VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Fiege, Dönninghaus und Regenbogentrikots - DER Talkthread!

01.07.2018 - 18:48 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von Sick Bear

Zitat von DerFerm

Zitat von Blue

Kann ich den nächsten Konkurrenz Thread weiterhin "Wer wohnt schon in Düsseldorf!" nennen, da sie ja abgestiegen sind oder wir machen wirs? 😅

Während wir in der Bundesliga waren hieß der genauso, kann man natürlich so weiterführen.

Hieß der nicht auch in der Bundesliga so und sogar nach der gewonnenen Relegation? Eigentlich ja nicht abhängig von der Liga, in der wir und die Fortuna grad spielen.

Aber vielleicht hat einer ja eine kreative Idee.

"Manta, Manta statt Golf - die Konkurrenz im Unterhaus."

Aber hab auch nichts dagegen wenn wir das Grönemeyer Zitat behalten.

😄

Bin auch für Beibehaltung.

Danke übrigens dass du das Weißhaupt Gerücht wieder hochgeholt hast nach 5 Tagen ohne neue Quelle oder so. Danke für deine tolle Einschätzung.

•     •     •

"Block N1" noch...

Zitat von CapriSonne
Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von Sick Bear

Zitat von DerFerm

Zitat von Blue

Kann ich den nächsten Konkurrenz Thread weiterhin "Wer wohnt schon in Düsseldorf!" nennen, da sie ja abgestiegen sind oder wir machen wirs? 😅

Während wir in der Bundesliga waren hieß der genauso, kann man natürlich so weiterführen.

Hieß der nicht auch in der Bundesliga so und sogar nach der gewonnenen Relegation? Eigentlich ja nicht abhängig von der Liga, in der wir und die Fortuna grad spielen.

😄

Danke übrigens dass du das Weißhaupt Gerücht wieder hochgeholt hast nach 5 Tagen ohne neue Quelle oder so. Danke für deine tolle Einschätzung.

Junge was ist dein Problem?!?

Du hast es doch im entsprechenden Thread thematisiert, wieso jetzt auch noch hier?
Ich habe nicht aufs Datum geachtet, aber 5 Tage sind jetzt auch nicht 5 Wochen.

Meine "ach so tolle Einschätzung" ist eine ganz normale Meinungsäußerung so wie 9 von 10 anderen Einschätzungen von Usern in der Gerüchteküche oder sonst wo.

Also warum die Aufregung?!?

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Zitat von CapriSonne
Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von Sick Bear

Zitat von DerFerm

Zitat von Blue

😄

Hast Du im Gerücht ja bereits geschrieben, es gibt eigentlich keinen Grund das Fass hier ebenfalls aufzumachen. Zumal es überhaupt nichts mit der Diskussion zu tun hat, die Du zitierst.
Zitat von Mr.Hahn
Spricht was dagegen, wenn ich den neuen DFB Pokal Thread übernehme?!
Auslosung ist bereits am 06.06.

Der letzte Teilnehmer steht am kommenden WE fest(Meister OL Westfalen, also Wattenscheid 09 oder Westfalia Rhynern)

Da ich den Text nun fertig habe, bin ich dann einfach mal so frei. zwinker

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Vielen Dank für deinen Einsatz! smile

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Gerne. Pokalthread erstellen mache ich immer am liebsten, sofern nicht jemand schneller ist. ^^

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 28.05.2026 um 10:16 Uhr bearbeitet
Zitat von DerFerm
Leider wird die Kaderplanung/-diskussion ja nicht zu jeder Saison neu gemacht, sonst würde da die Baustellen-Anspielung noch besser passen:

"Was nicht passt, wird passend gemacht - der Kader 26/27"

Nachtrag: Ich habe gesehen das "Kaderplanung und Wunschkader" doch letztes Jahr neu gemacht wurde. Deshalb reiche ich das mal offiziell als Vorschlag für die kommende Saison ein und der Konkurrenzthread kann seinen Namen behalten, den er jedes Jahr hat 👍️

Ich bringe nochmal meinen Vorschlag für die Kaderplanung zur Sprache. Oder lassen wir das einfach weiterlaufen?
Zitat von DerFerm
Zitat von DerFerm

Leider wird die Kaderplanung/-diskussion ja nicht zu jeder Saison neu gemacht, sonst würde da die Baustellen-Anspielung noch besser passen:

Nachtrag: Ich habe gesehen das "Kaderplanung und Wunschkader" doch letztes Jahr neu gemacht wurde. Deshalb reiche ich das mal offiziell als Vorschlag für die kommende Saison ein und der Konkurrenzthread kann seinen Namen behalten, den er jedes Jahr hat 👍️

Ich bringe nochmal meinen Vorschlag für die Kaderplanung zur Sprache. Oder lassen wir das einfach weiterlaufen?

Ich persönlich finde es strukturierter, wenn man für sich verändernde Threads, wie den Konkurrenz-Thread, Kaderplanung, aktuelles Team etc., zu jeder Saison einen neuen eröffnen würde.
Würde auf der anderen Seite das Forum etwas weiter aufblähen, wobei die ganz alten Threads (bspw. Pommesboden-Empfehlung) eh nicht mehr genutzt werden und man sich nur auf die übliche Handvoll Themen bezieht.

•     •     •

Uwe Seeler: »Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau.«

Udo Lattek: »Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.«
Grad weil Threads sich so aufblähen ist es sinnvoll, ab und zu mal neue zu eröffnen. Wir sind hier jetzt auf Seite 520, weil der Thread jetzt seit 8 Jahren genutzt wird (ich habe eben nachgesehen). Deswegen biete ich mich einfach mal an, einen neuen Thread für die Kaderplanung anzulegen mit dem vorgeschlagenen Betreff:

Das es sich um "Kaderplanung und Wunschkader" handelt, würde ich dann in den Text schreiben und bzgl. der Regeln an den alten Threads orientieren. Warten wir mal ab, was @Sick Bear dazu meint.
Grundsätzlich finde ich es richtig für bestimmte Themen immer Mal einen neuen zu machen - so auch für die Kaderplanung.

Ich find den Threadnamen gut. Die Regeln sollten aber bitte beibehalten werden, sodass wir möglichst eine detaillierte Taktik Besprechung im "Taktik - Aufstellungs" Thread haben und uns im Kader Thread auf Wünsche, Stärken, Schwächen, Neuvorstellungen usw. beschränken.

Das die beiden Themen ineinandergreifen ist klar - die Trennung hat hier aber eigentlich bisher ganz gut funktioniert.

Also wenn du Lust hast, kannst den gerne eröffnen, sofern du als Namensgeber das möchtest. Sollte der Threadname auf Dauer zu undurchsichtig sein, werde ich den abändern.

Den alten schließe ich dann.

Danke @DerFerm

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.