Finanzen
09.09.2009 - 13:34 Uhr
Zitat von KatsuDon
https://www.kicker.de/grosse-unterschiede-so-viel-geben-die-bundesligisten-fuer-berater-aus-1031124/slideshow
Wir sind auf Platz 8 was Beraterhonorare angeht. Die Story vom kleinen SC muss man denke ich langsamad acta legen.
https://www.kicker.de/grosse-unterschiede-so-viel-geben-die-bundesligisten-fuer-berater-aus-1031124/slideshow
Wir sind auf Platz 8 was Beraterhonorare angeht. Die Story vom kleinen SC muss man denke ich langsamad acta legen.
Sind wir schon lange nicht mehr - egal, ob es um die Zuschauereinnahmen, die Anzahl der Logen (verbunden mit Mehreinnahmen), die BuLi-Einnahmen für die Platzierung der letzten 5 Jahre, Einnahmen aus dem int. Wettbewerb oder Spielerverkäufe etc. angeht.
Ich dachte, es ist eine „aktuelle“ Aufnahme, dabei spricht sie vergangenes Jahr meine ich an - das ist schon ernüchternd, über 8 Mio - speziell, wenn man sieht, was dabei rumgekommen ist
. Aber es gehört (für mich leider) zum guten Ton hier, mit dem Mimimalziel bloß keinen Druck auf die Spieler auszuüben, damit sie sich etwas freier entfalten und ohne Druck besser entwickeln können.
Wäre dies jetzt für diesen Sommer, könnte man fairerweise sagen, dass man vermutlich bei den beiden Spielern, welche durch ihre niedrigen AK herausgekauft wurden, vermutlich mehr an Berater bezahlt werden musste, als wenn man marktgerechte Preise für die Spieler und damit tiefer in die Tasche greifen muss. Aber der o.g. Wert spiegelt die vorherige Saison wieder.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Ära JS entwickelt und ob grundsätzlich ein Umdenken in der Aussendarstellung erfolgt, was ich äußerst begrüßen würde.
Kann ja nicht sein, dass man in sehr vielen Bereichen mindestens im Mittelfeld, ich würde sogar sagen, im zweiten Viertel der BuLi angesiedelt ist, und es trotz dieser Voraussetzungen beim Nichtabstiegsziel bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heulboje1977 am 21.07.2024 um 11:31 Uhr bearbeitet Zitat von Heulboje1977
Ich dachte, es ist eine „aktuelle“ Aufnahme, dabei spricht sie vergangenes Jahr meine ich an - das ist schon ernüchternd, über 8 Mio - speziell, wenn man sieht, was dabei rumgekommen ist
.
. Die Zahlen betreffen die Saison 2022/23. Daher würde ich davon ausgehen, dass die Transfers der Sommerperiode 2022 die Basis bilden. Mit Ginter, Doan, Gregoritsch, Kyereh und Röhl war das vermutlich das stärkste Transferfenster der Vereinsgeschichte, da finde ich 8 Millionen Euro sehr gut investiert. Gerade der Ginter Transfer wird als ablösefreier Wechsel teuer gewesen sein, da bei solchen Transfers oft ordentlich Handgeld gezahlt wird, an dem die Beraterseite ihren Anteil einstreicht.
Die Punkte zur finanziellen Situation des SC sind natürlich trotzdem richtig, da hat sich in den letzten Jahren einiges getan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gareth-bale-fan am 21.07.2024 um 14:53 Uhr bearbeitet
Ich würde die komfortable Situation aktuell trotzdem noch als Ausnahme sehen.
Man hat kerngesunde Finanzen(wie schon in der Vergangenheit), steht weit oben in der TV Tabelle, hat ein neues Stadion mit Möglichkeiten und sicherlich auch etwas Geld auf der hohen Kante. Man hat damit nur den Rückstand nach oben verkleinert und den Abstand mach unten erhöht. Somit ist es zumindest etwas leichter die Liga zu halten.
Man selbst meidet ja die großen Deals weiterhin bzw geht nicht ganz den letzten Schritt. Die großen Transfers welche sich man einer wünscht wird man hier doch eher nicht sehen.
Es hat hier ja schon jemand erwähnt das man gerade in Punkto Gehalt sehr vorsichtig ist. Ist natürlich keine schlechte Sache und sorgt für keine hohen Belastungen in sportlich schlechteren Zeiten. Würde auch erklären weswegen der Etat innerhalb einer Saison um 30 Millionen anstieg aufgrund einer starken Boni Struktur. Das macht aber auch manche Verpflichtungen sicherlich komplizierter und sorgt für Einschränkungen. Oder verhindert vielleicht manche Transfer? Btw finde ich diesen Ansatz nicht schlecht.
Mal der VfB im Vergleich. Da wird nach der ersten guten Saison 20 Millionen und sicherlich auch ein recht hohes Gehalt bezahlt. Dazu kommt eventuell nochmal ein zweiter Transfers in dieser Größenordnung. Ich weiß CL und hohe Transfereinnahmen. Aber solch ein Transfer würde man in der gleichen Situation sehr wahrscheinlich nicht bei uns sehen.
Man befindet sich aktuell im Mittelfeld der Liga.
Sportlich reicht das für Ausschläge in beide Richtungen. Aktuell verfügt man über eine gute Substanz an Spielern und finanziellen Mittel. Aber das kann sich schnell ändern. Neben dem Abrutschen in der TV Tabelle liegt es auch an der Konkurrenz selbst. Gerade wenn es der HSV, Köln und Schalke schaffen sollten sich wieder in der Ersten Liga zu etablieren und ihre die Finanzen aufzubessern hat man hier automatisch einen Nachteil.
Man hat kerngesunde Finanzen(wie schon in der Vergangenheit), steht weit oben in der TV Tabelle, hat ein neues Stadion mit Möglichkeiten und sicherlich auch etwas Geld auf der hohen Kante. Man hat damit nur den Rückstand nach oben verkleinert und den Abstand mach unten erhöht. Somit ist es zumindest etwas leichter die Liga zu halten.
Man selbst meidet ja die großen Deals weiterhin bzw geht nicht ganz den letzten Schritt. Die großen Transfers welche sich man einer wünscht wird man hier doch eher nicht sehen.
Es hat hier ja schon jemand erwähnt das man gerade in Punkto Gehalt sehr vorsichtig ist. Ist natürlich keine schlechte Sache und sorgt für keine hohen Belastungen in sportlich schlechteren Zeiten. Würde auch erklären weswegen der Etat innerhalb einer Saison um 30 Millionen anstieg aufgrund einer starken Boni Struktur. Das macht aber auch manche Verpflichtungen sicherlich komplizierter und sorgt für Einschränkungen. Oder verhindert vielleicht manche Transfer? Btw finde ich diesen Ansatz nicht schlecht.
Mal der VfB im Vergleich. Da wird nach der ersten guten Saison 20 Millionen und sicherlich auch ein recht hohes Gehalt bezahlt. Dazu kommt eventuell nochmal ein zweiter Transfers in dieser Größenordnung. Ich weiß CL und hohe Transfereinnahmen. Aber solch ein Transfer würde man in der gleichen Situation sehr wahrscheinlich nicht bei uns sehen.
Man befindet sich aktuell im Mittelfeld der Liga.
Sportlich reicht das für Ausschläge in beide Richtungen. Aktuell verfügt man über eine gute Substanz an Spielern und finanziellen Mittel. Aber das kann sich schnell ändern. Neben dem Abrutschen in der TV Tabelle liegt es auch an der Konkurrenz selbst. Gerade wenn es der HSV, Köln und Schalke schaffen sollten sich wieder in der Ersten Liga zu etablieren und ihre die Finanzen aufzubessern hat man hier automatisch einen Nachteil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Badener_ am 21.07.2024 um 16:05 Uhr bearbeitet
https://www.reddit.com/r/Bundesliga/comments/1hkmvpz/dflsch%C3%A4tzungen_f%C3%BCr_202425_vier_klubs_mit/?rdt=38214
Platz 6, was die Mediengeld-Einnahmen angeht.
Können stolz auf uns sein.
12 Teams demnach, welche weniger erhalten.
Liest sich durchaus erfreulich
.
Platz 6, was die Mediengeld-Einnahmen angeht.
Können stolz auf uns sein.
12 Teams demnach, welche weniger erhalten.
Liest sich durchaus erfreulich
.
Das ist schon ein sehr guter Wert, dank der EL und guter Platzierungen in den letzten Jahren.
Schade hat man sich beim Stadion für die (über)vorsichtige Variante entschieden, da wären pro Spiel noch ein paar Tausend mehr drin gewesen.
Schade hat man sich beim Stadion für die (über)vorsichtige Variante entschieden, da wären pro Spiel noch ein paar Tausend mehr drin gewesen.
Zitat von lupulu5
Das ist schon ein sehr guter Wert, dank der EL und guter Platzierungen in den letzten Jahren.
Dieser Meinung war ich auch.
Aber mit der Zeit werden wir sehen das es genau so passt.
Es ist ja schon mehrfach vorgekommen das Plätze frei gewesen sind und sobald jeder auch mal im neuen Stadion war wird das nachlassen.
Ich bin jetzt froh das wir nicht größer gebaut haben !
Ansonsten würden noch mehr Fans anderer Vereine mitten in der Tribüne sitzen, mir reicht es jetzt schon ob das die Bayern, Dortmund, Gladbach oder Stuttgart sind die Tribüne hat immer massig Fans sitzen der Gastmannschaft und mich nervt das tatsächlich.
Ich machs mal hier rein, ist mir gerade zufällig ins Auge gestochen. In den letzten Jahren war ja angegeben, dass ihr mit Augsburg einen reinen Spielertausch gemacht habt bzgl. Gregoritsch und Demirovic.
Entsprechend stand bei beiden Spielern Ablösefrei drin.
Jetzt habe ich gesehen, dass die Ablöse zu euch auf 2,1 Mio beziffert wird, also exakt 10% von unserer Ablöse im Sommer.
Es ist naheliegend, dass da eine WVB gegriffen hat um eben 10%. Und diese WVB soll ja anscheinen auch andersrum existieren.
War euch vielleicht bewusst, hab es hier im Finanzthread allerdings nicht gesehen.
Jetzt habe ich gesehen, dass die Ablöse zu euch auf 2,1 Mio beziffert wird, also exakt 10% von unserer Ablöse im Sommer.
Es ist naheliegend, dass da eine WVB gegriffen hat um eben 10%. Und diese WVB soll ja anscheinen auch andersrum existieren.
War euch vielleicht bewusst, hab es hier im Finanzthread allerdings nicht gesehen.
Zitat von Der-Tor-im-zm
Ich machs mal hier rein, ist mir gerade zufällig ins Auge gestochen. In den letzten Jahren war ja angegeben, dass ihr mit Augsburg einen reinen Spielertausch gemacht habt bzgl. Gregoritsch und Demirovic.
Beim Wechsel nach Stuttgart wurde das so berichtet, dass wir 10% der Summe bekommen. Offiziell bestätigt wurde das nie.
Ob es bei Gregoritsch die gleiche Klausel gibt weiß ich nicht. Ist aber auch nicht wichtig, da hier kaum hohe Erlöse zu erwarten sind.
Wenn ich es richtig verstehe, haben wir die sechst höchsten Einnahmen pro Spieltag, was die Zuschauer angeht in der BuLi:
https://www.transfermarkt.de/zuschauereinnahmen-bvb-verpasst-top-20-so-viel-kassiert-psg-mehr-pro-spiel/view/news/434007
https://www.transfermarkt.de/zuschauereinnahmen-bvb-verpasst-top-20-so-viel-kassiert-psg-mehr-pro-spiel/view/news/434007
Zitat von Heulboje1977
Wenn ich es richtig verstehe, haben wir die sechst höchsten Einnahmen pro Spieltag, was die Zuschauer angeht in der BuLi:
Platz 8. Werder und Gladbach sind nicht aufgeführt.
Allerdings ist der Abstand zu den großen deutlich höher als zu denen hinter uns.
Besonders deutlich wird das beim Vergleich zu Stuttgart. Die nehmen 2,5fache ein. Obwohl nur 1,7 mal so viel Zuschauer.
Das der SC trotz vieler Stehplätze recht hohe Preise/Zuschauer hat liegt an dem Businessbereich. Der ist in Freiburg schon deutlich teurer als in vergleichbaren Stadien.
Mittlerweile dürften es 1,2 Mio pro Bundesligaheimspiel sein. Im Vergleich zum Dreisamstadion (600k) hat man damit die Ticketeinnahmen verdoppelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.