Forum intern
27.11.2011 - 14:13 Uhr
30.08.2023 - 09:47 Uhr
Zitat von PytanSilva
Bitte, wirklich bitte lies die Moderationshinweise...
Perfekter - wahrscheinlich ungewollter Troll - zum Ende des Transferfensters. Das wird den einen oder anderen sicher auch kurz nerven

Zitat von Christianhansa
Hat hier jemand eine Idee welcher Stürmer noch kommen könnte? Jemand hatte ja mal was von Daferner geschrieben… was meint ihr?
Hat hier jemand eine Idee welcher Stürmer noch kommen könnte? Jemand hatte ja mal was von Daferner geschrieben… was meint ihr?
Bitte, wirklich bitte lies die Moderationshinweise...
Perfekter - wahrscheinlich ungewollter Troll - zum Ende des Transferfensters. Das wird den einen oder anderen sicher auch kurz nerven

Ich habe letzte Woche schon einmal in dem gleichen Thread, ich meine auch dem gleichen User den Hinweis auf die Moderationshinweise gegebenen. Scheint nicht gefruchtet zu haben, leider. War auch schon dran in dem Thread zu antworten, aber triggert den Rest ja auch nur unnötig an.
30.08.2023 - 09:59 Uhr
Zitat von Christianhansa
Ok danke für die Info. Hat jemand eine Idee zwecks Stoßstürmer? Daferner stand ja im Raum.
Ok danke für die Info. Hat jemand eine Idee zwecks Stoßstürmer? Daferner stand ja im Raum.
In wie viele Threads willst du das noch schreiben ?
Ich finde das den anderen Usern gegenüber nur noch frech.
Erzähl mir nicht das du nicht weißt das man in QUELLENSAMMLUNG nicht seine Vermutungen oder Wünsche postet. Das ganze 2 Tage vor dem Deadline Day.
Für mich gehörst du eine Woche gesperrt.
30.08.2023 - 11:20 Uhr
Zitat von HROyal
Erzähl mir nicht das du nicht weißt das man in QUELLENSAMMLUNG nicht seine Vermutungen oder Wünsche postet. Das ganze 2 Tage vor dem Deadline Day.
Zitat von Christianhansa
Dann macht er sich einen neuen Acc und trollt weiter.
31.08.2023 - 11:52 Uhr
Zitat von Arthrose
Wenn eine Quelle nicht überprüfbar ist, ist sie auch nicht valide. Dann würde ich das eher Gerücht oder halt Spekulation nennen.
Zitat von PytanSilva
Hast grundlegend recht, das Problem war nur, dass die Quelle an sich ja eine Spekulation war.
Ich kann leider auch noch nicht mehr sagen, gehe davon aus, dass Hinterseer den Verein verlassen wird. Wie immer aber ohne Gewähr. Es kann sich gefühlt alle paar Minuten etwas ändern, scheint viel zu passieren im Hintergrund.
Zitat von Arthrose
Kryptische gotische Spekulationen können doch hier rein? Da der andere Thread "mit Quelle" heißt...
Kryptische gotische Spekulationen können doch hier rein? Da der andere Thread "mit Quelle" heißt...
Hast grundlegend recht, das Problem war nur, dass die Quelle an sich ja eine Spekulation war.
Ich kann leider auch noch nicht mehr sagen, gehe davon aus, dass Hinterseer den Verein verlassen wird. Wie immer aber ohne Gewähr. Es kann sich gefühlt alle paar Minuten etwas ändern, scheint viel zu passieren im Hintergrund.
Wenn eine Quelle nicht überprüfbar ist, ist sie auch nicht valide. Dann würde ich das eher Gerücht oder halt Spekulation nennen.
Werde jetzt keine Grundsatzdiskussion mit dir führen. Es gab eine Quelle von der Bild, diese wurde im Quellen-Thread gepostet, darüber wurde im Diskussions-Thread debattiert. Diese Quelle hat nun einmal 2-3 Gerüchte beinhaltet. Dass diese Namensdiskussion in die Länge gezogen wird, darüber kann man sich streiten, aber ich werde jetzt nicht um jeden Beitrag feilschen.
Du darfst nicht vergessen, dass es letzendlich alles Gerüchte oder Spekulationen sind, sofern es nicht von Seiten des Vereins bestätigt wird. Dann dürfte laut deiner Auffassung ja nur Offizielles in den Diskussionsthread und das macht wiederum keinen Sinn, weil es dazu die Spielerthreads gibt.
Du kannst ja gern den Vorschlag bringen die Threads wieder umbenennen zu lassen.
31.08.2023 - 12:02 Uhr
Also wenn die B*** Gerüchte in die Welt setzt, wird das zur offiziellen Quelle erklärt? Interessante Interpretation @pytansilva. Etwas anderes ist es, wenn die B*** konkret über einen unmittelbar bevorstehenden Wechsel berichtet. Das Gerücht eines B*** Zeitungsjournalisten ist keine Quelle.
31.08.2023 - 12:08 Uhr
Zitat von Arthrose
Also wenn die B*** Gerüchte in die Welt setzt, wird das zur offiziellen Quelle erklärt? Interessante Interpretation @pytansilva. Etwas anderes ist es, wenn die B*** konkret über einen unmittelbar bevorstehenden Wechsel berichtet. Das Gerücht eines B*** Zeitungsjournalisten ist keine Quelle.
Was wäre denn deine Interpretation von einem Gerücht?
Der Thread heißt doch : Transfergerüchte (mit Quelle) - Quellensammlung/Diskussionsthread
Also selbst wenn es ausgedacht ist, ist es damit ein Gerücht und somit Disskusionswürdig.
Oder müssen wir mittlerweile die Echtheit eines Gerüchts überprüfen?
31.08.2023 - 12:14 Uhr
Zumal man bei der BILD ja weiß, dass die in Sachen Transfers eigentlich immer ein gutes Näschen haben.
Wenn man danach geht, darf dort nicht mehr über Gerüchte reden. Also dann hätte ich auch gern mal eine Erklärung, welche Quellen für GERÜCHTE erlaubt sind.
Ist der Sinn von Gerüchten nicht, dass es nicht immer stimmen muss?
Wenn man danach geht, darf dort nicht mehr über Gerüchte reden. Also dann hätte ich auch gern mal eine Erklärung, welche Quellen für GERÜCHTE erlaubt sind.
Ist der Sinn von Gerüchten nicht, dass es nicht immer stimmen muss?
31.08.2023 - 12:16 Uhr
Zitat von Arthrose
Natürlich ist das eine Quelle, häää? Worüber diskutieren wird hier gerade?
Wie willst du das Forum sonst aufbauen? Laut deiner Logik dürften dann nur noch Informationen von FC Hansa Rostock gepostet werden. Der Diskussions-Thread würde ja dann wegfallen, weil nach Transfers die einzelnen Spielerthreads genutzt werden.
31.08.2023 - 12:43 Uhr
Standen da belastbare Informationen drin? Name eines Spielers irgendwas Konkretes? Wenn ja, tut es mir leid, habe ich nicht mitbekommen. Das wäre dann m. E. ok es in den Thread reinzutun. Wenn da nur steht, ein unzufriedener MF-Spieler könnte wechseln oder Crischtiano Ronaldo überlegt, ob er zu Hansa kommt, eher Glaskugel. Dann wäre das keine Quelle für mich. Hab aber kein B***-Plus, daher habe ich den Artikel nicht gelesen. Also wie gesagt, tut mir leid!
Frage mich halt, wofür dieser Modhinweis dann da ist: " Die Gerüchte können kommentiert werden, sollen aber nicht in endlosen Diskussionen ausarten! 2. Wenn es keine neuen Gerüchte mit Quelle gibt, dann lasst den Thread ruhen. Vor allem holt den Thread nicht hoch, um Gerüchte zu kommentieren, welche tagelang zurückliegen! 3. Nutzt diesen Thread nur dann, wenn es wirklich bedeutende neue Information zum Profikader des FC Hansa Rostock gibt, ansonsten nutzt die anderen Threads! +++ Jeder Verstoß gegen diesen Moderationshinweis wird ab sofort mit einer Sanktion belegt."
Frage mich halt, wofür dieser Modhinweis dann da ist: " Die Gerüchte können kommentiert werden, sollen aber nicht in endlosen Diskussionen ausarten! 2. Wenn es keine neuen Gerüchte mit Quelle gibt, dann lasst den Thread ruhen. Vor allem holt den Thread nicht hoch, um Gerüchte zu kommentieren, welche tagelang zurückliegen! 3. Nutzt diesen Thread nur dann, wenn es wirklich bedeutende neue Information zum Profikader des FC Hansa Rostock gibt, ansonsten nutzt die anderen Threads! +++ Jeder Verstoß gegen diesen Moderationshinweis wird ab sofort mit einer Sanktion belegt."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arthrose am 31.08.2023 um 12:47 Uhr bearbeitet
31.08.2023 - 12:53 Uhr
Das Gerücht ist eine absolut belastbare Quelle und die Art und Weise der Auseinandersetzung damit in Ordnung und angemessen. Falls nicht, werde ich reagieren. Keine Sorge.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.