Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#1171
14.03.2010 - 22:59 Uhr
Zitat von techniker:
Guckt denn grad keiner DSF? Laut Berliner Morgenpost steht Funkel kurz vor der Entlassung. Nachfolgekandidaten unter anderem Sverrisson und Michael Oenning...

Tja, das Gerücht war da, aber Gegenbauer hats dementiert... Mehr gibts dann morgen in Presse und TV...

Auf gut Deutsch: Nix genaueres weiss man nicht. :rolleyes
Friedhelm Funkel |#1172
14.03.2010 - 23:26 Uhr
Zitat von X-TREME:

ist der Kader tatsähclich bundesligatauglich?

.

Ja

•     •     •

Friedhelm Funkel |#1173
15.03.2010 - 01:02 Uhr
Liebe Berliner,

erst mal möchte ich euch versichern, dass wir in Lautern wissen, wie es ist, wenn man nach guter Vorsaison plötzlich und unerwartet am Tabellenende steht. Haben wir '96 auch schon mitgemacht.

Aber jetzt zu Funkel: Sicher hat der Mann Fehler gemacht – aber er hat den Kader zur Hinrunde nicht zusammengebastelt, er hat Pantelic nicht ohne Not gehen gelassen, er hat es nicht versäumt, den Laden rechtzeitig auf Vordermann zu bringen.

Der Hauptschuldige an eurer Misere hockt jetzt bei VW rum und macht dort dicke Backen: Hoeness, der alte Dampfplauderer.

Was denkt ihr, wer besser geeignet sein soll, euch aus Liga Zwei wieder nach oben zu führen? Etwa ein Sverisson, der weder von der Ersten Bundesliga geschweige denn der Zweiten auch nur einen blassen Schimmer hat?

Auch hier sind wir in Lautern leidgeprüft. Und ihr kennt den Herrn, der unter gleichen Voraussetzungen uns fast in die Bedeutungslosigkeit geführt hätte: Kjetil "Ente" Rekdal. Keine Ahnung von der Liga, keine Ahnung von den nötigen Spielern, nur seltsame Eckballvarianten und unfreiwillig komische Interviews.

Also: Hände weg von Leuten, denen jeder Bezug zur Aufgabe fehlt, Funkel ist für die kommenden Herausforderungen der Richtige! Mit Wundertüten auf der Trainerbank sind nur wenige nach dem öffnen glücklich geworden.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Friedhelm Funkel |#1174
15.03.2010 - 01:09 Uhr
Zitat von Devil_till_Death:
Funkel ist für die kommenden Herausforderungen der Richtige!

100% nicht.
Der Mann hat keinen Kredit mehr.
Du hast leider keine Ahnung von Hertha in dieser Saison. Du kannst gerne deine Sympathie für Funkel bekunden, aber überlasse es besser uns, darüberzu entscheiden, wer der Richtige in der kommenden 2.Ligasaison sein wird.

p.s.: Ich fand es nebenbei respektlos, wie ihr mit Rekdal umgegangen seid. Er hatte bei euch nie eine Chance gehabt und ich bin mir sicher, dass er mit euch aufgestiegen wäre, wenn ihr ihn fair behandelt hättet. Er ist ein absolut integrer Trainer.

•     •     •

Friedhelm Funkel |#1175
15.03.2010 - 01:37 Uhr
Zitat von physsus:
Funkel ist für die kommenden Herausforderungen der Richtige!

100% nicht.
Der Mann hat keinen Kredit mehr.
Du hast leider keine Ahnung von Hertha in dieser Saison. Du kannst gerne deine Sympathie für Funkel bekunden, aber überlasse es besser uns, darüberzu entscheiden, wer der Richtige in der kommenden 2.Ligasaison sein wird.

p.s.: Ich fand es nebenbei respektlos, wie ihr mit Rekdal umgegangen seid. Er hatte bei euch nie eine Chance gehabt und ich bin mir sicher, dass er mit euch aufgestiegen wäre, wenn ihr ihn fair behandelt hättet. Er ist ein absolut integrer Trainer.

Gut, wenn der Kredit verspielt ist, dann schickt ihn weg. Ob es einen besseren Trainer für euch in Liga Zwei gibt, das wage ich aber zu bezweifeln. Doch das wisst ihr wahrscheinlich wirklich besser, ich bin da zu weit weg.

PS: Du hast leider keine Ahnung von Lautern zur Zeit des Herrn Rekdal. Du kannst gerne Deine Sympathie für Rekdal bekunden, aber überlasse es doch besser mir, zu beurteilen, ob der Mann mit uns aufgestiegen wäre oder nicht. Und mit drei Siegen in 19 Spielen steigt man nicht auf, sondern ab.

Aber ihr könnt es ja gern mit Rekdal versuchen – wenn ihr Gefallen an Liga drei findet...

Ich wünsch' euch das jedenfalls nicht.

Grüße aus der Pfalz.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Friedhelm Funkel |#1176
15.03.2010 - 01:42 Uhr

PS: Du hast leider keine Ahnung von Lautern zur Zeit des Herrn Rekdal. Du kannst gerne Deine Sympathie für Rekdal bekunden, aber überlasse es doch besser mir, zu beurteilen, ob der Mann mit uns aufgestiegen wäre oder nicht.

Exakt, mein Rekdal-Vergleich scheint begriffen worden zu sein.
Jetzt weisst du, wie ich deinen Standpunkt mit Funkel bewerte.
Glaube mir, mit Funkel weiterzumachen, wäre das Falscheste, was man machen könnte. Das wäre fast so, als ob man einen wie Wichniarek zum 2.Mal holt ;)

•     •     •

Friedhelm Funkel |#1177
15.03.2010 - 01:53 Uhr
Zitat von physsus:

PS: Du hast leider keine Ahnung von Lautern zur Zeit des Herrn Rekdal. Du kannst gerne Deine Sympathie für Rekdal bekunden, aber überlasse es doch besser mir, zu beurteilen, ob der Mann mit uns aufgestiegen wäre oder nicht.

Glaube mir, mit Funkel weiterzumachen, wäre das Falscheste, was man machen könnte. Das wäre fast so, als ob man einen wie Wichniarek zum 2.Mal holt ;)

OK, hab' den Wink verstanden. Gehen wir mal davon aus, dass das diese Saison nix mehr wird, wem traut man in Berlin einen Neuanfang zu? Wer wäre Wunschkandidat? Berger? Meyer? Oder doch ein Jungdynamiker wie etwa Oenning? Was wäre für den Fan der Trainer der Wahl?

•     •     •

•••
Friedhelm Funkel |#1178
15.03.2010 - 02:02 Uhr
Ich wünsche euch echt das eure sportliche Leitung nicht den Fehler macht und Rekdal holt. Wenn Funkel bleiben würde wäre es sicherlich nicht das schlimmste was Berlin passieren könnte. Ich mag den Kerl nicht sonderlich gerne, aber ich finde er ist der richtige Trainer für einen mittelmäßigen Verein wie euch. Übung hatte er ja mit Frankfurt schon genug. Aufsteigen werdet ihr nächste Saison so oder so würde ich behaupten.
Friedhelm Funkel |#1179
15.03.2010 - 02:17 Uhr
Zitat von physsus:

OK, hab' den Wink verstanden. Gehen wir mal davon aus, dass das diese Saison nix mehr wird, wem traut man in Berlin einen Neuanfang zu? Wer wäre Wunschkandidat? Berger? Meyer? Oder doch ein Jungdynamiker wie etwa Oenning? Was wäre für den Fan der Trainer der Wahl?

Schwer zu sagen. Ich bin für einen erfahrenen Trainer wie du es schon vorgeschlagen hast. Einer wie Finke, Koller oder auch Möhlmann wären nicht so verkehrt. Auch mit Meyer kann ich mich anfreunden, wobei ich glaube, dass er keinen Bock mehr auf so einen Job hat. Bei jungen unerfahrenen Leuten wie Oenning, Rekdal, Sverrisson etc. hätte ich grosse Bedenken.

Zitat von Pheonix:

Aufsteigen werdet ihr nächste Saison so oder so würde ich behaupten.

Gerade du als FCK-Fan solltest doch wissen, wie schwer die 2.Liga zu spielen ist. Hertha wird den Grossteil des jetzigen Kaders verlieren und muss sich komplett umstrukturieren.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 15.03.2010 um 02:22 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#1180
15.03.2010 - 08:15 Uhr
Zitat von physsus:

Mit Verlaub, Physsus, das ist Quatsch. Rekdal wurde unvoreingenommen und wohlwollend von den Fans aufgenommen. Nach dem Feindbild Wolfgang Wolf, der bei weiten Teilen der Fans so unbeliebt gewesen war, als ob er alle ihre Frauen/Freundinnen verführt hätte, hatte er einen sehr leichten Start bei den Fans.

Dass er so klägich gescheitert ist, lag an was anderem: Rekdal war als FCK-Trainer einfach schlecht. Er hatte von Anfang an die Mannschaft nicht im Griff, bekam keine Disziplin und keine Hierarchie in die Truppe, betrieb eine verheerende Personalpolitik und wirkte schon nach sieben Spielen (0:2 zu Hause gegen Aufsteiger Wehen) fertig mit der Welt.

Wenn wir Rekdal behalten hätten, wäre wir wirklich gestiegen, da gebe ich dir recht. Aber nicht auf, sondern ab. Und deR Hertha wünsche ich von Herzen, dass sie von ihm verschont bleibt. Die hat sowieso schon Kummer genug.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.