Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread II

30.01.2009 - 22:41 Uhr
Ehemaligen - Thread II |#1291
27.04.2010 - 13:39 Uhr
Er sagt ja: "Man muss investieren."

Will heißen, seine Solidarität hätte natürlich ihren Preis gehabt...

Aber im Endeffekt hat er recht! Ohne entsprechende Investitionen werden wir nicht aufsteigen. Nicht umsonst sollen ja 40% der Transfererlöse reinvestiert werden... Fraglich halt, ob das genügt...
Ehemaligen - Thread II |#1292
27.04.2010 - 13:44 Uhr
Zitat von Mazze76:
Pante würde auch bei Abstieg bleiben

Zitat
Für Herthas Fans ist er eine Legende. Für seine ehemaligen Mitspieler unersetzlich. Doch während die Berliner vor dem Abstieg in die 2. Liga stehen, greift Marko Pantelic (31) mit Ajax nach dem Double. Im B.Z.-Interview spricht der Fanliebling (114 Bundesliga-Spiele, 45 Tore) über Herthas Absturz, die Gründe dafür und einen möglichen Wiederaufstieg...
...
"Glauben Sie an den sofortigen Wiederaufstieg?"

"Hertha hat keine andere Wahl! Ansonsten verschwindet der Klub für Jahre in der 2. Liga. Deshalb müssen die Verantwortlichen alles daran setzen, alle Spieler zu halten."

"Alle?"

Ja, alle! Ich weiß, dass einige viel Geld kosten. Aber was passiert, wenn man spart, sieht man jetzt. Wenn Hertha zurück in die Bundesliga will, müssen sie investieren. Auch die Spieler sind gefordert. Ich würde bei Abstieg nicht gehen. Dafür bin ich zu stolz. Das ist eine Frage des Charakters

Also so langsam kann ich die Interviews mit Pante nich mehr sehen/lesen
Frage des Charakters .... bei Abstieg würde er bleiben ...

Sein Charakter hat unter anderem dafür gesorgt dass man sich finanziell nicht einig wurde, aber bei Abstieg wär er geblieben. Ja ne, is klar ...

Hier sieht man mal wieder, dass es viele hier gibt, da kann Pante sagen was er will.
Diese Leute finden immer was und biegen es sich so hin, dass es für am besten und auf Pantes Seite am miesesten rüberkommt.

Was soll er denn sagen?! Er hat doch recht mit dem was er sagt. hertha MUSS investieren! Spieler zu halten ist günstiger als neue zu verpflichten und unsicherer....

Das er im Abstiegsfall nicht gegangen wäre ist spekulativ. Man hätte ihn gar nicht halten können, nur wenn er auf 80% seines Gehalts verzichtet hätte ;)
Ehemaligen - Thread II |#1293
27.04.2010 - 22:39 Uhr
Zitat von correctly:
Das Röber oder Hoeneß die Qualität eines Olic nicht erkannt haben, tut mehr als weh.
Im Tischtennis gibt es sowas nicht.

Hier möchte ich noch mal einhaken und nachfragen... was genau ist damit gemeint?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ehemaligen - Thread II |#1294
27.04.2010 - 22:54 Uhr
Zitat von Mazze76:
Pante würde auch bei Abstieg bleiben

Zitat
Für Herthas Fans ist er eine Legende. Für seine ehemaligen Mitspieler unersetzlich. Doch während die Berliner vor dem Abstieg in die 2. Liga stehen, greift Marko Pantelic (31) mit Ajax nach dem Double. Im B.Z.-Interview spricht der Fanliebling (114 Bundesliga-Spiele, 45 Tore) über Herthas Absturz, die Gründe dafür und einen möglichen Wiederaufstieg...
...
"Glauben Sie an den sofortigen Wiederaufstieg?"

"Hertha hat keine andere Wahl! Ansonsten verschwindet der Klub für Jahre in der 2. Liga. Deshalb müssen die Verantwortlichen alles daran setzen, alle Spieler zu halten."

"Alle?"

Ja, alle! Ich weiß, dass einige viel Geld kosten. Aber was passiert, wenn man spart, sieht man jetzt. Wenn Hertha zurück in die Bundesliga will, müssen sie investieren. Auch die Spieler sind gefordert. Ich würde bei Abstieg nicht gehen. Dafür bin ich zu stolz. Das ist eine Frage des Charakters

Also so langsam kann ich die Interviews mit Pante nich mehr sehen/lesen
Frage des Charakters .... bei Abstieg würde er bleiben ...

Sein Charakter hat unter anderem dafür gesorgt dass man sich finanziell nicht einig wurde, aber bei Abstieg wär er geblieben. Ja ne, is klar ...

Aus meiner Sicht zeigt dieses Interview, wie viele andere zuletzt auch schon, mehr als deutlich warum es wohl richtig war Pantelic nicht zu behalten.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capitano_NK44 am 27.04.2010 um 22:57 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#1295
27.04.2010 - 23:04 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Hier sieht man mal wieder, dass es viele hier gibt, da kann Pante sagen was er will.
Diese Leute finden immer was und biegen es sich so hin, dass es für am besten und auf Pantes Seite am miesesten rüberkommt.

Was soll er denn sagen?! Er hat doch recht mit dem was er sagt. hertha MUSS investieren! Spieler zu halten ist günstiger als neue zu verpflichten und unsicherer....

Das er im Abstiegsfall nicht gegangen wäre ist spekulativ. Man hätte ihn gar nicht halten können, nur wenn er auf 80% seines Gehalts verzichtet hätte ;)

Und hier sieht man mal wieder dass Pante sagen kann was er will, er wird von manchen wohl auf immer und ewig vergöttert ;)

Dass man investieren msus ist richtig.
Hört hört, ein Pantelic sagt das. Hätte man ihn blos gleich in die sportliche Führung geholt ...

Darum ging es mir aber nicht, sondern um die Charakterfrage, die er selbst mal wieder ins SPiel bringt.
Die Geschichte um seine Forderungen, wo er letztenendes für wieviel gelandet ist etc. kennst du selbst ...

Aber vielleicht hofft er ja immernoch auf seinen Rentenvertrag bei uns...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Ehemaligen - Thread II |#1296
27.04.2010 - 23:24 Uhr
Pantelic legt sogar mehr Überheblichkeit an den Tag als unser Sonnenkönig Dieter :D
Es ist wirklich kein Wunder, dass so ein Typ so lange im Fussball kein Bein auf den Boden bekommen hat. Treue heucheln und dann dennoch dem schnellen Geld hinterherlaufen. Pantelic ist ein reiner 08/15-Fussballsöldner....so wie viele andere Spieler auch. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, da dies heutzutage eben normal ist, aber ständig sich als das zu präsentieren, was er nicht ist (vereinstreuer, einfacher und ehrlicher Spieler), dass wirkt doch schon ein wenig lächerlich...vor allem in dem Alter. Aber gut, er wird immer Dumme finden, die ihm jedes Wort glauben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 27.04.2010 um 23:25 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#1297
27.04.2010 - 23:28 Uhr
ja klar würden wir gerne investieren, das wollen alle. inwieweit das möglich ist, ist immer der knackpunkt. das hat pantelic leider außer acht gelassen, warum nur?

ich vergleiche pante jetzt mal mit etxeberria, immerhin redet er ja so, als sei er genau so loyal und vereinstreu. wieso hat er nicht angeboten für umsonst bzw. deutlich geringere bezüge zu spielen, obwohl er so loyal ist? tut mir leid, so sehr ich den fußballspieler pantelic respektiere, aber ich kann ihn nicht ernst nehmen. ich glaube bei einem abstieg wäre er sicherlich bereit mit runter zu gehen und würde auch einsatz zeigen, allerdings wäre er bei jedem besseren angebot weg. er hat nicht umsonst so viele vereine in seiner vita stehen, bei denen er nur kurz gespielt hat, das hat alles seine gründe. warum das einige fans nicht beachten bleibt mir ein rätsel.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Ehemaligen - Thread II |#1298
27.04.2010 - 23:31 Uhr
Zitat von correctly:
Das Röber oder Hoeneß die Qualität eines Olic nicht erkannt haben, tut mehr als weh.

Dazu möchte ich dir was sagen, Ivica hat letztens in einem TV Interview gesagt das er damals schlecht war und seinen Spielstil noch nicht gefunden hatte, und die Leute im Verein ihn unterstützt haben.

Außerdem ist das jetzt 9 Jahre her, so wenig ich von Hoeneß auch halte, aber ihm das anzukreiden finde ich sehr Arm, ebenso wie Röber.

Naja, aber auch hier werden wir sicherlich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen :)

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Ehemaligen - Thread II |#1299
28.04.2010 - 10:16 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von randberliner:
Zitat von correctly:

Hier möchte ich noch mal einhaken und nachfragen... was genau ist damit gemeint?

Auch wenn er damals noch nicht seinen Stil gefunden hat, sollte man schon in der Lage gewesen sein, dass Talent zu erkennen und ihn langfristig zu fördern.
Solche Kronjuwelen aus der Hand zu geben tut auch nach vielen Jahren noch weh.

Das heisst, du bist der Meinung, dass man immer alle Spieler, die ein gewisses Talent haben, halten muss? Was bedeuten würde, dass man jedem Spieler, der Potential hat, einen langfristigen Vertrag anbieten muss, selbst wenn er (zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss) noch meilenweit davon entfernt ist, BL-Niveau zu haben? Hast du dir überlegt....

....was das für Kosten mit sich bringen würde, wenn man jeden halten würde
....dass sich Spieler, die nicht spielen, gar nicht halten lassen (weil der Vertrag ausläuft)

Ich bin sicher, dass es sowas auch im Tischtennis gibt: Spieler, die vielleicht talentiet sind, aber in jungen Jahren aus verschiedenen Gründen (mangelndes Training, fehlende mentale Stärke, ...) auf bescheidenem Niveau spielen. Irgendwann "geht der Knopf auf" - und der Spieler macht eine gute Karriere. Bei welchem Verein auch immer. Im Fussball gibt es so viele Vereine - alles sind Profis, die Verträge unterschreiben - da bleibt man, wenn man nicht spielt, nicht einfach im Verein. Beim Tischtennis (Randsportart) ist das nicht so. Wenn man schlecht spielt, wird man kaum den Wohnort, den Arbeitgeber und vielleicht nichtmal den Verein wechseln.

Im Fussball ist es nunmal so, dass es dazu gehört, Spieler abzugeben. Genauso wie es dazu gehört, neue Spieler zu verpflichten.
Ehemaligen - Thread II |#1300
28.04.2010 - 10:24 Uhr
Bei Olic hats ja nun wirklich noch einige Jahre gebraucht bis er ein "Grosser" wurde, da muss man sich nicht wirklich drüber ärgern. Im Gegensatz zu ein paar anderen Namen ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.