Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#891
27.02.2010 - 13:14 Uhr
Zitat von Donhelli:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0227/sport/0019/index.html

Zitat von Heribert Bruchhagen:
Friedhelm arbeitet nachhaltig.

Den Beweis ist er hier bisher schuldig geblieben. Mal die Nichtberücksichtigung aller jungen Spieler außen vor gelassen, die man sich ja irgendwie mit dem "desperate measures"-Argument zurecht biegen kann. Aber das Bestehen auf Wintertransfers, die im wahrscheinlichsten Fall nächste Saison keine Spieler von Hertha BSC sind und das "Vergraulen" von etablierten Innenverteidigern spricht da eine ganz andere Sprache.

•     •     •

- ⚽️ -
Friedhelm Funkel |#892
27.02.2010 - 19:44 Uhr
Zitat
Stimmen zum Spiel: 1/3
Friedhelm Funkel: "Keiner konnte glauben, dass wir ungeschlagen durch die Rückrunde kommen."

Friedhelm Funkel: "Wir haben einen Punkt verloren auf Freiburg und Nürnberg - aber der Kampf geht weiter."

http://www.sportal.de/sportal/fussball/1bundesliga/statistik/spielbericht.html?55421

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#893
27.02.2010 - 19:49 Uhr
Er schafft es einfach nicht den Spielern die einfachsten Laufwege, Doppelpässe etc beizubringen. Einstudieren ist nach dem was man gesehen hat schon eine Stufe zu weit für die Meisten. Niemand hält seine Position, niemand traut sich, außer Raffael und mit Abstrichen Piszczek (dafür zu weit hinten), auch nur irgendetwas zu. Oft wirkt es so als läge dass daran das keiner weiss was er machen soll wenn er mal den Ball hat.
Automatismen aus dem Training? Fehlanzeige! Mentale Frische für solch wichtige Spiele? Auch nicht!
Aber Herr Funkel wird sicher die paar Chancen aus Hälfte eins loben, und das es danach einfach unglücklich war. Es wird für ihn sicher auch nicht daran liegen das die TSG nur die Anfangsphase verschlafen hat, und ab dem Tor von Ba spätestens ungefährdet war nicht als Sieger vom Platz zu gehen. Die Mannschaft hat sich ja bemüht (?) und es sind noch genug Spiele (?), also gibt es gar keinen Grund zur Besorgnis.
Da aber keiner der letzten Gegner dieser Saison auch nur im Ansatz so desolat auftreten werden, braucht man nicht einmal mehr auf nur einen Sieg hoffen, unter diesem Trainer kommen maximal noch 3-4 Punkte nach torlosen Unentschieden dazu, und was das bedeutet sollte klar sein.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#894
27.02.2010 - 20:03 Uhr
Zitat von Donhelli:
Stimmen zum Spiel: 1/3
Friedhelm Funkel: "Keiner konnte glauben, dass wir ungeschlagen durch die Rückrunde kommen."

Zu der Aussage faellt einem doch echt nichts mehr ein.
Ich glaube, die Sprueche haengen sogar Preetz langsam zum Hals raus.
Feuern wird er Funkel wohl dennoch nicht, weil er bestimmt denkt, dieses Schuldeingestaendnis wuerde ihn auch seinen Kopf kosten.

Zitat von Donhelli:

Friedhelm Funkel: "Wir haben einen Punkt verloren auf Freiburg und Nürnberg - aber der Kampf geht weiter."

Wenigstens rechnen kann er. :rolleyes

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Friedhelm Funkel |#895
28.02.2010 - 10:45 Uhr
Zitat von Simuniedrich:
Ich kann einfach nicht begreifen, dass Preetz, den ich bislang für einen relativ intelligenten Menschen gehalten habe, sich für FF entscheiden konnte. Was sieht er denn, was 99% der Hertha-Fans nicht sehen? Und fast alle Fans von Vereinen, wo FF vorher war?

Preetz Motive für die Verpflichtung von Funkel sieht doch ganz klar:

Es ging einzig und allein um Schadensbegrenzung und nicht um irgendwelche Motive wie Konzepte für den Bereich xy oder mittel-/langfristige Perspektive.

Favre hatte innerlich schon frühzeitig in der Saison aufgegeben (bitte, bitte jetzt nicht wieder das Thema Favre bis zum erbrechen thematisieren). Es musste also ein neuer Trainer her. Da die Mannschaft äußerst verunsichert war, über keine funktionierende Teamhierarchie mehr verfügte und zudem sehr jung und unerfahren war, wollte man seitens der Vereinsleitung einen bundesligaerfahrenen Trainer der sich insbesondere im Abstiegskampf auskennt.
Ist dieser Gedankengang nicht nachvollziehbar?

Und Funkel erfüllte dieses Profil.

Das bei ihm der Effekt "neue Besen kehren gut" nicht eingesetzt hat, steht auf einen ganz anderen Blatt.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin mit Funkels Leistung als Trainer auch überhaupt nicht zufrieden. Aber die Entscheidung für ihn war schon mit einer gewissen Logik verbunden.
Friedhelm Funkel |#896
28.02.2010 - 10:57 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Zitat von Simuniedrich:
Ich kann einfach nicht begreifen, dass Preetz, den ich bislang für einen relativ intelligenten Menschen gehalten habe, sich für FF entscheiden konnte. Was sieht er denn, was 99% der Hertha-Fans nicht sehen? Und fast alle Fans von Vereinen, wo FF vorher war?

Preetz Motive für die Verpflichtung von Funkel sieht doch ganz klar:

Es ging einzig und allein um Schadensbegrenzung und nicht um irgendwelche Motive wie Konzepte für den Bereich xy oder mittel-/langfristige Perspektive.

Favre hatte innerlich schon frühzeitig in der Saison aufgegeben (bitte, bitte jetzt nicht wieder das Thema Favre bis zum erbrechen thematisieren). Es musste also ein neuer Trainer her. Da die Mannschaft äußerst verunsichert war, über keine funktionierende Teamhierarchie mehr verfügte und zudem sehr jung und unerfahren war, wollte man seitens der Vereinsleitung einen bundesligaerfahrenen Trainer der sich insbesondere im Abstiegskampf auskennt.
Ist dieser Gedankengang nicht nachvollziehbar?

Und Funkel erfüllte dieses Profil.

Das bei ihm der Effekt "neue Besen kehren gut" nicht eingesetzt hat, steht auf einen ganz anderen Blatt.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin mit Funkels Leistung als Trainer auch überhaupt nicht zufrieden. Aber die Entscheidung für ihn war schon mit einer gewissen Logik verbunden.

Nach 7 Spieltagen den Abstiegskampf auszurufen finde ich verfrüht, da hat man das genau falsche Signal an die Mannschaft gegeben. Und dazu den falschen Trainer für den vorhandenen Kader geholt. Da dieser konzeptionell umgestaltet wurde, hätte ein Trainer kommen müssen der für ein ähnliches Konzept steht. So passt da einfach alles nicht zusammen, Funkel nicht zu Hertha und nicht zum Kader, und anders herum auch nicht.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#897
28.02.2010 - 12:48 Uhr
Zitat von FFuchs:
Funkel kennt zwar den Abstiegskampf, hat jedoch so viel Charisma wie eine Kaffeetasse aus der Krankenhauskantine. Solch spröde Typen setzen bei ihren Spielern keine Kräfte frei! Entweder hole ich mir den "Kumpeltyp" (wie Doll, Klopp, Neururer) oder den "harten Hund" (wie Geyer, Meyer, Augentahler).

Funkels Verpflichtung konnte ich dementsprechend nicht nachvollziehen. Nachvollziehen hätte ich seine Verpflichtung dann können, wenn der Abstieg bereits festgestanden und eine Konsolidierung angestanden hätte. Aber so schlimm sah es doch garnicht aus... - dem neuen Relegationsplatz sei Dank.

schön gesagt. genau so ist es.
Friedhelm Funkel |#898
28.02.2010 - 16:16 Uhr
FFuchs schöner Beitrag.

Der größte Fehler liegt bei der Vereinsführung, die glaubte mit dem Gegenentwurf FF zu Favre der Mannschaft zu helfen.

Nicht nur das ein Konzept mal so mir nix Dir nix das Klo runtergespült wird, es wird innerhalb von zwei Tagen FF als Retter verpflichtet.

Funkel stand für Abstiegskampf und solide Arbeit. Es war vorher bekannt, daß FF kein Trainer ist, der offensiv spielen läßt.
Unter Funkel wird simpelster Fussball gespielt, eintönig, eindimensional und langweilig.
Bayer Uerdingen , 80'er Jahre Fußball das kann der Friedhelm.

Unser ach so abstiegskampferprobte Coach leistet sich einen taktische Offenbarungseide in elementar wichtigen Spielen. Trift Personalentscheidungen über die man sich nicht mal mehr wundert.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass er mit der unverständlichen Verbannung von SvB auf die Bank, trotz dessen guten Leistungen in den letzten Spielen, sich ein Brandherd gelegt hat. Er hat damit deutlich gemacht, dass gute Leistung kein Grund ist, um weiter in der Startelf zu bleiben und die Reservespieler werden degradiert oder ins Lächerliche gezogen ( 1,40m große Spieler).

Es ist erschütternd, für wie dumm uns Funkel und andere ( MP/ WG etc.) verkaufen wollen...
Ich bin komplett bedient von diesen unsäglichen Durchhalteparolen.

Spätestens mit dieser Saison ist Funkel für zukünftige ernstzunehmende Jobs in der 1.Bundesliga verbrannt, Ihm fehlen Mut und neue Ideen, um diesen Rückstand mit dieser Mannschaft aufzuholen.

Aber wie ich unsere Vereinsführung kenne wird sicherlich FF mit dem Aufbau in der zweiten Liga beauftragt werden.

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#899
28.02.2010 - 18:34 Uhr
Zitat von Donhelli:

Aber wie ich unsere Vereinsführung kenne wird sicherlich FF mit dem Aufbau in der zweiten Liga beauftragt werden.

Woher willst du wissen, ob der Nachfolger von Preetz in Funkel den richtigen Trainer sieht?
In Liga 2 wird Funkel bestimmt nicht unser Trainer.....dafuer wird die Fanbasis schon sorgen mit lauter Funkel-Rauschoeren zum Ende dieser Saison.

•     •     •

Friedhelm Funkel |#900
28.02.2010 - 18:56 Uhr
Das glaube ich nicht, der Funkel Weg wäre der einfachste und " sicherste" nachdem das Projekt unbekannter Trainer mit Idealen ad acta gelegt wurde.

Fanproteste?

Welche , die die seit Oktober Woche für Woche vor der Geschäftsstelle protestieren, die die den Mannschaftsbus regelmäßig an der Abfahrt hindern, die mit denen sich die Milionäre in kurzen Hosen ständig auseinandersetzten müssen?

Oder die die mit ihren tollen Aufholjäger T-Shirts bzw. auf der MV richtig Krawall oder konstruktive Kritik geäußert haben?

Lächerlich!

Es mag an meinem Alter liegen, viele kennen Hertha nur in der ersten Liga und haben keine Vorstellungen davon was es heißt in der zweiten oder dritten Liga zu spielen und Fan des Vereins zu sein.

Nachfolger von Preetz? So naiv kenne ich dich gar nicht ? ! ?

Der wartet doch nicht 6 Jahre lang auf Dieters Job um dann nach einer Saison voller Mißerfolge und Mißverständnisse die Brocken hinzuwerfen?

Der Präsident sieht doch nur eine sportliche Delle, die selben Personen wie zu Höeness Zeiten sitzen auf den entscheidenen Posten und steuern den Verein sehenden Auges dem Untergang entgegen.

Da paßt Friedhelm Funkel doch sehr gut und er ist doch so erfahren und hat schon mit verschiedenen Teams 4 x den Aufstieg geschafft.

•     •     •

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.