Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Felipe Trevizan
Geburtsdatum 15.05.1987
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Felipe [5]

20.06.2012 - 16:16 Uhr
Felipe [5] |#411
16.02.2015 - 16:52 Uhr
mega schade ist das! Aber das wars dann wohl mit Felipe.

Weinend und ich hatte mich soo gefreut ihn am Samstag zu sehn. Ich hoffe, das wirkt sich nicht auf die Stimmung aus, da Felipe in der Mannschaft relativ beliebt ist.
Felipe [5] |#412
16.02.2015 - 17:28 Uhr
Zitat von 96Hannover

Laut seinem Profil hat er noch die italienische Staatsangehörigkeit. Da Italien in der EU ist, dürfte er glaube für die Reserve spielen.

Zitat von Kicker

Der Brasilianer hat zwar italienische Wurzeln, ist nach 96-Angaben jedoch Nicht-EU-Ausländer. Der 27-Jährige kann also nur versuchen, sich über Trainingsleistungen bei den Amateuren für eine Rückkehr in die Profimannschaft zu empfehlen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/621243/artikel_korkut-verbannt-felipe-zur-u23.html

Von Außen schwer zu beurteilen, ob sinnvoll.

Als Profi in die u23 zum trainieren ohne Chance auf Spielpraxis wirkt für mich für ganz klare Degradierung.

Ist er denn auch so negativ aufgefallen, das man ihn nicht mal mehr im Training bei den Profis haben will?
Felipe [5] |#413
16.02.2015 - 17:46 Uhr
Zitat von Werder2012_HH

Ist er denn auch so negativ aufgefallen, das man ihn nicht mal mehr im Training bei den Profis haben will?

Seine Einstellung soll lt. Korkut nicht gestimmt haben. Dabei hat man erst eine Woche vorher ein persönliches Gespräch geführt und Korkut hat ihn darauf hingewiesen. Daher ist er kein Bauernopfer, sondern hat sich das selber zuzuschreiben, wenn er nicht an sich arbeitet und kein Gas gibt.

Alles cool, weiss gar nicht was für ein Aufriss darum gemacht wird. Er war nie eine Alternative, daher sportlich kein Verlust in der aktuellen Lage. Sané wird Schulz am Samstag mehr als ersetzen. Die Wege werden sich sicherlich im Sommer trennen.

•     •     •

Enge Kimmen United
Felipe [5] |#414
16.02.2015 - 18:03 Uhr
Zitat von 96Hannover
Zitat von NiemalsAllein
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Bayer04Fan
Quelle: www.haz.de
Hannover 96-Trainer Tayfun Korkut greift durch: Weil Felipe trotz Ermahnung seine "Arbeitsauffassung" und "Trainingsarbeit" nicht verbessert habe, muss er von nun an mit der zweiten Mannschaft trainieren. Das verkündete Korkut am Montag am Rande des Trainings.
Felipe war die letzten Spiele nicht im Kader, jetzt darf er nicht mal mehr am Training teilnehmen. Als Grund wird mangelnde Arbeitsauffassung und Trainingsarbeit genannt.
Einerseits könnte es sein, dass sich Felipe durchaus etwas hängen gelassen hat. Andererseits glaube ich eher, dass TK ein Zeichen setzen möchte (vielleicht auch, um seine Position etwas aus der Schusslinie zu bekommen).

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass ist nicht Korkuts Stil. Abgesehen davon ist die Personalie Felipe viel zu "unspektakulär" um etwas derartiges zu bezwecken.

In der Außenwahrnehmung ist das wenig spektakulär, da gebe ich Dir Recht, allerdings dürfte intern dieses durchaus für Gesprächsstoff sorgen. Wenn ein Spieler, welcher sich im Training nicht reinhängt aussortiert wird, so kann es eben auch andere treffen. Felipe hat das Pech, dass er wahrscheinlich nicht einmal eine Spielberechtigung für die 4. Liga erhält (laut NP-Artikel), was noch erschwerend hinzukommt.

Laut seinem Profil hat er noch die italienische Staatsangehörigkeit. Da Italien in der EU ist, dürfte er glaube für die Reserve spielen.

Allerdings kommt der Bericht von mehreren Medien, so dass es durchaus einen Grund dafür geben mag, warum er dort nicht auflaufen kann.
Felipe [5] |#415
16.02.2015 - 18:44 Uhr
Das wird jetzt natürlich so aufgefasst, als wolle Korkut damit irgendwie "ein Zeichen setzen", was es meiner Meinung nach aber überhaupt nicht trifft. Schließlich spielt Felipe eigentlich schon seitdem er in Hannover ist keine wichtige Rolle im Team und schafft es auch in dieser Saison meistens nicht mal am Spieltag in den Kader. Wenn er sich dann hängen lässt, ist es besser, ihn mit der zweiten Mannschaft trainieren zu lassen. Gerade in der aktuellen Situation braucht man auch in jedem Training Spieler die mitziehen und die auch eine ernsthafte Alternative für die Startaufstellung darstellen. Das war und ist bei Felipe nie der Fall gewesen und hat deshalb auch überhaupt nichts mit der aktuell so schwachen Punkteausbeute zu tun.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Felipe [5] |#416
16.02.2015 - 20:32 Uhr
Der Spieler ist bestimmt kein Bauernopfer. Hab ihn gegen Langreder beobachtet. Defensiv katastrophal gegen den Oberligisten. Sehr leger runter gespielt und fast einige Tore verschuldet. Hat er so eine Einstellung auch im Training, wurde er mit Recht verbannt.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Felipe [5] |#417
16.02.2015 - 23:04 Uhr
Also Felipe hat seit seinem dazustoßen 2012 zum Team nie seine Leistung abgerufen wie in Lüttich.
Entweder ist er aufgefallen weil er sich veletzt hat ( sicher bitter und ich wünsche es niemandem ) was ihm ja häufig passiert oder er ist aufgefallen weil er Unruhe ins Team gebracht hat.
Entweder durch schlechte Leistung oder fehlendem Einsatz konnte er für Aufsehen sorgen durch gute Szenen oder gar Spiele hat sich nie in aller Munde gebracht.
Wenn man mal die letzten fünf Spiele anschaut alleine nur auf seine Laufwege achtet dann fällt auf das er in jeder Verteidigungsaktion weit weg vom Mann und Ball einfach mitläuft und nur herumschaut.
Ich frage mich jedes Mal wohin er da nur guckt denn Mann/Raumdeckung findet sinnvoll nicht statt.
Er läuft auch nicht besonders viel für die Mannschaft und erarbeitet auch nicht auffällig viele Bälle.
All diese Dinge sind auch im Training und in den Testspielen zu beobachten.

Alles in einem würde ich ihn als einen schlechteren Durchschnittsspieler bezeichnen der neben seinen häufigen Verletzungen leider noch Leistungsschwankungen aufweist. Und das ist eben für Hannover 96 zu wenig im Profibereich mit dem Anspruch der hier entstanden ist bei uns und vor allem zu wenig Leistung bei dem guten Potenzial der Mitspieler bei 96.

Ich persönlich würde ihn gern bei einem guten Zweitligisten sehen wo er sich neu sammeln und finden kann und dann hoffentlich konstant eine gute bis sehr gute Zweitliga Leistung abliefert.
Wenn er dann länger verletzungsfrei ist und seine Spiele absolviert hat kann er ja noch zeigen was wirklich in ihm steckt.
In Hannover jedenfalls hat es nicht gereicht oder er konnte es nicht abrufen warum auch immer aber 96 hat jetzt lange genug versucht ihn zu tragen und zu entwickeln bzw. zu entfalten.
Verkauft ihn für so viel Geld wie es noch möglich ist und investiert das Geld dann in zwei Jugend Spieler die zahlen es doppelt zurück durch Einsatz und Erlös und kosten genau so viel wie ein Felipe also hat man zwei mal doppelten Gewinn zwinker

An dieser Stelle möchte ich Felipe für seinen weiteren Weg alles gute und vor allem eine konstante und verletzungsfreie Zeit wünschen in der er sich und seine Leistung wieder findet jedoch bitte nicht bei 96 das Thema ist durch.Danke

Euer Hannover 96 Fan
Zelle96
Felipe [5] |#418
19.02.2015 - 13:34 Uhr
laut bild fängt der konflikt grad erst an. Das mit der spielberechtigung haben wir hier ja auch diskutiert. Sehr komisch und nun bin ich bei der sache auch skeptischer.
Felipe [5] |#419
19.02.2015 - 13:38 Uhr
Mal aus dem Dufner-Thread, weil das hier viel besser passt:

Zitat von Vividas
und dass er nun sagt, dass man felipe abgeben könnte, ist auch nichtgerade hilfreich.

Der Trainer entscheidet, dass ein Spieler ab sofort nicht nur nicht mehr zum Einsatz kommt, sondern auch gleich dauerhaft mit der zweiten Mannschaft trainieren muss. Was ist dann die Aufgabe des Sportdirektors? Ich nehme mal an, dass er den Spieler dann am besten verkaufen/verleihen soll, damit sich das Problem möglichst schnell von selbst löst. Und das hat Dufner gesagt. Es ist ja nicht so, dass es nicht sowieso jeder andere Verein wüsste, nachdem man ihn in die zweite Mannschaft verbannt hat... Keine Ahnung, wobei das also nicht hilfreich sein soll. Viel eher kann er so vielleicht noch die Aufmerksamkeit mancher Vereine erhaschen, die noch Transfers tätigen können. Hinter den Kulissen wird man sowieso schon dafür sorgen, dass Felipe verschiedenen Vereinen angeboten wird. Und bei solchen Vorgängen kann man das, was sowieso jeder weiß, auch mal öffentlich aussprechen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Felipe [5] |#420
19.02.2015 - 13:43 Uhr
Für mich ist es menschlich und psychologisch nicht nachvollziehbar. Entweder man möchte, dass Felipe sich durchs Training etc. zurück in die Mannschaft kämpft oder, man gibt solche Kommentare ab und signalisiert ihm, dass es eh nichts nützt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.