Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread II

30.01.2009 - 22:41 Uhr
Ehemaligen - Thread II |#1001
15.03.2010 - 08:08 Uhr
Vor allem ist es auch echt mal genug. Pantelic ist in der "schwachen" holländischen Liga bei einem Top 3 Team spielend nicht mal unter den Top 10 Stürmern zu finden. Spielt beim Tabellendritten und hat 9 Tore WOW was eine Weltklasseleistung. Sein Teamkollege führt die Liste an und hat 27 Tore.

Zum Vergleich Ramos hat in der stärkeren deutschen Liga in der er für den Tabellenletzten spielt 7 Tore geschossen. Also ich persönlich sehe da keinen Unterschied.

p.S. Sogar Jon Dahl Tomasson trifft in Holland und hat so viele Tore wie Pante geschossen. Also blebt mal etwas auf dem Teppich. Wunderstürmer Pante das ich nicht lache. Der junge ist aber sowas von berechtig weg von Hertha.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 15.03.2010 um 08:09 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#1002
15.03.2010 - 09:22 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Vor allem ist es auch echt mal genug. Pantelic ist in der "schwachen" holländischen Liga bei einem Top 3 Team spielend nicht mal unter den Top 10 Stürmern zu finden. Spielt beim Tabellendritten und hat 9 Tore WOW was eine Weltklasseleistung. Sein Teamkollege führt die Liste an und hat 27 Tore.

Zum Vergleich Ramos hat in der stärkeren deutschen Liga in der er für den Tabellenletzten spielt 7 Tore geschossen. Also ich persönlich sehe da keinen Unterschied.

p.S. Sogar Jon Dahl Tomasson trifft in Holland und hat so viele Tore wie Pante geschossen. Also blebt mal etwas auf dem Teppich. Wunderstürmer Pante das ich nicht lache. Der junge ist aber sowas von berechtig weg von Hertha.....

Danke - das kann ich nur unterschreiben.

Zitat von loco-loco-loco:
Da täuschst du dich. Es gab einige hier im Forum, die der Meinung waren, dass Marko Pantelic bei Ajax einen Stammplatz auf der Bank bekommen würde. Das waren aber auch meistens solche User, die hier ohne Hertha-Logo rumrennen und auch aktuelle Hertha-Spieler (Arne Friedrich, Patrick Ebert usw.) schlechtreden.

Du darfst durchaus Namen nennen - ich beispielsweise vertrete genau die von dir beschriebene Meinung - und vor allem renn ich hier ohne Hertha-Logo rum. Wie kann ich nur :).

Schlecht reden von Spielern - ob ehemaligen oder aktuellen - kann man auch so betrachten, dass es User gibt, die unterschiedliche Meinungen zu einzelnen Themen (Spielern) haben. Was ja das normalste der Welt ist.

Du darfst nicht vergessen: Ebert wird durch die Aussagen eines Users weder besser noch schlechter. Es interessiert ihn schlichtweg nicht was hier geschrieben wird - zu recht. Somit darf jeder ohne schlechtes Gewissen weiterhin seine Meinung kundtun. Ob diese mit deiner übereinstimmt oder nicht...
Ehemaligen - Thread II |#1003
15.03.2010 - 09:37 Uhr
Zitat von loco-loco-loco:
Das waren aber auch meistens solche User, die hier ohne Hertha-Logo rumrennen

schätzchern steht irgendwas über eine herthawappenpflicht in den hiesigen forumsregeln? und vergiß nicht, dies ist kein forum exklusiv für herthaner, sondern lediglich ein unterforum von tm.de das das thema hertha behandelt.

pantelic? ist das nicht dieser alternde serbenstürmer, der sich für den nabel der welt hält? der mit den utopischen forderungen damals gegenüber hertha?

ich bin froh, dass er zur vergangenheit gehörte und nicht mehr zum heute oder der zukunft bei hertha.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 15.03.2010 um 09:37 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#1004
15.03.2010 - 11:23 Uhr
Der Herr Simunic spielt ja auch gerade "Weltklasse"

Ob er wirklich noch im Herzen Herthaner ist. Zumindest spielt er so.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ehemaligen - Thread II |#1005
15.03.2010 - 13:31 Uhr
Zitat von Herthaner_85:

genau genommen ist er locker unter den top 10 stürmern der liga, wenn man die gespielten minuten in augenschein nimmt und nicht nur kurzsichtig auf die geschossenen tore guckt.

wegen seiner gehaltsvorstellungen ist er weg, sicherlich nicht wegen seines leistungsvermögens ( so wie du es hier augenscheinlich darstellen willst). :rolleyes

In Holland erzielen sehr viele Stürmer viele Tore. Bestes Beispiel für einen mittelmässigen Stürmer, der sich nie in der BL durchsetzen konnte, ist der Schweizer Stürmer Nkufo. Er trifft in der Nationalmannschaft selten - traf in der BL kaum. Nur in der 2. BL - und in einer Saison in der Schweiz erzielte er Tore.

Dass man in Holland viele Tore erzielt, ist somit in meinen Augen kein Argument für extrem hohe Qualität. Man kann schon gar nicht daraus ableiten, dass in der BL gleich viele oder mehr Tore erzielt worden wären. Nichts gegen die holländische Liga - einige Teams sind sehr stark. Aber es gibt auch sehr viele Mannschaften, die nur über sehr wenig Qualität verfügen. Die Liga ist - mit 18 Teams - ja auch relativ gross.

Wenn man bedenkt, wie viele Tore Pante in der vergangenen Saison erzielt hat, kann man davon ausgehen, dass es in dieser (in der es dem Verein schlecht läuft) gleich wenige oder noch weniger gewesen wären. Es würde heissen, dass ein OM fehle, der Pante die Bälle liefere. Zu recht. :) Weil Pante nicht da ist, heisst es einfach, dass Pante fehle - und dass mit Pante alles besser wäre. Was in meinen Augen schlichtweg falsch ist.
Ehemaligen - Thread II |#1006
15.03.2010 - 13:44 Uhr
Berücksichtigt man den Stress um die Personalie Pantelic, die in seiner letzten Saison herrschte und dann seine Ausbeute von 7 Toren und 8 Vorlagen, sehe ich da keine absteigende Tendenz.
Sein Status in Berlin hat ihn blind für die Realität und angemessene Gehaltsvorstellungen gemacht, daran ist nichts zu rütteln, aber ich glaube kaum, dass Deine durchscheinende Behauptung, dass er es ohnehin nicht mehr "gebracht" hätte zutrifft...

Ich will Pantelic nicht hypen, da er nur für berliner Verhältnisse außergewöhnlich gut war und das auch nur, weil wir seit Preetz keinen treffsicheren Stürmer mehr hatten, aber ich werde solche miesen Nachrufe auch nicht unkommentiert stehen lassen. In Berlin wird in absehbarer Zeit kein vergleichbar starker Stürmer spielen udn Ramos mag talentiert sein, aber da, wo Pante hingesch***** hat, muss er auch erst einmal hinriechen.
Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne auf die Saison, in der Pante erhablichen Anteil am Nicht-Abstieg hatte. Den Anteil konnte Ramos diese Spielzeit leider nicht aufbringen ;)!
Ehemaligen - Thread II |#1007
15.03.2010 - 13:50 Uhr
Zitat von SerbCon:
Berücksichtigt man den Stress um die Personalie Pantelic, die in seiner letzten Saison herrschte und dann seine Ausbeute von 7 Toren und 8 Vorlagen, sehe ich da keine absteigende Tendenz.
Sein Status in Berlin hat ihn blind für die Realität und angemessene Gehaltsvorstellungen gemacht, daran ist nichts zu rütteln, aber ich glaube kaum, dass Deine durchscheinende Behauptung, dass er es ohnehin nicht mehr "gebracht" hätte zutrifft...

Ein weiteres Problem war ja die Vertragslaufzeit von 4 Jahren. Pantelic ist fast 32 Jahre alt. Man konnte ihm keinen so langen Vertrag geben, selbst wenn die Jahresgage noch akkzeptable gewesen waere. Hingegen glaube ich, dass er in Holland auch noch in 3-4 Jahren gute Leistungen erbringen kann....der von @Samsg angesprochene N'Kufo ist ein gutes Beispiel.

•     •     •

Ehemaligen - Thread II |#1008
15.03.2010 - 13:57 Uhr
Zitat von SerbCon:

Ich will Pantelic nicht hypen, da er nur für berliner Verhältnisse außergewöhnlich gut war
(...)
Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne auf die Saison, in der Pante erhablichen Anteil am Nicht-Abstieg hatte. Den Anteil konnte Ramos diese Spielzeit leider nicht aufbringen ;)!

In meinen Augen geht es nicht um die "berliner Verhältnisse" - sondern man muss innerhalb der Liga vergleichen. Aber egal - viele Fans schauen Fussball immer nur aus der Perspektive eines Vereins an. Aus meiner Sicht ist dies - für die objektive Beurteilung eines Spielers - etwas zu eindimensional.

Du hast absolut recht - vor 2 Jahren hatte er tatsächlich erheblichen Anteil am Nicht-Abstieg. Ob ihm dies in dieser Saison erneut gelungen wäre, steht in den Sternen. Wobei er ganz bestimmt nicht jünger und nicht schneller geworden ist. Kaum einer wird im Alter zum besseren Stürmer. Aber dass wir in diesem Thema nicht einer Meinung sind, ist ja auch ein offenes Geheimnis ;).
Ehemaligen - Thread II |#1009
15.03.2010 - 15:03 Uhr
Es mag in irgendwie gearteter Weise eindimensional sein, aber das was zählt, ist doch de facto nur und einzig die Leistung in dem Verein, für den er spielt und solange die stimmt, wird jeder Kritiker keinen fruchtbaren Boden vorfinden!

zu physsus:

Klar kam dann auch noch die utopische Laufzeit hinzu... Wie gesagt, er ist ein Träumer vor dem Herren und ihm fehlte leider aufgrund des Hypes um seine Person jegliche Bodenhaftung. Das ändert aber immer noch nichts daran, dass er selbst in dem "Reizjahr" auch durch Leistung für Aufsehen sorgte. Er konnte auf eine seit langem nicht mehr dagewesene Konstanz verweisen im berliner Sturm und genau diesen Aspekt vergessen viele, wenn sie seine Leistung in Holland belächeln.

Da fällt mir gerade ein:
In der 2. Liga könnte man ihm gerne einen 4-Jahresvertrag für fixe 750.000 per anno geben, macht immerhin rund 3 Mio für ihn. Ablösefrei wäre er auch und dann könnte man auch davon absehen, einen Wichniarek zu behalten...
Ehemaligen - Thread II |#1010
15.03.2010 - 17:39 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von Herthaner_85:

genau genommen ist er locker unter den top 10 stürmern der liga, wenn man die gespielten minuten in augenschein nimmt und nicht nur kurzsichtig auf die geschossenen tore guckt.

wegen seiner gehaltsvorstellungen ist er weg, sicherlich nicht wegen seines leistungsvermögens ( so wie du es hier augenscheinlich darstellen willst). :rolleyes

In Holland erzielen sehr viele Stürmer viele Tore. Bestes Beispiel für einen mittelmässigen Stürmer, der sich nie in der BL durchsetzen konnte, ist der Schweizer Stürmer Nkufo. Er trifft in der Nationalmannschaft selten - traf in der BL kaum. Nur in der 2. BL - und in einer Saison in der Schweiz erzielte er Tore.

Dass man in Holland viele Tore erzielt, ist somit in meinen Augen kein Argument für extrem hohe Qualität. Man kann schon gar nicht daraus ableiten, dass in der BL gleich viele oder mehr Tore erzielt worden wären. Nichts gegen die holländische Liga - einige Teams sind sehr stark. Aber es gibt auch sehr viele Mannschaften, die nur über sehr wenig Qualität verfügen. Die Liga ist - mit 18 Teams - ja auch relativ gross.

Wenn man bedenkt, wie viele Tore Pante in der vergangenen Saison erzielt hat, kann man davon ausgehen, dass es in dieser (in der es dem Verein schlecht läuft) gleich wenige oder noch weniger gewesen wären. Es würde heissen, dass ein OM fehle, der Pante die Bälle liefere. Zu recht. :) Weil Pante nicht da ist, heisst es einfach, dass Pante fehle - und dass mit Pante alles besser wäre. Was in meinen Augen schlichtweg falsch ist.

@SAMsg

Respekt das du darauf antwortest. Ich wollte es eigentlich nicht tun aber deine Antwort hat mich zum umdenken bewogen.

@Herthaner 85

Wow da hast du aber ganz tief in die Argumente - Kiste gegriffen. Irgendwie kommt bei mir aber wenn es um Pante geht immer nur Bla und blubb an. Wen interessiert es wir oft er gespielt hat. Er hat in der "schwachen" Liga 9 Tore in seinen Einsätzen geschafft. Selbst ein Verteidiger von Ajax hat 6 Tore geschossen.

Aber ich wil mir die Mühe machen und auf deinen Beitrag mal eingehen.

Du sagst Pante ist locker unter den Top 10 Stürmern in der Liga weil man sich als Fachmann und Experte ja unbedingt die Einsatzzeiten ansehen muss.

Hast du dir denn auch die Spieler die hinter Pante stehen angesehen? Haben da auch alle mehr Einsatzzeiten als er? Ich habe schon einige gefunden bei denen das anders aussieht. Einer davon heisst Danny Koevermans und steht direkt hinter Pante! Der hat 400 Min weniger gespielt und genauso viele Tore wie unser Fussballgott geschossen. Also wäre Danny Koevermans ja in deiner Superliste auch locker in den Top 10 und sogar weit vor Pante.

Überhaupt stelle ich mir die Frage was deine These belegen soll. Wenn einer in 5 Spielen eingewechselt wird und 3 Tore erzielt ist er dann auch schon ein Top 10 Stürmer? Seine Minuten sagen dies ja aus. Überhaupt frage ich mich wer Schuld daran ist das Pante weniger spielt als andere?

Immerhin muss man als objektiver Betrachter der Situation auch zugeben das Ajax ständig 3 - 4 Tore pro Spiel erzielt. Nur ist in den Spielen seltenst Pantelic als Torjäger zu sehen. Das wundert mich jetzt aber etwas. Auch ist mir unklar wieso Pante immer ausgewechselt wird wenn er doch so wunderbar ist? Der arme Herr Suarez muss immer durchspielen. Irgendwie ist das nicht fair.

Also sorry beim besten Willen ich sehe da keine besondere Leistung in dem was er tut. Klar er macht dort seine Tore aber wenn ich das Niveau der Liga mit Pantes Ertrag vergleiche dann sehe ich da nix besonderes. Ajax hat bis Dato 80 Tore geschossen 9 davon gehen auf Pantes Konto. Wir haben sage und schreibe 22 Tore erzielt und 7 davon gehen auf das Konto von Ramos. Auch diese Vergleiche hinken aber zeig mir bitte irgendwas wo ich erkennen kann das Pante der Messias und Fussballgott ist. Ich höre immer nur bla und blubb. Und dieses wenn Pante noch hier wäre dann würden wir nicht da stehen wo wir sind ist Kinderkacke. Wäre Favre geblieben würden wir in meinen Augen da auch nicht stehen. Hätten wir 20 Mio. mehr ausgeben können würden wir da auch nicht stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.