Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#831
18.02.2010 - 10:38 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von physsus:
Ich wette, dass wir die 13100 unterbieten.
In dieser Saison jagen wir so manchen Rekord :cool

Da setze ich dagegen.
Vermutlich werden es etwas über 15000 sein?

Mann, wieder nur OT. Warum postet Ihr Eure Schätzungen in diesen Thread? Der hat doch damit überhaupt nichts zu tun.

Entweder in den oben festgepinnten Spieltagsthread oder hier:http://www.transfermarkt.de/de/forum/14/hertha-bsc/thread/73191/anzeige.html&p=23

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Friedhelm Funkel |#832
18.02.2010 - 15:54 Uhr
Zitat
Rückkehr der Sinnfrage
Vor dem Duell gegen Benfica Lissabon wehrt Herthas Trainer Funkel Kritik an seiner Taktik ab
(...)
Funkels Worte aber haben an Glaubwürdigkeit verloren. Dem 56-Jährigen fehlen dafür ganz einfach die Punkte im Abstiegskampf. Ihm fehlen die angekündigten Siege, ihm fehlt der Esprit in der sogenannten Aufholjagd, die in Berlin weitaus mehr im Fokus steht als die beinahe störende Europa League. Nach dem dritten Remis vor eigener Kulisse in der Rückrunde, dem jüngsten 1:1 gegen Mainz 05, geriet der Trainer so stark unter Druck wie noch nie zuvor, seitdem er Anfang Oktober 2009 seinen schwierigen Job in Berlin angetreten hatte.

Funkel beging einen handwerklichen Fehler. Er beorderte den Abwehr-Dauerreservisten Christoph Janker ins defensive Mittelfeld, wo der ehemalige Hoffenheimer überfordert war. Funkel hatte lieber die Defensive verstärkt, statt das Risiko zu suchen, was alle in der prekären Lage erwarteten. In der Halbzeit korrigierte er seinen Fehler, sagte aber nach dem Spiel stur: "Ich würde alles wieder so machen."

In dieser Woche nahm die Kritik an der häufig erstaunlich vorsichtigen Spielweise allerdings eine neue Dimension an: Profis beschwerten sich öffentlich über die Taktik des Coaches.
(...)
Es kommt eher selten vor, dass Spieler öffentlich die Taktik des Trainers hinterfragen. Es war der Norweger Kjetil Rekdal, der in dieser Hinsicht einmal bei Hertha BSC für großes Aufsehen gesorgt hatte und die von Trainer Jürgen Röber ausgerufene Taktik auf dem Rasen ignorierte und anders interpretierte. Das ist aber zehn Jahre her und dem Spieler hernach nicht gut bekommen. Friedhelm Funkel lässt die Kritik an sich abprallen. Er sagt: "Ich halte das für maßlos übertrieben. Gegen Mainz waren wir in der zweiten Halbzeit so offensiv wie nie." Der Trainer untermauert das: "Wir hatten 60 Prozent Ballbesitz und waren sehr aktiv. Uns hat nur das Tor gefehlt." Und überhaupt: "In den persönlichen Gesprächen mit den Spielern wird das alles ganz anders dargestellt."

Der Trainer behauptete, es sei kein Frust in der Mannschaft zu erkennen, er sei sehr lange im Geschäft und könne die Lage gut einschätzen. Dann folgte eine deutliche Kampfansage: "Wir sind auf dem richtigen Weg. Und den werden wir und vor allem ich unbeirrt fortsetzen."

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0218/sport/0029/index.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#833
18.02.2010 - 17:51 Uhr
Einfach nochmal zum Verdeutlichen, wie unertraeglich dieser Trainer ist.

Friedhelm Funkel Mitte Januar 2010:
Die Berliner Nicht-Abstiegs-Rechnung basiert auf 28 Zähler in der Rückrunde. "Das ist machbar", betonte Funkel.

http://www.ln-online.de/artikel/2720719/Herthas_unm%F6gliche_Mission_-_Funkel:_28_Punkte.htm?search=fu%DFball

Funkel nach dem Spiel gegen Mainz:
«Wichtig ist, dass die handelnden Personen von der Rettung überzeugt sind», erklärte Funkel und führte an: «Wir haben in fünf Spielen den Rückstand auf Platz 16 halbiert. Alle hätten wir gewinnen können.»

http://de.news.yahoo.com/26/20100218/tsp-fr-hertha-coach-funkel-zhlt-nur-frei-818a112.html

Der Hr. funkel dreht sich alles so zurecht, wie es am Besten klingt.
Laut seiner Rechnung im Januar fehlen noch 22 Punkte bei folgendem Restprogramm:

SC Freiburg (A)
1899 Hoffenheim (H)
Hamburger SV (A)
1. FC Nürnberg (H)
VfL Wolfsburg (A)
Borussia Dortmund (H)
1. FC Köln (A)
VfB Stuttgart (H)
Eintracht Frankfurt (A)
FC Schalke 04 (H)
Bayer 04 Leverkusen (A)
FC Bayern München (H)

Na dann gutes Gelingen!

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 18.02.2010 um 18:01 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#834
18.02.2010 - 17:51 Uhr
Zitat von Toto-BSC:

Der Hr. funkel dreht sich alles so zurecht, wie es am Besten klingt.
Laut seiner Rechnung im Januar fehlen noch 23 Punkte bei folgendem Restprogramm:

SC Freiburg (A)
1899 Hoffenheim (H)
Hamburger SV (A)
1. FC Nürnberg (H)
VfL Wolfsburg (A)
Borussia Dortmund (H)
1. FC Köln (A)
VfB Stuttgart (H)
Eintracht Frankfurt (A)
FC Schalke 04 (H)
Bayer 04 Leverkusen (A)
FC Bayern München (H)

Na dann gutes Gelingen!

Ich bin schon froh wenn wir in der Endabrechnung überhaupt 20 Punkte insgesamt geholt haben sollten. Das wird schwer genug. :/:

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#835
18.02.2010 - 20:52 Uhr
Wenn sich die Aufstellung bewahrheitet, die im Eurospieltags-Fred gepostet worden ist, dann bettelt der Werte Herr Funkel nur so um seinen Rausschmiss... Aber dieses müßte dann auch ein gewisser Herr Preetz aussprechen, dafür hat er aber nicht den Mumm :ugly

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Friedhelm Funkel |#836
18.02.2010 - 23:15 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von SupporterBLN:
Wenn sich die Aufstellung bewahrheitet, die im Eurospieltags-Fred gepostet worden ist, dann bettelt der Werte Herr Funkel nur so um seinen Rausschmiss... Aber dieses müßte dann auch ein gewisser Herr Preetz aussprechen, dafür hat er aber nicht den Mumm :ugly

Jetzt solltest Du nur noch erklären warum?
Man muß FF nicht mögen, aber jetzt wird im Zuge des Funkelhasses alles negativ gesehen, bzw. überzogen.

JETZT?

ich denke nicht das ich meine Meinung revidieren werde nur weil wir gegen Benifca 1:1 gespielt haben...

Die haben einfach nach 30min aufgehört mitzuspielen und das hatte nichts damit zu tun das wir soooo stark waren...

Ich habe schon so oft erläutert was mich an diesem Trainer stört und was er in meinen Augen falsch macht, wenn dich meine Aussagen interessieren... dann einfach mal die Seiten durchblättern...

•     •     •

Friedhelm Funkel |#837
18.02.2010 - 23:25 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von SupporterBLN:
Zitat von correctly:
Zitat von SupporterBLN:

Jetzt solltest Du nur noch erklären warum?
Man muß FF nicht mögen, aber jetzt wird im Zuge des Funkelhasses alles negativ gesehen, bzw. überzogen.

JETZT?

ich denke nicht das ich meine Meinung revidieren werde nur weil wir gegen Benifca 1:1 gespielt haben...

Die haben einfach nach 30min aufgehört mitzuspielen und das hatte nichts damit zu tun das wir soooo stark waren...

Ich habe schon so oft erläutert was mich an diesem Trainer stört und was er in meinen Augen falsch macht, wenn dich meine Aussagen interessieren... dann einfach mal die Seiten durchblättern...

Diesen Trainer mag ich auch nicht, aber man sollte auch Dinge kritisieren, die kritisch sind.
Diese Aufstellung war nun so schlimm nicht.

Dies ist deine Meinung, meine habe ich kundgetan, ich kann nicht verstehen wie man Janker ins DM stellen kann, er hat heute nicht schlecht gespielt trotzdem ist das keine gute Besetzung, und dieser Meinung bin ich auch weiterhin...

Auch ist es so das dieser Trainer endlich unseren Nutella Arne auf RV ziehen soll, für was Hubnik?

Piszczek´s Stärken liegen eindeutig in der Offensive wie man heute auch wiedda gesehen hat, ich denke damit wäre diese Seite so ziemlich zu und Offensiv wäre das auch eine "gute" Kombi...

Aber das wird leider nicht passieren :(

•     •     •

Friedhelm Funkel |#838
18.02.2010 - 23:39 Uhr
Zitat von SupporterBLN:
Auch ist es so das dieser Trainer endlich unseren Nutella Arne auf RV ziehen soll, für was Hubnik?

Hubnik ist in der Europa League gar nicht spielberechtigt, aber solche unwichtigen Details interessieren ja eh nicht :p
Friedhelm Funkel |#839
18.02.2010 - 23:41 Uhr
Zitat von blurps:
Zitat von SupporterBLN:

Hubnik ist in der Europa League gar nicht spielberechtigt, aber solche unwichtigen Details interessieren ja eh nicht :p

Das war auch nicht "nur" auf das Spiel heute bezogen, und ich weiß das er im Europa-Cup nicht spielberechtigt ist!!!

Aber danke für die Info :)

•     •     •

Friedhelm Funkel |#840
19.02.2010 - 00:12 Uhr
Zitat von VatreniHrvat:
Dank Funkel seit ihr Hamburg einen Schritt näher gekommen! :)
:ugly :ugly :ugly

und dem Abstieg zehn Schritte näher...

Du hast dich mit diesem Beitrag selbst disqualifiziert

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.