Leistungsdaten:
Keine Daten
Felipe [5]
20.06.2012 - 16:16 Uhr
27.06.2019 - 10:05 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
inwiefern passt jemand, mit dem man kaum planen kann, in die Planung sehr gut rein? Also ich wäre jetzt nicht traurig drum gewesen, wenn sein Vertrag nicht verlängert worden wäre. Es ist halt Umbruch und da gehört auch zu, dass man Leute, mit denen man die vergangenen Jahre nicht viel anfangen konnte, abgibt. Er ist seit 1000 Jahren hier, ohne das er mal richtig durchziehen kann und 96 schleift ihn mit, egal was passiert.
inwiefern passt jemand, mit dem man kaum planen kann, in die Planung sehr gut rein? Also ich wäre jetzt nicht traurig drum gewesen, wenn sein Vertrag nicht verlängert worden wäre. Es ist halt Umbruch und da gehört auch zu, dass man Leute, mit denen man die vergangenen Jahre nicht viel anfangen konnte, abgibt. Er ist seit 1000 Jahren hier, ohne das er mal richtig durchziehen kann und 96 schleift ihn mit, egal was passiert.
Ich kann zwar verstehen was du meinst, aber du solltest den Verbleib von Felipe als ganzes betrachten.
Wir fordern hier immer das wir mehr Spieler sehen wollen, die 100% geben, die Lieber für 96,- Euro für Hannover Spielen, als für ...Euro für Bremen. Spieler die noch so etwas wie Loyalität kennen und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellen.
Was die Planbarkeit angeht, Es gibt keinen Spieler von den du mit Sicherheit sagen kannst das er sich in der kommenden Saison nicht verletzt und ggf mehr Spiele fehlt als anwesend ist.
Da gibt es keine Unterschiede.
Auf Grund der Vergangenheit lässt vermuten das die Wahrscheinlichkeit das Felipe ausfällt höher ist, als die das Anton ausfällt, dennoch bleibt es eine Probabilistische Aussage die sich erst nach der Saison bewerten lässt.
Ich für meinen Teil habe mich gefreut als die Meldung von der Vertragsverlängerung kam.
Ich mag die Felipe seine Spielweise und auch die Art auf und neben dem Platz.
Dazu ist Felipe doch schon Kult
27.06.2019 - 13:12 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Er ist jetzt seit Jahren hier und jede Saison war es eigentlich das selbe wie im Vorjahr, aber man zieht dennoch jedes mal weiter mit durch und wenn man jetzt mal dabei ist, die vergangenen Jahre richtig zu analisieren und mal aufzuräumen, dann gehört die Akte Felipe doch eigentlich auch mit dazu. Noah wurde auch abgegeben und das wird ja wohl auch mit seinen ständigen Verletzungen zu tun haben.
Er ist jetzt seit Jahren hier und jede Saison war es eigentlich das selbe wie im Vorjahr, aber man zieht dennoch jedes mal weiter mit durch und wenn man jetzt mal dabei ist, die vergangenen Jahre richtig zu analisieren und mal aufzuräumen, dann gehört die Akte Felipe doch eigentlich auch mit dazu. Noah wurde auch abgegeben und das wird ja wohl auch mit seinen ständigen Verletzungen zu tun haben.
In der letzten Saison waren es aber 17 Spiele. Wenn er wieder eine ähnliche Anzahl erreicht, war es die Verlängerung auf jeden Fall wert.
Ich kenne auch so einige Spieler, die ewig verletzt waren und dann doch sehr gute Verstärkungen waren. Ich erinnere nur zu gern an Andreasen, der nach gefühlten 4 Jahren Dauerverletzung dieses Tor ausgepackt hat: https://www.youtube.com/watch?v=2TCyF5uE0ew
27.06.2019 - 14:15 Uhr
Ich sprach von Kaderplanung und nicht von planbarer Spielzeit
Die Glaskugel ist grade defekt.
Ich meine das Felipe dem Kader gut tut, den einen oder anderen Trick wird Er auch noch den Jungs wie Beckenbauer und Co beibringen können.
Die Glaskugel ist grade defekt.
Ich meine das Felipe dem Kader gut tut, den einen oder anderen Trick wird Er auch noch den Jungs wie Beckenbauer und Co beibringen können.
20.08.2020 - 10:59 Uhr
Zitat von OnlyH96
Quelle: www.sportbuzzer.de
Der Vertrag von Felipe läuft noch ein Jahr, eine Zukunft hat der Brasilianer bei Hannover 96 aber nicht mehr. Der Verein möchte den Kontrakt auflösen, doch die Vorstellungen in puncto Abfindung liegen weit auseinander. Kommt es zu keiner Einigung, muss der Brasilianer künftig wohl in der U23 trainieren.
Mit Waldemar Anton, Ron-Robert Zieler und Marvin Bakalorz sind drei Mitglieder des alten Mannschaftsrats von Hannover 96 schon weg. Bleiben noch Edgar Prib, dem 96-Profichef Martin Kind eine zügige Wechselentscheidung empfohlen hat -, und Felipe.
Auch am Mittwoch hat der Brasilianer mittrainiert. Der Vertrag des 33-Jährigen läuft noch ein Jahr, aber Trainer Kenan Kocak plant nicht mehr mit dem Verteidiger, der in seinen acht Jahren in Hannover mehr Patient als Spieler war.
Ich kann natürlich Felipe verstehen, aber dass beide Parteien von den Forderungen so unterschiedlich sind? ... Ich finde er darf H96 aufgrund seiner ewigen Verltzungshistorie ruhig entgegen kommen. Er hat H96 bei weitem viel viel mehr zu verdanken als H96 ihm.Mit Waldemar Anton, Ron-Robert Zieler und Marvin Bakalorz sind drei Mitglieder des alten Mannschaftsrats von Hannover 96 schon weg. Bleiben noch Edgar Prib, dem 96-Profichef Martin Kind eine zügige Wechselentscheidung empfohlen hat -, und Felipe.
Auch am Mittwoch hat der Brasilianer mittrainiert. Der Vertrag des 33-Jährigen läuft noch ein Jahr, aber Trainer Kenan Kocak plant nicht mehr mit dem Verteidiger, der in seinen acht Jahren in Hannover mehr Patient als Spieler war.
Wenn ich mich richtig erinnere hat er einen stark von der Einsatzzeit abhängenden Vertrag unterschrieben. Kann mir also kaum vorstellen, dass er uns in Unkosten stürzt.
Ansonsten hast du wahrscheinlich Recht, aber an seiner Stelle (wenn man quasi keine Chance hat, einen anderen Verein zu finden und zudem noch beim aktuellen Verein "rausgeeckelt" wird), würde ich auch das Maximum an Abfindung versuchen mitzunehmen.
20.08.2020 - 12:22 Uhr
Also als rausekeln würde ich das nicht bezeichnen.
Man hat ihm proaktiv zwei Wege gezeigt und eröffnet:
1. such dir nen neuen Verein
2. oder lass dich von uns abfinden
Viel klarer kann man jemanden nicht sagen, dass man ihn nicht mehr für das will/braucht/plant, was er einst (leider zu selten) gemacht hat.
Und die 1. Mannschaft sowie die Teilnahme am Training dort sollte noch immer denen vorbehalten sein, die realistische Chancen auf Spielzeit am Wochenende haben. Wenn ein Felipe daran teilnimmt, wäre das ein falsches Signal an den Rest der Truppe und an die, die nachrücken wollen. Denn er wäre nichts weiter als ein Tourist auf dem Trainingsplatz der 1. Mannschaft und würde Abläufe etc. stören.
Viel klarer kann man jemanden nicht sagen, dass man ihn nicht mehr für das will/braucht/plant, was er einst (leider zu selten) gemacht hat.
Und die 1. Mannschaft sowie die Teilnahme am Training dort sollte noch immer denen vorbehalten sein, die realistische Chancen auf Spielzeit am Wochenende haben. Wenn ein Felipe daran teilnimmt, wäre das ein falsches Signal an den Rest der Truppe und an die, die nachrücken wollen. Denn er wäre nichts weiter als ein Tourist auf dem Trainingsplatz der 1. Mannschaft und würde Abläufe etc. stören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 20.08.2020 um 12:23 Uhr bearbeitet
20.08.2020 - 12:37 Uhr
Felipe wird doch aufgrund seiner Krankengeschichte einen stark leistungsbezogenen Vertrag haben, der an Spielzeit gebunden ist. So zumindest meine Hoffnung. Unter den Umständen kann ich verstehen, dass man keine Eile verspürt bei einer Vertragsauflösung. Das Grundgehalt wird ja nicht so hoch sein.
Felipe weiß auch, dass er nur schwer einen neuen Verein finden wird, der ihm ein entsprechendes Gehalt bietet. Dazu ist er mittlerweile zu alt und viel zu verletzungsanfällig
Felipe weiß auch, dass er nur schwer einen neuen Verein finden wird, der ihm ein entsprechendes Gehalt bietet. Dazu ist er mittlerweile zu alt und viel zu verletzungsanfällig
20.08.2020 - 12:47 Uhr
Vielleicht wird es ja mit ner anderen Verwendung was?!
Er wurde bei uns zwar auch mal wegen mangelhafter Trainingseinstellung in die U-23 versetzt, sonst war seine Arbeitsmoral aber eigentlich tadellos.
Scout, Netzwerk, 96-Camp in Brasilia aufbauen?
Er wurde bei uns zwar auch mal wegen mangelhafter Trainingseinstellung in die U-23 versetzt, sonst war seine Arbeitsmoral aber eigentlich tadellos.
Scout, Netzwerk, 96-Camp in Brasilia aufbauen?
20.08.2020 - 13:15 Uhr
Ich kann verstehen, dass man sich trennen möchte. Das ist in meinen Augen sogar überfällig.
Ihn dann aber in die U23 abzuschieben ist auch nicht der korrekte Weg. So einen Vertrag schließen schließlich beide Seiten. Wenn dann die andere Seite nicht weg möchte, während der Vertrag läuft, dann hat 96 halt Pech gehabt.
Ihn dann aber in die U23 abzuschieben ist auch nicht der korrekte Weg. So einen Vertrag schließen schließlich beide Seiten. Wenn dann die andere Seite nicht weg möchte, während der Vertrag läuft, dann hat 96 halt Pech gehabt.
21.08.2020 - 10:02 Uhr
Zitat von Rotoriker
Es fehlt aber noch der 3. Weg und das ist den vereinbarten Vertrag beider Parteien entsprechend zu erfüllen. Das gute Recht hat auch Felipe, auch wenn er nicht mehr die klasse haben sollte..
Es war damals einfach ein großer Fehler bei der Verletzungshistorie den Vertrag noch einmal zu verlängern.
Trotz alledem kann ich verstehen, dass er beide Wege nicht gut finden und schon gar nicht akzeptiert, würde ich auch nicht tun.
21.08.2020 - 10:12 Uhr
Zitat von Mighty-Cub96
Es fehlt aber noch der 3. Weg und das ist den vereinbarten Vertrag beider Parteien entsprechend zu erfüllen. Das gute Recht hat auch Felipe, auch wenn er nicht mehr die klasse haben sollte..
Es war damals einfach ein großer Fehler bei der Verletzungshistorie den Vertrag noch einmal zu verlängern.
Trotz alledem kann ich verstehen, dass er beide Wege nicht gut finden und schon gar nicht akzeptiert, würde ich auch nicht tun.
Zitat von Rotoriker
Naja, den muss man ihm ja nicht aufzeigen. Den gibt es ja so oder so. Den Vertrag kann ihm ja keiner wegnehmen und gekündigt wird er auch nicht, wenn er keine Löffel klaut.
Wenn ich mich richtig erinner, hat er einen "stark Leistungsbezogenen" Vertrag. Was auch immer das in Zahlen heißt, Unsummen wird er hier ohne Spielzeit jedenfalls nicht verdienen, nehme ich an. Daher würde ich mich an seiner Stelle abfinden lassen und mir irgendwo für 2-3 Jahre noch einen Verein meiner Kragenweite suchen. Das wird dann höchstwahrscheinlich kein Verein in Liga 1+2 der Top 6 Ligen sein, aber irgendwo wird man ihn dankend annehmen und er kann unter weniger Belastung zum Karriere-Ende noch ein paar Minuten die Schuhe schnüren.
Oder er bleibt eben und entscheidet sich für die Perspektive hier.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien