Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#1211
16.03.2010 - 17:25 Uhr
Zitat von Santorin2001:
An alle, die der Meinung sind, das FF genau der richtige wäre für den Aufstieg:

Wir haben ihn verpflichtet, damit er uns in Liga 1 hält. Also ist er dann doch Fehl am Platze hier und jetzt......................
Ich will dir nicht zu nahe treten aber ich finde da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Aufsteigen und Abstieg verhindern sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. So und jetzt 6€ ins Phrasenschwein.
Zumal das verhindern des Abstiegs ausser für Quälix sowieso in dieser Spielzeit enorm schwierig geworden wäre.

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Friedhelm Funkel |#1212
16.03.2010 - 18:11 Uhr
Komisch, Magath konnte 2001 den Abstieg von Frankfurt auch nicht erhindern und wurde entlassen.

Ebenso wie Funkel 2002 in Köln.

---

Ansonsten denke ich auch, dass Funkel bis Saisonende bleiben muss. Der Abstieg ist besiegelt, Geld für eine Abfindung nicht da, die Mannschaft am Boden, da kann kein Trainer der Welt mehr was retten.

Im Sommer heißt es dann für Funkel aber klar DANKE FÜR NICHTS.

Sicherlich war die Aufgabe fast unlösbar, aber bei seinen Auftstellungen und "Systemen" hatte man immer das Gefühl, dass er noch einen drauf setzen wollte mit der Desaströsität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konnopke am 16.03.2010 um 18:13 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#1213
16.03.2010 - 18:49 Uhr
Zitat von Mejomafio:
ich denke ,ihr solltet die schuld nicht funkel geben . was soll er denn ohne die vorhandene klasse machen?

Die Herausforderung erst gar nicht annehmen!

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Friedhelm Funkel |#1214
16.03.2010 - 19:27 Uhr
Zitat von _Frankfurter:
Zitat von Mazze76:
Zitat von Mejomafio:
ich denke ,ihr solltet die schuld nicht funkel geben . was soll er denn ohne die vorhandene klasse machen?

Die Herausforderung erst gar nicht annehmen!

Falsch!
Wenn es bei einem Favre nicht klappt und jetzt bei einem Funkel(Abstiegsspezialist) auch nicht, da muss man die Einstellung/Bereitschaft in Frage stellen. ;)

Unter Favre sind die wichtigsten Stuetzen der Mannschaft ueber mehrere Wochen ausgefallen. Man kann das nicht vergleichen.
Desweiteren ist der Trainer auch fuer die Einstellung/Bereitschaft zustaendig und die ist jetzt jetzt nicht wirklich vorhanden.
Ansonsten ist es ja kein Wunder, dass es bei Funkel bisher nur fuer Mannschaften gereicht hat, die gegen den Abstieg spielen. Waere er ein Spieler, so waere das sportliche Urteil mehr als eindeutig.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 16.03.2010 um 19:26 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#1215
17.03.2010 - 08:35 Uhr
Was mir auch immer mehr auffällt ist folgender Punkt!!!

Die Stimmung zwischen Favre und Friedrich war ja anscheinend nicht so pralle. Mit Funkel scheint Superarne ja besonders gut klar zu kommen.

Allerdings finde ich schon das die Stimmung im Kader nachhaltig seit Funkels Amtsantritt gestört ist. Ich mein Funkels Äußerungen in mehreren Situationen, sei es Kacar oder die Zufriedenheit von Ramos.

Es ist halt etwas merkwürdig aber ich habe das Gefühl das die Mannschaft den Funkel auch nicht besonders leiden kann.
Friedhelm Funkel |#1216
17.03.2010 - 08:39 Uhr
Zitat von _Frankfurter:
[Wenn es bei einem Favre nicht klappt und jetzt bei einem Funkel(Abstiegsspezialist) auch nicht, da muss man die Einstellung/Bereitschaft in Frage stellen. ;)

Abstiegsspezialist? Das hat er ja prima wörtlich genommen. Wir steigen nämlich ab.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Friedhelm Funkel |#1217
17.03.2010 - 12:35 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von _Frankfurter:
[Wenn es bei einem Favre nicht klappt und jetzt bei einem Funkel(Abstiegsspezialist) auch nicht, da muss man die Einstellung/Bereitschaft in Frage stellen. ;)

Abstiegsspezialist? Das hat er ja prima wörtlich genommen. Wir steigen nämlich ab.

Wieso Abstiegsspezialist? Ich dachte immer er ist Aufstiegsspezialist. Fakt ist das er die Mannschaft nicht von Anfang an zusammen stellen konnte. Er mußte das nehmen was da war.
Friedhelm Funkel |#1218
17.03.2010 - 13:00 Uhr
Zitat von kihesse:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von _Frankfurter:

Wieso Abstiegsspezialist? Ich dachte immer er ist Aufstiegsspezialist. Fakt ist das er die Mannschaft nicht von Anfang an zusammen stellen konnte. Er mußte das nehmen was da war.

Ah ja damit kommt er mal gerade überhaupt nicht klar... von daher hat sich das Argument (im Zusammenhang mit Hertha) überholt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Friedhelm Funkel |#1219
17.03.2010 - 22:09 Uhr
Der einzige Grund weswegen Funkel noch Trainer ist, ist der, dass man nun
sicher weiß, dass man absteigen wird. Und es keinen Sinn macht, Funkel freizustellen, denn man müsste ihn so oder so bezahlen ...

So kann man sich das Geld sparen, ist eh fast keins da für die zweite ...

Bin jedoch sicher, dass man Funkel in der 2ten Liga nicht behält, wäre
aufjedenfall ein Fehler ...

Funkel war leider zur Zeit als man Favre gefeuert hat, auf dem Markt und
es gab zu dieser Zeit wenig Optionen die man wählen konnte ...

Ob es wirklich so klug war Favre nur sieben Spiele Zeit zu geben, da kann
jeder seiner eigenen Meinung nach gehen, Fakt ist jedoch, dass Favre es
am Anfang der Saison schwer hatte, Verletzungen, die Abgänge von
Stammkräften ... im Endeffekt muss man leider sagen, dass die Mannschaft
letztes Jahr über ihrem Leistungsnivea gespielt hat und dies hätte man
erkennen und definitv dagegenlenken müssen und das mit Investition ...

Ich hoffe ehrlich, dass es uns nicht wie 1860 ergeht, die aus der ersten
abgestiegen sind und mit Mission wiederaufstieg gescheitert sind und nun
dort in der zweiten rumhängen ...

bb. Hertha-ner
Friedhelm Funkel |#1220
17.03.2010 - 22:18 Uhr
Wenns ums finanzielle ginge sollte man ihn sofort entlassen, nicht das er noch den Abstieg verhindet und die dicke Nichtabstiegsprämie kassiert.... :D

Er hat noch bis Saisonende Vertrag somit sehe ich es egal an, ob man ihm sein Monatsgehalt als Gegenwert für Arbeitskraft oder als (Be) Urlaubsgeld zahlt, kommt aufs selbe raus und es geht ja nicht um Millionen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.