durch diese beiden Charaktertests kommt, kann ich mir problemlos vorstellen, dass man Grammozis auch nach dem Spiel gegen den HSV noch ersetzen würde ... schließlich ist ja selbst dann noch genügend Zeit bis zum Trainingslager im Januar und ich bin zudem weiterhin der Meinung, Wehlmann hat schon länger diverse Ersatzkandidaten im Hinterkopf.

Bzgl. der Kandidaten dein Wort in Gottes Ohren
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#520
10.12.2019 - 10:19 Uhr
Zitat von Bieber98

Zitat von kallinski

Zitat von bassman

Bzgl. der Kandidaten dein Wort in Gottes Ohren

wobei diverse Kandidaten -ja, ich weiß die finden einige nicht gut- bereits untergekommen sind wie Keller, Kocak und Kauczinski
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 10.12.2019 um 10:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.