Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#911
01.03.2010 - 12:05 Uhr
Zitat von armandao:
Der erste war Favre zum flaschen Zeitpunkt entlassen zu haben.(Den richtigen wüsste auch nicht)
Der zweite war Funkel zu holen.
Ich teile die Ansicht mit dem Wolfsburger User das er kein Feuerwehrmann ist.
Der dritte war in der Winterpause keinen Mittelfeldspieler verpflichtet zu haben. Für mich der größte Fehler und entscheidende Knackpunkt für unseren Abstieg.

Das sehe ich genauso - ich teile deine Meinung in jedem Punkt. Man weiss zwar nicht, ob es mit einem zusätzlichen OM besser aussehen würde - aber schlechter gehts ja auch fast nicht.
Friedhelm Funkel |#912
01.03.2010 - 14:50 Uhr
Zitat
Trainer Funkel kann Hertha BSC nicht retten
Der Trainerwechsel von Lucien Favre zu Friedhelm Funkel hat Hertha nichts gebracht. Viereinhalb Monate später steht der Berliner Bundesligist noch immer auf dem letzten Tabellenplatz. Es fehlen die Tore. Was schlimmer ist: Es gibt niemanden, der sie schießen könnte.
(...)
Funkel – wirklich der ideale Retter? Mag er sein profundes Wissen an anderer Stelle auch erfolgreich angewandt haben, den Hauptstadt-Klub kann er einfach nicht von Platz 18 wegführen. Er hat die Mannschaft länger und härter trainieren lassen, er hat den Kader verstärkt, Hoffnungen geschürt (meist nach Niederlagen) und Euphorie gedämpft (nach seltenen Lichtblicken). 17 Spiele, eine komplette Halbserie also, sind seit seiner Inthronisierung vergangen, besser geworden ist nichts, jedenfalls nicht in der Tabelle. „Damit habe ich nicht gerechnet“, muss Funkel nun eingestehen.
Dabei, so sein Plan beim Amtsantritt, sollte die Lücke von einst drei Punkten zu Platz 15 doch schon „bis Weihnachten verkleinert“ und „vielleicht sogar der eine oder andere Konkurrent überflügelt“ sein. In der Realität stehen zwölf von 51 möglichen Punkten. Eine solche Ausbeute dient nicht eben als Werbung, es weiter mit ihm als Trainer zu versuchen.

Über dieses brisante Thema, sagt Funkel, „mache ich mir überhaupt keine Gedanken“. Ein neuerlicher Wechsel wird von der Vereinsführung auch nicht erwogen – wohl auch, weil die zündende Idee fehlt, wer denn verlässlich besser retten könnte als Funkel.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1266512/Trainer-Funkel-kann-Hertha-BSC-nicht-retten.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#913
01.03.2010 - 14:51 Uhr
Brillant der Einzige, der besser von den Spielern ablenken kann, ist wohl José Mourinho, aber den konnten wir uns wohl nicht leisten, von daher war FF sicher die zweitbeste Wahl. :D

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Friedhelm Funkel |#914
01.03.2010 - 14:59 Uhr
Ich denke es ist nicht zu spät für einen Trainerwechsel bzw. endlich mal einen einzustellen, denn FF ist für mich keiner.
Ich glaube es wäre gut Heine den job machen zu lassen. Der kennt auch die zweite Mannschaft, so daß der ein oder andere spielen könnte der noch ein wenig Mum und Respekt gegenüber Hertha mitbringt.

So steigen wir ab, das schafft Funkel mit seinen Qualitäten niemals.
Er hat keine ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von amatu am 01.03.2010 um 14:59 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#915
01.03.2010 - 15:05 Uhr
Heine hat nur wenig mehr Autorität als ein Schluck Wassers. Fachlich mag er was ausreichend was drauf haben. Aber um nicht konzentrierte egoistische Spieler auf Level zu bringen für mich nicht der Richtige. Ich frage mich wieso ihn sich heute soviele zurückwünschen...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Friedhelm Funkel |#916
01.03.2010 - 15:12 Uhr
Zitat von randberliner:
Heine hat nur wenig mehr Autorität als ein Schluck Wassers. Fachlich mag er was ausreichend was drauf haben. Aber um nicht konzentrierte egoistische Spieler auf Level zu bringen für mich nicht der Richtige. Ich frage mich wieso ihn sich heute soviele zurückwünschen...

Ich denke nicht, dass sich viele Heine wirklich WUENSCHEN.
Man hat einfach die Nase voll von Funkel und will ihn hier nicht mehr sehen.
Da man weiss, dass man sich einen neuen Trainer von ausserhalb wohl nicht leisten kann, gibt es ja nur interne Loesungen.
Und da gibt es ja nur 1-2 Trainer die in Frage kommen.
Und auch wenn das keine Idealbesetzungen sind, ist es einigen immer noch mehr Recht, als sich weiterhin Funkel anzutun.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Friedhelm Funkel |#917
01.03.2010 - 15:13 Uhr
Ich bin auch nicht glücklich über die Entwicklung unter Funkel, aber mal ehrlich was soll denn besser werden?
Ich seh' praktisch keinen Spieler bei uns der nicht schon am persönlichen Limit spielt bzw. nah genug dranne? Wer oder was soll sich denn unter einem anderen Trainer steigern?
Die beste Elf, die wir auf den Platz kriegen, ist nunmal unteres BuLi-Mittelfeld und die Mannschaft stellt sich doch praktisch von alleine auf.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Friedhelm Funkel |#918
01.03.2010 - 15:21 Uhr
Zitat von Antar3s:
Ich bin auch nicht glücklich über die Entwicklung unter Funkel, aber mal ehrlich was soll denn besser werden?
Ich seh' praktisch keinen Spieler bei uns der nicht schon am persönlichen Limit spielt bzw. nah genug dranne? Wer oder was soll sich denn unter einem anderen Trainer steigern?
Die beste Elf, die wir auf den Platz kriegen, ist nunmal unteres BuLi-Mittelfeld und die Mannschaft stellt sich doch praktisch von alleine auf.

Das sehe ich gar nicht so. Raffael, Ramos, Cicero und wahrscheinlich auch Friedrich sind Spieler, die leider nicht am persönlichen Limit spielen, sondern weit drunter. Einer wie Meyer oder auch Favre würde denen das Mannschaftsspiel schon beibringen und den Blick für den Mitspieler. Meiner Meinung nach ist die Truppe nicht schlechter als 07/08 oder 08/09 und da hatten wir mit dem Abstieg eigentlich nichts zu tun.
Friedhelm Funkel |#919
01.03.2010 - 15:26 Uhr
Zitat von Antar3s:

Annähernd die selben Leute sind letzte Saison beinahe in die Champions League eingezogen. Wieviele hunderte Prozent über ihrem Limit müssen die erst dann gespielt haben?

•     •     •

- ⚽️ -
Friedhelm Funkel |#920
01.03.2010 - 15:30 Uhr
gestern recht interessant beim sportplatz bericht. funkel sagte man müsse nun überraschungssiege landen, so langsam hat auch er gemerkt, dass wir nicht nur noch gegen bochum, frankfurt, köln, mainz und wie sie alle heißen spielen. :ugly

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.