Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#501
11.01.2010 - 13:52 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von correctly:
Zitat von OpusLuciferi:
teils fragwürdige Aufstellungen (Stichwort Arne-in-der-Viererkette)

Wohingehend stört denn Arne in der Viererkette?

Er hat nichts von stören geschrieben.

dann halt fragwürdig?

Du weisst doch genau was er meint, ich vestehe nicht was du beabsichtigst mit der Frage.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#502
11.01.2010 - 13:54 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von correctly:
Zitat von OpusLuciferi:

dann halt fragwürdig?

Die Position, die Trainer Friedhelm Funkel dem Abwehrspieler Arne Friedrich in der Viererkette offenbar zudenkt, im Klartext, IV statt RV. Ich dachte mit dem "Stichwort" könnte hier jeder etwas anfangen, tut mir leid...

@ SerbCon, ich muss leider los, werde mich später nochmal dazu äußern.

•     •     •

- ⚽️ -
Friedhelm Funkel |#503
11.01.2010 - 13:58 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von correctly:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von correctly:
Zitat von OpusLuciferi:

dann halt fragwürdig?

Die Position, die Trainer Friedhelm Funkel dem Abwehrspieler Arne Friedrich in der Viererkette offenbar zudenkt, im Klartext, IV statt RV. Ich dachte mit dem "Stichwort" könnte hier jeder etwas anfangen, tut mir leid...

Das ist ja nun nicht fragwürdig Arne als IV einzusetzen.
Aber wo soll das fragwürdig sein??

Wenn man eine stärkere Abwehrreihe aufstellen kann und es aber nicht tut, nur damit Arne weiter IV spielt, ist das ganz sicher fragwürdig. Vorallem wenn ein anderer, der in der Hinrunde einer der besten oder besseren war, dadurch nicht mehr spielt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capitano_NK44 am 11.01.2010 um 13:59 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#504
11.01.2010 - 14:00 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:

Gebong, schnacken nachher :D!!! Muss auch wieder in die Uni... Das harte Studentendasein...

SORRY FÜR OT :X
Friedhelm Funkel |#505
11.01.2010 - 14:09 Uhr
Zieht sich die correctly These "Alles für AF - AF unbedingt in die IV"-These jetzt durch alle möglichen Threads? Sucht euch dafür mal einen aus...

AF...

http://www.transfermarkt.de/de/forum/14/hertha-bsc/thread/273945/anzeige.html&p=49#last

Abwehr-Thread...

http://www.transfermarkt.de/de/forum/14/hertha-bsc/thread/197162/anzeige.html&p=5#last

;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Friedhelm Funkel |#506
11.01.2010 - 14:13 Uhr
Running gag ;)

•     •     •

Friedhelm Funkel |#507
11.01.2010 - 14:15 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
[
Sicherlich hat Funkel die Misere nicht unmittelbar zu verantworten, aber es ist doch legitim sein teils mehr als unglückliches Handeln zu kritisieren.
Dazu gehören ............sein fragwürdiger Umgang mit den Jugendspielern und die Äußerungen in der Presse zu Nationalteams einiger Spieler.

Man darf durchaus in Frage stellen, dass Funkel der beste Mann für den Job ist.

Kann man ihm vorwerfen, dass er die durchschnittlichen Jugendspieler nicht berücksichtigt? Wir haben keinen Kroos, keinen Bender. Unsere U23 ist niemals zweitligatauglich!

Spielen wir also die Saison mit F.F. zu Ende und schauen nach einem Trainer für den Wiederaufstieg
Friedhelm Funkel |#508
11.01.2010 - 22:12 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von OpusLuciferi:

Ach, wohin gehen sie denn *sicher*, wenn wir nach dem 20. ST 9 Punkte mehr geholt haben? ;)

Sicherlich hat Funkel die Misere nicht unmittelbar zu verantworten, aber es ist doch legitim sein teils mehr als unglückliches Handeln zu kritisieren. Dazu gehören seine teilweise komplett ignoranten Durchhalteparolen, seine nicht existente Auswechselpolitik bzw. teils fragwürdige Aufstellungen (Stichwort Arne-in-der-Viererkette), sein fragwürdiger Umgang mit den Jugendspielern und die Äußerungen in der Presse zu Nationalteams einiger Spieler.

Man darf durchaus in Frage stellen, dass Funkel der beste Mann für den Job ist.

Natürlich darf man das!

Trotzdem weiß ich nicht, was Du mit ignoranten Durchhalteparolen meinst? Er versucht Optimismus vorzuleben, aber mit Ignoranz hat das wenig zu tun und ich wüßte nicht, was er anderes sagen sollte...

Die Auswechselpolitik ist wirklich nicht nachvollziehbar, ich hoffe, dass sich dies in der RR ändert und was Friedrich angeht, so bin ich Deiner Meinung, dass er wohl auf der RV-Posi am besten aufgehoben wäre, damit SvB und Hubnik innen sichern, aber ich will Funkel da nicht von vornherein unrecht tun, denn seine Variante könnte durchaus erfolgsversprechend sein..

Hinsichtlich des Umgangs mit den Jugendspielern, weiß ich nicht, worauf Du hinaus willst. Diesem Thema kann man sich gerne widmen, wenn man im grauen Mittelfeld oder der oberen Tabellenhälfte ist, dass er momentan keinen Wert auf die offensichtlich noch nicht für die 1.BuLi fähigen Jugendspieler setzt, kann man ihm wohl kaum verdenken...

Wir stimmen wohl im Ergebnis überein, dass es bessere Traine gibt, aber gleichzeitig sollten wir nicht vergessen, dass von denen wohl kaum einer nach dem Favre-Desaster kommen wollte... Insofern schenk ich dem Trainer vorerst mein Vertrauen, da jedweder Trainerwechsel ohnehin nicht mehr als purer Aktionismus wäre, der wohl kaum von Erfolg gekrönt wär...

Tja, Studenten haben's nicht leicht - müssen schon am frühen Nachmittag in die Uni ;)

Ich halte die Durchhalteparolen nicht für optimistisch, sondern für die Situation verklärend. Wenn die Mannschaft besch***en spielt und keine Punkte holt, da ist ein Spruch vom Schlage eines "meine Jungs haben das gut gemacht, nächstes mal klappt es besser" nunmal fehl am Platz. Es scheint oft, als würde Funkel die Tatsachen gar nicht wahrnehmen - das meine ich mit ignorant.

Zum Thema Jugendspieler: Es geht nicht darum, dass er die sorglos spielen lassen soll, sondern um seine Aussagen und seinen Umgang mit ihnen "ich brauche erfahrene Spieler im Abstiegskampf". Statt Pejcinovic auf die Bank hinter Kobiashvili zu setzen (der in 6 Monaten nicht mehr hier sein wird), kann man z. B. Fardi Bundesligaluft schnuppern lassen. Das hatte ich im entsprechenden Thread schonmal dargelegt.

Sicherlich bringt ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich nichts. Ich will diesen Trainer nur spätestens nächste Saison (unabhängig davon, wie diese jetzt ausgeht) nicht mehr auf der Bank sitzen sehen. Holen wir in den nächsten 3 Spielen weniger als 6 Punkte, dann soll meinetwegen Dardai die Saison als Trainer beenden, Hauptsache nur nicht Funkel.

•     •     •

- ⚽️ -
Friedhelm Funkel |#509
12.01.2010 - 00:11 Uhr
Ich denke, dass die Aussagen während der WP wohl nicht auf alles davor geschehene bezogen werden sollten... Schließlich ist das für uns alle quasi ein "neuer" Start... Von daher finde ich es angebracht, dass er sich so äußert, anstatt im Stile eines Meiers jedem Spieler die fussballerischen Fähigkeiten abzusprechen...

Ich verstehe Deinen Punkt, dass man lieber einen eigenen Spieler einsetzen sollte, anstatt eines Spielers, der definitiv in 6 Monaten weg sein wird. Ich, der sich von Fardi eigentlich viel versprach, sehe aber nach seinen bisherigen Auftritten und aufgrund seiner Leistungen bei den Amas keinen Grund, warum man ihn mit Kurzeinsätzen belohnen sollte, wenn stattdessen ein Stein im Kader ist. Fardi ist leider noch nicht so weit. Für die anderen Jugendspieler gilt dies entsprechend...

Schafft es Funkel in den nächsten Spielen zu zeigen, dass er mehr als der Floptrainer ist, für den ihn viele halten, gäbe es doch keinen Grund, ihn abzusägen?! Magath hätte ich damals auch nicht eine solche Karriere prophezeit (das soll KEIN Vergleich mit Magaths Qualitäten sein).
Friedhelm Funkel |#510
12.01.2010 - 00:24 Uhr
Zitat von SerbCon:
Ich denke, dass die Aussagen während der WP wohl nicht auf alles davor geschehene bezogen werden sollten... Schließlich ist das für uns alle quasi ein "neuer" Start... Von daher finde ich es angebracht, dass er sich so äußert, anstatt im Stile eines Meiers jedem Spieler die fussballerischen Fähigkeiten abzusprechen...

Da bin ich deiner Meinung. FF muss positiv auf die Mannschaft wirken. Die Spieler wissen selbst, wenn sie schlecht spielen. Wenn der Trainer da in dieser Situation öffentlich auf einzelne drauf haut, bringt das nichts. Erstmal heisst es hoffen, beten - und Punkte gewinnen. Da darf man als Trainer nicht die Mannschaft gegen sich aufbringen.

Zitat von SerbCon:

Ich verstehe Deinen Punkt, dass man lieber einen eigenen Spieler einsetzen sollte, anstatt eines Spielers, der definitiv in 6 Monaten weg sein wird. Ich, der sich von Fardi eigentlich viel versprach, sehe aber nach seinen bisherigen Auftritten und aufgrund seiner Leistungen bei den Amas keinen Grund, warum man ihn mit Kurzeinsätzen belohnen sollte, wenn stattdessen ein Stein im Kader ist. Fardi ist leider noch nicht so weit. Für die anderen Jugendspieler gilt dies entsprechend...

Auch das sehe ich genauso wie du. Ich vertrete schon immer den Standpunkt, dass man Jugenspieler erst einsetzen sollte, wenn man ihnen auch zutraut, dass sie in der Lage sind, eine gute Leistung zu zeigen. Wenn die Qualität dafür fehlt, tut man einem jungen Spieler keinen Gefallen, wenn man ihm BL-Spielzeit gibt. Wenn ein Fardi nicht einmal in der RL glänzen kann, ist es ja kaum möglich, dass er in der BL gut spielt.

Zitat von SerbCon:

Schafft es Funkel in den nächsten Spielen zu zeigen, dass er mehr als der Floptrainer ist, für den ihn viele halten, gäbe es doch keinen Grund, ihn abzusägen?! Magath hätte ich damals auch nicht eine solche Karriere prophezeit (das soll KEIN Vergleich mit Magaths Qualitäten sein).

Ich fand Funkel noch nie gut. Aber er hat jetzt in Berlin die Chance zu zeigen, dass er Feuerwehrmann-Qualitäten hat. Magath hat dies ja in verschiedenen Fällen gezeigt. Nur hatten die Teams oft auch nicht allzu viel Qualität - darum musste er mittelfristig überall wieder gehen. Inzwischen hat der Wind gedreht, er geht jeweils selber dahin, wo er hingehen will :).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.