SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#731
26.02.2020 - 16:49 Uhr
Zitat von malleralle
Ich gehe davon aus, dass in den nächsten 4 Spielen dieser Trend bestätigt wird und orakle mal, dass man gegen Sandhausen gewinnt, in Nürnberg leer ausgeht, gegen Heidenheim und Bochum zu Hause 2-4 Punkte holt. Dann kommt die Nachricht, dass der Trainer für die neue Saison bei St. Pauli für 2 Jahre unterschrieben hat, weil man hier zu lange gewartet hat. Manche werden jubeln, manche schlagen dann die Hände über dem Kopf zusammen (z.B. ich).

Es kann jetzt auch keiner mehr erzählen, dass es niemand hat kommen sehen. Der Sturm zieht auf! zwinker

Aber es war ja absehbar und darf jetzt nicht wirklich überraschen...Man, Man, Man.... augen-zuhalten
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#732
26.02.2020 - 16:55 Uhr
Zum jetzigen Zeitpunkt, so eine Endscheidung, an die Öffentlichkeit zu geben,dass zeugt von Professionalität in diesem Geschäft.
Wenn das mal gut geht, meine Herren.Noch sind wir nicht durch, oder doch...
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#733
26.02.2020 - 16:59 Uhr
Zitat von jose123

So wie es kling hat es sich wirklich nur um einen 1-Jahresvertrag gehandelt, ohne irgendwelche Optionen. Da muss man sich bei Wehlmann, dann schon die Frage stellen, ob er das Geschäft wirklich verstanden hat. Kein Trainer mit Perspektive unterschreibt einen Vertrag über nur ein Jahr. Das ist schon sehr naiv von Wehlmann. Bestätigt den negativen Eindruck den die Fanszene von Wehlmann hat.

Oder er hat, zumindest in seinen Augen, etwas Besseres im Köcher. Ich denke, wenn man 100%ig überzeugt wäre, wäre die Laufzeit gar kein Thema gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimbojack am 26.02.2020 um 16:59 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#734
26.02.2020 - 17:04 Uhr
Das ist einfach der dümmste Zeitpunkt diese Position jetzt in den Sand zu setzen. Ich habe auslaufende Verträge von Stammspielern und potentielle Neuzugänge wollen sehr wohl wissen wer sie anleitet. Jetzt ist die entscheidende Phase für die nächste Saison und da jage ich meinen immer erfolgreicheren Trainer quasi weg?
Wie dumm kann man sein? Und wie dumm kann man als Fan sein und das abfeiern?
Wie ich schon sagte braucht ein neuer Coach Eingewöhnung und das kostet mich unnötige Zeit.
Und zu den jungen Spielern die nicht entwickelt wurden, Pfeifer ist als Perspektive gekommen und braucht Zeit. Die anderen waren alle länger verletzt (bis auf Mehlem aber der war vorher schon da) und konnten gar nicht wirklich zünden. Berko scheint eine einzige Enttäuschung zu sein und Honsak tut sich noch schwer. Da ist für mich wenig was man dem Trainer ankreiden könnte. Aber gut, wenn man meint ein anderer holt da noch mehr raus, bitte. Ich befürchte das schlimmste, wenn der neue nicht passt und man muss den zeitig feuern, gebe ich wieder mehr Geld aus und verschenke ein weiteres Jahr. Das ist einfach nur dumm. Da gibt es kein anderes Wort für . Und die gleichen die jetzt Jubeln, schreien nächste Saison am 5. Spieltag wieder nach nem neuen Coach wenn es nicht läuft. Ist ja auch einfach wenn man keine Verantwortung trägt
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#735
26.02.2020 - 17:09 Uhr
Ich werfe mal die Spekulation in die Runde:

Er hat parallel mit seinem alten Arbeitgeber Bochum verhandelt und wird dort zur neuen Saison Cheftrainer!

Würde m. E. sehr gut passen!

Wir holen hoffentlich einen ähnlich "unbekannten" Trainer, der ein wenig attraktiveren Fussball spielen lässt.

Jetzt muss das Präsidium zeigen, dass Sie keine absolut inkompetenten Verantwortliche sind!

Nur der Sportverein!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#736
26.02.2020 - 17:27 Uhr
Ich halte das ganze für keinen guten Zeitpunkt, ich hätte ihm einen zweijahresvertrag angeboten, denn ein neuer Trainer tut es darunter auch nicht.
Internas kenne ich nicht, weiß also auch nicht wer was und wo verhandelt.
Alles spekulativ ob er zu Bochum zurückkehrt.
Schade ist jetzt nur, mein Wunschtrainer ist nun bei VFB Stuttgart beschäftigt.
Mir stellt sich jetzt die Frage was ist mit Kempe, Rapp, Dumic, Dursun und Höhn?
Hier sollte es dringend erfolgreiche Vertragsverlängerungen geben.
Egal es ist jetzt gerade sche..
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#737
26.02.2020 - 17:33 Uhr
Ich finde das Vertragsangebot fuer 1 Jahr fuer angemessen und nachvollziehbar.
Gerade nach den sehr schlechten Erfahrungen mit Frings und Schuster was den Verein eine Menge Geld gekostet hat.
Ich bin 100% sicher dass viele gute kompetente Trainer (wie Markus Anfang) sehr gerne Chef-Trainer sein moechten beim SV Darmstadt 98, gerade wegen die moderne Infrastruktur.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#738
26.02.2020 - 17:47 Uhr
Auslaufende Spielerverträge und die Spieler wollen wissen wer Trainer ist ?
Halte ich für Quatsch..die wollen wissen in welcher Liga sie spielen und ob die Kohle stimmt - Vorteil Darmstadt 98 !

Dasselbe gilt übrigens für die Kaderplanung - da kann man jetzt schon Spieler ansprechen -
Sollte eine Entwicklung eintreten und wir 2 Spiele hintereinander verlieren - gleich raus mit Grammozis.

Neuer Trainer - man muss einen 2 Jahresvertrag anbieten ?
Ja und, ist doch Sache des Vereins- Grammozis ist Geschichte - was wir jetzt machen ist unsere Sache !

Schätze der Verein hat schon die ersten Bewerbungen auf dem Tisch liegen von Trainern die gerne 2.Liga trainieren und einen gut geführten Zweitligisten übernehmen wollen.

bashing von Fritsch und Wehlmann? Kann ich nicht nachvollziehen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#739
26.02.2020 - 18:03 Uhr
Bin gerade etwas irritiert, was hier abläuft... Erst möchten die meisten ihn für fehlende Spiel- und Spielerentwicklung vom Hof jagen, jetzt wird gejammert, dass man ihn nicht halten kann mit einem 1-Jahresvertrag.
Ich denke, die Verantwortlichen haben im Sinne des Vereins richtig gehandelt.
Für mich sind Laufzeiten nur das Polster, auf das man fällt, wenn man entlassen wird.
Langfristige Pläne zur Entwicklung des Vereins, der Mannschaft und der Spielkultur haben doch damit gar nichts zu tun. Würde gerne mal sehen, wie viele Verträge wirklich von beiden Seiten erfüllt werden. Von daher geht es mit einem 1-Jahresvertrag in die richtige Richtung! Klappt zB auch beim HSV mit Hecking.
Ob DG die richtige Entscheidung getroffen hat, wird sich zeigen, er hätte sich hier weiter entwickeln und etablieren können, ehe man den nächsten Schritt geht. Etwas Demut tut immer gut...
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#740
26.02.2020 - 18:29 Uhr
Zitat von BILD
Hintergrund der Grammozis-Absage: Die Lilien wollten den Spieler-Etat um eine Million verringern, gleichzeitig aber höhere Ziele festlegen. Ein Unding für das Trainer-Team. Zudem wurde Grammozis nur ein Vertrag über eine Saison angeboten.

Amateure ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.