Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#151
26.10.2009 - 22:29 Uhr
Naja, was soll er denn sonst sagen? Ist doch vollkommen logisch oder nicht? Oer hast du das mit dem Punkt auf die Zeitung bezogen und ihre positive Presse für Funkel?
Friedhelm Funkel |#152
27.10.2009 - 09:57 Uhr
Zitat von Coelln:
Zitat von Donhelli:

4 Pkt. + 10 Siege = 35/ 36 PKt.
:rolleyes

die 10 siege ist ja nicht seine aussage.
denke mal mit 6 siegen und 13 unentschieden könnte er auch leben. :D

Das mit den Siegen kommt eindeutig von der BZ. Wie sollen sich denn auch 13 Remis für den geneigten Boulevard-Leser anhören :p

Edit: Wobei wir natürlich auch nach 10 Siegen erst bei 34 Punkten wären aber egal. Wichtig an FFs Aussage ist doch lediglich, dass man nicht wirklich 40 Zähler braucht, um drin zu bleiben ;)

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 27.10.2009 um 09:59 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#153
28.10.2009 - 22:05 Uhr
Zitat
Wir kennen uns doch
Bei Hertha BSC scheinen sich Mannschaft und Trainer Friedhelm Funkel aneinander gewöhnt zu haben.
(...)
Ärgerlich wäre sein Ausfall auch deshalb, weil Friedhelm Funkel in seinem vierten Spiel bei Hertha mit dem 4-4-1-1-System so etwas wie eine stabile Formation gefunden zu haben schien. „Wenn ein neuer Trainer kommt, dauert es mindestens einen Monat, bis du seine Handschrift siehst“, sagt Mittelfeldspieler Pal Dardai, der seit 1997 bei Hertha spielt und in dieser Zeit neun Wechsel auf der Trainerposition erlebt hat.

Auch Funkel musste sich nach seinem Amtsantritt erst einmal einen Überblick über seinen neuen Kader verschaffen, über die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler, und dann ein System finden, das zu ihnen passt. Dass er einiges ausprobiert hat, ist vollkommen normal – das ist bei Louis van Gaal und den Bayern nicht anders
(...)
„Abgeschlossen ist der Gewöhnungsprozess noch nicht“, sagt Herthas neuer Trainer. „Wir sind immer noch in der Kennenlernphase, und die wird auch noch Wochen oder Monate dauern.“ Auch für die Spieler ist einiges neu: Die Trainingsinhalte haben sich verändert, die fußballerischen Vorstellungen des Trainers, auch dessen Ansprache. „Ich habe mir in den letzten Tagen einen ausreichenden Überblick verschafft, auch durch die Spiele“, sagt Funkel. „Ich kann jetzt ganz gut einschätzen, was die Spieler können.“ Dass dieser Prozess nicht schneller abgeschlossen war, lag auch daran, dass die Bundesliga nach Funkels erstem Einsatz für Hertha eine zehntägige Länderspielpause eingelegt hat und er nur mit einem Rumpfkader trainieren konnte. Jetzt hatte er die komplette Mannschaft für 14 Tage zusammen. „Das ist für einen Trainer sehr wichtig“, sagt Funkel.

Auch die Spieler haben sich inzwischen ein deutlicheres Bild von ihrem neuen Vorgesetzten machen können. Auf dem Trainingsplatz ist Funkel lauter als sein Vorgänger Lucien Favre. Offensichtlich trifft er den richtigen Ton. „Wie der Trainer mit der Mannschaft redet – das kommt gut bei uns an“, sagt Dardai. „Und er trifft konsequente Entscheidungen.“

Spätestens am vergangenen Wochenende hat sich Funkel als Mann mit Prinzipien positioniert. Den formschwächelnden Cicero strich er für das Spiel gegen Wolfsburg aus dem Kader, statt vor knapp 40 000 Zuschauern im Olympiastadion aufzulaufen, musste er alleine mit seinem brasilianischen Landsmann Cesar auf den Trainingsplatz. „Zu zweit zu trainieren ist immer frustrierend, aber er hat sich nicht hängen lassen“, sagt Funkel über Cicero, der in der vorigen Saison als Leistungsträger unumstritten war. Die Botschaft ist also angekommen.

Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Gojko-Kacar-Friedhelm-Funkel;art15527,2935376

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#154
31.10.2009 - 10:06 Uhr
Friedhelm "Ratlos" Funkel scheint schon zu resignieren. Keine Gestik/Mimik, kein Angagement am Spielfeldrand - keine Auswechslungen (außer den krämpfegeplagten Lukasz).

So wird das nichts.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Friedhelm Funkel |#155
31.10.2009 - 10:10 Uhr
sein bilanz ist ziemlich ähnlich zu der von favre. wird also zeit einen nachfolger zu diskutieren ;)
Friedhelm Funkel |#156
31.10.2009 - 11:03 Uhr
Also "Angagement" heißt für mich nicht in Daummanier an der Seitenlinie zu pöbeln...

In einem habt Ihr beiden aber recht, bisher ist das zählbare wenig vielversprechend...
Das einzige, was man ihm zu Gute halten kann ist, dass die Mannschaft sich besser als unter Favre präsentiert. Nun hat man gegen WOB und den BVB eindeutig gesehen, was ohnehin schon längst bekannt war: ein Vollstrecker fehlt.
Ich halte Funkel eigentlich für den richtigen, aber hat er das Problem, dass er an der Kaderplanung keine Beteiligung hatte und somit zumindest bis zum Winter mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen muss...

Betrachte ich die Leistung gegen WOB und die ersten 30 min gegen den BVB, hat Funkel die Mannschaft eigentlich wieder gut eingestellt. Trotz allem bleibt die armselige Chancenverwertung und die mangelnde KReativität im OM sowie die chronische Schlechtbesetzung der AV ein Problem. Gestern sind wir vor allem daran gescheitert, dass man die klaren Chancen nicht nutzte und es später versäumte die Defensive zu entlasten...

Ich habe leider keine andere Idee, als im Winter nachzurüsten für viel Geld und auch weiterhin Funkel das Vertrauen zu schenken.
Friedhelm Funkel |#157
31.10.2009 - 11:09 Uhr
Zitat von SerbCon:

Betrachte ich die Leistung gegen WOB und die ersten 30 min gegen den BVB, hat Funkel die Mannschaft eigentlich wieder gut eingestellt. Trotz allem bleibt die armselige Chancenverwertung und die mangelnde KReativität im OM sowie die chronische Schlechtbesetzung der AV ein Problem. Gestern sind wir vor allem daran gescheitert, dass man die klaren Chancen nicht nutzte und es später versäumte die Defensive zu entlasten...

Ich habe leider keine andere Idee, als im Winter nachzurüsten für viel Geld und auch weiterhin Funkel das Vertrauen zu schenken.
#

du sagst, er habe das team gut eingestellt, sagst aber gleiuchzeitig, dass es an chancenverwertung und kreativität mangelt. dann hat er die resourcen eben nicht optimakl genutzt und eingestellt. dass er an der kaderplanung nicht beteiligt war, kann ich nicht als argument gelten lassen, hat er sich doch bei der verpflichtung zugetraut es auch so ändern zu können.

im winter nachrüsten? genau! von welchem geld?
Friedhelm Funkel |#158
31.10.2009 - 11:45 Uhr
Zitat von SerbCon:

Mit der Leistung gestern wären wir bei Hoffenheim genauso untergegangen wie unter Favre. Nur war Dortmund gestern 2Klassen schlechter. Der BVB war zu Beginn ja noch verunsicherter als wir, aber nach guten 10Minuten haben wir es tatsächlich geschafft schwarz-gelb durch dumme Fouls in Strafraumnähe und Fehlpässe wieder ins Spiel zu bringen.

Meiner Meinung nach hat sich nichts gebessert, einen Punkt hätte die Mannschaft unter Favre auch i-wann geholt. Trotzdem mache ich Funkel keinen großen Vorwurf, meine Hoffnung ist sowieso nicht mehr allzu groß.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Friedhelm Funkel |#159
31.10.2009 - 12:38 Uhr
Zitat von Exsample:

du sagst, er habe das team gut eingestellt, sagst aber gleiuchzeitig, dass es an chancenverwertung und kreativität mangelt. dann hat er die resourcen eben nicht optimakl genutzt und eingestellt. dass er an der kaderplanung nicht beteiligt war, kann ich nicht als argument gelten lassen, hat er sich doch bei der verpflichtung zugetraut es auch so ändern zu können.

im winter nachrüsten? genau! von welchem geld?

Der Kader ist das Ergebnis einer komplett verfehlten Transferpolitik, zu glauben, man kann mit dem vorhandenen Spielermaterial die Klasse halten, ist Utopie.
Was die Finanzen angeht, bin ich noch nicht im Herthagremium;), daher musst Du Deine Frage an die entsprechende Stelle richten. Fakt ist nur, dass ohne Verstärkungen man lieber gleich den Kader für die 2. Liga planen sollte und spätestens dann ist Funkel sowieso eine gute Wahl...

Man sah doch in den letzten beiden Spielen deutlich, dass wir gewinnen könnten, aber unsere Offensivbemühungen immer ins Leere laufen, da wir nie zu wissen scheinen, wer denn in der LAge ist, die Kugel ins Eckige zu knallen. JEder versucht doch selber zum Torerfolg zu kommen, da man dem anderen (sprich dem Stürmer) nicht zutraut, das Tor zu machen! Anders ist doch gar nicht zu erklären, dass die Jungs viel zu oft versuchen aus der 2. Reihe abschließen, obwohl man andere anspielen könnte. Das Team hat sich doch seit Funkel immerhin nicht mehr aufgegeben und die Kehle zum Zubeißen gezeigt, sondern versucht, zum Erfolg zu kommen. Gestern war wieder die Chancenverwertung unser größtes Problem, dass der Gegner im Gegenzug seine Chancen nutzt, ist doch zu erwarten.

Wie soll man diese PRobleme jetzt für gelöst erklären ,weil ein neuer Trainer kommt? Favre musste gehen, weil er eine unglaubwürdige PErson geworden ist im LAufe der letzten Monate und das Team gegen sich hatte und vor allem an der missratenen KAderplanung beteiligt war. Dass konsequenterweise auch andere hätten gegangen werden müssen, ist unstrittig. DAs ändert aber nichts an der aktuellen Situation.

Ich vertraue Funkel und wenn wir uns im Winter nicht verstärken, dann sollte spätestens dann jeder wissen, dass wir in Zukunft wohl wieder im Jahnsportpark kicken werden und auch das ein oder andere Montagsspiel haben werden.
Friedhelm Funkel |#160
31.10.2009 - 12:44 Uhr
ich hab vertrauen in funkel. es wird kein leichter weg und mit jeder niederlage sieht es schlechter für uns aus, aber wir haben noch genügend spiele, um wieder auf einen nicht -abstiegsplatz zu rutschen und von dort evtl. den vorsprung auszubauen. ich glaube, dass funkel für diese schwere aufgabe einer der richtigen trainer ist und denk somit, dass er es auch packen wird. wenn wir jetzt noch vllt 7 punkte in den verbleibenden spielen holen wäre das schon nicht schlecht. eigentlich reicht es nicht, aber die Rückrunde kommt ja noch und da müssen wir einfach alle spiele gegen die konkurrenten gewinnen.

zum thema finanzen: jeder weiß, dass hertha's finanzen nicht gerade die besten sind. trotzdem müssen sich preetz, gegenbauer und co gedanken machen, wie sie an geld rankommen. wenn funkel dann seinen stürmer und evtl. noch einen weiteren offensiven allrounder + einen LV bekommt, dann wird er schon was drauß machen.

die hoffnung stirbt zuletzt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.