Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Felipe Trevizan
Geburtsdatum 15.05.1987
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Felipe [5]

20.06.2012 - 16:16 Uhr
Felipe [5] |#91
24.08.2012 - 01:15 Uhr
Zitat von BlackT:
Zitat von UnChandal96:
Ein weiterer Verteidiger muss definitiv nicht her. Sakai, Cherundolo und Chahed können alle IV spielen, falls sich Eggimann und/oder Felipe verletzen sollten. Das was der Junge heute abgeliefert hat, war nichts. Ich gehe davon aus, dass Slomka mit ihm nochmal ein Privatgespräch führen wird. Anschließend wird er sich am Riemen reißen oder komplett versagen. Ich hoffe natürlich ersteres. Oft darf er so jedenfalls nicht mehr auftreten. Sollte er sich nicht zügig verbessern wird Eggimann gesetzt sein, da bin ich mir sicher.

Cherundolo und/oder Chahed in der Innenverteidigung? Dann doch wesentlich lieber Schulz und/oder Andreasen. Im Zweifelsfall auch Pinto, Pander oder gar Schmiedebach... :p

Klar, das war nicht Felipes bestes Spiel, aber es wurde ja schon gesagt, dass da einfach teilweise noch die Abstimmung fehlt. Wenn man jetzt Eggimann in der Bundesliga auflaufen lässt und jedes Mal eine neue Abwehrkette hinstellt, dann können sich die Jungs doch nie einspielen und aufeinander abstimmen. Außerdem wäre es nicht gerade sinnvoll, beim Stand von 3:3, wo man eigentlich gewinnen muss, einen VERTEIDIGER auszutauschen. Wenn, dann nehme ich einen raus und bringe einen Stürmer - da hätte aber niemand in die Abwehr rutschen können, ohne unnötig Unordnung auf dem Platz zu schaffen. Also bleibt Felipe drin, so einfach ist das zu erklären. ;)

Das hier artet teilweise auch schon wieder in Aktionismus aus. Zwei schlechte Spiele und man will Köpfe rollen sehen.. Das muss meiner Meinung nach nicht sein.

Es geht aber auch nicht um 2 schlechte Spiele, sondern um Totalversagen. Jedes Tor in der Bundesliga ist wichtig und wir können diese nicht so leicht herschenken. Mag sein, dass er normal besser ist (wobei schlechter geht es kaum), aber im Moment ist er es nicht. Passt er einmal oder zweimal gegen Huntelaar nicht auf, dann war es das mit einem Sieg. Eggimann ist zwar nicht die zukunftsträchtigere Variante, aber die sichere.

Slomka kann in 3 Tagen Felipe nicht ernsthaft gegen Schalke bringen.

Der Wechsel von Pogatetz für 2,5 Mio. war totaler Mist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Hearts am 24.08.2012 um 01:16 Uhr bearbeitet
Felipe [5] |#92
24.08.2012 - 01:19 Uhr
Auch mir hat die Leistung von Felpe heute zum wiederholten Mal nicht gefallen.
Aber ich denke da gern an die ersten Spiele von Mertesacker bei den Profis zurück, oder Schlaudraff, oder Jiri, oder, oder, oder…
Wenn Felipe noch etwas mehr Zeit braucht bitte, denn 90% seiner Fehler resultierten aus Falschen Stellungspiel bzw. durch das noch nicht klappende Zusammenspiel mit Haggui & Co.
Was es bringen kann an einen Spieler festzuhalten und ihm das nötige Vertrauen zu schenken, haben nicht zuletzt Spieler wie Schlaudraff, Pander, und Andreasen gezeigt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Felipe [5] |#93
24.08.2012 - 01:24 Uhr
Man kann sich die Dinge auch schön reden. Ich will auch nicht bestreiten, dass Felipe die Fehler reduzieren kann. Aber es sind zu viele auf allen Ebenen. Oftmals fehlen Kleinigkeiten oder es gibt Abstimmungsprobleme, aber die Distanz zu einer guten Leistung sehe ich im Moment extrem groß an.

Glaubt einer, dass er in 3 Tagen gegen Draxler, Holtby oder Huntelaar als große Stütze aufläuft? Ich weiß es nicht. Meiner Meinung nach muss Eggimann spielen. Im Rückspiel gegen Breslau kann er dann wieder mitwirken und sich einspielen, aber Bundesligapunkte sind Punkte, die man hart erkämpfen muss, ein Fehler und das Spiel geht anders aus.
Felipe [5] |#94
24.08.2012 - 01:52 Uhr
Zitat von 96Hearts:
Man kann sich die Dinge auch schön reden...

Nein lass uns das schlechte aufzeigen und mit dem Knüppel draufhauen, oder noch besser lasst es uns mache Felix M. wir kaufen einfach noch 10 neue Abwehrspieler...
Es geht nicht darum etwas schön zu reden, den Felipes Leistung war nicht schön. Aber auf Grund einer Verletzung konnte sich Felipe in der Vorbereitung nicht mit der Mannschaft einspielen, aber grade diese Automatismen sind es was Hannover ausmacht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Felipe [5] |#95
24.08.2012 - 02:09 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von 96Hearts:
Man kann sich die Dinge auch schön reden...

Nein lass uns das schlechte aufzeigen und mit dem Knüppel draufhauen, oder noch besser lasst es uns mache Felix M. wir kaufen einfach noch 10 neue Abwehrspieler...
Es geht nicht darum etwas schön zu reden, den Felipes Leistung war nicht schön. Aber auf Grund einer Verletzung konnte sich Felipe in der Vorbereitung nicht mit der Mannschaft einspielen, aber grade diese Automatismen sind es was Hannover ausmacht.

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht handycap und vieles wird sich mit der zeit einspielen.
Was hier wohl der Kern des Zweifelns ist ist, dass es oftmals am Selbstverständlichsten fehlte.
Falsches Stellungsspiel bei nem Gegentor (Absprache) kann natürlich mal passieren, allerdings hat ein solch deutlich verlorenes Kopfballduell nix mit Abprachen zu tun. Auch sein allgemein zögerliches Verhalten ließ mich zeitweise verzweifeln.
Es schien immer so alsob er sich zweimal überlegt ob er sich um den Ball bemühen würde oder ob er sich bewegen solle. Dieses zögern bzw diese Unsicherheit macht mir Sorgen. Die Reaktionszeiten waren einfach enorm und dadurch wirkte sein komplettes Spiel sehr behebig und steif.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Felipe [5] |#96
24.08.2012 - 02:15 Uhr
Zitat von 96Hearts:
Zitat von BlackT:
Zitat von UnChandal96:
Ein weiterer Verteidiger muss definitiv nicht her. Sakai, Cherundolo und Chahed können alle IV spielen, falls sich Eggimann und/oder Felipe verletzen sollten. Das was der Junge heute abgeliefert hat, war nichts. Ich gehe davon aus, dass Slomka mit ihm nochmal ein Privatgespräch führen wird. Anschließend wird er sich am Riemen reißen oder komplett versagen. Ich hoffe natürlich ersteres. Oft darf er so jedenfalls nicht mehr auftreten. Sollte er sich nicht zügig verbessern wird Eggimann gesetzt sein, da bin ich mir sicher.

Cherundolo und/oder Chahed in der Innenverteidigung? Dann doch wesentlich lieber Schulz und/oder Andreasen. Im Zweifelsfall auch Pinto, Pander oder gar Schmiedebach... :p

Klar, das war nicht Felipes bestes Spiel, aber es wurde ja schon gesagt, dass da einfach teilweise noch die Abstimmung fehlt. Wenn man jetzt Eggimann in der Bundesliga auflaufen lässt und jedes Mal eine neue Abwehrkette hinstellt, dann können sich die Jungs doch nie einspielen und aufeinander abstimmen. Außerdem wäre es nicht gerade sinnvoll, beim Stand von 3:3, wo man eigentlich gewinnen muss, einen VERTEIDIGER auszutauschen. Wenn, dann nehme ich einen raus und bringe einen Stürmer - da hätte aber niemand in die Abwehr rutschen können, ohne unnötig Unordnung auf dem Platz zu schaffen. Also bleibt Felipe drin, so einfach ist das zu erklären. ;)

Das hier artet teilweise auch schon wieder in Aktionismus aus. Zwei schlechte Spiele und man will Köpfe rollen sehen.. Das muss meiner Meinung nach nicht sein.

Es geht aber auch nicht um 2 schlechte Spiele, sondern um Totalversagen. Jedes Tor in der Bundesliga ist wichtig und wir können diese nicht so leicht herschenken. Mag sein, dass er normal besser ist (wobei schlechter geht es kaum), aber im Moment ist er es nicht. Passt er einmal oder zweimal gegen Huntelaar nicht auf, dann war es das mit einem Sieg. Eggimann ist zwar nicht die zukunftsträchtigere Variante, aber die sichere.

Slomka kann in 3 Tagen Felipe nicht ernsthaft gegen Schalke bringen.

Der Wechsel von Pogatetz für 2,5 Mio. war totaler Mist.

Naja, Pogatetz wollte ja allem Anschein nach weg - auch wenn es wohl nicht wegen Slomka war. Also hätte es nichts, aber auch gar nichts gebracht, ihn "gegen seinen Willen" hierzubehalten.

Und dann lass es halt meinetwegen zwei Spiele sein, wo er grottig war. Es ist ja nun auch nicht so, dass er die Bälle selber reingetreten hat. Aber die Frage ist doch: Warum stellt Slomka ihn immer wieder auf, wenn er ja jedes Mal wieder so kacke spielt? Ich vermute, weil Slomka in Felipe den besseren Spieler sieht bzw. den Spieler, der besser zur Mannschaft passt.

Man wird schon seine Schlüsse aus den letzten zwei Spielen ziehen, und wenn gegen Schalke Eggimann auf dem Platz steht, dann ist das eben so. Aber es wird wie gesagt seine Gründe haben, dass Felipe heute gespielt hat und nicht Eggimann. Ich glaube nicht, dass Slomka sich gedacht hat "ach, lasse ich unseren 2 Mio.-Einkauf mal ein bisschen schaulaufen". Und ich bleibe auch dabei: Wenn man jetzt Eggimann für Felipe bringt, wird es auch mittelfristig nix mit Einspielen. Das kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung sein. Außerdem, wer garantiert, dass die Abstimmung zwischen Haggui und Eggimann auf einmal besser klappt?

Als irgendwann mal unsere komplette Innenverteidigung ausfiel und wir mit Balitsch und Schulz als Innenverteidiger gespielt haben, war das erste Spiel auch absolut mies und beide waren grottig. Im nächsten Spiel waren sie allerdings überragend und haben alles absolut dicht gehalten. Vielleicht wird so auch Felipe schnell aus seinen Fehlern lernen und im nächsten Spiel deutlich konzentrierter zu Werke gehen.
Felipe [5] |#97
24.08.2012 - 02:22 Uhr
Zitat von marcih:
mit Abprachen zu tun. Auch sein allgemein zögerliches Verhalten ließ mich zeitweise verzweifeln.
Es schien immer so alsob er sich zweimal überlegt ob er sich um den Ball bemühen würde oder ob er sich bewegen solle. Dieses zögern bzw diese Unsicherheit macht mir Sorgen. Die Reaktionszeiten waren einfach enorm und dadurch wirkte sein komplettes Spiel sehr behebig und steif.

Da will ich dir auch nicht wiedersprechen, aber jeder schon einmal einen Mannschaftsport gemacht hat, weiß wie das ist wenn man ein Spiel ich sage es mal Salopp in den Sand gesetzt hat.
Einen dann ein Paar tage später im nächsten Spiel einem gleich ein Fehler unterläuft und man das Kopfkino nicht ausschalten kann.
Ich will Felipe hier auch nicht in Schutz nehmen, und ich persönlich würde wohl Eggimann am Samstag spielen lassen, was mich nur stört ist das nach 2 schlechten Spielen der Spieler schon als *** Abgestempelt wird.

•     •     •

Felipe [5] |#98
24.08.2012 - 07:34 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von marcih:
mit Abprachen zu tun. Auch sein allgemein zögerliches Verhalten ließ mich zeitweise verzweifeln.

Da will ich dir auch nicht wiedersprechen, aber jeder schon einmal einen Mannschaftsport gemacht hat, weiß wie das ist wenn man ein Spiel ich sage es mal Salopp in den Sand gesetzt hat.
Einen dann ein Paar tage später im nächsten Spiel einem gleich ein Fehler unterläuft und man das Kopfkino nicht ausschalten kann.
Ich will Felipe hier auch nicht in Schutz nehmen, und ich persönlich würde wohl Eggimann am Samstag spielen lassen, was mich nur stört ist das nach 2 schlechten Spielen der Spieler schon als *** Abgestempelt wird.

Wie es bereits hier angeklungen ist: In den bisherigen Spielen waren Fehler dabei, die man einfach nicht erwarten durfte. Dass er langsam, behäbig wirkt und die Abseitsfalle aufhebt, dass kann sicherlich vorkommen und einem Trainingsrückstand geschuldet sein. Aber als 190cm Mann bei einer Ecke keine Chance zu haben, den Gegenspieler zu verteidigen und noch übersprungen zu werden, macht mich stutzig.

Was das Einspielen angeht, so ist es sicherlich besser, wenn Felipe viele Spiele macht. Die Frage ist aber: Kann sich das 96 in der Anfangsphase leisten? Mit Schalke, Wolfsburg und Werder kommen Teams, wo ein Tor den Unterschied machen kann. Das Risiko ist mir dort einfach zu groß. Eggimann muss jetzt gegen Schalke spielen und Felipe dann im Rückspiel gegen Breslau. Dann kann man eine weitere Beurteilung abgeben und gucken wen man gegen Wolfsburg spielen lässt.
Felipe [5] |#99
24.08.2012 - 09:34 Uhr
Zitat von handycap:
Was es bringen kann an einen Spieler festzuhalten und ihm das nötige Vertrauen zu schenken, haben nicht zuletzt Spieler wie Schlaudraff, Pander, und Andreasen gezeigt.

Soll das ernst gemeint sein?

Fangen wir mal von hinten an:
Wann hat Andreasen bitte jemals derartig schlechten Fußball gespielt?
Ich erinnere mich da jedenfalls nicht dran!

Pander fehlte nach mehreren langwierigen Verletzungen komplett die Spielpraxis und die Zweikampfhärte, weswegen er auch nicht in der Verteidigung sondern im LM zum Einsatz kam und dort offensiv ansprechende Leistungen geboten hat.

Obwohl Pander und Andreasen mit viel größeren Verletzungsproblemen zu kämpfen hatten, kann ich mich nicht an derart schlechte Leistungen der beiden erinnern...

Nun zum besten Vergleich: Schlaudraff!
Nachdem dieser gegen Elversberg eine ähnlich unmotivierte und fahrlässige Vorstellung abgeliefert hatte wie Felipe nun gegen Nöttingen UND Breslau hatte er auch erstmal seinen Stammplatz sicher!
Allerdings auf der Tribüne!
Was es bringen kann einen Spieler auf die Tribüne zu verbannen und öffentlich von Kind quasi schon ausschließen zu lassen, können wir also an Schlaudraff sehen!
Vielleicht sollten wir Felipe schonmal ein bequemes Sitzkissen besorgen! :ugly

Sorry, aber wieso kommt eigentlich niemand auf die Idee Sobiech gegen Schalke in die Startelf zu stellen?
Der würde seine Leistung bestimmt auch schneller steigern, wenn er sich mit seinen Nebenleuten einspielen könnte und das absolute Vertrauen des Trainers bekommen würde!?!
Das soll jetzt bitte nicht heißen, dass Sobiech bisher ähnlich schlecht gespielt hätte wie Felipe!

Ich hab gelesen, dass auch du Eggimann bringen würdest! ;)

Es ist gut, dass wir trotz des Totalausfalls von Felipe das Spiel noch deutlich gewinnen konnten.
So können wir ihn wenigstens ohne Bauchschmerzen auch im Rückspiel spielen lassen.

Wenn Slomka aber wirklich gegen Schalke mit Felipe in der Innenverteidigung spielen sollte, muss ich an seinem Verstand zweifeln!
Ich hoffe und bete für den Fall, dass Felipe mich eines Besseren belehrt!

Ich hoffe ja, dass Felipe mit mehr Spielpraxis noch eine Verstärkung werden kann, aber es kann nicht sein, dass er sich die auf Kosten von Bundesligapunkten holt!
Er soll jetzt erstmal an der Abstimmung und seiner Fitness im Training arbeiten, damit bei seinem nächsten Einsatz wenigstens die grundlegenden Dinge klappen!

Einen neuen Innenverteidiger zu verpflichten oder Felipe jetzt schon als Fehleinkauf abzustempeln halte ich allerdings für ausgemachten Unsinn!

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
Felipe [5] |#100
24.08.2012 - 10:55 Uhr
Hmm, was soll man zu solch einer Leistung sagen?

Ich hatte irgendwie den Eindruck, der Typ ist entweder bekifft oder hat Tranquilizer genommen.
Felipe ist heute vieles schuldig geblieben und man kann wirklich nur hoffen, dass diese Leistung ein negativer Ausrutscher war.

Es waren teilweise wirklich haarsträubende Fehler dabei. Vom einfachsten Pass über 10 Meter, der beim Gegner landet bis hin zu Stellungsfehlern, die evtl. bei der D- Jugend zu sehen sind. Dazu kommen seine behäbigen Bewegungsabläufe, die mich stark an mich selber in der Altherren- Mannschaft erinnern!

Gestern ist das Experiment voll in die Hose gegangen. Zum Glück hat die Offensive die Karre aus dem Dreck gezogen!
Sonntag jedoch kommt man nicht umhin, Haggui und Eggimann zu bringen. Schalke ist dann doch ein ganz anderes Kaliber als Breslau. Und wenn dann der Herr Felipe dort hinten rumirrt, dann sehe ich schwarz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.