FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#3981
19.02.2025 - 20:25 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Zitat von Harzkogge22

Wir bräuchten übrigens immer noch eine Spieltagseröffnung für das Spiel gegen Licht am Fahrrad.
Lebbe geht weider

Ich kann was produzieren. Dauert ne Minute. Melde mich heute nochmal.

Erledigt. Bei meiner Quote war das der erste und letzte STT von mir in dieser Saison. zwinker

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Forum intern |#3982
03.03.2025 - 19:24 Uhr
Wie issen das jetzt eigentlich? Muss ich Ingolstadt eröffnen? Oder bin ich "on hold"?

•     •     •

Forum intern |#3983
03.03.2025 - 19:34 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Wie issen das jetzt eigentlich? Muss ich Ingolstadt eröffnen? Oder bin ich "on hold"?

Mach mal Ingolstadt. Wenn das auch ausfällt, bist du raus.grinsZwinkernd

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Forum intern |#3984
03.03.2025 - 19:49 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von BarryBlueWhite

Mach mal Ingolstadt. Wenn das auch ausfällt, bist du raus.grinsZwinkernd

Na denn ma tau. Ich frage mich gerade, ob man Ossi gendern kann.

•     •     •

Forum intern |#3985
26.03.2025 - 20:37 Uhr
Ich möchte ja nicht drängeln, aber wir brauchen einen Nachfolger für Barry
Forum intern |#3986
27.03.2025 - 10:03 Uhr
Zitat von Harzkogge22

Also wenn sich bis Mittag niemand findet, würde mich an „mein erstes Mal“ ran wagen, so quasi mit zittrigen Fingern…😅

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Forum intern |#3987
27.03.2025 - 10:21 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von Harzkogge22

Also wenn sich bis Mittag niemand findet, würde mich an „mein erstes Mal“ ran wagen, so quasi mit zittrigen Fingern…😅

gerne, möge das Glück mit dir sein

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Forum intern |#3988
27.03.2025 - 10:49 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von Harzkogge22

Sehr gut, hau rein
Forum intern |#3989
31.03.2025 - 14:33 Uhr
Zitat von hansafan_93
Ich denke, da die aktuellen Spieler weiter zum FC Hansa gehören, passt das hier ganz gut...

Hansa hat einen kleinen Überblick über alle Leihspieler auf der Homepage veröffentlicht. Gerade die Worte von Amir Shapourzadeh am Ende klingen wieder sehr vielversprechend, dass man die Leihspieler auch weiterhin intensiv verfolgt. Den Eindruck hatte ich bisher nie.
https://www.fc-hansa.de/news/leihspieler-des-f-c-hansa-ueberzeugen-bisher.html

Zitat von tet_junge
Was haben die beiden letzten Einträge mit dem Titel zu tun? Es geht hier doch um Sperren und Verletzungen

Der Thread heißt "Kaderstatus (Sperren, Verletzungen etc.)". Ein Bericht über Spieler, die wir verliehen haben und somit irgendwo offiziell noch zu unserem Kader gehören fällt deshalb für mich unter dem Punkt "etc." Ich fand den Bericht durchaus erwähnenswert und wollte ihn deshalb nicht in jeden einzelnen Thread der verliehenen Spieler posten. Unter "Kaderplanung" finde ich es aufgrund der verschiedenen Diskussionen auch unpassend und würde untergehen, zur Kaderanalyse gehört dies in dem Fall auch nicht. Meinetwegen macht gern Vorschläge, wo das Thema sonst hinpassen könnte zwinker

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Forum intern |#3990
31.03.2025 - 17:35 Uhr
Ich schreibe das mal hier rein, möchte mich dabei auf die Diskussion im Thread von Gebuhr beziehen, aber mit Gebuhr hat das eigentlich nichts mehr zu tun.
@Nikita1965 stellt dort die Frage, warum man so ein Fass aufmacht, nur weil er sich darüber gewundert hat, dass Gebuhr nicht im Kader war, obwohl dieser in den Spielen davor ordentliche Leistungen abgeliefert hat.
Ich habe mich dieser Frage angeschlossen und versucht, meine Meinung zu begründen. Auch mir gegenüber wurde Unverständnis geäußert, eine solche Frage würde sich doch gar nicht stellen.
Mich beschäftigt so etwas auch schon seit Jahren. Warum reicht es einigen unter uns nicht, sich argumentativ mit einer Meinung auseinander zu setzen, warum muss oft auch noch ein persönlicher Seitenhieb dabei sein?
Ich habe das Gefühl, natürlich kann ich mich da irren, ich denke das werde ich gleich erfahren, dass es einigen von uns nicht gefällt, wenn andere, wenn auch nur leicht, gegen den Strom schwimmen oder gegen den Mainstream diskutieren. Brinkmann ist ein guter Trainer, die Mannschaft spielt einigermaßen erfolgreich, also was gibt es da zu kritisieren? Gleiches fällt mir auf, wenn es um verdiente Spieler geht, die schon lange bei Hansa aktiv sind oder um Spieler, die den eigenen Nachwuchs durchlaufen haben. Es scheint mir, dass in solche Fällen ein unsichtbarer Schutzschirm gespannt ist, Kritik geht da irgendwie nicht, denn sie waren doch so lange dem Verein treu oder sind aus ihm hervor gegangen. Kritik in solchen Fällen scheint mir so, als ob man ein Naturgesetz kritisiert. Wie kann man bloß so blöd sein!
Aber wir haben es hier mit Menschen zu tun und Menschen machen Fehler. Das gilt für uns alle und auch für diejenigen, die die Hansakogge auf den Trikot tragen, auch für die, die sie sich auf das Bein tätowieren oder die Kogge, wie wir wohl alle, im Herzen tragen. So toll wir unsere Spieler oder Trainer auch finden, sie sind nicht ohne Fehl und Tadel. Und ich finde, dass muss man auch sagen dürfen, oder waren zum Beispiel die Spiele in Mannheim oder auch Aachen Glanzleistungen unseres Trainers? Ich denke nicht und darüber wurde ja auch berechtigter Weise diskutiert. Das ist doch ganz normal und hat rein gar nicht damit zu tun, dem Trainer das Vertrauen abzusprechen. Das war völlig in Ordnung.
Völlig in Ordnung war auch die Antwort von @Raulinho7 auf meine gestrige Nachfrage. Er hat mir seine Sichtweise erklärt und ich fand das auch gut gelungen und hätte ihm das auch so geschrieben. Aber der Austausch von Argumenten war nicht genug, es musste ja auch noch der Seitenhieb erfolgen, nach dem Motto: Wie kann man nur, oder dann von @HROyal der Spruch mit der Kirche im Dorf.
Ich weiß von mir, dass ich ganz bestimmt auch so manches Mal auf einen Irrweg unterwegs bin, vielleicht auch gerade jetzt wieder, und ich habe kein Problem damit, wenn mich jemand darauf hinweist, aber wir sollten dabei auch darauf achten, dass wir hier alle erwachsen sind und es nicht mit kleinen Kindern zu tun haben, die einfach manchmal Unfug daher plappern.
Seitenhiebe auf der persönlichen Ebene sind meiner Meinung nach hier absolut verzichtbar.
Sollte mir sowas passieren, dann sagt mir das, manchmal drückt man sich ja auch etwas schräg aus und das wird dann falsch verstanden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.