Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#561
26.01.2010 - 13:55 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von correctly:

Auch falsch.
Die Frage ist, was läuft in dieser Saison?

Auch falsch? Was denn noch? Ach ja - ich vergaß. Du legst ja hier die Fakten fest.

Es kommen immer noch lediglich Provokationen Deinerseits und wenig Fruchtbares.

Zum Thema jedoch.
Es muß die Klasse gehalten werden und dies erscheint mir schon allein fast unmöglich, bevor man sich Gedanken macht, wer in der kommenden Saison das Zepter führt.

sorry, musste grad kurz ein semester zur uni gehen um deinen letzten satz zu erfassen.

da sagst du es selbst, dass der klassenerhalt nahezu unmöglich ist, dann ist es legitim sich mit dem wahrscheinlichen fall der 2. liga auseinanderzusetzen.
Friedhelm Funkel |#562
26.01.2010 - 15:40 Uhr
Zitat von correctly:

Auch falsch.
Die Frage ist, was läuft in dieser Saison?

Lol, du amuesierst das gesamte Forum. :p :ugly

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Friedhelm Funkel |#563
26.01.2010 - 16:00 Uhr
Zitat von correctly:

Tritt das Normale ein, der Abstieg, dann wird sein Vertrag vermutlich nicht verlängert. Dann muß man sich zumindest um Funkel keine Gedanken machen.

Wieso nicht? Verträge kann man verlängern. Bisher erkenne ich weder in Funkels Einfluss auf Transferaktivitäten noch in seinen taktischen Maßnahmen irgendwas extrem unpopuläres oder grob fahrlässiges.

Dass er manchen nicht genug auswechselt und nicht so hübsch ist wie Mourinho oder so polyglott wie Favre, disqualifiziert ihn sicher nicht für die 2. Liga ;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Friedhelm Funkel |#564
26.01.2010 - 16:21 Uhr
Zitat von correctly:

Es kommen immer noch lediglich Provokationen Deinerseits und wenig Fruchtbares.

Provokation? Es war eine Frage und eine Feststellung.

Zum Thema: Hoffentlich geht er rechtzeitig, falls der Abstieg nicht mehr vermeidbar ist.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Friedhelm Funkel |#565
26.01.2010 - 16:26 Uhr
Kommt alles auf das Wie an... Blendet man die Hinserie aus, hat man gegen sehr bescheidene Gegner starke PArtien gemacht. Inwiefern es Funkel geschafft haben könnte, unser Team tatsächlich auf die Erfolgsspur zu bringen, wird sich doch ohnehin in den kommenden 3-4 Wochen zeigen. Steigt man knapp ab, erkennt aber, dass Funkel hier einen guten Job gemacht hat, dann spräche nichts gegen eine Weiterbeschäftigung.

Die nächsten Spieltage werden in jeder Hinsicht richtungsweisend sein...
Friedhelm Funkel |#566
27.01.2010 - 09:40 Uhr
Zitat von digga:
Abgesehen davon, ein Trainer, der unser größtes Juwel nicht wirklich zum Stamm zählt ist für mich ein absoluter Witz und muss eher gestern als heute weg!
Meine Meining...
Kacar ist verletzt. Warum sollte er ihm ne Stammplatzgarantie geben? Wenn er gespielt hat, war er schwach (vermutlich auch angeschlagen). Sollte Kacar endlich mal wieder sein Potential abrufen, wird er spielen. Vorher nicht. Das finde ich richtig und konsequent.
Friedhelm Funkel |#567
27.01.2010 - 11:36 Uhr
Zitat von digga:

Er ist nicht in der Lage gewesen mehr als ein Spiel zu gewinnen und, sorry, ich bin der Meinung, dass selbst Favre eine höhere Punktausbeute aus diesen Spielen gemacht hätte (nein, ich bin KEIN Favre-Jünger).

Nun ja, die Ergebnisse und das Auftreten des Teams in der Hinrunde lassen den Schluss zu, dass das Grundlegende Problem / die entscheidende strukturelle Schwäche von Anfang an da war. Das haben auch Favre und Preetz erkannt, sonst hätten sie nicht 3 Spieler nachverpflichtet. Allein, lösen konnten sie das Problem nicht - genausowenig wie Funkel in den ersten 6,7 Spielen. Alle drei stehen aber nicht auf dem Platz und können auch keine Tore schießen, genauso wenig wie Frank Steffel, die B.Z. oder @digga (glaub ich ... ) ;) Das der Trainerwechsel sinnlos verpufft ist zeigt nur, wie massiv falsch zusammengestellt die Mannschaft im Sommer war. Und dann kam eben noch Pech und Verunsicherung dazu.

Zitat von digga:
Aus Angst, es könnte ja (ohne Gladbacher Chance) plötzlich hinten noch was passieren nicht in der OFFENSIVE zu wechseln ist einfach Blödsinn. Aber so ist das halt bei uns (schon bei Favre), die meisten glauben so einem Dummschwätzer eben alles und nehmen den Abstieg dann eben als nicht vermeidbar hin, da es ja nie am Trainer liegen konnte...

Komisch, dass alle Trainer immer viel dümmer sind als die meisten Fans ... vielleicht haben sie ja wirklich weniger Ahnung von ihrem Geschäft als wir :ugly

•     •     •

Friedhelm Funkel |#568
27.01.2010 - 13:44 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von kypdurron:

Komisch, dass alle Trainer immer viel dümmer sind als die meisten Fans ... vielleicht haben sie ja wirklich weniger Ahnung von ihrem Geschäft als wir :ugly

Jetzt wirst auch Du polemisch. Von Dir bin ich das nicht gewöhnt.
Das Problem vor der Saison war doch die verheerende Personalpolitik die Hertha betrieb. Letztendlich haben sie sich das mit den Nerverpflichtungen auch selbst eingestanden.
Desweiteren ist nunmal der Zustand eingetreten, dass auch ein Funkel nicht signifikant Erfolg in Berlin hat.

Ich bin völlig gleicher Meinung wie kypdurron - das ist keine Polemik, sondern ein klassisches Phänomen - jeder Fussballfan meint, er wisse alles besser, als all jene, die die Kompetenzen haben, Entscheidungen zu treffen. :)

Eine Entscheidung wird von diversen Faktoren beeinflusst. "Nach Lust und Laune"-Entscheidungen gibt es, wenn es um so viel Kohle geht nicht. Die Transferpolitik eines Vereins hat Abhängigkeiten. Im Falle Herthas kam im Sommer ein starker finanzieller Einfluss zur Geltung. Und die nächste Runde... :)
Friedhelm Funkel |#569
27.01.2010 - 14:07 Uhr
Ich denke dieses Phänomen beschränkt sich nicht nur auf den Fussball, da verweise ich alleine auf das Stammtischgeschimpfe auf die Politik, die Behörden, die Wirtschaft etc...

kypdurrons Beitrag ist eigentlich nur zuzustimmen!

Ich bleibe dabei, Funkel an der Hinrunde zu messen wäre falsch, denn erst jetzt konnte er seine aus seiner Sicht zwingend notwendigen Änderungen vornehmen. Dass seine magere Hinrundenpunkteausbeute womöglich von so manchem Trainer allein schon aus Glück übertroffen worden wäre, könnte durchaus sein, ist mir persönlich aber zu viel Konjunktiv.

Seine Methoden mögen so manchem überl aufstoßen, ich sehe darin aber jemanden erfahrenen, der seiner Arbeitsweise treu ist. Ob er Erfolg damit haben wird, werden wir bald zumindest ansatzweise wissen...
Friedhelm Funkel |#570
27.01.2010 - 14:13 Uhr
Ich hätte auch mehr gewechselt als Funkel - aber ich hätte zB die gleichen Spielertypen gefordert - pünktlich zum Trainingsstart - und auch versucht, eine offensivere Taktik zu etablieren. Insofern finde ich, dass er die richtigen Weichen gestellt hat.

Daneben habe ich auch viele Dinge nicht verstanden, die frühere Trainer gemacht haben. Manches davon erwies sich aber im Nachhinein als richtig, und anderes, was ich damals für gut hielt, war im Nachinein ein Fehler. Röber suchte immer so einen Haudrauf als Sechser - hab ich nicht verstanden. Heute schon. Meier schickte Bobic und Kovac auf die Bank - dito. Götz ließ immer mit einer Spitze und Fünfer-Mittelfeld spielen, damals Anlass für viel Kritik, im Nachhinein das beste, was er machen konnte. Favre holte zig Spieler, von denen nur ein paar die Qualität für die Liga hatten - vor nem Jahr hab ich mir das noch schöngeredet, heute nicht mehr. Und Funkel wechselt halt ein bisschen weniger und gibt komische Interviews. Na mal gucken, was draus wird :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.