Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#981
03.03.2010 - 17:05 Uhr
Zitat von flitze2k:

Es gibt eine Reihe von Kritikpunkten die hier genannt wurden. Auch von Usern, die sich nicht zu den "Favrejüngern" zählen.

Ich habe darüber reflektiert was hier im Thread gepostet wurde. Nach meinem ersten Post hier und heute in diesem Thread.

Ich habe auch nie behauptet, das Funkel alles richtig macht. Denn wer schafft das schon?

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Friedhelm Funkel |#982
03.03.2010 - 17:07 Uhr
Zitat von dead_man_walking:

Von Funkel wurde nicht erwartet das er mehr Punkte einfährt als Favre.

Doch, sonst haette man doch favre nicht entlassen brauchen.
Ich sehe gerade die Logik nicht in deinem Text.

Willst du dich noch zum Punkteabstand auf Platz 16 unter Favre und Funkel aeussern?

•     •     •

Friedhelm Funkel |#983
03.03.2010 - 17:08 Uhr
Mal ehrlich an alle, die Funkels Arbeit in irgendeiner Weise was Gutes abgewinnen wollen:
Wenn ein Trainer öffentlich sagt, dass eine Mannschaft seine Punkte nicht zwingend zuhause holen muss, der gehört einfach gefeuert.
Es sind schon Trainer für weniger sinnfreie Äusserungen gefeuert worden...

Wenn man nämlich die Aussage von Funkel mal auseinander nimmt, heisst das doch, dass man sich vor dem heimischen Publikum auch nicht so anstrengen braucht, weil man die Punkte auch woanders holen kann...
Es gilt seit Beginn der Bundesliga, dass Vereine gerade zuhause immer auf Sieg spielen und erst dann gucken, dass sie auswärts gewinnen, weil es rein theoretisch zuhause einfacher sein sollte...

Wenn man die Aussage als Fan (vielleicht geht es aber auch nur mir so...) liest, dann ist das wie ein Schlag ins Gesicht! Ganz einfach...
Gerade zuhause sollte eine Mannschaft richtig fighten und wenn es dann nicht reicht, hat das heimische Publikum wenigstens den Willen gesehen. WEnn schon der Trainer sagt, dass man nicht unbedingt zuhause punkten muss, dann sehe ich nicht mehr viel Sinn darin, dass der Trainer weitermacht...

Die Fans der Hertha sind die einzige Konstante in dieser Saison. Ich glaube jeder Verein würde sich uns als Fans wünschen. Wenn man sieht was beim VfB los war, dann hätten wir eigentlich die Geschäftsstelle sprengen müssen ;)
Wenn man diesen Fans dann mit so einem Spruch kommt, dann "ist der Ofen aus"...
Ich würde sagen, wenn die Leistung gegen den HSV nicht stimmt, ist Feierabend....
Friedhelm Funkel |#984
03.03.2010 - 17:09 Uhr
Zitat von sata83:

hahahaha, und du bist jetzt funkels sohn? jetzt haben wir schon beide hier. funkel konnte sich hier nicht alleine durchsetzen.

Leider wieder falsch..
Ich war über all die Jahre wirlich kein Funkel-Freund, eher im Gegenteil.
Aber das sind nunmal einige Eckdaten (das Wort "Fakten" bei tm.de ist immer so n Thema..) über Funkel bei der Eintracht.
Da aber ohnehin dein eigenes Bild im Kopf über "Papas" Fähigkeiten hast und scheinbar nicht daran interessiert bist aus "erster Hand" zu erfahren was Funkel schon geleistet hat bin ich auch schon wieder weg.
Friedhelm Funkel |#985
03.03.2010 - 17:09 Uhr
Zitat von Toto-BSC:

Und das mit dem Stachel? :ugly
Mich haette es nicht mal gestoert, wenn wir diese Saison mit Favre 15. geworden waeren. Man wusste, dass es eine schwere Saison wird.

Und da haben wir es wieder. Favre ist der springende Punkt.

Da es jetzt OT wird, lasse ich es lieber.
Ich bin froh, dass du deine fast 4000 Beitraege nicht hier gesammelt hast.
Du liest aus den Post echt nur das raus, was du willst, um es dann total zu verfaelschen.
Dass du dich hier laecherlich machst, werden die meisten auch merken, von daher behalte deine Meinung und gut ist.
Wenn du dir alles von HEUTE nochmal durchliest, wirst du merken, dass ich versucht habe, dir Fakten zu liefern und du staendig nur irgendwelche verfaelschten Rechenbeispiele gebrahct hast und nicht wirklich Wissen ueber Hertha hast.

Wenn es dir also nur darum geht, dass du Funkel fuer einen guten Trainer haelst, dann soll das halt so sein.

PS: Haette ich ihm einfach antworten duerfen "STIMMT, DU HAST RECHT", haetten wir uns das alles ersparen koennen. :p (nicht zu ernst nehmen ;) )

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Friedhelm Funkel |#986
03.03.2010 - 17:10 Uhr
Zitat
Von Funkel wurde nicht erwartet das er mehr Punkte einfährt als Favre. Tut es aber aktuell in der RR.

es ist müßig darüber zu diskutieren, wer mehr punkte einfährt oder eingefahren hätte.

Zitat
Funkel hat kein Spielkonzept. Zeitgleich wird das Spielkonzept von Funkel aber kritisiert. Funkel schaffte es zwar die Defensive zu stärken. Aber das reicht nicht. Man muß dem Gegner das Spiel aufzwingen (:rolleyes).

er hat kein spielkonzept, mit dem man gegen kleinere gegner mit einer gewissen sicherheit gewinnen kann. so zumindest ist mein eindruck. hinten einigeln und vorne auf einen guten stürmer hoffen, der durch 1,2 kreativspieler ständig gefüttert wird. schau dir z.b. max nicu an. der hat diese saison kaum was getroffen oder einen treffer vorbereitet, letztes jahr war seine verpflichtung noch ein transfer-coup ;) er ist ein systemspieler, der spielzüge umsetzen kann und laufwege einstudieren kann. aber er ist keiner, den man wie eine 10 hinstellt und sag "lass die geistesblitze kommen" ;). den letzten teil hatte ich schon erklärt, wir müssen einfach dominanter gegen kleinere gegner spielen, denn eigentlich sind clubs wie nürnberg, mainz, bmg und so weiter individuell nicht stärker als wir.

Zitat
Nennt doch hier einfach das Kind beim Namen. Nach dem Erfolg der letzten Saison sitzt der Stachel tief, daß diese Saison nicht mindestens gleichwertig abgeschlossen werden wird.

das ist nur menschlich, dass man enttäuscht ist, dass eine mannschaft nicht mehr um platz 3 mitspielt, obwohl sie es in der letzten saison tat. jedoch wussten die meisten hier, dass es nur um platz 9 gehen kann, da die individuelle klasse gelitten hat, weil pante, voronin und joe gegangen sind.

den teil mit favre kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. niemand hielt ihn für perfekt, er ist ja keine maschine. das mit der machtergreifung ist auch nur eine sehr spekulative annehmung. er hat ja nicht bis zum 31.8. drauf gewartet, dass hoeneß abgelöst wird und dann mit der vorbereitung begonnen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Friedhelm Funkel |#987
03.03.2010 - 17:11 Uhr
Zitat von physsus:

Von Funkel wurde nicht erwartet das er mehr Punkte einfährt als Favre.

Doch, sonst haette man doch favre nicht entlassen brauchen.
Ich sehe gerade die Logik nicht in deinem Text.

Ich ging davon aus das Du mit 30545 Post kontext bezogen lesen würdest.

Meine Aussage bezog sich auf dieses hier:

Zitat von Toto-BSC:
Was wurde denn hier vom Favrenachfolger erwartet?

Gar nichts. Man wusste, dass es nicht besser wird mit Funkel.

Zitat von physsus:

Willst du dich noch zum Punkteabstand auf Platz 16 unter Favre und Funkel aeussern?

Ja. Nenne mir mal Deine Quelle. Mir ist keine eingefallen. Daher auch die Fragestellung.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Friedhelm Funkel |#988
03.03.2010 - 17:17 Uhr
@ dead_man_walking

Wenn dir diverse Leute sagen das du etwas missverstehst, solltest du wenigstens in Betracht ziehen das es so sein könnte. Reg' dich hier nicht künstlich auf wg. Dingen für die dir offenbar das Verständnis oder die Weitsicht abgeht. Dankeschön!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Friedhelm Funkel |#989
03.03.2010 - 17:22 Uhr
Zitat von amTurm:
Zitat von herthinho2310:
Mal ehrlich an alle, die Funkels Arbeit in irgendeiner Weise was Gutes abgewinnen wollen:
Wenn ein Trainer öffentlich sagt, dass eine Mannschaft seine Punkte nicht zwingend zuhause holen muss, der gehört einfach gefeuert.
Es sind schon Trainer für weniger sinnfreie Äusserungen gefeuert worden...

Ich gehöre zwar nicht zu denen, die Funkels Arbeit etwas Gutes abgewinnen wollen, aber in diesem Punkt hat der Mann nicht ganz unrecht. Auswärts sind auch 51 Punkte zu holen - theoretisch.

Seine Aussage war nicht gerade glücklich, aber das waren die meisten seiner Aussagen bisher. Entlassen würde ich ihn eher wegen nachhaltiger Erfolglosigkeit. ;)

theoretisch ist das richtig mit 51Punkte auswärts, aber dennoch will man doch eher vor "eigenem" Publikum gewinnen und die Fans hinter sich bringen, damit die einen auswärts pushen.
Wenn der Trainer aber sagt, dass es zuhause nicht so wichtig ist zu punkten, werden auch die "ganz harten" Fans bald nicht mal mehr zu Heimspielen gehen...

Oder sieht das jemand hier anders?!

Für mich ist so eine Aussage einfach ein Kündigungsgrund... nicht mehr tragbar der Mann... --> Endstation: Arbeitsamt ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 03.03.2010 um 17:24 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#990
03.03.2010 - 17:25 Uhr
Zitat von sata83:

und auf nimmer wiedersehen. achso, warum macht ihr nicht gleich bei euch im frankfurter forum für funkel ein thread auf. ich wüsste auch gleich wie ihr ihn nennen könnt. FUNKEL DIE FRANKFURTER LEGENDE

Wofür steht eigentlich die "83" im Nickname ? Für das Geburtsjahr kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... :rolleyes

http://transfermarkt.de/de/forum/27/eintracht-frankfurt/thread/69356/anzeige.html

Hier nochmal zum nachlesen was die Frankfurter auf tm.de nach dem Abschied Funkels geschrieben haben.
Bestätigt das von mir gezeichnete Bild zum Großteil.

Wollte Funkel jetzt auch gar nicht übermässig verteidigen, in den Himmel loben oder sonstiges, sondern nur klarstellen das der Satz "Der hat in Frankfurt auch schon nichts erreicht" (sinngemäß) nicht richtig ist.

Naja, das wars von mir.
Viel Glück noch für den Rest der Saison - vielleicht kommt ja Mourinho, Wenger oder Ferguson nach Funkel zur Hertha...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Irwin_Schyster am 03.03.2010 um 17:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.