Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#1221
17.03.2010 - 22:41 Uhr
Zitat von bscniki:

Alles ist rein rechnerrisch noch möglich.

Rein rechnerisch können die Bayern noch auf Platz 7 durchgereicht werden :o

Ob van Gaal dann fliegt und Funkel zu den Bayern geht ? :D

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Friedhelm Funkel |#1222
17.03.2010 - 23:37 Uhr
Zitat von Donhelli:
Wenns ums finanzielle ginge sollte man ihn sofort entlassen, nicht das er noch den Abstieg verhindet und die dicke Nichtabstiegsprämie kassiert.... :D

Er hat noch bis Saisonende Vertrag somit sehe ich es egal an, ob man ihm sein Monatsgehalt als Gegenwert für Arbeitskraft oder als (Be) Urlaubsgeld zahlt, kommt aufs selbe raus und es geht ja nicht um Millionen.

Es geht um die Aussendarstellung. Man (ein Teil der Herthaszene sowie der Rest von Fussballdeutschland) würde so eine Aktion nicht verstehen. In meinen Augen ist es richtig, mit Funkel die Saison zu Ende zu bringen. Alles andere wäre imageschädigend.

•     •     •

Friedhelm Funkel |#1223
18.03.2010 - 00:06 Uhr
Zitat von physsus:
Alles andere wäre imageschädigend.

Das könnte man von 8 Spielen Funkelfußball auch behaupten.

•     •     •

- ⚽️ -
Friedhelm Funkel |#1224
18.03.2010 - 09:25 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Donhelli:
Wenns ums finanzielle ginge sollte man ihn sofort entlassen, nicht das er noch den Abstieg verhindet und die dicke Nichtabstiegsprämie kassiert.... :D

Er hat noch bis Saisonende Vertrag somit sehe ich es egal an, ob man ihm sein Monatsgehalt als Gegenwert für Arbeitskraft oder als (Be) Urlaubsgeld zahlt, kommt aufs selbe raus und es geht ja nicht um Millionen.

Es geht um die Aussendarstellung. Man (ein Teil der Herthaszene sowie der Rest von Fussballdeutschland) würde so eine Aktion nicht verstehen. In meinen Augen ist es richtig, mit Funkel die Saison zu Ende zu bringen. Alles andere wäre imageschädigend.

Unsere Außendarstellung, vor allem in der Rückrunde, ist schon miserabel und das die Öffentlichkeit das nicht verstehen würde, halte ich für falsch.
Ich denke, dass sich die Öffentlichkeit fragt, warum Funkel immernoch da ist...

Er setzt keine Akzente und man sieht keinen Fortschritt in der Mannschaft. Die Öffentlichkeit und VOR ALLEM die Hertha-Fans würden es auf jeden Fall verstehen. Man zieht den Trainerwechsel, der am 34.Spieltag erfolgt einfach vor...
Eigentlich schon 5 Spieltage zu spät.
Friedhelm Funkel |#1225
18.03.2010 - 11:14 Uhr
Zitat von BadenHerthaner:

Unter Favre wären wir nicht abgestiegen, davon bin ich felsenfest überzeugt! (Braucht mir keiner mit dem "Glaskugel-Argument" kommen!)

Kann man eigentlich kurz und knapp gegenargumentieren dass man mit Favre erst in die Situation der Trainerfrage mit anschliessendem Trainerwechsel gekommen ist!

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Friedhelm Funkel |#1226
18.03.2010 - 12:35 Uhr
Zitat von Mazze76:

Unter Favre wären wir nicht abgestiegen, davon bin ich felsenfest überzeugt! (Braucht mir keiner mit dem "Glaskugel-Argument" kommen!)

Kann man eigentlich kurz und knapp gegenargumentieren dass man mit Favre erst in die Situation der Trainerfrage mit anschliessendem Trainerwechsel gekommen ist!

Nicht wirklich haltbar meiner Meinung nach.
Natürlich hatte er zu Beginn der Saison keinen Erfolg. Aber ich bin immer noch ein Freund von langfristiger Denkweise. Einen Trainer nach gerade einmal 6 Spieltagen zu entlassen der im Jahr davor großartiges geleistet hat ist für mich nicht gerade ein Geniestreich! Hätte Bremen jedes mal so reagiert wollte ich nicht wissen wo die heute stehen. Genauso damals beim SC Freiburg mit Finke. Was hat dem FC Bayern das ewige Trainerwechseln gebracht? Ich wollte gar nicht wissen wo die stehen würden wenn sie van Gaal auch gleich wieder entlassen hätten. Auch dort hat man dem Trainer das Vertrauen geschenkt und wurde letzten Endes belohnt...oder wer steht auf Platz 1?
Klar sind das alles Beispiele die man auch nicht direkt ummünzen kann auf Hertha, aber ich finde man erkennt ein klares Bild!

Ob man mit Favre abgestiegen wäre oder nicht kann man leider nicht sagen. Ich bin mir da auch nicht so sicher wie du, da ich meine ganz starken Zweifel am Charakter der Mannschaft habe. Wären diese Egotrips unter Favre nicht von irgendwem (nicht wahr, Herr Manager?) unterbunden worden, dann wäre diese Entwicklung wohl auch mit Favre weiter nach unten gegangen.

Allerdings denke auch ich, dass die Entlassung eine sinnfreie Kurzschlussreaktion war, die viel zu früh kam. So wie man jetzt Funkels Position stärkt - das hätte man sich bei Favre gewünscht :rolleyes

•     •     •

- ⚽️ -
Friedhelm Funkel |#1227
18.03.2010 - 13:45 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Ob man mit Favre abgestiegen wäre oder nicht kann man leider nicht sagen.

Das sehe ich auch so. Niemand weiss es. Man kann aber duraus die Meinung vertreten, dass es kaum hätte schlechter kommen können. Nur würde man Preetz dann vorwerfen, dass er zu spät gehandelt hätte ;).

Sorry - BadenHerthaner - bei solchen Aussagen ist der Link zur "Glaskugel" sehr sehr nah ;).
Friedhelm Funkel |#1228
18.03.2010 - 14:12 Uhr
Dass Funkel nie ein "Brandredner" war, ist hinlänglich bekannt!
Aber vom "leitenden Angestellten" eines Vereins kann ich schon ein wenig mehr "Dampf" erwarten...!?
Der Mann macht seit Jahren ein Gesicht wie 100 Jahre Regenwetter... und im Regen kann man bekanntlich schwer ein Feuer entfachen! ;-)
I don't know...
Der Mann ist für mich die personifizierte Lethargie, wie soll man von seinen "Untergebenen" dann erwarten, dass da auf dem Platz "die Kuh fliegt"!?
In der Aussendarstellung hat er sogar was Politiker-haftes...
Immerhin: Er gibt der Hertha-Krise ein Gesicht!!!
:D

•     •     •

"Über meinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!"
Friedhelm Funkel |#1229
18.03.2010 - 15:06 Uhr
Das Funkel weniger Ausstrahlung als Lachwurst hat dürfte wohl klar sein. Ich bin auch diese Saison zwei Mal vor der Halbzeit auf dem Sofa eingenickt, weil es einfach unerträglich war, dem Gerumpel zuzuschauen. Musiktherapie mit Walgesang, Mentaltrainer, Trainingslager, alles wurde schon ausprobiert. Was soll also ein Rauswurf noch bringen? (Ich würde am Sonntag trotzdem eine Kerze anzünden, falls es so kommt). Kostet nur Geld und es ist unwahrscheinlich, dass jemand eine Serie hinlegt wie Falko Götz, als er Interimstrainer bei uns war (5:1 gegen Lautern, 6:0 gegen HSV, 3:0 in Bremen *träum*). 8 Spieltage Horrofußball überlebe ich jetzt auch noch. Man stumpft halt langsam ab.
Friedhelm Funkel |#1230
18.03.2010 - 15:40 Uhr
Zitat
Neues vom Erfolglos-Coach
Lustloses Training der Hertha-Profis, dann hohle Phrasen
(...)
. Es passte zu dem, was sich beim gestrigen Training abspielte. Ein trostloser Profi-Haufen schlich auf den Schenkendorffplatz. Angeführt von Trainer Friedhelm Funkel – F wie Fiasko, U wie Untergang, N wie Nullnummer, K wie Katastrophe, E wie Elend, L wie Leid.
(...)
Ganz im Gegenteil zu Funkel, der wortlos das Gekicke seiner Profis verfolgte. Einziges Lebenszeichen: Als plötzlich Amateur-Trainer Karsten Heine auftauchte, wechselte Funkel – zwölf Pünktchen aus 19 Spielen, zehn Heimspiele ohne Sieg! – ein paar Worte mit dem Hertha-Urgestein, der nach einer eventuellen Klatsche am Sonntag in Wolfburg vielleicht wieder mal als Nothelfer einspringen muss.

Nach einer Stunde, in der mehr oder weniger lustlos der Ball hin- und hergeschoben wurde, kam Funkels gewohnter Auftritt als Phrasendrescher. "Das Team zieht voll mit", sagte der Fußball-Lehrer nach dem Pillepalle-Training. "Natürlich sind die Jungs weiter hochmotiviert. Warum auch nicht? Wir haben einen wunderschönen Beruf, viel Spaß, sind täglich an der frischen Luft."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/298034.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.