FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#3511
23.10.2023 - 08:39 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Wünsche Euch noch viel Spaß hier. Ich bin hier erstmal raus. Als ekliger Mensch muss ich mich nicht bezeichnen lassen. Egal ob man unterschiedliche Meinungen hat . @FranzFerdinand viel Spaß noch beim sich drüber lustig machen. Zeigt von charakterlicher Stärke.

Ist natürlich deine entscheidung, aber wieso möchtest du das Feld räumen nur weil der ein oder andere nicht mit Kritik umgehen kann?
Grade das wollen die doch, also überlegs dir nochmal.Lächelnd
Forum intern |#3512
23.10.2023 - 08:45 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Wünsche Euch noch viel Spaß hier. Ich bin hier erstmal raus. Als ekliger Mensch muss ich mich nicht bezeichnen lassen. Egal ob man unterschiedliche Meinungen hat . @FranzFerdinand viel Spaß noch beim sich drüber lustig machen. Zeigt von charakterlicher Stärke.

Fand die Wortwahl von FranzPfanne auch überzogen.

Ob man aber das völlig übertriebene und unnötige Hinterseer-Bashing wieder hervorholen, darüber kannst du ja auch mal nachdenken.
Forum intern |#3513
23.10.2023 - 09:34 Uhr
Zitat von Christian65
Zitat von Hanseat231277

Es war eine Bitte von ihm. Hast du wohl überlesen... Grundsätzlich spricht nichts gegen Kritik. Viele hier kritisieren. Und das oftmals völlig zu Recht. Aber hier sollte man die Art und Weise nicht außer Acht lassen und natürlich auch den Zeitpunkt der Kritik. Hier gibt es Leute die kritisieren nur um zu kritisieren. Und das phasenweise absolut primitiv. Da tut das Lesen schon weh. Ich plädiere auch dafür auf so einen Unsinn einfach nicht mehr einzugehen. Es gibt Foren wo man Posts bestimmter User ausblenden lassen kann. geht das hier auch irgendwie?

Da habe ich auch noch ein Tipp für dich… suche dir hier deine Leute zusammen mit denen du gerne schreibst und gründe eine private WhatsApp Gruppe schon bist du alle nervigen Leute los!

Nichts für ungut, aber der Hanseat ist 15 Jahre (!!!) länger hier registriert als du. Wer sich jetzt an irgendwelche Regeln und Gepflogenheiten anpassen sollte kannst du dir ja mal überlegen jetzt.
Forum intern |#3514
23.10.2023 - 09:42 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Wikinger1965

Ich habe eine kleine Bitte an euch, auch gerade weil es im Fan Umfeld etwas unruhiger wird.
Aber vielleicht können wir uns darauf einigen bestimmte User die immer nur in bestimmten Phasen aufkreuzten und ihren Senf dazu geben und User die ihr täglich Mantra aufsagen, konsequent zu ignorieren, solange bis endlich auch sachliche Beiträge Einzug finden.
Und ihnen keinen Raum oder „Futter“ für ihre Beiträge zu bieten.
Das auf diese User regelmäßig Bezug genommen wird ist genauso anstrengend wie die Beiträge dieser selbst.

Das Forum schätze ich eigentlich für die differenzierte und sachliche Auseinandersetzung. Und nicht dafür das hier die Facebook Kommentarspalte täglich grüßt.

Ist nur eine kleine Bitte, jeder entscheidet für sich selbst.

Toller Vorschlag!
Ich finde es auch gut, dass Du jedem selbst die Entscheidung überlässt!
Du musst nur noch eine Liste der User veröffentlichen, die gefälligst zu ignorieren sind, damit hier niemand etwas falsch macht und sich eventuell an einer Diskussion beteiligt, die Dich nerven könnte oder von Dir nicht gewünscht ist.
Und vielleicht sagst Du auch gleich noch, wie viele Beiträge Du in einem bestimmten Zeitraum für angemessen hältst, damit diejenigen, die nur in bestimmten Phasen auftauchen, sich steigern können und diejenigen, die täglich auftreten, endlich mal die Klappe halten.
Es ist ja tatsächlich nervend, den ganzen kritischen Kommentare entgegen zu treten, wenn doch die Mannschaft mit den bisher erreichten 12 Punkten so blendend dasteht! augen-zuhalten

Ich finde die Idee, daß man Beiträge, die ganz offensichtlich oder subjektiv, nur provozieren sollen und keine Grundlage für eine sachliche Diskussion bieten, oder auch das gleiche Mantra inflationär immer wieder wiederholen, ohne daß es zu einem Ergebnis kommt einfach ignoriert und nicht in einer endlosen Spirale immer wieder diskutiert, eigentlich ganz angenehm.
Forum intern |#3515
23.10.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von Christian65
Zitat von Hanseat231277

Es war eine Bitte von ihm. Hast du wohl überlesen... Grundsätzlich spricht nichts gegen Kritik. Viele hier kritisieren. Und das oftmals völlig zu Recht. Aber hier sollte man die Art und Weise nicht außer Acht lassen und natürlich auch den Zeitpunkt der Kritik. Hier gibt es Leute die kritisieren nur um zu kritisieren. Und das phasenweise absolut primitiv. Da tut das Lesen schon weh. Ich plädiere auch dafür auf so einen Unsinn einfach nicht mehr einzugehen. Es gibt Foren wo man Posts bestimmter User ausblenden lassen kann. geht das hier auch irgendwie?

Da habe ich auch noch ein Tipp für dich… suche dir hier deine Leute zusammen mit denen du gerne schreibst und gründe eine private WhatsApp Gruppe schon bist du alle nervigen Leute los!

Fühlst du dich von mir angesprochen? Warum nur? Jetzt mal ehrlich... Jeder hier versteht doch die Kritik. Sie ist in vielen Fällen berechtigt. Aber hier wird nach 5 gespielten Minuten darauf hingewiesen wie kacke Hansa spielt. 5 Minuten in denen wir gar nicht mal so übel waren. Erst recht wenn man die vergangenen Spiele als Maßstab nimmt. Warum macht man sowas? Ich bin mit der Art wie Schwartz die Mannschaft spielen lässt auch nicht wirklich einverstanden. Aber was bringt es mir permanent seinen Rauswurf zu fordern? Bei manchen bekommt man das Gefühl, dass sie nur darauf aus sind Stunk zu machen. Alle sitzen vor dem Fernseher oder im Stadion und sind voll auf Brass. Und dann muss man sich noch dieses Gebashe, was wirklich niemanden weiter bringt, durchlesen. Und das in einer Art und Weise, dass man quasi Bilder in den Kopf gepflanzt bekommt in denen ein fettleibiger Typ mit vollgekleckertem Unterhemd in seiner Hartz4-Plattenbauwohnung sitzt und angetrunken hirnlose Texte ins Forum schreibt. Sorry... Das ist, gerade auch während des Spiels, kaum zu ertragen. Noch einmal. Nicht das ich die Kritik nicht teile. Ich finde nur, dass man dies halbwegs niveauvoll tun und der Zeitpunkt mit Außenmaß gewählt werden sollte.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Forum intern |#3516
23.10.2023 - 09:52 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Zitat von Christian65

Zitat von Hanseat231277

Fühlst du dich von mir angesprochen? Warum nur? Jetzt mal ehrlich... Jeder hier versteht doch die Kritik. Sie ist in vielen Fällen berechtigt. Aber hier wird nach 5 gespielten Minuten darauf hingewiesen wie kacke Hansa spielt. 5 Minuten in denen wir gar nicht mal so übel waren. Erst recht wenn man die vergangenen Spiele als Maßstab nimmt. Warum macht man sowas? Ich bin mit der Art wie Schwartz die Mannschaft spielen lässt auch nicht wirklich einverstanden. Aber was bringt es mir permanent seinen Rauswurf zu fordern? Bei manchen bekommt man das Gefühl, dass sie nur darauf aus sind Stunk zu machen. Alle sitzen vor dem Fernseher oder im Stadion und sind voll auf Brass. Und dann muss man sich noch dieses Gebashe, was wirklich niemanden weiter bringt, durchlesen. Und das in einer Art und Weise, dass man quasi Bilder in den Kopf gepflanzt bekommt in denen ein fettleibiger Typ mit vollgekleckertem Unterhemd in seiner Hartz4-Plattenbauwohnung sitzt und angetrunken hirnlose Texte ins Forum schreibt. Sorry... Das ist, gerade auch während des Spiels, kaum zu ertragen. Noch einmal. Nicht das ich die Kritik nicht teile. Ich finde nur, dass man dies halbwegs niveauvoll tun und der Zeitpunkt mit Außenmaß gewählt werden sollte.

Ich würde dich am dieser Stelle gerne an deinen Eingangspost erinnern... zwinker
Forum intern |#3517
23.10.2023 - 09:56 Uhr
Zitat von Christian65
Zitat von Hanseat231277

Lieber Christian,

es ist schön, dass dieses Forum nach wie vor Mitleser und -schreiber gewinnt. Gerade wir im Hansa-Forum haben seit mehr als 15 Jahren eine der aktivsten und beitragsfreudigsten Fangruppe zusammen, und das ligaunabhängig! Zudem haben wir das große Glück mit Steffen einen Paten zu haben, der uns eine sehr lange Leine gönnt und uns zugesteht, Sachen untereinander zu regeln oder zu regulieren. Er greift tatsächlich nur im äußersten Notfall ein.

Trotzdem funktioniert das bei uns seit langen Jahren nur so gut, weil wir User uns an geschriebene und ungeschriebene Regeln halten. Es gibt nun mal auch bei Diskussionen im Internet eine gewisse Etikette, an die man sich halten sollte, um an einer erträglichen Argumentation auf Augenhöhe teilnehmen zu können.

Dass du also in letzter Zeit vermehrt von einigen aufs Korn genommen wirst liegt nicht daran, dass niemand dir deine eigene Meinung gönnt oder du zu "freidenkerisch" für uns Hinterwäldler unterwegs bist, sondern dass du deine Meinung sehr oppressiv an jedem Tag in jedem Thread äußerst. Ich selbst sehe beispielsweise auch seit Beginn der Saison unsere Spielweise und die taktische Einstellung unter Alois Schwartz als sehr kritisch an. Aber dieses Forum lebt davon, dass es auch Fans gibt, die eine andere Meinung haben oder die Ursache unserer Probleme woanders sehen. Wir sollten tunlichst vermeiden, unsere Meinung als den Heiligen Gral darzustellen und alle anderen Meinungen zu denunzieren, nur weil sie nicht der eigenen entsprechen. Und genau das Gefühl habe ich bei deinen Posts ziemlich häufig. Entweder du ziehst irgendwelche Ergebnisse der Konkurrenz heran und schließt sofort den Bogen mit "wir haben mindestens einen genauso guten Kader, aber unter AS wird das nichts!", oder du zitierst User, die anderer Meinung sind und versuchst ihnen aufzuzeigen, warum ihre Meinung falsch ist...

Dazu kommt, dass diese repetitiven Äußerungen in diversen Threads zum einen mehrere Diskussionen um das gleiche Thema entfachen und zum anderen häufig nicht einfach so stehen gelassen werden sollten. Ich bitte dich also an dieser Stelle: überlege dir doch vor deinem Post, was die Grundaussage sein soll. Geht es um ein Ergebnis der Konkurrenz? Dann schreibe in den Konkurrenzthread. Geht es dir aber darum, dass wir eine bestimmte Leistung deiner Meinung nach unter Schwartz nicht sehen werden, dann schreibe es halt in den Trainerthread. Dadurch, dass in jedem Thread dasselbe besprochen wird, "verwäscht" man die eigentlichen, interessanten Themen und dadurch entsteht meiner Meinung nach auch ein bisschen die Lustlosigkeit bei den "Alteingesessenen", an diesen Diskussionen teilzunehmen.

Eine letzte Anmerkung: das hier ist kein Facebook oder Twitter. Antworten mit einem einzelnen Smiley oder einem "genau so ist es!" zu einem Text, der dich oder deine Meinung unterstützt, sind hier tatsächlich unangebracht. Wenn du lange genug dabei bist, wirst du die Möglichkeit bekommen, Posts als "lesenswert" zu bewerten, aber auch das soll kein "Like"-Feature sein, sondern gut durchdachte Beiträge hervorheben, selbst wenn sie anderer Meinung sind als man selbst. Im Sinne eines weiterhin guten Miteinanders in diesem Forum bitte ich dich einfach, dir diese paar Anmerkungen zu Herzen zu nehmen. Wir sind alle Hansafans und wollen das Beste für diesen Verein. Die Diskussionskultur in diesem Forum hat dies auch immer widergespiegelt, selbst wenn wir uns nie alle einig sind!

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Forum intern |#3518
23.10.2023 - 10:13 Uhr
Zitat von Christian65

Genau das der springende Punkt er ist schon 15 Jahre hier augen-zuhalten Wow was eine Leistung.. jetzt gehe ich da anders dran. Dann hat man natürlich das recht andere Leute auszugrenzen!

Du willst es einfach nicht verstehen oder?
Forum intern |#3519
23.10.2023 - 13:21 Uhr
Vielleicht sollten wir alle uns mal hinterfragen... ob es nun die Tag-1 Stammuser sind oder Frischlinge, die erst ne Woche hier sind. Es hat erstmal niemand das Recht, seine Meinung Anderen aufzudiktieren. Gerade in der Causa AS wird hier die Sau gebetsmühlenartig quer durchs Forum getrieben. Statt immer wieder Feuer zu legen oder vorhandenes Feuer anzuheizen, sollte jeder mal die Finger von der Tastatur nehmen und durchatmen.

• Passt es ins Thema? Gut.
  • Kann ich was dazu beitragen? Gut, dann schreib ich was.
  • Ich bin mit der Meinung nicht einverstanden? Auch gut, davon lebt das Forum.
  • Hatten wir aber schon, also schreib ich schon wieder? Nein.
  • Passt es nicht ins Thema? Schlecht, alarmiere ich es eben.
  • Kann ich trotzdem was dazu schreiben? Nein.

Das Leben kann so simpel sein.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dudley am 23.10.2023 um 13:23 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3520
23.10.2023 - 15:49 Uhr
Kommunikation und auch die Diskussion miteinander sollten prinzipiell auch in einem sachlichen Ton vorgetragen werden. Was sich aber wie ein roter Faden durch viele der Diskussionen zieht, ist das viele Texte nur so von Polemik und negativen sowie persönlichen Herabsetzungen von Personen (sowohl User als auch Spieler/Trainer) triefen. Hier sollten wir echt uns alle mal an die eigene Nase fassen. Bisher hat es mir immer sehr viel Spaß gemacht, hier zu schreiben und auch mal gerne kontrovers miteinander zu diskutieren. Aktuell geht dieser Spaß mehr als verloren. Es jucken einem sooft die Finger, aber ich habe für mich beschlossen. mich auch weitestgehend erstmal von den Diskussionen fernzuhalten.
Auch wenn ich auch mal die ein oder andere Diskussion mit @Hanseatenjoker hatte und ich einige Ansichten sicher nicht mit ihm teile, denke ich, ist dieses Beispiel hier, einen User sinnbildlich als eklig zu bezeichnen, bezeichnend.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.